User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 195
  1. #51
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da arbeit jemand fleißig daran, bald den eigenen AVA hochladen zu können

    Bin schon gespannt wie er ausschauen wird. Mir wäre ja ein Bild deiner heißen Charas sehr recht

    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Bald gibt es ja auch
    ein paar kleine Einblicke in den Band selbst, sodass du dir da vielleicht noch ein besseres Bild machen kannst!
    Kann es kaum erwarten, auch wenn es im Forum selbstredend nur absolut jugendfrei sein wird

    Umso aufregender wird es dann beizeiten sein die 18+ Parts zu genießen

    Ähm, also nicht dass alle denken, ich wäre nur darauf aus .... aber ja, ich gestehe freimütig, dass ich richtiges Yaoi wahnsinnig mag, und wenn es dann noch derart ansprechend präsentiert wird, hach welch prickelnder Genuss

    Auf die Story als solche freue ich mich natürlich auch, um hier mal den Versuch zu machen, meinen Ruf irgendwie zu retten.

    Ich glaube ich habe bisher noch keinen Manga gelesen, der komplett in den USA spielt. In japanischen Manga reisen ja witzigerweise immer wieder Leute in die USA, aber direkt spielen tut es da selten, glaube ich zumindest.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #52
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Da arbeit jemand fleißig daran, bald den eigenen AVA hochladen zu können

    Bin schon gespannt wie er ausschauen wird. Mir wäre ja ein Bild deiner heißen Charas sehr recht
    Natürliiiich! <3 Einer meiner Bishis kommt auf jeden Fall rein, weiß nur noch nicht, ob ich einen meiner Tiger reinpacke,
    meinen Waschbären oder doch einen der Surferboys! |D

    Wo wir bei Surferboys sind...

    Natürlich sind Lucy und Noah nicht die einzigen, die in dem Manga noch vorkommen. Da gibt es auch noch einen
    sexy Antagonisten, den ich euch sicher auch bald mal visuell präsentieren kann! |D

    Und ja!

    Ich lasse Alltagsstories gerne in den Staaten spielen, da gibt es noch am meisten Freiheit, um die Geschichten zu
    gestalten. Vor allem die 'nicht so glamourösen' Seiten von Amerika tragen zu dieser Freiheit enorm bei, wie zB das
    Waffengesetz.

    Ich verstehe daher gar nicht, wieso die so selten als Setting genommen werden. (Gut, ich bin generell ein Fan von
    der Darstellung Amerikas, die ich in Filmen immer so mitbekomme, da bin ich vielleicht auch etwas Fangirl xD)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Da arbeit jemand fleißig daran, bald den eigenen AVA hochladen zu können

    Bin schon gespannt wie er ausschauen wird. Mir wäre ja ein Bild deiner heißen Charas sehr recht



    Kann es kaum erwarten, auch wenn es im Forum selbstredend nur absolut jugendfrei sein wird

    Umso aufregender wird es dann beizeiten sein die 18+ Parts zu genießen

    Ähm, also nicht dass alle denken, ich wäre nur darauf aus .... aber ja, ich gestehe freimütig, dass ich richtiges Yaoi wahnsinnig mag, und wenn es dann noch derart ansprechend präsentiert wird, hach welch prickelnder Genuss

    Auf die Story als solche freue ich mich natürlich auch, um hier mal den Versuch zu machen, meinen Ruf irgendwie zu retten.

    Ich glaube ich habe bisher noch keinen Manga gelesen, der komplett in den USA spielt. In japanischen Manga reisen ja witzigerweise immer wieder Leute in die USA, aber direkt spielen tut es da selten, glaube ich zumindest.

    ich finde die pengu auch sehr sympathisch *_*

    Suji

    Mach dir mal keinen kopf.. der zug ist längst abgefahren..
    wir wissen alle das du nen kleines versautes ferkel bist =PPP

    ich mag softere sachen irgendwie lieber.. anfangs hab ich nur schweinekram gelesen.. in meiner jugend .. aber nun bin ich dem irgendwie überdrüssig geworden..

    wäre es nen japanischer mang hätte ich ihn mir wahrscheinlich auch nicht gekauft..

    aber den deutschen markt unterstütz ich gerne..
    außerdem wirkt pengu auf mich wirklich symphatisch..

    was ich von anderen zeichnern nicht behaubten kann..


    außerdem finde ich ihren zeichenstil auch sehr hübsch anzusehen.

    stimmt auch schön..mal eine neue kulisse..das ist tatsächlich auch mal etwas anderes..
    warst du denn mal in den usa pengu?
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  4. #54
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    ich finde die pengu auch sehr sympathisch *_*

    Suji

    Mach dir mal keinen kopf.. der zug ist längst abgefahren..
    wir wissen alle das du nen kleines versautes ferkel bist =PPP

    ich mag softere sachen irgendwie lieber.. anfangs hab ich nur schweinekram gelesen.. in meiner jugend .. aber nun bin ich dem irgendwie überdrüssig geworden..

    wäre es nen japanischer mang hätte ich ihn mir wahrscheinlich auch nicht gekauft..

    aber den deutschen markt unterstütz ich gerne..
    außerdem wirkt pengu auf mich wirklich symphatisch..

    was ich von anderen zeichnern nicht behaubten kann..


    außerdem finde ich ihren zeichenstil auch sehr hübsch anzusehen.

    stimmt auch schön..mal eine neue kulisse..das ist tatsächlich auch mal etwas anderes..
    warst du denn mal in den usa pengu?
    Awww, danke! <3

    Vor allem auch für den Support als dt. Mangaka, das bedeutet mir echt viel!

    Schweinkram geht bei mir eigentlich auch immer! Sofern er Story hat! |D

    Leider, leider war ich noch nicht in den USA, aber das muss ich unbedingt mal nachholen. Gerade Florida und Californien möchte ich mal besuchen, aber das
    kostet ja so viel und zur Zeit kann ich mir das daher nicht leisten... orz
    Dementsprechend ziehe ich meine Vorstellungskraft bzgl. Amerika eher aus den ganzen Filmen, die ich so gesehen habe und von Google Streetview. (äußerst
    praktisch, wenn es um Referenzen für die Städte/Backgrounds geht) |D
    Ist dann zwar nicht zu 100% realitätsnah, aber hey, es ist nen Manga, ein bisschen Hollywood darf da ruhig rein! *hust*

    Daher ist das völlig neues Terrain für mich. Meine anderen BL/Yaoi Storys spielten bisher nur einmal in einer Fantasy-Welt und einmal in NY.

    Da würd mich echt auch mal interessieren: Wie wichtig ist euch eigentlich das Setting eines Werkes an sich? Angenommen die Story würde gleich bleiben, nur
    woanders spielen (Italien/Spanien/[Land hier einfügen]), würdet ihr sie trotzdem lesen?

    Das find ich immer sehr interessant zu wissen, weil einige da ja tatsächlich noch Unterschiede machen. Achtet ihr da auch auf sowas?

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen

    Da würd mich echt auch mal interessieren: Wie wichtig ist euch eigentlich das Setting eines Werkes an sich? Angenommen die Story würde gleich bleiben, nur
    woanders spielen (Italien/Spanien/[Land hier einfügen]), würdet ihr sie trotzdem lesen?

    Das find ich immer sehr interessant zu wissen, weil einige da ja tatsächlich noch Unterschiede machen. Achtet ihr da auch auf sowas?
    Also die Frage habe ich mir nie gestellt. Den Kauf eines Mangas würde ich nie vom Setting eines Landes abhängig machen. Genre, Story und Zeichnungen sind bei mir entscheidend. Denke deine Geschichte könnte auch in Valencia oder sonst wo spielen. Okay keine Ahnung ob man da surfen kann, aber das könntest du mir auch unterjubeln ohne das ich es merke und mich daran stören würde. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    ich finde die pengu auch sehr sympathisch *_*

    Suji

    Mach dir mal keinen kopf.. der zug ist längst abgefahren..
    wir wissen alle das du nen kleines versautes ferkel bist =PPP
    Wie heißt es doch so schön, je oller, je doller

    Zitat Zitat von Goldsternchen
    ich mag softere sachen irgendwie lieber.. anfangs hab ich nur schweinekram gelesen.. in meiner jugend .. aber nun bin ich dem irgendwie überdrüssig geworden..
    Als ob deine Jugend schon so lange her wäre - das nenne ich Fishing for compliments, du Jungspundin

    Ich lese ja auch gern und reichlich softere Sachen, aber eben genauso gern Explizites, das hält sich bei mir die Waage (na ja zumindest fast )



    Zitat Zitat von Goldsternchen
    den deutschen markt unterstütz ich gerne..
    Same here.

    Es ist schade, dass im Mangabereich da immer noch bei Einigen Ressentiments bestehen. Klar ist der Stil der hiesigen ZeicherInnen anders, aber ich mag ja nicht nur Pizza, sondern auch Lasagne.


    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Leider, leider war ich noch nicht in den USA, aber das muss ich unbedingt mal nachholen. Gerade Florida und Californien möchte ich mal besuchen
    Als Kind war ich mal mit meinen Eltern in Californien und weiß noch, dass ich ständig Angst davor hatte, dass mir eine Schlange über den Weg kriecht. Als Tierliebhaberin will ich nicht einmal Schlangen hassen, das sind auch Lebewesen, aber boah, ich habe dermaßen Schiss vor Schlangen, dass ich aus eigenem Antrieb nicht einmal einen kleinen Zeh wohin setzen würde, wo es Giftschlangen gibt.




    Von daher käme für mich als Reiseziel nur die Ostküste der USA in Frage. New York täte mich ja sehr reizen. Okay New Orleans wäre in vielerlei Hinsicht für mich schon der Knaller, aber wie gesagt, dort gibt es mir zuviel Giftschlangen. (Aber als Filmkulisse liebe ich New Orleans) Habe mal auf YouTube einen Beitrag gesehen, dass man in den Städten im Süden der USA teilweise extra hohe Bordsteinkanten hat, damit die Leute runter schauen bevor sie die Straße betreten, weil da manchmal Klapperschlangen rumliegen und sich sonnen

    Sorry für das OT, da ist meine ausgeprägte Schlangen-Phobie mit mir durchgegangen.

    Zurück zum Thema:

    Zitat Zitat von NakasaPENGU
    hey, es ist nen Manga, ein bisschen Hollywood darf da ruhig rein! *hust*
    Als Kulisse wunderbar, und wenn Kerle wie Filmstars ausschauen, passen sie nach LA

    Zitat Zitat von NakasaPENGU
    Da würd mich echt auch mal interessieren: Wie wichtig ist euch eigentlich das Setting eines Werkes an sich? Angenommen die Story würde gleich bleiben, nur
    woanders spielen (Italien/Spanien/[Land hier einfügen]), würdet ihr sie trotzdem lesen?

    Das find ich immer sehr interessant zu wissen, weil einige da ja tatsächlich noch Unterschiede machen. Achtet ihr da auch auf sowas?
    Ich bin da generell eher offen. Bei mir wäre es eher ein Problem, wenn es Fantasy ist. Ich bin nicht so der Fantasy-Fan. Settings in der realen Welt ziehe ich vor. Natürlich lese ich auch mal Fantasy, wenn mich eine Story vom Inhalt, den Charas etc. sehr anspricht. Auf BL is Magic von Zofia freue ich mich ja auch, obwohl mir da auch ein Real World Setting besser gefallen hätte (was natürlich mit der Story null funktioniert hätte )
    Geändert von Sujen (26.02.2018 um 09:19 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #57
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie man es macht, man macht es verkehrt
    Ich wollte Pengus Antworten mit uebernehmen und habe die Threads zusammengefuerht Dabei habe ich uebersehen, dass der falsche Thread zuerst gestartet worden ist. Nun kann ich das Startpost nicht loeschen, ohne das der Thread geloescht wird.

    Sorry

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Wie man es macht, man macht es verkehrt
    Ich wollte Pengus Antworten mit uebernehmen und habe die Threads zusammengefuerht Dabei habe ich uebersehen, dass der falsche Thread zuerst gestartet worden ist. Nun kann ich das Startpost nicht loeschen, ohne das der Thread geloescht wird.

    Sorry
    Ist ja nicht so schlimm. Allerdings ist in der Übersicht der deutschen Lizenzen jetzt irgendwie ein falscher Link, der ins Nichts führt. Vielleicht kannst du das korrigieren, vielen lieben Dank im Voraus.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #59
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so schlimm. Allerdings ist in der Übersicht der deutschen Lizenzen jetzt irgendwie ein falscher Link, der ins Nichts führt. Vielleicht kannst du das korrigieren, vielen lieben Dank im Voraus.
    Ich hab eben via Handy hier in den Thread geschaut und vielleicht wäre es gut, wenn du deinen allerersten Post
    nocheinmal editierst. xD
    Da steht ja der Link zu dem 'anderen' Forum, wenn man da drauf klickt, kommt man wieder auf dieses Forum
    hier und wieder zu dem gleichen Post. Auf meinem Handy ist halt bei der mobilen Ansicht auch nur das erste
    Posting angezeigt worden, ich hab dann etwa fünfmal drauf geklickt, bis ich gecheckt habe, dass ich immer wieder
    in diesen Post hier zurück 'gelitten' werde. |D

    Vielleicht kannst du das Posting noch abändern?

    Ansonsten danke fürs zusammenführen und Wohei, eine Schlangenphobie klingt echt böse! Ein Glück dass in LAW
    bisher noch keine aufgetaucht ist. |D

  10. #60
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es jetzt schonmal einen allerersten Vorgeschmack von dem, was euch in dem Band erwartet! <3
    Das sind bisher nur die Lines mit ein bisschen Schwarz. :>

    Nach und nach werd ich hier immer mal wieder ein paar Wips einspeisen, auch mit Rastern, aber alles zu seiner
    Zeit! :>


  11. #61
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Ich hab eben via Handy hier in den Thread geschaut und vielleicht wäre es gut, wenn du deinen allerersten Post
    nocheinmal editierst. xD
    Da steht ja der Link zu dem 'anderen' Forum, wenn man da drauf klickt, kommt man wieder auf dieses Forum
    hier und wieder zu dem gleichen Post. Auf meinem Handy ist halt bei der mobilen Ansicht auch nur das erste
    Posting angezeigt worden, ich hab dann etwa fünfmal drauf geklickt, bis ich gecheckt habe, dass ich immer wieder
    in diesen Post hier zurück 'gelitten' werde. |D

    Vielleicht kannst du das Posting noch abändern?
    Ups, hatte ich gar nicht bemerkt.

    Klar kann ich mein erstes Posting editieren. Habe einfach den Inhalt von dem darunter reingepackt und danach das obsolete zweite Posting gelöscht.

    Das hatte Alita gemeint - so etwas muss man mir manchmal buchstabieren, bis ich es kapiere
    Geändert von Sujen (26.02.2018 um 16:18 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #62
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Natürliiiich! <3 Einer meiner Bishis kommt auf jeden Fall rein, ...
    Was ist denn ein Bishi?

    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    außerdem wirkt pengu auf mich wirklich symphatisch..

    was ich von anderen zeichnern nicht behaubten kann..
    Viele der Zeichner scheinen gar nicht hier aktiv zu sein. Habe eigentlich nur das Carlsen Form mitbekommen, wo das ab und an so ist und da war meine Erfahrung auch nicht sonderlich positiv.

    NakasaPENGU ist mir bereits im EMA Form positiv aufgefallen.

    Zu der gestellten Frage:
    Hier kann ich mich Dekaranger nur anschließen. Das Setting eines Landes spielt für mich kaum eine Rolle. Story und Zeichnungen machen es für mich hauptsächlich aus, dann evtl. noch das Genre.

    Die Staaten würden mich selbst nicht grossartig interessieren. Denke Filme und TV stellen das Leben dort nicht wirklich dar.

  13. #63
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bishi = Bishonen aka "hübscher Junge" also das was die Leser/innen meist in Shojo/BL usw. sehen möchten

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Bishi = Bishonen aka "hübscher Junge" also das was die Leser/innen meist in Shojo/BL usw. sehen möchten
    Die möchte ich eigentlich immer sehen, nicht nur bei Shojo und BL
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #65
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich seh die auch gern, ich gebs zu.

  16. #66
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Bishi?


    Viele der Zeichner scheinen gar nicht hier aktiv zu sein. Habe eigentlich nur das Carlsen Form mitbekommen, wo das ab und an so ist und da war meine Erfahrung auch nicht sonderlich positiv.

    NakasaPENGU ist mir bereits im EMA Form positiv aufgefallen.
    Freut mich! Damals im EMA-Forum hab ich mich in dieser Diskussion zwar nicht wirklich von meiner besten Seite
    gezeigt, weil ich echt einen miesen Tag hatte und an dem Tag dementsprechend etwas unfreundlicher war *hust*

    Aber das passiert eigentlich nur bei sehr hitzigen Diskussionen! >A<9

    Ich hoffe einfach mal, dass soetwas künftig nicht nochmal vorkommt, weil eigentlich bin ich wirklich sehr handzahm
    und immer sehr darum bemüht, angenehme Gespräche zu führen, an denen man sich gern beteiligt! <3

  17. #67
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst bin eher nicht so der diskussionsfreudige Typ Mensch. Sobald es beispielsweise auf Feiern um Politik geht, mache ich lieber schnell die Biege.
    Ich fand es toll, dass du den Standpunkt einer Zeichnerin vertreten hattest. Unfreundlich empfand ich dich nicht.

    Hatte mir gestern deinen Band noch vorbestellt. Dabei habe ich mich positiv über den Preis gewundert. Dachte bei EMA kosten BL Titel immer 7,50. Aber 7 Euro sollen mir auch recht sein.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die möchte ich eigentlich immer sehen, nicht nur bei Shojo und BL
    Sehe ich auch so. Schön das hier auch noch einer vorkommt. Die beiden Hauptchara sind schon sehr männlich. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin eher nicht so der diskussionsfreudige Typ Mensch. Sobald es beispielsweise auf Feiern um Politik geht, mache ich lieber schnell die Biege.
    Ich fand es toll, dass du den Standpunkt einer Zeichnerin vertreten hattest. Unfreundlich empfand ich dich nicht.

    Hatte mir gestern deinen Band noch vorbestellt. Dabei habe ich mich positiv über den Preis gewundert. Dachte bei EMA kosten BL Titel immer 7,50. Aber 7 Euro sollen mir auch recht sein.
    Jaaa, geht mir eigentlich genauso, sonderlich gerne diskutiere ich auch nicht, aber wenn es dazu kommt, dann stehe
    ich schon zu meinem Standpunkt. Natürlich lasse ich mich auch gern überzeugen, wenn man gute Argumente hat, aber
    an sich gehe ich Diskussionen im Großteil auch aus dem Weg.
    (Andere empfanden mich dort dann aber irgendwie als arrogant und unfreundlich, aber so war es definitiv nicht gemeint.)

    Ja, das mit dem Band war ein glücklicher Umstand, wenn man es so nennen kann. Da ich mit meinem Band leider ohnehin
    'Überlänge' habe, stand das ganze noch in den Sternen mit dem Preis, aber wir konnten es doch noch für 7€ anbieten, ob-
    wohl der Band fast 230 Seiten hat. >w<9

    Da war ich sehr froh, dass das mit den 7€ doch alles hingehauen hat!

    Und danke für das Vorbestellen! <3

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Jaaa, geht mir eigentlich genauso, sonderlich gerne diskutiere ich auch nicht, aber wenn es dazu kommt, dann stehe
    ich schon zu meinem Standpunkt. Natürlich lasse ich mich auch gern überzeugen, wenn man gute Argumente hat, aber
    an sich gehe ich Diskussionen im Großteil auch aus dem Weg.
    (Andere empfanden mich dort dann aber irgendwie als arrogant und unfreundlich, aber so war es definitiv nicht gemeint.)
    Die Gemüter waren damals auf beiden Seiten erhitzt, aber für mich kamst du nicht so rüber. Wenn man in einem Forum ganz neu ist und dann in eine solche emotional geführte Debatte rein gerät kann man sich rasch wie in einem Hurrikan vorkommen.

    Zitat Zitat von NakasaPENGU
    Ja, das mit dem Band war ein glücklicher Umstand, wenn man es so nennen kann. Da ich mit meinem Band leider ohnehin
    'Überlänge' habe
    , stand das ganze noch in den Sternen mit dem Preis, aber wir konnten es doch noch für 7€ anbieten, ob-
    wohl der Band fast 230 Seiten hat. >w<9Da war ich sehr froh, dass das mit den 7€ doch alles hingehauen hat!
    Ich finde es super, dass dein Manga Überlänge hat - bekommen wir inzwischen nur noch selten. Eingedenk von EMAS Preispolitik ist der Preis aus meiner Sicht sicher auch zum Teil gezielte PR, was ich sehr begrüße. Es ist gut, dass EMA sich bei seinen Eigenproduktionen so engagiert. Nach meinem Verständnis ist es Aufgabe unserer Verlage, auch und insbesondere die heimische Künstlerszene zu unterstützen, denn wer außer ihnen soll und würde es denn ansonsten tun.

    Nach wie vor bin ich alles andere als begeistert, dass EMA sein Forum geschlossen hat, aber für ihre Verlagszeichner tun sie viel, um deren Werke zu promoten. Natürlich nicht uneigennützig, aber trotzdem weiß ich das zu schätzen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #71
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Gemüter waren damals auf beiden Seiten erhitzt, aber für mich kamst du nicht so rüber. Wenn man in einem Forum ganz neu ist und dann in eine solche emotional geführte Debatte rein gerät kann man sich rasch wie in einem Hurrikan vorkommen.
    Das stimmt und es freut mich, dass ich da eine neue Chance von euch bekommen habe! Dafür vielen Dank!

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich finde es super, dass dein Manga Überlänge hat - bekommen wir inzwischen nur noch selten. Eingedenk von EMAS Preispolitik ist der Preis aus meiner Sicht sicher auch zum Teil gezielte PR, was ich sehr begrüße. Es ist gut, dass EMA sich bei seinen Eigenproduktionen so engagiert. Nach meinem Verständnis ist es Aufgabe unserer Verlage, auch und insbesondere die heimische Künstlerszene zu unterstützen, denn wer außer ihnen soll und würde es denn ansonsten tun.

    Nach wie vor bin ich alles andere als begeistert, dass EMA sein Forum geschlossen hat, aber für ihre Verlagszeichner tun sie viel, um deren Werke zu promoten. Natürlich nicht uneigennützig, aber trotzdem weiß ich das zu schätzen.
    Das mit der Überlänge stand auch einige Zeit in der Kippe, da ich zu Beginn eigentlich unbedingt 2 Bände bekommen wollte, dann
    haben wir uns allerdings auf einen Einzelband mit möglicher Fortsetzung geeinigt und wir schauen erstmal, was dabei so rumkommt.

    - Genug Stoff wäre auf jeden Fall da!

    Dass das Forum geschlossen wurde, ist in meinem Fall vermutlich auch nicht unbedingt förderlich für das Projekt gewesen, aber da es
    jetzt hier einen neuen Thread gibt, werde ich natürlich weiterhin hier aktiv sein und so voll special Krams posten, den ihr hier als erstes
    seht! |D

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von NakasaPengu
    Das stimmt und es freut mich, dass ich da eine neue Chance von euch bekommen habe! Dafür vielen Dank!
    Vice Versa.

    Denn du bist ja zurückgekommen

    Zitat Zitat von NakasPengu
    Das mit der Überlänge stand auch einige Zeit in der Kippe, da ich zu Beginn eigentlich unbedingt 2 Bände bekommen wollte, dann
    haben wir uns allerdings auf einen Einzelband mit möglicher Fortsetzung geeinigt und wir schauen erstmal, was dabei so rumkommt.
    Das klingt gut, und war aus meiner Sicht eine kluge Entscheidung. Bei einem laufenden Projekt - insbesondere einem Debut - greifen manche Leser zögerlicher zu bzw. entscheiden sich zu warten, bis der Manga komplett erschienen ist.

    Bei einem Einzelband, noch dazu mit Überlänge zum vergleichbar günstigen Preis (und nicht zu vergessen mit diesem Cover) steigen die Chancen rapide, dass die Leser sofort zugreifen, und wenn ihnen der Manga gefällt (woran ich keinen Zweifel habe) werden sie auch eine potenzielle Fortsetzung kaufen.

    Zitat Zitat von NakasaPENGU
    Dass das Forum geschlossen wurde, ist in meinem Fall vermutlich auch nicht unbedingt förderlich für das Projekt gewesen, aber da es
    jetzt hier einen neuen Thread gibt, werde ich natürlich weiterhin hier aktiv sein und so voll special Krams posten, den ihr hier als erstes
    seht! |D
    Das war damals wirklich sehr schlechtes Timing. 99% der User haben sich mehr für die Schließung des EMA Forums als für neue EMA Titel interessiert, und das wo Eigenproduktionen nach wie vor immer noch viel PR Aufmerksamkeit brauchen.

    Aber bis L.A Waves und Whispering Blue rauskommen ist es ja noch ein wenig hin, da kann man noch auf allen Kanälen die Trommel rühren, wobei EMA ja selbst ordentlich PR macht. War bei Camio so, ist aktuell bei Mein erstes Mal so und wird sicher auch bei deinem Manga und dem von Marika so sein.

    Aus meiner Sicht ist das eigene Engagement der Künstler hier übrigens DER Wettbewerbsvorteil gegenüber der japanischen Konkurrenz. Die meisten Leser lieben es mit Künstlern zu interagieren und durch WIP Material etc. quasi am Entstehungsprozess teilzunehmen, und da haben deutsche Zeichner einfach bessere Möglichkeiten, dies hier zu tun. Macht ihr ja auch auf allen Social Media Kanälen, aber da ich dort nicht bin, freue ich mich sehr, wenn auch im Forum hier so etwas gemacht wird.
    Geändert von Sujen (26.02.2018 um 20:42 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #73
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    ... aber da es
    jetzt hier einen neuen Thread gibt, werde ich natürlich weiterhin hier aktiv sein und so voll special Krams posten, den ihr hier als erstes
    seht! |D
    Als erstes! Oh jetzt fühle ich mich gleich besser. Nimm das Fratzenbook.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #74
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nimm das, Fratzenbook.


    Wobei Facebook sicher auch seine Vorteile hat, sowohl für Künstler als auch für Leser (auch wenn ich persönlich davon nichts halte und es daher möglichst ignoriere bzw. in ganz bewusster Ermangelung eines Accounts boykottiere)
    Geändert von Sujen (26.02.2018 um 20:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #75
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das will ich gar nicht negieren. Beneiden tue ich die Künstler hier aber nicht. So viele Kanäle wollen bedient werden und überall hat jemand was zu melden. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •