User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 130 von 130

Thema: Courtney Crumrin (Ted Naifeh) - die vollfarbige Gesamtausgabe

dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird die Bände auch weiterhin in limitierter Fassung geben. Vom ersten bin ich 39 limitierte losgeworden, sodass zumindest ein bisschen was von den Druckkosten wieder reingekommen ist. Insgesamt habe ich vom ersten 72 Stück verkauft. Im Handel sind 439 weggegangen. Direktbestellungen waren also ca. 15 % (72/511) der kompletten Absätze des Bandes. Das ist einerseits erfreulich, weil ich an Direktbestellungen halt das Doppelte (bzw. bei den limitierten noch mehr) verdiene wie bei Handelsbezug, gleichzeitig wegen der insgesamt winzigen Absatzzahlen aber auch erschreckend.

CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band enthält ja keine Seiten zahlen, da ist es schwierig auf eine Stelle hinzuweisen.
    Die Doppelgängerin sagt zu Courtney: "Gib's zu. Ich gebe eine viel bessere Courtney Crumrin ab, als du es je warst."
    Im nächsten Panel antwortet Courtney: "Wovon zum Teufel redest du?" und in der zweiten Sprechblase: "Du bist mies als ich." Was soll uns letzteres sagen? Du bist so mies wie ich? Oder: Du bist mieser als ich?
    Und ist das Absicht, dass in dem Panel der Faltenwurf der Bettdecke durch Courtneys Gericht durchscheint? In Panel 4 scheint das Nachtschränkchen durch den Kopf hindurch. Auf der vorangehenden Seite im oberen Panel sind Unterarm und Beine auch durchscheinend.

dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    "Du bist mies als ich." Was soll uns letzteres sagen?
    Der Originaltext ist "You suck at being me!", also "Du bist mies darin, ich zu sein.". Das "Du bist mies als ich." soll also "Du bist mies in der Rolle von mir." heißen, analog zu z. B. "Du bist mies als Handwerker." Da würde man wahrscheinlich eher "Du bist ein mieser Handwerker." sagen, aber "Du bist ein mieses Ich." würde wohl auch nicht viel sinnvoller klingen.

Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Und ist das Absicht, dass in dem Panel der Faltenwurf der Bettdecke durch Courtneys Gericht durchscheint? In Panel 4 scheint das Nachtschränkchen durch den Kopf hindurch. Auf der vorangehenden Seite im oberen Panel sind Unterarm und Beine auch durchscheinend.
    Ähm ... ja ... genau darum geht's doch in der Geschichte. Die Fake-Courtney nimmt ihren Platz ein, wodurch sie immer bedeutungsloser wird und nach und nach immer weniger existiert, also durchsichtig wird, bis sie sich irgendwann ganz auflösen würde. ("So wenig, wie ihr wahres Ich allen bedeutete, brauchte sie gar nicht zu existieren.")
    Geändert von Jano (07.03.2022 um 15:16 Uhr)

CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Klarstellung.

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Der Originaltext ist "You suck at being me!", also "Du bist mies darin, ich zu sein.". Das "Du bist mies als ich." soll also "Du bist mies in der Rolle von mir." heißen, analog zu z. B. "Du bist mies als Handwerker." Da würde man wahrscheinlich eher "Du bist ein mieser Handwerker." sagen, aber "Du bist ein mieses Ich." würde wohl auch nicht viel sinnvoller klingen.
    Weniger irritierend wäre wohl "Als ich bist du mies" oder "Du bist mies im Ich-Sein."
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456