User Tag List

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 417
  1. #51
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mal ein anderer Gedanke; stand Schmetterling nicht auch gerne mal mit für Wiedergeburt und teils auch für Storys mit Zeitreisen?
    Schmetterlinge haben eine unterschiedliche Symbolik (Unsterblichkeit, Wiedergeburt, Seele eines Verstorbenen, Vergänglichkeit,...). Allerdings haben sie nichts mit Zeitreisen per se zutun, sondern mit dem sogenannten Butterfly Effect (das ist ein feiner Unterschied), was eher eine Zeitschleife ist, in der geringste Änderungen in der Gegenwart/Vergangenheit (je nach Standpunkt) zu großen Veränderungen in der Zukunft führen.
    Man kann das Ganze noch mehr abstrahieren und es mit der menschlichen Seele gleichsetzen, da Schmetterling auf griechisch Psyche heißt.

    Allerdings halte ich alles eher für zu weit hergeholt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Schmetterlinge haben eine unterschiedliche Symbolik (Unsterblichkeit, Wiedergeburt, Seele eines Verstorbenen, Vergänglichkeit,...). Allerdings haben sie nichts mit Zeitreisen per se zutun, sondern mit dem sogenannten Butterfly Effect (das ist ein feiner Unterschied), was eher eine Zeitschleife ist, in der geringste Änderungen in der Gegenwart/Vergangenheit (je nach Standpunkt) zu großen Veränderungen in der Zukunft führen.
    Man kann das Ganze noch mehr abstrahieren und es mit der menschlichen Seele gleichsetzen, da Schmetterling auf griechisch Psyche heißt.

    Allerdings halte ich alles eher für zu weit hergeholt.

    An das Butterfly Effect hatte ich eben u.a. auch gedacht. Ja stimmt schon, die meisten Tipps waren weniger um die Ecke zum denken.
    Danke nochmal fürs ergänzende ausführen.

    Vielleicht könnte ja einfach mal jemand dort in den Kommentaren fragen der einen Acc hat ob das mit dem Ratespiel und einem Titel zu tun hat, würde mehr Sinn machen es zu probieren.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Myu.
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hiiro Beitrag anzeigen
    5-toubun no Hanayome darf gerne lizenziert werden.
    Zusammen mit dem Anime. ^^

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Myu.

    musst du das jetzt noch extra mit dem Bild zitieren?!

    Und Animelizenzwünsche haben hier sowieso nichts zu suchen...ein Forum ist nun mal kein Chat wo man kaum was schreibt und unabhängig der Gespräche alles mögliche reinknallt.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Hiiro

    es reicht doch wohl wenn du eine Titel erwähnst, auch noch das Cover zu posten ist unnötig...
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Myu.

    musst du das jetzt noch extra mit dem Bild zitieren?!
    Mir ist ganz entgangen, dass wir neben AnimeGirl eine neue Forenpolizei haben? Wieso meinst du es wäre angebracht, das zu kritisieren?
    Ich seh' nix schlimmes darin, nimmt immer noch weniger Platz weg als unsere endlos-Diskussionen. Aber Wassermänner sind ja anders und exzentrisch
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  6. #56
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sascha
    Weil ihr vielleicht ein Manga an der Angel habt wo eine bestimmte Dame auch ein Schmetterlinge im Haar trägt
    Zitat Zitat von Kat@altraverse
    Warm, aber noch nicht heiß!
    scheint also schon ein Hinweis für einen Manga zu sein ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Miss Morpheus

    danke fürs Zitieren (und danke das wer nachfragte), gut das du die Smileys raus hast, sind ja leider viel zu groß gewesen.

    Also das mit dem Haar scheint wohl nicht zuzutreffen, aber da hatten ja eh nicht so viele Ideen.

    Vielleicht sollte mal wer fragen ob welche auf dem Cover sind oder das mit dem Namen von Titel usw. Dann ist irgendwann alles durch.


    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Mir ist ganz entgangen, dass wir neben AnimeGirl eine neue Forenpolizei haben? Wieso meinst du es wäre angebracht, das zu kritisieren?
    Ich seh' nix schlimmes darin, nimmt immer noch weniger Platz weg als unsere endlos-Diskussionen.
    Das hat damit nichts zu tun, bei sowas gehts ums Prinzip (auch als User darf man sowas anmerken man muss auch nicht jede Sache immer mit einer Forenpolizei gleichsetzen wollen) und wenn dich diese Sache nicht stört dann halt dich gefälligst raus und stänker nicht wieder unnötig rum. Was anders kannst mir und manch anderen gegenüber ja anscheinend garnicht mehr.

    Und doch einfach nur sowas kurzes und zusammenhangloses reinknallen hat mit sinnvoller Beteiligung nun mal nichts zu tun, es sagte niemand das man voll was lange diskutieren muss aber etwas mehr anpassen ans Forum und einen Thread kann man sich ja wohl schon.
    Stell dir mal vor jeder User würde jetzt nur noch seine Wunschtitel mit Bild reinknallen und garnicht mehr anders groß schreiben...zumal es auch oft genug welche gab die meinten das viele der Bilder zu groß sind.
    Geändert von Mia (24.06.2018 um 22:56 Uhr) Grund: xd

  8. #58
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Mir ist ganz entgangen, dass wir neben AnimeGirl eine neue Forenpolizei haben? Wieso meinst du es wäre angebracht, das zu kritisieren?
    Ich seh' nix schlimmes darin, nimmt immer noch weniger Platz weg als unsere endlos-Diskussionen. Aber Wassermänner sind ja anders und exzentrisch
    Ich empfinde es übrigens auch als recht störend, wenn übergroße Bilder gepostet werden und noch sinnloser, wenn diese ein paar Posts später nochmals zitiert werden. Das muss nicht sein.

    @ Miss Morpheus
    Danke, für das Posten.

    Ich bin gespannt, was das für ein Manga sein wird. Aber ich tippe irgendwie auf Hibi Chouchou, der wird sich ja schon lange gewünscht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber ich tippe irgendwie auf Hibi Chouchou, der wird sich ja schon lange gewünscht.
    Würde mich auch nicht überraschen, auch wenn sich mir der Hype darum nicht wirklich so erschließt...aber das geht mir bei vielen Romancetiteln so.

    Bisher hatte man aber ja fast nur 'normalo Romancetitel' (vorallen darauf bezogen das alle im heute - Alltag spielen), bin mal gespannt ob das (hoffentlich) auch dann dieses Mal etwas anders wird. Ich meine von solchen kommt doch sowieso schon am meisten.

  10. #60
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haganai wäre ein Traum
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #61
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auflösung lässt mal wieder auf sich warten ... :-(

  12. #62
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe ja Hoffnungen, dass es bis 16 Uhr was wird. Das ist eine tolle Uhrzeit.


  13. #63
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #64
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War zu erwarten, dass es dieser Titel ist. Nichts für mich, aber schön für diejenigen, die sich ihn gewünscht haben.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #65
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der erwartete Titel, aber nur die Mangaumsetzung, da passe ich dank englischer Light Novel Lizenzierung.

    Wie man der Altra-Homepage entnehmen kann, kommt für den Monat August noch ein weiterer neuer Titel dazu:
    https://altraverse.de/blog/detail/sC...blogArticle/45
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ganz froh, dass es nur der Manga ist. Dann könnte die Light Novel-Lizenz eine werden, die mich auch anspricht.

    Im Übrigen sehr schade, dass es offenbar wieder so eine Kaugummiankündigung wird ...

  17. #67
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Joa, der Manga interessiert mich da eher weniger. Die Novel eigentlich auch nicht, aber wenn sie auf deutsch erscheinen würde, würde ich auf jeden Fall mal reingucken. Den nahezu unauffindbaren Novel-Markt muss man ja unterstützen.


  18. #68
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schleimige Angelegenheit, wer jetz wohl im Büro durchwischt?!
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #69
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Altra_Joh schrieb in dem Kommentaren folgendes auf Twitter:
    Zitat Zitat von @altra_joh
    Bei Schleim handelt es sich wirklich erst einmal "nur" um den Manga, aber das Programm ist noch nicht komplett angekündigt


  20. #70
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte mal die Leseprobe ab.
    Bin mal gespannt, was noch so kommt!

    Edit:
    Na dann ist klar, dass der Novel auch bei Altraverse erscheint.

  21. #71
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal ne Niete XD

    August hinzugefügt
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #72
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt dann doch nach der Novel, oder eine Irreführung, da die Novel vielleicht mal in einem späteren Programm kommt.

    Fände ich aber komisch, den Manga und die Novel separat anzukündigen. Das würde dann eher für eine andere Novel sprechen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Den Titel werde ich mir nicht holen, aber es scheint Käufer zu geben.

    Jetzt heißt es erstmal abwarten, was sonst (für mich) kommt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #74
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange der Light Novel Spot nicht dem Boys Love Genre zum Opfer fällt, ist es mir egal

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Klingt dann doch nach der Novel, oder eine Irreführung, da die Novel vielleicht mal in einem späteren Programm kommt.

    Fände ich aber komisch, den Manga und die Novel separat anzukündigen. Das würde dann eher für eine andere Novel sprechen.
    Ich denke mal der "???" Titel wird dann der Light Novel zum Slime Manga sein.
    Geändert von All Might (25.06.2018 um 16:24 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  25. #75
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel werde ich mir sicher holen. Hoffentlich liefern sie die Light Novel noch nach. Ansonsten kaufe ich mir diese auf Englisch. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •