User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 215

Thema: Infos und RATESPIEL zum Herbst/Winter-Programm 2018/19

  1. #101
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    De Lachs soso

    Ich habe keine Ahnung und warte brav auf die Auflösung.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das wohl eher weniger, denn das japanische würde man ja so nicht stehen lassen.
    Wieso? Hat man bei Attack on Titan doch auch.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die englische Version wird auch "Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba" heissen, sprich der japanische Titel wird beibehalten. Kann auch Vorschrift aus Japan sein. Ausserdem passt die Serie ausgezeichnet zu Carlsen.

    Wäre auch für mich persönlich eine sehr schöne Lizenz.
    Ah ok, das wusste ich so nicht, so genau verfolge ich deren Lizenzen alle auch nicht. Aber in Frankreich heißt er auch anders, von dem her kann mir nicht vorstellen, dass es unbedingt sein muss.

    Nur erinnere ich mich nicht, dass der groß mal gewünscht wurde...


    Wegen Deluxe müsste der Tipp dann doch gut passen:

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    DBERMA = Dragonball Perfect Master Edition

    Nein, das wird und kann es nicht sein, aber wäre toll. Wo doch aktuell eh so einige Perfect Edition veröffentlicht werden.
    Wobei irgend ein neuer könnte ja auch evtl gleich in einer solchen kommen...gab ja eh schon einige die letzten Male, die mehr darum gekostet haben.


    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Wieso? Hat man bei Attack on Titan doch auch.
    Ist da aber nur klein als ut dabei und wird so jetzt anderweitig nicht groß wo mit genannt...war auch beim Ratespiel nie mit bei.
    Wurde auch da eher nur gemacht, weil der Titel ja vorher schon mit unter diesen bekannter mit war, durch den Anime.
    Geändert von Mia (18.04.2018 um 20:34 Uhr)

  4. #104
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Attack on Titan Deluxe Version geben wird. Dazu würde ATUXON passen (Aoharu x Machinegun würde eh nicht passen). Nach No Regrets als Full Color Variante auc gar nicht mal so unwahrscheinlich, wenn z.B. Lost Girls als Deluxe Version rauskäme.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist da aber nur klein als ut dabei und wird so jetzt anderweitig nicht groß wo mit genannt...war auch beim Ratespiel nie mit bei.
    Wurde auch da eher nur gemacht, weil der Titel ja vorher schon mit unter diesen bekannter mit war, durch den Anime.
    Es hat also keine Aussage über die Wahrscheinlichkeit, ob es "weniger" oder "mehr" mit japanischem Untertitel kommt. Abgesehen davon, dass ich bin neu hier das wohl auch kaum gemeint hat. Deine Aussage, dass "[man] das japanische [..] ja so nicht stehen lassen [würde]" ist also haltlos und unbegründet, da keiner von uns weiß, ob es mit oder ohne japanischem Untertitel kommen würde.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  6. #106
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Attack on Titan Deluxe Version geben wird. Dazu würde ATUXON passen (Aoharu x Machinegun würde eh nicht passen). Nach No Regrets als Full Color Variante auc gar nicht mal so unwahrscheinlich, wenn z.B. Lost Girls als Deluxe Version rauskäme.
    Sowas finde ich doch immer etwas blöd was neu aufzulegen was so eh noch gut zu bekommen ist, während man so anders nicht nachdruckt oder keine Neuausgaben von anderen vergriffenen-gewünschten Titeln bringt. No Regrets kommt ja jetzt auch nur, weils in Japan so auch vorliegt. (Kamen da denn auch schon andere?)

    Unmöglich wäre es natürlich totzdem nicht. Gibt ja andere ähnliche Beispiele, auch wenn es da nicht gleich immer um Deluxe geht.


    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Es hat also keine Aussage über die Wahrscheinlichkeit, ob es "weniger" oder "mehr" mit japanischem Untertitel kommt. Abgesehen davon, dass ich bin neu hier das wohl auch kaum gemeint hat. Deine Aussage, dass "[man] das japanische [..] ja so nicht stehen lassen [würde]" ist also haltlos und unbegründet, da keiner von uns weiß, ob es mit oder ohne japanischem Untertitel kommen würde.
    Das Ratespiel ist aber so schon schwierig genug, dass ichs halt für nicht wahrscheinlich halte.
    Und doch es ist auch eine Aussage wenn es eher total selten vorkommt. (Bei AoT wurde sowas auch erst später beschlossen z.b.)
    Denn bei wievielen Titlen hingegen kommt es nicht vor? - So viele das du es garnicht zählen kannst...

    Haltlos und unbegründet ist es also keineswegs, es ist schlicht einfach meine Meinung und Ansicht, die du natürlich nicht teilen musst...trotzdem ist deine Antwort auf die Art sinnfrei und unnötig, und das nicht zum ersten Mal.

  7. #107
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    ATUXON => x zuviel
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Deluxe.
    "Aoi Horus no Hitomi" könnte nun passen.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    "Aoi Horus no Hitomi" könnte nun passen.
    Glaubst du wirklich, Carlsen veröffentlicht den Titel mit dem japanischen Titel und dann gleich als Deluxe-Version? Ist sehr unwahrscheinlich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #109
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie müssen die Namen doch erraten werden, soll man sich da nach den bekannten Titeln auf japanisch richten oder noch nicht offiziell festgelegten deutschen Übersetzungen? Ich halt' ja ersteres für sinnvoller. Wir sollen ja nicht erraten unter welchem Namen es hier 'rauskommt.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  10. #110
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Irgendwie müssen die Namen doch erraten werden, soll man sich da nach den bekannten Titeln auf japanisch richten oder noch nicht offiziell festgelegten deutschen Übersetzungen? Ich halt' ja ersteres für sinnvoller. Wir sollen ja nicht erraten unter welchem Namen es hier 'rauskommt.
    Bislang wurde bei den Rätseln immer der Titel genommen unter dem er auch hier erscheinen wird. Es wurde nie der japanische Titel hergenommen und dann kam das Werk mit einem anderen daher. Als Anhaltspunkt kann man immer internationale Titel nehmen oder eine englische Übersetzung. Ansonsten ist es halt oft auch nur ein Raten ins Blaue. Deshalb sagen ja auch so viele, dass das Rätsel ohne weitere Hinweise viel zu schwer ist.

    Siehe hier ein anderes Rätsel:
    http://www.comicforum.de/showthread....hr-Sommer-2018

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Wir sollen ja nicht erraten unter welchem Namen es hier 'rauskommt.
    Äh doch? - das war nämlich bisher immer so... wäre eher äußerst seltsam wenn es anders wäre und das ohne Info, würde das eh schon schwierigere nochmal erhöhen.


    Nachtrag: Aya-tan war etwas schneller.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Deshalb sagen ja auch so viele, dass das Rätsel ohne weitere Hinweise viel zu schwer ist.
    Und bisher wurden die Tipps ja auch immer zu dem jeweiligen Titel direkt gepostet...

    Verstehe auch nicht so ganz warum man meint, dass das Rästel jedes Mal schwerer werden muss.
    Geändert von Mia (18.04.2018 um 22:22 Uhr)

  12. #112
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Danke fürs Verdeutlichen^^"
    Das find' ich dann aber auch schwierig :X
    Aber stimmt, das verlinkte Ratespiel hab' ich sogar mitbekommen, hätt's mir auch denken können...
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    [...] würde das eh schon schwierigere nochmal erhöhen.
    Ähm es wär' dann doch einfacher, weil man nur mit bekannten Namen abgleichen müsste und eben nicht "erraten" wie's übersetzt wird?
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Verstehe auch nicht so ganz warum man meint, dass das Rästel jedes Mal schwerer werden muss.
    Ich glaub' zu einfach würd' aber auch keinen Spaß machen^^
    Geändert von Damian (18.04.2018 um 22:29 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  13. #113
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Das find' ich dann aber auch schwierig :X
    Eben...letztes Mal wars ja auch schon nicht einfach und so viel haben da auch nicht erraten.
    Dagegen waren in denen davor wenigstens etwas besser...

    Wirkt halt bischen so, als will man garnicht mehr wirklich was genauer vorher verraten, dabei ist es doch mit ein 'Leckerli' für die treuen Forenuser sozusagen, wenn man schon vorher mit sicherer sein kann was teilweise kommt.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das 'Deluxe' bezieht sich auf: LACWED

  15. #115
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Attack on Titan Deluxe Version geben wird.
    Attack on Titan - Deluxe Edition

    Möglich wäre es, schließlich gibt es auch in den Staaten eine Colossal-Edition welche immer 5 Bände umfasst und die Buchstabenpaare passen auch.

    Von der Schwierigkeit her finde ich das Rätsel absolut in Ordnung, den ein oder anderen Titel sollten wir inzwischen wohl auch schon erraten haben.
    Geändert von Yellowbird13 (19.04.2018 um 06:44 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  16. #116
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    den ein oder anderen Titel sollten wir inzwischen wohl auch schon erraten haben.
    So ist es!

    WICHTIGER HINWEIS:

    Wahrscheinlich werden spätestens morgen (evtl. sogar schon heute im Laufe des Tages) erste Titelinfos zum Herbst-/Winterprogramm auf unserer Homepage sichtbar sein, da die »technische« Titelmeldung (an den Buchhandel, Barsortimente etc.) ab heute rausgehen soll.

    Üblicherweise müssen wir das dann nochmal durchkämmen und ggf. Fehler in unserer Datenbank bearbeiten und korrigieren, die wir vorher nicht gesehen haben. Es macht also nicht plötzlich "Peng" und auf einen Schlag steht alles perfekt drin - da steckt eine Menge kleinteilige Arbeit dahinter, die sich auch 1-2 Tage ziehen kann.

    Da das Timing für uns intern diesmal zu eng war, werden wir diesmal keine "Sammelinfo-Meldung" zu den Herbst/Winter-Neustarts auf unsere Manga-Homepage packen.

    Bitte beachtet, dass viele Händler auch nicht sofort heute auf unsere Homepage o.ä. schauen - die Händlervorschauen werden erst noch von uns an den Handel verschickt.

    Sobald auf der Homepage Herbsttitel sichtbar werden, werde ich das Rätsel auflösen. Spätestens heute Abend werde ich hier wieder reinschauen.
    Geändert von Kai Schwarz (19.04.2018 um 11:46 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird die Sammelmeldung dann zwecks Übersicht noch irgendwann nachgereicht?

  18. #118
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute eh nichts mehr vor. Werde ich einfach campen! o,o

  19. #119
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Titel sind ja schon da:

    Oktober:

    Bloom into you
    Moriaty The Patriot
    Der Jahrtausendwald

    November:

    Attack on Titan Deluxe
    Blue Flag
    IM Great Preist Imhotep
    Magical Girl by Accident

    Dezember:

    Fairy Girls
    Little Witch Academy
    Sakura - I want to eat your pancreas

    Januar:

    I am a Hero in Ibaraki

    Februar:

    Cross Account
    Der Mann meines Bruders

    März:

    Attck on Titan - Character Guide

    Wir haben wirklich viel erraten!

    Das wars im Moment, kein Shoujo, kein BL, vielleicht kommt noch was nach.
    Geändert von Yamina (19.04.2018 um 12:15 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Seltsam das jetzt aufeinmal doch viel schneller geht als erst noch gemeint..gibts dann auch garkeinen Newsletter wie sonst? xd

  21. #121
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina

    Wo siehst du die Titel? Bei mir ist auf der Homepage nichts.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #122
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Monatsübersicht!

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nebeljongleur: In den Monatsübersichten steht das komplette Programm, auch wenn vielleicht noch fehlerhaft.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah! Ok danke. So klug war ich net .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen

    Das wars im Moment, kein Shoujo, kein BL, vielleicht kommt noch was nach.

    Oha, anhand der Tipps hab ich ja schon befürchtet, dass am Ende sowas bei rauskommt (und Josei wird dann sicher erst Recht nichts hab ich auch schon anhand der Antwort im Fragenthread mir gedacht)...das fände ich dann echt doch sehr übel und absolut nicht positiv. Aber erst mal noch alle Infos abwarten...

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher