User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 109 von 109
  1. #101
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    (PS: Die liebevolle Arbeit/Auflistung zu 2021 wurde bereits auf Twitter geteilt klick )
    Aber ohne Quellenangabe? Oder hat Aya-tan eh mit Animespiegel zu tun?

  2. #102
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen habe ich es erwähnt, war für mich auch nicht ersichtlich.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    587
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön für eure Mühe und Zeit.

    den Rekort von 2010 für BL wurde noch nicht geknackt. ( da hab ich auch nicht angefangen zu lesen)
    war damals also noch meeeehr BL im Markt und ich denke jetzt ist es gut mit der Anzahl. Und wenn dieses Jahr/Nächstes Jahr getoppt wird?!!, oooo mein Geldbeutel wird schreien: aussotieren, aussotieren !
    Habe ich die Jahre vorher nie gemacht. hahaha
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    den Rekort von 2010 für BL wurde noch nicht geknackt. ( da hab ich auch nicht angefangen zu lesen)
    war damals also noch meeeehr BL im Markt und ich denke jetzt ist es gut mit der Anzahl. Und wenn dieses Jahr/Nächstes Jahr getoppt wird?!!, oooo mein Geldbeutel wird schreien: aussotieren, aussotieren !
    Habe ich die Jahre vorher nie gemacht. hahaha
    Wieso 2010? 2010 gab es 69 BL-Bände und 2021 109, das sind 40 mehr und hat doch alle anderen Jahre davor übertroffen. Oder wie meinst du das?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    587
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wieso 2010? 2010 gab es 69 BL-Bände und 2021 109, das sind 40 mehr und hat doch alle anderen Jahre davor übertroffen. Oder wie meinst du das?
    aaaaa, ich hab die tabelle falsch gelesen 2009 steht BL= 13,46%
    oder lese/ verstehe ich die tabelle falsch. ich denke hoche % = viel BL. ist meine denkweise falsch?
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  6. #106
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    aaaaa, ich hab die tabelle falsch gelesen 2009 steht BL= 13,46%
    oder lese/ verstehe ich die tabelle falsch. ich denke hoche % = viel BL. ist meine denkweise falsch?
    Die Prozente beziehen sich auf den Marktanteil, aber das bedeutet nicht, dass es damals auch mehr BLs als heute gab. Der ganze Markt hat sich ja verändert und ist enorm gewachsen, damals erschienen 2009 durchschnittlich 48 Bände pro Monat, 2021 sind es durchschnittlich 100.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #107
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    ich denke hoche % = viel BL. ist meine denkweise falsch?
    Das hängt von der Gesamtanzahl ab. 10 % von 100 Bänden sind weniger als 5 % von 1000 Bänden.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #108
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich doch noch keinen Artikel über die Auswertungen verfassen werde, poste ich mal die Daten zu 2022:

    Nach Bänden:
    Shoujos 19,40% (265)
    Shounen 37,34% (510)
    Seinen 23,65% (323)
    Josei 7,69% (105)
    GL 2,12% (29)
    BL 9,81% (134)

    Nach Titeln:
    Shoujos 18,83% (106)
    Shounen 32,50% (183)
    Seinen 22,74% (128)
    Josei 8,17% (46)
    GL 3,02% (17)
    BL 14,74% (83)

    Carlsen: 18 Shoujo-Titel (35 Bände), 39 Shounen-Titel (116 Bände), 36 Seinen-Titel (73 Bände), 10 Josei-Titel (19 Bände), 5 BL-Titel (7 Bände), 1 GL-Titel (1 Band)
    EMA: 15 Shoujo-Titel (35 Bände), 26 Shounen-Titel (60 Bände), 15 Seinen-Titel (34 Bände), 8 Josei-Titel (20 Bände), 23 BL-Titel (29 Bände), 4 GL-Titel (6 Bände)
    TP: 35 Shoujo-Titel (93 Bände), 29 Shounen-Titel (75 Bände), 10 Seinen-Titel (23 Bände), 11 Josei-Titel (28 Bände), 13 BL-Titel (19 Bände), 8 GL-Titel (15 Bände)
    Kazé/Crunchyroll: 6 Shoujo-Titel (24 Bände), 25 Shounen-Titel (69 Bände), 6 Seinen-Titel (16 Bände), 1 Josei-Titel (6 Bände), 8 BL-Titel (19 Bände), 2 GL-Titel (4 Bände)
    PM: 1 Shoujo-Titel (3 Bände), 15 Shounen-Titel (28 Bände), 11 Seinen-Titel (29 Bände)
    MC: 17 Shounen-Titel (61 Bände), 20 Seinen-Titel (62 Bände), 4 Josei-Titel (14 Bände), 5 BL-Titel (8 Bände), 1 GL-Titel (1 Band)
    Altra: 30 Shoujo-Titel (71 Bände), 30 Shounen-Titel (99 Bände), 22 Seinen-Titel (55 Bände), 10 Josei-Titel (16 Bände), 5 BL-Titel (8 Bände), 1 GL-Titel (2 Bände)
    Hayabusa: 1 Shoujo-Titel (4 Bände), 2 Shounen-Titel (2 Bände), 8 Seinen-Titel (31 Bände), 2 Josei-Titel (2 Bände), 22 BL-Titel (38 Bände)



    Bei den ganzen neuen Verlagen muss ich mir langsam etwas überlegen. Je nachdem wie ihr regelmäßiger Output ist, werde ich sie wohl unter den Punkt Kleinverlage zusammenfassen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #109
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Danke für die Datenzusammentragung! So, dann füge ich mal meine graphischen Beiträge hinzu~ (Wie immer: Alles mit Bänden gerechnet, nicht mit den Titeln)

    Tabelle:



    Kuchendiagramme:



    Trenddiagramme:



    Fazit:
    1. Sehr starker Anstieg der Bandmenge im Allgemeinen. Rekordwert im absoluten Anstieg, dritthöchster relativer Anstieg
    2. Zuwachs bei allen Kategorien außer GL, dieses Jahr sogar Rückgang -> großer Schwund bei Altra, der sich vom letzten Jahr her fortsetzt und der durch moderaten Zuwachs bei anderen Verlagen nicht kompensiert werden kann
    3. Shoujo erreicht absolut leichten Zuwachs, ist relativ weiter in Talfahrt, erreicht erneut Tiefststand seit Messungsbeginn
    4. Shounen mit leichtem Abwärts-, Seinen mit leichtem Aufwärtstrend
    5. Josei mit recht starkem Ergebnis - zweitgrößter relativer Anteil, nur übertrumpft vom Ergebnis in 2013
    6. Kaze verschiebt sich weiblich, Altra verschiebt sich männlich, Hayabusa ersetzt fast alle Nicht-BL-Anteile mit Seinen, MC ersetzt mehr Seinen durch Shounen - restliche Verlage mit geringeren Unterschieden
    Geändert von Alacrity (23.07.2023 um 21:32 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •