User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 73 von 73
  1. #51
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Biomega wird mehr geredet keine Sorge :P
    Der Zeichenstil ist aber so ziemlich der selbe, bei Nihei´s neueren Reihen sieht das ja schon ganz anders aus.
    Mir hat Biomega super gefallen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Biomega ist einfach zugänglicher als Blame!.
    Blame! hat ja einen gewissen Thrill, weil man die ganze Zeit irgendwie als ahnungsloser Leser die Protagonisten begleitet. Auch sieht man da, wie sich ein Künstler ausprobiert. Bei Biomega bemüht man sich mehr um das Erreichen einer breiteren, wenn auch nicht super breiten, Leserschaft. Dies geschieht durch mehr Interaktion, Kommunikation, Charaktere. Man könnte sagen, dass bei Biomega mehr mit Transformationen experimentiert wird. Dabei wird es anfangs zu einer Story mit Zombiesetting.
    Wenn auch Blame! als Klassiker den Autor besonders definiert, könnte Biomega dennoch das repräsentativste Werk sein, weil hier von allem, was Tsutomu Nihei bisher fokussiert hat, etwas drin ist bzw. er hier auch schon einen Schatten vorwarf für Abara, Knights of Sidonia und Aposimz.

    Edit: Auch interessant zu Biomega:
    "The greatest science-fiction virus zombie manga ever [...] Tsutomu Nihei (Blame!) was never big on explanations, though, so it's best to accept that not all your questions will be answered and just sit back to watch cyborgs on motorcycles duel with slimy bio-organic mutants as the planet is slowly transformed.
    - aus: https://www.animenewsnetwork.com/hou...nga/2014-01-09

    Biomega war übrigens das erste Werk von Tsutomu Nihei, das ich gelesen habe. Es hat mich begeistert. Die Coolness seiner Werke lässt sich irgendwie mit keinen anderen Autoren passend vergleichen.
    (Das könnte dann auch der Grund sein, warum ich mir Biomega nochmal gönnen könnte.)
    Geändert von KlaPhil (05.09.2018 um 00:09 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal es ist auch immer entscheidend was man zuerst von einem Mangaka liest. Vielleicht hätte ich Biomega auch besser gefunden, wenn ich es als erstes gelesen hätte. ^^
    Aber bei Nihei reden wir eh auf hohem Niveau. Empfehlen kann man jeden Titel wie ich finde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Leseverhalten angeht: Normalerweise lese ich Bücher nicht doppelt. Bei Mangas lese ich bestimmte Stellen gerne nochmal nach. Bei Biomega muss ich zugeben, dass ich es mittlerweile gerne mal wieder in Gänze am Stück lesen würde. Das darf schon als Kompliment verstanden werden.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir auch so. Ich gestehe den Titel schon länger nicht mehr in der Hand gehalten zu haben, einiges wird mir daher wie neu vorkommen.
    Aber an sich lese ich Titel schon öfters nochmal, wenn sie mir besonders gefallen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann hier kurz zu der Aufmachung. Wunderschön. ~ Ende ~

    XDDD

    Nein, ehrlich. Der Band ist wirklich einfach nur hübsch. Ein ~2cm kleiner als die Blame LE, also normal Großformat. Das Cover ist so shiny sparkling bling bling (Mir ist auf der Rückseite im Silber direkt was zerkratzt ) und die Bindung ist super. Das einzige Problem, was mir noch vorm Transport sofort klar war, die obere Kante am Buchrücken. Die ist sehr empfindlich und hat den Heimweg auch nicht völlig unbeschadet überstanden. Nichtsdestotrotz bereue ich den Kauf nicht. Ich war vorher skeptisch, wegen Doppelkauf und so. Ich meine, ja, für Nihei mache ich das gerne, aber für EMA um ehrlich zu sein nicht. Na ja, einmal in der Hand war klar, den gebe ich nicht mehr ab die Farbseiten der Einzelbände sind enthalten und das Vorsatzpapier ist auch echt schön. Ich kann eigentlich nur schwärmen XDDD
    Die einzigen 2 negativen Punkte, die mir spontan einfallen, der für Druckstellen anfällige Rücken und die dünnen Seiten (Ich glaube, das ist ja jetzt EMA Standard)

    Wenn ihr die Gelegenheit habt, schaut in euch mal in live an. Dann ist dann Ding eh gelaufen


    Geändert von Moxxi (30.10.2018 um 12:34 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Moxxi. Auch für das Bild danke, so weißt man wie das Buchrücken aussieht

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    ..schaut in euch mal in live an. Dann ist dann Ding eh gelaufen
    Genau aus diesem Grund darf ich die nächsten paar Monate unsere Thalia-Filialen nicht betreten. Will nicht schwach werden


  8. #58
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn mir heute auch gekauft. Es ist schon ein echter Totschläger geworden.
    Ja es sieht mega gut aus, fühlt sich auch hochwertig an, aber nicht so gut wie Manga Cult, trotzdem für den Preis völlig in Ordnung. Das mit der oberen Kante am Buchrücken habe ich auch. Die ist ein wenig der neuralgische Punkt. Hmm warum ist das so? MissMoxxi weiß da anscheinend mehr was so Buchbindung anbelangt. XD
    Ich meine dennoch, es ist einfach viel zu schwer zum lesen, es wäre besser gewesen, dass Teil zu halbieren. So haben sie jetzt den Rekord, zum mindestens fällt mir spontan kein dickerer Manga ein. XD
    Der Kauf lohnt dennoch, für alle die das Werk von Nihei noch nicht kennen. Zu dem Preis in der Aufmachung, ein guter Deal denke ich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #59
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Einblicke, freue mich sehr auf den Band, leider ist er nicht wie erwartet gestern bekommen und nun muss ich mich noch bis morgen abend gedulden, aber das Warten scheint sich echt zu lohnen ^^

  10. #60
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe dem Band auch nicht widerstehen können, obwohl ich die ursprüngliche Ausgabe besitze. Mich stört nur die Anfälligkeit des schwarzen Matts. (Das erinnert mich daran, dass ich mich kaum traue meine Abara-Bände anzufassen.) Am Buchrücken sind auch Ansätze von Druckstellen, erkennbar nur bei bestimmten Lichteinfall. Ja, ja.
    Ein sehr schöner Band, v. a. für den Preis.
    Lesen werde ich ihn wohl in dieser Fassung nicht, bin aber sehr an Feedback zu Leseerfahrungen mit diesem fetten Teil interessiert.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ist der Band auch bei mir angekommen. Sieht wirklich klasse aus. Nun muss ich nur noch zum Lesen kommen. Mein Stapel der Schande wächst und wächst....

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag mir jemand erzählen, ob da neue Farbseiten drin sind? ö.ö Habe kurz reingeblättert und die Cover erkannt, weiß aber schon gar nicht mehr, was da noch an Farbseiten aus den regulären Bänden drin war....

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Mag mir jemand erzählen, ob da neue Farbseiten drin sind? ö.ö Habe kurz reingeblättert und die Cover erkannt, weiß aber schon gar nicht mehr, was da noch an Farbseiten aus den regulären Bänden drin war....
    Jup sind drin, in den zuerst erschienen waren aber auch gar keine drin. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine Covergalerie und an mehreren Stellen mehrere Farbseiten (jeweils auf Hochglanzpapier) die in der ersten Veröffentlichung nur schwarzweiß drin waren
    Wurde der Preis von Anfang an mit 35€ angegeben? Irgendwie hatte ich da 30€ in Erinnerung^^"
    Die Bindung ist so mittel und laut meinem Händler allgemein problematisch, bei meinem Exemplar löst sie sich an einer Stelle vom Rücken :/
    Das Cover scheint extrem anfällig für Kratzer zu sein und die Ecken sowie oberes und unteres Ende vom Buchrücken für Stoßschäden und/oder Abriebe :/
    Hab' bis jetzt jedenfalls kein Exemplar gesehen, welches vollkommen okay gewesen wäre
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  15. #65
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Bindung: jup. Nach ein paar mal auf und zu machen, weil diverse Leute so 'Wow, darf ich es mir anschauen?' Habe ich auch schon einen Knick in der Klebebindung. Und früher oder später werden sich bei so einem Brocken die Seiten vermutlich ganz raus lösen. Da man ihn im Gegensatz zu den Standardmanga, ja ganz öffnet. Kommt jetzt ein wenig auf die klebe an.

    Edit: ja, der Preis war klar. Ich wusste es zumindest.
    Geändert von Moxxi (04.11.2018 um 12:49 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kratzer oder Abriebe habe ich keine und gelöst hat sich auch noch nix. Ich habe nur die leicht neuralgische Stelle an der oberen Kante am Buchrücken. Die ist ein wenig uhm weich. Fühlt sich auf jeden Fall anders an wie die untere. Das es 35€ kostet, dass war dachte ich von Anfang an schon so. Mich hat es nicht überrascht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #67
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz der Schwächen ist der Band ja ein Hingucker und wird hoffentlich auch einige für Nihei gewinnen können, auch eine neue Leserschaft.
    Was jetzt kommt, entbehrt nicht der Kritik: Ich finde den Band sehr löblich - dafür dass er von Egmont kommt. Da scheint sich jemand wirklich Mühe gemacht haben um die Lizenz nicht faul der Konkurrenz zu überlassen. Teilweise wird der Band wohl eine neue Lernerfahrung für den Verlag sein, da der Einband an seine Grenzen stößt, was Bearbeitung (Coververedelung) und Seitenzahl angeht.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Auskünfte! :3 Vielleicht... schaff ich ihn mir doch noch mal an. *grübel*

  19. #69
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm mal sehen ob ich mir den Band noch diesen Monat gönnen kann.
    Aber so im Vergleich zu dem Band den ich im Laden gesehen habe ist die komplette Death Note Edition immer noch dicker als der Biomega Band XD Dafür ist die aber auch Softcover und etwas tricky zu lesen XD

  20. #70
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Brocken heute gelesen, das er mir gefällt war klar -> sowas wie ein "früherer" Blame mit mehr Text XD
    Ich müsste lügen welches Werk mir nun bisher am besten gefällt, ich glaube ich hätte am liebsten mit Biomega angefangen weil er nostalgisch im Vergleich zu Blame oder Aposimz wirkt (ja, mehr kenne ich leider nicht, Schande über mich).

  21. #71
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' heute ein Exemplar im Hugendubel gesehen welches eingeschweißt war, anfangs wurden die doch "nackt" ausgeliefert? o.O
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  22. #72
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont ist ein wenig random mit der Einschweißerei. Sie schweißen ja auch manchmal Titel ein, die zuvor nie eingeschweißt waren und auch kein Extra haben. Immer diese Praktikanten.

    So ein eingeschweißter Band hätte aber noch was.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #73
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja nur bisher wäre mir das lediglich bei einem neuen Band einer Serie aufgefallen aber noch nie bei dem gleichen Band woanders oder zu einem anderen Zeitpunkt o.O
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •