Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 134
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Habe gestern das 2. Band erhalten!
    Die Geschichte ist so Herzerwärmend!
    Liebe die Serie! >~< *schwärm*

Mitglied Avatar von KuroMandrake

Habt ihr alle Pooks gefunden?, also ich meinte jetzt in Band 1-2, so wie ich es nämlich verstehe, soll wirklich in jedem Kapitel ein Pook irgendwo in versteckt sein, pro Kapitel nur einmal. Also in Band 1 habe ich alle gefunden. Vielleicht werde ich es in einem separaten Spoiler Kasten euch verraten.

"Yes, My Lord"

Mitglied Avatar von Koyo
    Sind das wieder nur so Kurzgeschichten?

Jein^^
    "Yes, My Lord"

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Also ich finde so richtig einen durchgehenden Plot hat Band 2 auch nicht zu bieten. Wer sowas sucht, der wird nicht glücklich werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Ja mit Jein, meinte ich Teil 1 von 2 usw, das die Kurzgeschichten gesplittet sind, siehe Band 1 das letzte Kapitel. Aber ich finde, es nicht schlimm, die Idee an sich und das im Hintergrund so einiges passiert, finde ich genial. Kenne ich in dieser Form noch nicht.
    "Yes, My Lord"

heute Band 2 gelesen. Also meine Meinung ist der Manga für mich nur durchschnitt. Band 3 ist noch nicht sicher als Kauf.

das ende war zwar dann sehr interessant wer diese Leute sind

aber naja mal schauen wird dann wohl eher ein spontan kauf werden. Oder eben eine verkaufreihe

Eben Band 2 fertig gelesen, also ich bleibe dran an der Serie.

@Deka, du hast Band 2 schon durch?

Also, die Pooks finden ist manchmal gar nicht so einfach^^

Es scheint doch ein roter Faden zu sein, da es Rückblicke aus vorigen Kapiteln/Eintragungen gibt, wo auch die vorigen Fabelwesen benannt werden, außerdem bin ich gespannt, wer diese Leute am Ende sind, die Geschichte scheint wohl noch einen Plot-Twist zu haben? Wer weiß, schauen wir mal. Ich fand Band 2 auf jeden Fall schön, herzzerreißend, putzig, ach einfach wunderbar. Und mal was komplett anderes^^

Geändert von KuroMandrake (27.01.2019 um 20:28 Uhr)
    "Yes, My Lord"

Ich wollte da Koyo so eine Empfehlung eher nicht geben. Plotversatzstücke machen für mich keine durchgehende Geschichte. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Ach so, hm naja also ein roter Faden ist es ja nicht direkt, aber wie ich es im Spoiler Kasten in meinen Worten ausgedrückt habe irgendwie schon.

@Deka, alle Pooks aus beiden Bänden gefunden?
    "Yes, My Lord"

Ja ist mir aber auch in der Hinsicht ein wenig dünn. Ich mag eigentlich auch lieber eine durchgehende Geschichte. Denke darauf wollte Koyo hinaus. ^^

Noooooo. Ich war auf der Suche nach dem Plot.

Vielleicht kommt das ja noch? Ist ja erst Band 2. Komischerweise macht es mir bei dieser Reihe nichts aus, das es Kurzgeschichten sind, das hat mich eher bei anderen Werken mehr genervt.

Na, wenn es keinen gibt? Suche mal die Pooks, ist wie ich geschrieben manchmal gar nicht so einfach, sind gut versteckt.^^
    "Yes, My Lord"

Ja vielleicht kommt der noch. XD

Das war ja auch Sarkasmus. XD
    Ich mag keine Sucherein. XD

Ich weiß, also das mit dem Sarkasmus. Tjo, ich finde das gut, vor allem Großformat super Zeichnung. Da ist das dann doch nicht so schwer welche zu finden, wobei...

Band 3 folgt dann wohl erst Mitte/Ende April 2019, egal habe noch genug Mangas zum lesen.
    "Yes, My Lord"

Mitglied Avatar von Koyo
    So ein kleiner roter Faden wäre schon nett, da ich aber im ersten Band schon keinen entdeckt habe, sehe ich etwas schwarz, denn nur Kurzgeschichten mag ich einfach nicht mehr haben, da bin ich mit anderen Bänden schon tierisch auf die Schnauze gefallen. ^^"

Zitat Zitat von Koyo Beitrag anzeigen
    So ein kleiner roter Faden wäre schon nett, da ich aber im ersten Band schon keinen entdeckt habe, sehe ich etwas schwarz, denn nur Kurzgeschichten mag ich einfach nicht mehr haben, da bin ich mit anderen Bänden schon tierisch auf die Schnauze gefallen. ^^"
    Kann ich nachempfinden, war bei mir mit Vampire Miyu auch so, sind zum großen Teil ja auch nur Kurzgeschichten. Ich finde Grimoire - Heilkunde magischer Wesen aber trotzdem besser, weil da sich die Geschichten schon irgendwie verbinden lassen, zumindest finde ich das. Egal ich sammle und lese sie auf jeden Fall weiter, allein wegen der

Pook Suche in jedem Kapitel. Sowas hatte ich noch nie in einem Manga und das finde ich sehr gut. Und es ist eine schöne Abwechslung im Gegensatz zu dem, was ich sonst so sammle.

"Yes, My Lord"

Ich mag ja diese ruhige und positive Art der Geschichten, aber es soll halt auch ein durchgehender Plot erkennbar sein. So wie bei Aqua/ Aria von Tokyopop. Das war ein perfekter Titel in der Hinsicht. Dachte da käme der Titel hier ran. Leider bisher (noch) nicht. :/

@Deka aber sammelst du die Reihe trotzdem weiter? Also ich freue mich auf Band 3.
    "Yes, My Lord"

So schlecht ist es nicht, dass ich es abbrechen müsste. Aber von Vorfreude würde ich nun auch nicht unbedingt sprechen. XD

Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich mag ja diese ruhige und positive Art der Geschichten, aber es soll halt auch ein durchgehender Plot erkennbar sein. So wie bei Aqua/ Aria von Tokyopop. Das war ein perfekter Titel in der Hinsicht. Dachte da käme der Titel hier ran. Leider bisher (noch) nicht. :/
    Danke Deka. Weil ich das befürchtet, habe ich den Titel erstmal nicht gekauft. Da es TP ist, hätte ich aber wahrscheinlich eh von einem Nachkauf abgesehen. Jetzt bin ich mir aber sicher. Schade ist es aber auch irgendwie. Niedlich ist es ja.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Danke Deka. Weil ich das befürchtet, habe ich den Titel erstmal nicht gekauft. Da es TP ist, hätte ich aber wahrscheinlich eh von einem Nachkauf abgesehen. Jetzt bin ich mir aber sicher. Schade ist es aber auch irgendwie. Niedlich ist es ja.
    Da der oder die Mangaka ja erst 3 Bände veröffentlicht hat, kann es ja sein, das da noch eine richtige Story sich entwickelt, wer weiß, ich sammle und lese die Reihe auf jeden Fall weiter. aber steht ja jedem/de frei, ob er der/sie die Reihe sammelt oder nicht. Mich stören wie gesagt hier die Kurzgeschichten nicht.
    "Yes, My Lord"

Ich bin bei Kurzgeschichten immer vorsichtig. Hier funktioniert es aber gut, da die Hauptcharaktere gleich bleiben. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen auch von den Zeichnungen her. Auffällig war, dass die Wesen bisher alle eher zu westlichen Mythologien gehören.

Die Suche nach den Pooks finde ich gut. Aber könnte mir bitte jemand im Spoiler verraten, wo die letzten beiden sind ?

Band 2 ist schon da, aber gerade noch verliehen.

Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Kurzgeschichten immer vorsichtig. Hier funktioniert es aber gut, da die Hauptcharaktere gleich bleiben. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen auch von den Zeichnungen her. Auffällig war, dass die Wesen bisher alle eher zu westlichen Mythologien gehören.

Die Suche nach den Pooks finde ich gut. Aber könnte mir bitte jemand im Spoiler verraten, wo die letzten beiden sind ?

Band 2 ist schon da, aber gerade noch verliehen.

Ja, da hast du recht, hier funktioniert das mit den Kurzgeschichten, was bei einigen anderen Reihen eher nicht geht.

Ich finde es auch gut, das es im Großformat veröffentlicht wird, so kommen die Zeichnungen der Mangaka nochmal richtig zur Geltung.

Mal schauen, wie es in Band 3, der ja im April hier erscheinen soll mit den magischen Wesen weiter geht.

Wegen den Pooks, schaue nochmal genau nach. Ein Tipp im Spoilerkasten kann ich dir geben:

meistens sind die Pooks im Hintergrund versteckt, du musst nur genau schauen, eigentlich findet man alle und in Band 2 wirst du sie auch wieder suchen können.

"Yes, My Lord"

@KuroMandrake
    Habe meine Bände heute zurückbekommen und auch recht schnell die beiden fehlenden Pooks gefunden.

Bald ist dann Band 2 an der Reihe.

@Wolfsdrache
    Das freut mich für dich, siehst du, es lohnt sich immer selber nachzuschauen.^^

Band 3 folgt ja Ende des Monats.
    "Yes, My Lord"

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte