User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 159

Thema: Bloom into you (Nio Nakatani)

  1. #51
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Oktober soll er schon starten? Passt mit unserem Mangastart ja perfekt zusammen, freue mich sehr drauf

    Und bitte kein Quickie, ich möchte was vollwertiges haben.

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Oder auch Abschrecken :P
    So ging es mir zumindest bei Citrus...
    Echt so schlimm? Fand ich eigentlich ganz gut gemacht, ohne allzu viel vom Manga zu kennen (dann ist das vielleicht auch wieder ein anderes Thema).
    Geändert von Bartomb (26.04.2018 um 15:09 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb die erste Folge war ganz nett aber bei der zweiten dann als die Dame herausgefunden hat das sie die andere liebt und dann anfängt zu weinen... einfach nur nein das war mir zu Herzschmerzmäßig...

    Ich hoffe einfach mal das Bloom into you etwas Bodenständiger ist, der Zeichenstil sieht ja schon ganz schick aus. :P

  3. #53
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    @Bartomb die erste Folge war ganz nett aber bei der zweiten dann als die Dame herausgefunden hat das sie die andere liebt und dann anfängt zu weinen... einfach nur nein das war mir zu Herzschmerzmäßig...

    Ich hoffe einfach mal das Bloom into you etwas Bodenständiger ist, der Zeichenstil sieht ja schon ganz schick aus. :P
    Ah, O.K., da muss man halt drauf stehen. Kann verstehen, falls das einem dann nicht gefällt.

    Warten wir mal ab, wie Bloom into you dann aussieht
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist es richtig ^^
    Die erste Key Visual ist da <3
    Die Homepage ist auch gelaunched worden: http://yagakimi.com/


  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr hübsch
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    QUALITÄT


  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was meinst du damit? ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist nun die erste PV <3
    https://www.youtube.com/watch?v=_yVedXph7Ig

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so, Qualität soll wohl heißen, der Anime ist gelungen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #60
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hoffe mal auf eine Crunchyroll-Lizenz beim Manga, aber ich denke, dass ich mir da keine Sorgen machen muss.^^
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  11. #61
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #62
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was soll das sein?

  13. #63
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Visual für den Anime ^^

  14. #64
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe war mir nicht eindeutig genug, darum werde ich passen. Und weil mein Gefühl nicht mitspielt.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Die Leseprobe war mir nicht eindeutig genug,
    Inwiefern? - Müssen die Charaktere gleich miteinander in die Kiste, oder wie meinen? xd

  16. #66
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Die Leseprobe war mir nicht eindeutig genug, darum werde ich passen. Und weil mein Gefühl nicht mitspielt.
    Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Dachte du magst GL. Hier verpasst du wirklich einen guten Titel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #67
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Dachte du magst GL. Hier verpasst du wirklich einen guten Titel.
    Siehe Netsuzou Trap – NTR. Diese Zeiten sind wirklich vorbei. Mögen, ja. Alles kaufen, nein.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Siehe Netsuzou Trap – NTR. Diese Zeiten sind wirklich vorbei. Mögen, ja. Alles kaufen, nein.
    Du hast mein Weltbild in dich nachhaltig erschüttert. Jetzt gehen die letzten Verfechter des GL auch noch von der Fahne. Klarer Fall von Fahnenflucht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Du hast mein Weltbild in dich nachhaltig erschüttert. Jetzt gehen die letzten Verfechter des GL auch noch von der Fahne. Klarer Fall von Fahnenflucht. XD
    Man kann es aber auch so sehen: Zuerst muß man lange auf GL warten und betteln, das was kommt, und nun sind gleich 2 Verlage dabei, neue GL-Serien ins Rennen zu schicken. Da mache ich nicht mit.

    Ich sagte es schon mal: Wenn ich zu lange auf etwas warten muß, dann vergeht mir die Lust und ich will es nicht mehr haben. Ich liebe nach wie vor GL, nur werde ich die Titel nicht mehr mit einem Kauf unterstützen.

    Das ist alles.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich sagte es schon mal: Wenn ich zu lange auf etwas warten muß, dann vergeht mir die Lust und ich will es nicht mehr haben. Ich liebe nach wie vor GL, nur werde ich die Titel nicht mehr mit einem Kauf unterstützen.
    Dann solltest du wohl mal etwas an deiner Geduld arbeiten, denn die Verlage können auch nicht hexen. Wenn zu viele Fans zu schnell ihre Meinung ändern (man sollte eigentlich erwarten können das man länger von was Fan ist und auch möchte), braucht man sich auch weniger wundern wenn weniger auf die Wünsche gehört wird.

    Klar geht hier jetzt wohl bei dir mehr nur ums Genre, als direkt wohl speziell die Wünsche...aber ist ja nicht so, als wenn sich nicht regelmässig beschwert wird das zu wenig GL kommt. Wenn die dann auch wieder nicht gut genug laufen weil x Leute was dran auszusetzen haben, dann verbauen sie sich gleichzeitig auch weitere zukünftige Titel (die dann auch evtl schneller gekommen wären).

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Man kann es aber auch so sehen: Zuerst muß man lange auf GL warten und betteln, das was kommt, und nun sind gleich 2 Verlage dabei, neue GL-Serien ins Rennen zu schicken. Da mache ich nicht mit.

    Ich sagte es schon mal: Wenn ich zu lange auf etwas warten muß, dann vergeht mir die Lust und ich will es nicht mehr haben. Ich liebe nach wie vor GL, nur werde ich die Titel nicht mehr mit einem Kauf unterstützen.

    Das ist alles.
    Also dazu kann ich nix mehr sagen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Klarer Kauf, auch wenn das vorher klar war =D

  23. #73
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also dazu kann ich nix mehr sagen. XD
    Das glaub ich nicht.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dann solltest du wohl mal etwas an deiner Geduld arbeiten, denn die Verlage können auch nicht hexen. Wenn zu viele Fans zu schnell ihre Meinung ändern (man sollte eigentlich erwarten können das man länger von was Fan ist und auch möchte), braucht man sich auch weniger wundern wenn weniger auf die Wünsche gehört wird.
    Bei "Food Wars" haben sie auch ewig lange gebraucht, so das ich keine Lust mehr hatte.

    Es wird ja nicht gehört, darum die Kritik, aber eine Meinungsänderung ist es nicht.

    Wenn euch meine letzte Meinung gefiel, dann werdet ihr diese hier lieben

    Mir mißfällt, das immer nur dann Mangas erscheinen, wenn es einen Anime gibt oder dieser ansteht (wie bei »Bloom into you«). Noch ein Grund mehr, den Manga nicht zu kaufen, denn ich bevorzuge eher den Anime. Das war früher auch anders, da war es nicht wichtig, ob es einen Anime gibt.

    An anderer Stelle kritisierte ich unlängst, das hier hauptsächlich Manga erscheinen, die in Japan beliebt sind. Bei »Bloom into you« war zu lesen, das „der sich in Japan bereits außerordentlicher Beliebtheit erfreut“. Das hat mir vollkommen gereicht, denn ich kann Hypes nicht ausstehen. In dem kleinen Infokästchen standen gleich 2 Sachen, die mir schon seit längerem auf den Keks gehen. Das ist so, als wenn man die getragenen Klamotten samt Unterwäsche vom Cousin bekommt und sie anziehen muß.

    Damit meine ich: Ich will nicht, was schon beliebt ist, ich will was neues. Etwas, bei dem ich beitragen kann, das es groß wird. Beliebt, beliebt, beliebt, beliebt, beliebt – ich kann es nicht mehr lesen. Warum muß mir automatisch alles gefallen, was in Japan beliebt ist? Aber genau das wird ja angenommen, sonst würde man die Titel nicht lizenzieren. Das ist doch Käse, denn Geschmäcker sind verschieden.

    Ich würde mir wünschen, das die Verlage solche Manga zu uns holen, die nicht beliebt sind und dies möchte ich u.a. in der Manga Preview lesen: „Der in Japan nicht beliebte Manga so und so kommt endlich zu uns (...) auch gibt es weder einen Anime noch eine Realverfilmung, ja, nicht mal Merchandising-Produkte“. Das klänge wirklich super. Abseits des Mainstreams eben. Da sind die Wiesen auch grün ^^

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen

    Bei "Food Wars" haben sie auch ewig lange gebraucht, so das ich keine Lust mehr hatte.

    Es wird ja nicht gehört, darum die Kritik, aber eine Meinungsänderung ist es nicht.
    Klar ist es eine Meinungsänderung wenn du erst mal was wolltest und dann nicht mehr, nur weil es dir bischen zu lange dauerte, denn Tatsache ist: wenn einen was wirklich richtig interessiert dann bleibt man auch klar länger dran und nicht nur mal ne kurze Zeit. Ist dem nicht so, hat man sich garnicht so viel dafür interessiert wie mans behauptet.

    Wenn man also häufiger schon 'nach kürzerer Zeit' seinen Geschmack und Meinung bei solchen Dingen ändert und meint man hat keine Lust mehr etc., dann hat man einfach da einen sprunghafteren Charakter und weniger Geduld. Und statt selbst zu aktzeptieren und einzusehen, dass man halt so ist bzw es auch mit an einem selbst liegt, sucht man dann lieber die Schuld nur bei den anderen in dem man sagt; 'ja das wäre ja nur so, weil die so lange gebraucht haben...'
    (Die Schuld eher immer mehr auf die anderen zu schieben, satt auch mit bei sich selbst zu suchen, ist ja eine weit verbreitete menschliche Angewohnheit.)
    Paar Montate, selbst Jahre je nach Zeit sind noch längst nicht 'ewig lange' wie du geschrieben hast...das wäre es eher bei mind 10.

    Und wenn Titel auch noch andere Fans haben -wo ja auch nicht zum Glück jeder abspringt- dann kommen die natürlich trotzdem.


    Ich will damit nicht sagen, dass man nicht bei ein oder anderen Titel hätte auch schneller sein können, denn das trifft schon zu und kam auch früher häufiger vor als heutzutage. Die anderen Märkte in anderen Ländern haben da den Vorteil eben doch etwas anders mehr zu arbeiten.


    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Mir mißfällt, das immer nur dann Mangas erscheinen, wenn es einen Anime gibt oder dieser ansteht (wie bei »Bloom into you«). Noch ein Grund mehr, den Manga nicht zu kaufen, denn ich bevorzuge eher den Anime. Das war früher auch anders, da war es nicht wichtig, ob es einen Anime gibt.
    Das kann ich gut verstehen, denn das sehe ich doch auch häufiger ähnlich.
    Allerdings bedeutet es nicht, dass man ihn schon lizenziert hat wo man wusste das ein Anime kommt. Kann auch sich zufällig eher überschnitten haben. Viele werden doch kurzfristiger erst angekündigt.



    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen

    An anderer Stelle kritisierte ich unlängst, das hier hauptsächlich Manga erscheinen, die in Japan beliebt sind. Bei »Bloom into you« war zu lesen, das „der sich in Japan bereits außerordentlicher Beliebtheit erfreut“. Das hat mir vollkommen gereicht, denn ich kann Hypes nicht ausstehen. In dem kleinen Infokästchen standen gleich 2 Sachen, die mir schon seit längerem auf den Keks gehen. Das ist so, als wenn man die getragenen Klamotten samt Unterwäsche vom Cousin bekommt und sie anziehen muß.
    Also oft sind ja viele davon dann auch schon nicht nur in Japan beliebt....aber ja manchmal wäre schon gut sich etwas weniger danach zu richten.

    Aber eine gewisse Beliebt-Bekanntheit hat noch längst nicht gleich was mit einem großen Hype zu tun. Und nicht jeder Titel der einer ist muss deswegen schlecht sein und man kann diese trotzdem mögen. Davon sollte man sich nicht verrückt machen lassen.


    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Damit meine ich: Ich will nicht, was schon beliebt ist, ich will was neues. Etwas, bei dem ich beitragen kann, das es groß wird. Beliebt, beliebt, beliebt, beliebt, beliebt – ich kann es nicht mehr lesen. Warum muß mir automatisch alles gefallen, was in Japan beliebt ist? Aber genau das wird ja angenommen, sonst würde man die Titel nicht lizenzieren. Das ist doch Käse, denn Geschmäcker sind verschieden.

    Wie schon gesagt; siehst du teils schon etwas zu eng, denn nur nach Japan richtet man sich da nun echt nicht.

    Der Punkt ist eben auch, dass den Verlag etwas erst mal auffallen muss und klar sind das dann meist welche die nicht mehr ganz nagelneu sind. (Die sind ja auch oft noch zu kurz zum herholen)

    Klar wäre es schöner auch etwas mehr mit anderen nicht so großen zu mischen, ja das kann man bemängeln aber nur mehr solche zu bringen geht halt auch nicht. Allerdings lässt sich nicht bestreiten das mans schon länger allgemein mitterlweile etwas mehr übertreibt teils und nur mehr solche holt.


    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, das die Verlage solche Manga zu uns holen, die nicht beliebt sind und dies möchte ich u.a. in der Manga Preview lesen: „Der in Japan nicht beliebte Manga so und so kommt endlich zu uns (...) auch gibt es weder einen Anime noch eine Realverfilmung, ja, nicht mal Merchandising-Produkte“. Das klänge wirklich super. Abseits des Mainstreams eben. Da sind die Wiesen auch grün ^^
    Es sind schon welche dabei, aber die gefallen dir vielleicht nicht? (Denn du bist ja doch sehr kritisch in der Auswahl...)

    Und nach irgendwelchen Aussagen solltest sowieso nie gehen und das fest machen...denn bei der Werbung übertreibt man gerne und schreibt immer nur positiv. Nein das was du meinst würde nun mal keiner schreiben, weils einfach dumm wäre und schlechtes Marketing, es springen nun mal viel mehr Leute auf was an wenn es anders geschrieben ist.
    Also schreibst man es anders, selbst wenn das was du meinst die Wahrheit wäre.

    Und wenn es keine Umsetzung so als Anime etc gibt, dann erwähnt man es ja auch garnicht.

    Merchandise-Produkte gibte es btw in Japan nahezu zu allen Dingen, da ja allgemein viel mehr als bei uns btw.
    Geändert von Mia (08.08.2018 um 21:14 Uhr) Grund: xd

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die ersten 5 Kapitel durch und fand nichts was irgendeinen Hype geschweige denn Kauf gerecht werden würde.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher