User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Max und Moritz-Publikumspreis 2018 – Runde 2

    Die Vorschläge mit Unterstützern aus Runde 1 in den drei Gattungen "Alben & Graphic Novels", "Comics im amerikanischen Stil" sowie "Mangas" stehen jetzt in der zweiten Runde. Pro Person kann in dieser Runde 2 vom 5. bis 19. März 2018 in jeder Gattung eine Stimme abgegeben werden.

    Der Titel mit den meisten Stimmen in jeder Gattung geht jeweils als offizielle Nominierung in die Beratungen der Jury für den Max und Moritz-Preis (Ende März 2018) ein. Bei Stimmengleichheit erfolgt eine kurzfristige Blitz-Stichwahl in der jeweiligen Gattung. Zwischenstände werden nicht veröffentlicht.

    Die geheime Online-Abstimmung ist frei zugänglich, also auch vom Panini- und Animexx-Forum erreichbar. Es ist auch keine Registrierung beim Comicforum nötig! Somit kann sich jeder Comic-Interessierte problemlos beteiligen!

    Hier die Vorschläge in den drei Gattungen ...


    Alben & Graphic Novels

    Brodecks Bericht (Reprodukt) von Manu Larcenet nach Philippe Claudel – Leseprobe
    Comic Culture Clash (Moga Mobo/Epidermophytie) von diversen Künstlern – Digital-Version
    Comiczeichner im Dialog (ICOM) von diversen Künstlern – Digital-Version
    Der große böse Fuchs (avant-verlag) von Benjamin Renner – Leseprobe
    Der Unterwasserschweißer (Hinstorff) von Jeff Lemire – Leseprobe
    Die alten Knacker (Splitter) von Wilfrid Lupano & Paul Cauuet – Leseprobe
    Die Kraft der heil(g)en Familie (edition promenade) von Sonja Christine Schlappinger – Leseprobe
    Gung Ho (Cross Cult) von Benjamin von Eckartsber & Thomas von Kummant – Leseprobe
    Jackie Kottwitz (Finix Comics) von Alain Dodier – Leseprobe
    Kommissar Eisele (Gringo Comics) von Martin Frei – Leseprobe
    Krieg der Welten (Egmont Graphic Novel) von Thilo Krapp – Flip-Through-Movie
    Micky Maus – Café Zombo (Egmont Comic Collection) von Loisel
    Münchhausen: Die Wahrheit über das Lügen (Carlsen) von Flix & Bernd Kissel – Leseprobe
    NiGuNeGu von Hannes Radke & Oliver Mielke – Web-Comic
    Süße Zitronen (Jaja Verlag) von Burcu Türker – Leseprobe

    Zur Abstimmung in der Gattung "Alben & Graphic Novels" geht es hier: HIER


    Comics im amerikanischen Stil

    Batman: Der dunkle Prinz (Panini Comics) von Enrico Marini – Leseprobe
    Black Magick (Splitter) von Greg Rucka & Nicola Scott – Leseprobe
    Echo (Schreiber & Leser) von Terry Moore – Leseprobe
    Geschichten aus dem The Goon-Universum (Cross Cult) von Eric Powell – Leseprobe
    Monstress (Cross Cult) von Majorie Liu & Sana Takeda – Leseprobe
    Nameless (Cross Cult) von Grant Morrison, Chris Burnham u.a. – Leseprobe
    Paper Girls (Cross Cult) von Brian K. Vaughan & Cliff Chiang – Leseprobe
    Providence (Panini Comics) von Alan Moore & Jacen Burrows
    Superman (Vol. IV, Panini Comics) von Dan Jurgens, Patrick Zircher u.a. – Leseprobe
    Superman Sonderband (Vol. III, Panini Comics) von Peter J. Tomasi, Patrick Gleason u.a. – Leseprobe
    Tracht-Man (Plem Plem Productions) von Christopher Kloiber – Leseprobe
    Usagi Yojimbo (Dantes Verlag) von Stan Sakai – Leseprobe
    Vision (Panini Comics) von Tom King & Gabriel Hernandez Walta – Leseprobe

    Zur Abstimmung in der Gattung "Comics im amerikanischen Stil" geht es hier: HIER


    Mangas

    A Silent Voice (Egmont Manga) von Yoshitoki Oima – Leseprobe
    Battle Angel Alita – Perfect Edition (Carlsen Manga!) von Yukito Kishiro – Leseprobe
    Elefantenfriedhof (Delfinium Prints) von Hugi – Leseprobe
    Die Braut des Magiers (Tokyopop) von Kore Yamazaki – Leseprobe
    Innocent (Tokyopop) von Shin'ichi Sakamoto
    Lupus in Fabula (Carlsen Manga!) von Kamineo – Leseprobe
    Mob Psycho 100 (Carlsen Manga!) von One – Leseprobe
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen (Tokyopop) von Nagabe – Leseprobe
    Trigger Warning (Eigenverlag) von Michael Wild – Leseprobe
    Yona – Prinzessin der Morgendämmerung (Tokyopop) von Mizuho Kusanagi – Leseprobe
    Vinland Saga (Carlsen Manga!) von Makoto Yukimura

    Zur Abstimmung in der Gattung "Mangas" geht es hier: HIER
    Geändert von Martin Jurgeit (07.03.2018 um 09:53 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Comiczeichner im Dialog (ICOM) von diversen Künstlern – Digital-Version
    Der korrekte Link ist http://www.comic-i.com/Dialog/Dialog_1-72.pdf
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    --------------
    Geändert von Huckybear (06.03.2018 um 20:19 Uhr) Grund: Geheimwahl

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *gelöscht*
    Geändert von Yellowbird13 (07.03.2018 um 08:48 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also eigentlich ist die Runde doch nicht ohne Grund geheim, daher erschließt sich mir auch nicht warum aufeinmal einige hier ihre Ergebnisse posten? - war beim letzten Mal ja auch nicht so...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Beinah identisch
    Oh schön. ^o^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also eigentlich ist die Runde doch nicht ohne Grund geheim, daher erschließt sich mir auch nicht warum aufeinmal einige hier ihre Ergebnisse posten? - war beim letzten Mal ja auch nicht so...

    Hast Recht Mia , ich lösch mein Post deshalb wieder
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    @C_R: Wir dürfen unsere Wahl hier nicht öffentlich mitteilen. Martin Jurgeit hat's mir gestern auch verboten, nachdem ich meine 3 Kandidaten in einem mittlerweile gelöschten Post genannt hatte (siehe hierzu sein Post #4).
    http://www.comicforum.de/showthread....43#post5403843

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Huckybear

    ist halt der berühmte Herdentrieb...einer fängt an, die anderen rennen hinterher.

    Ist auch nicht gerade so schlau das man das in dem Post oben nicht erwähnte (in der 1. Runde stand es im gesamten Thread ja für diese Runde mit drin). Ansich wäre es da auch wohl besser man hätte die Threads gleich dicht gemacht, dass keiner was posten kann.


    Vielleicht sehen die anderen User es ja auch noch und löschen es selbst noch, oder einer der anderen Mods kann es schon mal machen...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte es auch nicht schlimm gefunden wenn man das offen lassen würde zumal dann mal ein wenig Chancengleichheit in den Nicht Manga Bereichen gegeben wäre, da ja viele hier anscheinend einen ähnlichen Geschmack haben

    So wird es eh wieder ein unbekanntes Eigenwerk Titel zumindest bei den Alben & Graphic Novels gewinnen , der die meisten Freunde, Künstler oder Verwandte für sein unbekannten Comic im Kleinst- oder Eigenverlag zusammentrommelt.
    Bei den Manga ist das ja zum Glück bis jetzt noch nicht so, kommt aber in einigen Jahren bestimmt auch hier

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bei den Manga ist das ja zum Glück bis jetzt noch nicht so, kommt aber in einigen Jahren bestimmt auch hier
    Ich denke schon, das es da genauso auch vorkam wenn deutsche Werke wo teilnahmen. - glaube beim letzten Mal hatte hier sogar ein deutscher Titel gewonnen. (Deswegen war ich ja auch eher immer dafür das man sowas eher trennt wie auch bei manch anderen Preisen.)
    Die Verlage selber können ja auch ihre teilnehmenden Titel bewerben, machen das aber ja auch nicht zwangsläufig...(Zumindest habe ich noch keine wo gesehen obwohl es bei anderen schon früher so war und auch bei anderen Preisen gerne mal erwähnt wird.)

    Aber zusammengetrommelt wird wohl eher wenn an anderen Stellen und eh nicht hier im Forum. Denke auch nicht das so wenige da ansich abstimmen...evtl erfährt man ja mal die Zahl von davor und so wieviel da so immer mitmachen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mal wieder doof, das man über amateurhafte proxy server unendlich oft abstimmen kann, habe ich gerade mal getestet. So hat eine Abstimmung natürlich eine hohe Aussagekraft, nämlich gar keine. Aber so ist das halt im bei online voten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich hätte es auch nicht schlimm gefunden wenn man das offen lassen würde zumal dann mal ein wenig Chancengleichheit in den Nicht Manga Bereichen gegeben wäre, da ja viele hier anscheinend einen ähnlichen Geschmack haben

    So wird es eh wieder ein unbekanntes Eigenwerk Titel zumindest bei den Alben & Graphic Novels gewinnen , der die meisten Freunde, Künstler oder Verwandte für sein unbekannten Comic im Kleinst- oder Eigenverlag zusammentrommelt.Bei den Manga ist das ja zum Glück bis jetzt noch nicht so, kommt aber in einigen Jahren bestimmt auch hier
    Das klingt aber eher nach »Ich will nicht, dass bestimmte Werke gewinnen, deswegen soll es öffentlich sein, damit man gegensteuern kann.« Das ist ja dann auch keine faire Abstimmung.
    Geändert von Anti (06.03.2018 um 22:21 Uhr) Grund: \n

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Das klingt aber eher nach »Ich will nicht, dass bestimmte Werke gewinnen, deswegen soll es öffentlich sein, damit man gegensteuern kann.« Das ist ja dann auch keine faire Abstimmung.
    Fair ?

    Ohne Zusammenhalt und Community geht nix

    Ansonsten macht es einer ...

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist mal wieder doof, das man über amateurhafte proxy server unendlich oft abstimmen kann, habe ich gerade mal getestet. So hat eine Abstimmung natürlich eine hohe Aussagekraft, nämlich gar keine. Aber so ist das halt im bei online voten.
    Geändert von Huckybear (06.03.2018 um 22:33 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich habe das schon letztes Jahr kritisiert. Geändert hat sich... nix. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Leute auch auf solch einen Fehler öffentlich noch aufmerksam zu machen, dass sie es am Ende erst Recht nutzen, machts aber auch nicht gerade besser...xd
    Geändert von Mia (06.03.2018 um 22:54 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angela Merkel hat schon recht, Internet ist halt Neuland. Ich schließe mich da gerne ein. Jeder 5 Jährige weiß wie man Geo Blocking umgeht. Daher schafft man es jetzt wohl ab. XD

    Es gibt aber auch Umfragen wo man nicht schummeln kann, also zumindest nicht so leicht. Es ist also möglich. Mal sehen wann es beim Max und Moritz Publikumspreis soweit ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Angela Merkel hat schon recht, Internet ist halt Neuland. Ich schließe mich da gerne ein. Jeder 5 Jährige weiß wie man Geo Blocking umgeht. Daher schafft man es jetzt wohl ab. XD

    Es gibt aber auch Umfragen wo man nicht schummeln kann, also zumindest nicht so leicht. Es ist also möglich. Mal sehen wann es beim Max und Moritz Publikumspreis soweit ist.
    Also ich weiß es bisher nicht (hab mich damit aber auch noch nie beschäftigt) und dass es jeder kann, nur weil es etwas gibt, bezweifle ich auch so. Bei anderen Dingen ja auch nicht anders.
    Letzteres meinte ich auch nur, das man sowas auch per pn mitteilen kann...ist natürlich blöd, wenn man sowas nicht benutzt, wenn es schon Möglichkeiten gibt das sicherer zu machen und du das schon mal kritisiert hast.
    Geändert von Mia (06.03.2018 um 23:48 Uhr) Grund: xd

  18. #18
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, eine PN ist nicht nötig, zumal der Missstand absolut offensichtlich ist. Man stimmt ab und fertig. Klickt man nochmal drauf, darf man nicht mehr abstimmen. Wie soll das schon groß verhindert werden? Entweder durch IP-Adressen-Filter oder Cookies. Dazu muss man sich nicht großartig auskennen.
    Dekaranger hat schon recht, es gibt unzählige Möglichkeiten Onlineabstimmungen wenigstens ein bisschen sicherer zu machen.

  19. #19
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist mal wieder doof, das man über amateurhafte proxy server unendlich oft abstimmen kann, habe ich gerade mal getestet. So hat eine Abstimmung natürlich eine hohe Aussagekraft, nämlich gar keine. Aber so ist das halt im bei online voten.
    Das war aber auch zu Offline-Zeiten nicht viel anders – ich war schon vor zwei Jahrzehnten an Publikumspreisen in der Comic-Szene organisatorisch beteiligt. Damals nahmen ganze (Groß-)Familienverbände teil oder Kleinverlage ließen ihren Lesern vorbereitete Abstimmungskarten mit "Entscheidungshilfe" zukommen.

    Früher haben wir übrigens auch die zweite Runde "geschlossen" nur für angemeldete Forumsmitglieder stattfinden lassen, was eine gewisse Kontrolle sicherte, aber auch wieder zu Protesten führte. Das ist halt alles eine Gratwanderung.

    Ich möchte hier an Fairness appellieren – so ganz sind ja Tugenden wie Anstand oder Ehrlichkeit auch in diesen Zeiten noch nicht verschwunden!

    Außerdem verfälschst du hier die GEHEIME Wahl auch durch das Öffentlichmachen deines Votums, wenn du postest ...
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    So habe ich gestimmt. [/B]
    Das beinflusst natürlich auch etwaige Abstimmungen anderer, zumal du gleich auch noch eine Reihe anderer Leute hier animiert hast, deinem schlechten Beispiel zu folgen.

    Ich werde solche Postings deshalb von den Moderatoren hier möglichst löschen lassen und bitte darum, von dieser Unsitte Abstand zu nehmen. Wir haben uns schon was dabei gedacht, warum dies eine GEHEIME Abstimmung sein soll.
    Geändert von Martin Jurgeit (07.03.2018 um 08:03 Uhr)

  20. #20
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ich werde solche Postings deshalb von den Moderatoren hier möglichst löschen lassen und bitte darum, von dieser Unsitte Abstand zu nehmen. Wir haben uns schon was dabei gedacht, warum dies eine GEHEIME Abstimmung sein soll.
    Ich nehme das mal als Aufforderung.

    Btw. ich finde es trotzdem nett, dass XXX fuer den Comic YYY gestimmt hat
    Geändert von Meister Yupa (07.03.2018 um 08:55 Uhr)

  21. #21
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (...) Ist auch nicht gerade so schlau das man das in dem Post oben nicht erwähnte (in der 1. Runde stand es im gesamten Thread ja für diese Runde mit drin). Ansich wäre es da auch wohl besser man hätte die Threads gleich dicht gemacht, dass keiner was posten kann (...)
    Also das mit der geheimen Wahl steht oben ausdrücklich im ersten Beitrag drin. Und ich selbst weiß ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, wieso man auf die Idee kommt, so etwas hier zu posten. Aber wieder was gelernt – in zwei Jahren werden wir ausdrücklich beim Start von Runde 2 darauf hinweisen.

    Sofort schließen lassen möchte ich diese Themen eigenlich auch nicht, da mitunter schon wichtige Nachfragen oder auch Hinweise kommen. U.a. wurden fehlende (oder bessere) Links zu Leseproben hier gepostet.

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich nehme das mal als Aufforderung (...)
    Vielen Dank.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Also das mit der geheimen Wahl steht oben ausdrücklich im ersten Beitrag drin. Und ich selbst weiß ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, wieso man auf die Idee kommt, so etwas hier zu posten. Aber wieder was gelernt – in zwei Jahren werden wir ausdrücklich beim Start von Runde 2 darauf hinweisen.

    Ja stimmt schon, dass was drin steht, aber vielleicht halt nicht deutlich und verständlich genug für alle gewesen. Vielleicht zumindest fett und farbig hervorheben und so noch zusätzlich erwähnen das man nicht seine Abstimmung posten soll. Doppelt hält besser.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das war aber auch zu Offline-Zeiten nicht viel anders – ich war schon vor zwei Jahrzehnten an Publikumspreisen in der Comic-Szene organisatorisch beteiligt. Damals nahmen ganze (Groß-)Familienverbände teil oder Kleinverlage ließen ihren Lesern vorbereitete Abstimmungskarten mit "Entscheidungshilfe" zukommen.

    Früher haben wir übrigens auch die zweite Runde "geschlossen" nur für angemeldete Forumsmitglieder stattfinden lassen, was eine gewisse Kontrolle sicherte, aber auch wieder zu Protesten führte. Das ist halt alles eine Gratwanderung.

    Ich möchte hier an Fairness appellieren – so ganz sind ja Tugenden wie Anstand oder Ehrlichkeit auch in diesen Zeiten noch nicht verschwunden!

    Außerdem verfälschst du hier die GEHEIME Wahl auch durch das Öffentlichmachen deines Votums, wenn du postest ...

    Das beinflusst natürlich auch etwaige Abstimmungen anderer, zumal du gleich auch noch eine Reihe anderer Leute hier animiert hast, deinem schlechten Beispiel zu folgen.

    Ich werde solche Postings deshalb von den Moderatoren hier möglichst löschen lassen und bitte darum, von dieser Unsitte Abstand zu nehmen. Wir haben uns schon was dabei gedacht, warum dies eine GEHEIME Abstimmung sein soll.
    Aus dem Posting entnehme ich, weiter nix gelernt aber rum mosern weil ich die Wahl beeinflusse soll. Glaube mein Einfluss ist auf diesem Wege recht beschränkt. Ich beeinflusse die Wahl gleich mal auf ganz anderen Wege. Ist ja nicht weiter schwer und sicherlich aussichtsreicher.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #24
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr könnt uns glauben, dass wir die üblichen Verfahren über Indentifizierungen per IP-Adresse oder Cookies zur Eindämmung von Mehrfachabstimmungen natürlich nutzen. Es ist aber auch klar, dass sich alle diese Verfahren überlisten lassen, wenn man es möchte.

    Ziemlich sicher könnte eine Online-Abstimmung nur sein, wenn wir vom Prinzip der wirklich offenen und geheimen Abstimmung mittels Verfahren der Authentifizierung abweichen würden. In solchen Fällen wäre aber eine Stimmabgabe immer einer bestimmten abstimmenden Person zuzuordnen.

    Das ließe sich einfach nicht umgehen und würde somit automatisch die geheime Wahl aushebeln. Und gerade dies wurde am Anfang der Durchführung der ersten Max und Moritz-Publikumspreise auch vielfach bemängelt, als wir sehr stark die Beteiligung über Anmeldeverfahren kanalisiert haben.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mal als kleine Erinnerung, kann ja nicht schaden: Die Abstimmung liegt in den letzten Zügen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •