User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 184
  1. #1
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (Fuse / Kawakami Taiki)

    Jap: Tensei shitara Slime Datta Ken


    Cover 2-8



    Mangaka: Fuse
    Artist: Kawakami Taiki
    Verlag: Kodansha
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Shounen
    Bandzahl: 12+

    Deutscher Verlag: Altraverse
    Preis:7,00 Euro

    Story:
    Der einsame 37-jährige Satoru Mikami führt ein banales Leben und befindet sich in einer beruflichen Sackgasse ohne Aufstiegschancen. Doch nachdem er von einem Räuber getötet wurde, erwacht er in einer ihm unbekannten Welt…als Schleimmonster! Als er sich schließlich mit seiner neuen klebrigen Existenz abgefunden hat, lösen seine Taten zusammen mit den anderen Monstern eine unaufhaltsame Reihe von Ereignissen aus, die seine neue Welt für immer verändern werden.


    Jo meint:

    In Japan sind nach dem unglaublichen Erfolg von Sword Art Online mittlerweile unzählige Isekai-Manga entstanden, in denen die Helden in eine fremde Welt versetzt werden. Aber nur in einer wird der Held zum Schleim. Ich habe mich lange nicht mehr beim Lesen eines Manga so gut amüsiert wie bei dieser Serie. Grotesk, spannend und unglaublich witzig! Im Verlag sind wir alle längst zu Schleim-Fans geworden.
    Geändert von Shadowrun20 (25.06.2019 um 21:18 Uhr)

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga erscheint nicht bei Yen Press sondern Kodansha Comics.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komischer Zeitpunkt den Thread jetzt zu erstellen, wenn am Montag wahrscheinlich einer für Altraverse da sein wird.


    Mir gefällt die Novel auf jeden Fall sehr gut. Vor allem die Charakter-Designs gefallen mir unglaublich gut und die Charaktere sind fast durchweg sympatisch, obwohl sie teilweise auch etwas durchgeknallt sind.

    Der Manga ist von der Umsetzung her zwar auch sehr gut, aber konnte mich dennoch nicht richtig überzeugen. Das Tempo ist in etwa vergleichbar mit DanMachi, es wird von der Novel viel umgesetzt, ist dementsprechend aber auch etwas langsamer.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Orginal ist übrigens eine Webnovel die auch schon abgeschlossen ist ^^ Ewig wird die LN also nicht laufen. Ich meine mal gelesen zu haben dass die LN schon nahe dem Ende ist.

    Edit: Ich mal den Zeichenstil der LN echt gerne
    Geändert von Timcampy (23.06.2018 um 12:40 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Komischer Zeitpunkt den Thread jetzt zu erstellen, wenn am Montag wahrscheinlich einer für Altraverse da sein wird.
    Kann man doch dann einfach verschieben (falls er von Altra lizenziert wird)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Komischer Zeitpunkt den Thread jetzt zu erstellen, wenn am Montag wahrscheinlich einer für Altraverse da sein wird.

    Irgendwie dachte ich es gäbe hierzu schon einen.

    Könnte dann ja verschoben werden wie mans bisher machte...wobei wenn hier gleich so viele weitere Infos zu allen Ablegern und zum englischen drin ist wäre vielleicht dann einen zweiten machen sinnvoller. (Machte man ja bei Goblin Slayer auch schon, zumal hier auch sein könnte, dass der Name bei uns dann schon deutsch wäre...)
    Ist halt bei Titeln die nicht nur einen Manga haben immer so ne Sache..immerhin kommt ja oft nicht alles dann auch bei uns und wer dann so anders in englisch kauft, wird dann da ja auch drüber evtl reden wollen.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    obwohl sie teilweise auch etwas durchgeknallt sind.
    Hätte mich auch eher gewundert wenn nicht, die ganze Idee ansich finde ich schon reichlich bekloppt...


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Kann man doch dann einfach verschieben (falls er von Altra lizenziert wird)
    Einen weiteren machen, wenn nur eines dann dort kommen sollte, wäre schon sinnvoller. Dann könnte da genauso auch der Name des Mangaka u.a in den Titel.



    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Das Orginal ist übrigens eine Webnovel die auch schon abgeschlossen ist ^^ Ewig wird die LN also nicht laufen. Ich meine mal gelesen zu haben dass die LN schon nahe dem Ende ist.

    Müsste aber trotzdem nicht unbedingt was heißen, es gab auch schon Novels die von Web zur anderen Herausgabe nochmal überarbeitet und verlängert wurden.
    Geändert von Mia (23.06.2018 um 12:48 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Müsste aber trotzdem nicht unbedingt was heißen, es gab auch schon Novels die von Web zur anderen Herausgabe nochmal überarbeitet und verlängert wurden.
    Die Adaption hält sich hier aber sehr an die Webnovel von daher ist schon davon auszugehen dass es hier zu keiner Verlängerung kommen wird.


    Edit: Lese gerade der Manga hingegen scheint echt gut zusein und auch Szenen dazu zu schreiben welche der Autor (der Webnovel) selber einbringt.
    Geändert von Timcampy (23.06.2018 um 13:08 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich keine altraverse Lizenz. Sieht ja schrecklich aus. Hört sich auch wenig berauschend an. Mit Shounen stehe ich eh oft auf dem Kriegsfuß. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja also in Band 2 schreibt der Autor, das er im Vergleich zur Webnovel schon durchaus was ergänzt hat... aber das ist auch vollkommen normal, da man ja den Leuten, die die Webnovel schon gelesen haben etwas zusätzliches bieten will.

    ich mag die Novel recht gerne. Der Titel ist auch deutlich weniger ecchi-lästig als andere Genre-Vertreter bzw. als der erste Anschein vermuten lässt. Der Hauptcharakterzug wird zwar schon von ein paar Mädls angehimmelt, aber es ist eher allgemein so, dass viele um seine Aufmerksamkeit buhlen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hoffentlich keine altraverse Lizenz. Sieht ja schrecklich aus. Hört sich auch wenig berauschend an. Mit Shounen stehe ich eh oft auf dem Kriegsfuß. XD
    Hab ich auch gedacht und mal reingeschnuppert. Gefällt mir doch besser als erwartet. Obs dann zum kauf kommt, weiss ich trotzdem nicht.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Der Hauptcharakterzug wird zwar schon von ein paar Mädls angehimmelt, aber es ist eher allgemein so, dass viele um seine Aufmerksamkeit buhlen.
    Das ist aber ja auch mit das allgemeine Problem von vielen Novles für die männliche Zielgruppe bzw auch gerade bei vielen der neuen Isekai für diese, was sie auch immer für mich runterzieht. Darum finde ich das Thema auch echt schon ausgelutscht, egal was man für kleine Dinge daran noch ändern mag... mir echt ein Rätsel wie man da solche Massen raushauen kann und sich im Moment immer noch genug finden die diese mögen. (Bei mir Rollen da ehrlich gesagt schon bei jeder Animeankündigung und Us-Lizenz mittlerweile die Augen...)

    Klar kommt es umgekehrt in anderen auch vor, aber da gibts natürlich lange nicht soviel.

    Das hier sogar welche auf son Schleimding abfahren macht das ganze natürlich dann auch ziemlich bescheuert...klar er kann anderweitig gut rumschleimen und so...


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hoffentlich keine altraverse Lizenz. Sieht ja schrecklich aus. Hört sich auch wenig berauschend an. Mit Shounen stehe ich eh oft auf dem Kriegsfuß. XD
    Da der Tipp wohl eher nicht auf was anders passt, musst dich drauf einstellen und man muss ja eh nicht alles mögen, so spart man Geld...kann ja noch anders schönes kommen.
    Geändert von Mia (23.06.2018 um 13:38 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Titel kommt, dann spare ich Geld. Alles gut. XD

  13. #13
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich kommt der Titel nun wirklich bei Altraverse. Würde mich über den Manga, sowie auch die Novel freuen. Am besten wärs als Kombilizenz. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (23.06.2018 um 14:05 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab bissi was verändert, nimm hier nur die Manga-Adaption, falls beides kommen sollte kann ja einer den Thread für die Novel machen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Hab bissi was verändert, nimm hier nur die Manga-Adaption, falls beides kommen sollte kann ja einer den Thread für die Novel machen.
    Ist aber angesichts dessen das dir die Arbeit ja schon machtest auch etwas blöd. Und die Mangaka u.a. steht ja eh nicht im Titel (was immer schöner ist wenns noch reinpasst)...mal von abgesehen das es mich doch wundern würde, wenn man den Namen genauso lässt und sich nicht lieber mit übersetzten abgrenzt, ist ja auch nicht so griffig der Titel.
    Der offizielle englische wäre ja den Covern nach wohl eh etwas anders.

    So hast so gesehen dann schon den Mods mehr Arbeit gemacht...Titel müsste dann evtl geändert werden und verschoben....wäre ja eigentlich auch kein Ding gewesen bis Montag zu warten wenn ihn zu machen wolltest und schon vorab Bescheid zu geben, klappte ja so meist auch.

    Aber ist jetzt eh zu spät, evtl das nächste Mal (falls nochmal so eine Situation gäbe) dran denken.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Habe gerade nochmal die Aussagen hervorgekramt die hier im Forum einige machten wegen der Novelsache....laut dieser kann es der Titel nicht sein; weil es noch keinen Anime gibt, auch wenn einer angekündigt ist:

    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Was im Stream gesagt wurde, wird die Light Novel Lizenz mit der Manga-Adaption zusammen kommen und es gebe schon eine Anime-Adaption von.
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Johannes hat heute im Peppermint Stream zwei Sachen angeteasert, das eine ist es wird im nächsten Programm eine Light Novel und zusätzlich den Manga dazu die im Shounen ist. Auch soll es dazu schon einen Anime geben....

  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wurde wie schon vermutet von Altraverse lizenziert.
    Er wird allerdings unter dem Titel "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" erscheinen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole Sache werd am Freitag alle Infos oben einfügen. Hoffe ein Mod kann den Titel ändern.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Der Manga wurde wie schon vermutet von Altraverse lizenziert.
    Er wird allerdings unter dem Titel "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" erscheinen
    Hätte ich auch gewundert wenn der keinen deutschen Titel bekommen hätte, aber doch verdammt lange auch. Müsste dann halt mal ein Mod ändern und verschieben.

    Wäre auch gut wenn man Autor und Mangaka auch in den Titel dann mit packt.

  20. #20
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Müsste dann halt mal ein Mod ändern und verschieben.
    Nu lass mal den alten Mann erst einmal von der Arbeit nach Hause kommen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Nu lass mal den alten Mann erst einmal von der Arbeit nach Hause kommen.
    War ja auch nicht als Hetze gemeint....aber danke dir fürs anpassen und verschieben.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass die Serie nun definitiv angekündigt wurde. Werde ich mir sicher holen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  23. #23
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleiche Handhabung wie im letzten Programm: Sichert sich Altra noch die Novel, greife ich da sicher zu, sonst kaufe ich sie mir auf Englisch.Und da die Novel in einer mir mächtigen Sprache erschienen ist, landet der Manga ergo dazu nicht bei mir.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ist auf Deutsch echt lang. xD

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Koyo Beitrag anzeigen
    Der Titel ist auf Deutsch echt lang. xD
    Weil sie wohl zum besseren Verständnis noch das 'in einer anderen Welt' mit reingepackt haben.
    Geändert von Mia (25.06.2018 um 20:24 Uhr) Grund: xd

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •