User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 195
  1. #151
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe mir daheim das Bild nun angeschaut. Ich mag die blauen Spitzen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #152
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam läuft mein Arsch auf Grundeis, bald ist es soweit! >w<9 *bibber*

    L.A. Waves wird zur Animagic im August erscheinen und das sind ja jetzt nichmal mehr 40 Tage...! |D'

    Daher bin ich auch schon brav dabei einige Dinge vorzubereiten. Für euch habe ich daher auch mal die
    Signierkarte mitgebracht, die es zu meinen Signierstunden auf der Animagic 2019 geben wird ~

    Stay tuned!


  3. #153
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird schon gut laufen mit dem schicken Shikishi sowieso.
    Kannst du uns schon sagen wann/wo du zu finden bist? Oder kommt seitens EMA noch die Info?
    Das Signieren gibt's ja nur auf der Ani?
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #154
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher weiß ich leider noch keine genauen Termine, aber generell kann ich (ohne Shikishi) auch an meinem Stand
    signieren. Ich sitze nämlich unten bei den Künstlern, falls man es nicht zur Signierstunde schafft. Die Shikishi gibt
    es aber nur bei den Signierterminen am EMA-Stand. :>

    Sobald ich die Termine hab, teile ich die natürlich gleich mit! Die jenigen, die mir auf Twitter folgen, bekommen
    es wohl als erstes mit, danach versuche ich natürlich immer meine restlichen SoMe's auf Stand zu halten. >u<9

  5. #155
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das ist ja super, da braucht man ja keine Angst zu haben das man (was die Signatur betrifft) leer aus geht.
    Da warten wir gespannt auf die Info ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #156
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Shikishi ist wirklich sehr hübsch. Da werde ich aber neidisch auf die Con Besucher. Hoffe anderweitig eines abstauben zu können. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #157
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal so frech und zweckentfremde den Thread kurz etwas. ^^"

    Ich hoffe Pengu liest das und kann mir evtl. beantworten, ob man im freibeutershop ihr dort gelistetes Werk "My Randy Trainee" Band 1 bald wieder kaufen kann.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #158
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frech und zweckentfremde den Thread kurz etwas. ^^"

    Ich hoffe Pengu liest das und kann mir evtl. beantworten, ob man im freibeutershop ihr dort gelistetes Werk "My Randy Trainee" Band 1 bald wieder kaufen kann.
    Gelesen! Und: Ja! xD Ich muss nur endlich mal auf die Kette bekommen, den Nachschub zu verschicken! +_+ Wird aber nach der Animagic alles passieren!

    und @ L.A. Waves!

    Die Leseprobe ist jetzt bei Egmont schon einsehbar!

    https://www.egmont-manga.de/buch/l-a...lsQaNdes51A-HI

    Kleiner Geheimtipp von mir, einfach mal reinschauen! <3 >w<9

    Und was die Signierstunden betrifft:

    https://www.facebook.com/EgmontManga/ -> Da einmal in den Header schauen! <3

  9. #159
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe brauche ich nicht. Kaufe mir das Büchlein sowieso und möchte es daher auch in Druckform erstmals lesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #160
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pengu

    Danke, das ist Musik in meinen Ohren, denn ich habe schon ne Weile nen Auge auf das Werk geworfen.
    Ich freue mich auch schon sehr auf L.A. Waves. ^^

    Ich habe übrigens die Strips auf dem Egmont Twitter-Acc gesehen und musste schon hart lachen. XD
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #161
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens die Strips auf dem Egmont Twitter-Acc gesehen und musste schon hart lachen. XD
    Das freut mich mega! >D Und jaaa, ich kam nur mit dem Verschicken des Nachschubs echt net hinterher, das tut mir auch leid! ;A; <3

    Aber BALD! |D

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Leseprobe brauche ich nicht. Kaufe mir das Büchlein sowieso und möchte es daher auch in Druckform erstmals lesen.
    Yay! <3 Jaaa, der Druck ist echt schön geworden, ich habe heute mein Exemplar bekommen! Ich habe auch auch auf twitter und insta schon ein Foto gepostet!

    Here we go:

    Geändert von NakasaPENGU (16.07.2019 um 19:35 Uhr)

  12. #162
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sieht gut aus der Druck. Ist ja leider nicht mehr selbstverständlich, dass das Druckergebnis auch schön hell und klar ist. Hier scheint es gelungen zu sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #163
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, schaut richtig nice aus.

    Na zum Glück dauert es nich mehr lange.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #164
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Leseprobe brauche ich nicht. Kaufe mir das Büchlein sowieso und möchte es daher auch in Druckform erstmals lesen.
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja sieht gut aus der Druck. Ist ja leider nicht mehr selbstverständlich, dass das Druckergebnis auch schön hell und klar ist. Hier scheint es gelungen zu sein.
    Oft ist es auch ein Problem der falschen Rastereinstellung oder aber der falschen Datenlieferung, warum viele Manga so 'zusumpfen'. :/ Ich hatte selbst leider keine Anhaltspunkte, wie hell oder wie dunkel
    ich rastern sollte, daher hab ich einfach lieber mal vorsichtshalber heller gerastert. Aber auch gerade bei japanischen Manga ist es wohl so, dass die Daten in einem anderen Format zur Verfügung gestellt
    werden und daher dann manchmal Moiré oder Zusumpfung zur Folge haben können. Der Druck sollte ansonsten bei den richtigen Daten eigentlich gut werden.

    Aber ja, ich bin auch unheimlich froh über das Ergebnis, ich hatte ehrlich gesagt das Schlimmste befürchtet, nachdem bei LAW so viel insgesamt falsch lief. >3<'' Aber das Ergebnis macht mich doch schon
    ein klein wenig glücklich!

  15. #165
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einem heimischen Werk sollte die Datenlieferung zumindest klappen, oder?
    "Zusumpfen" habe ich als Begriff dazu aber auch noch nicht gehört. Trifft es aber denke ich. Es ist wirklich manchmal sehr dunkel und unscharf. o.O
    Finde man sollte den Rastereinsatz auch nicht übertreiben bei manchen Titeln. So gefällt es mir bei dir, zumal es ja auch ein eher fröhliches Werk sein soll denke ich mal. Da brauche ich keine zu dunkel wirkenden Seiten. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #166
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, manchmal ist man einfach nicht so geübt bzgl. dem Rastern |D'' Ich kenn das noch von mir früher, ich hab alles ziemlich
    hell gerastert, dann irgendwann plötzlich alles zu dunkel, bis ich meinen Mittelweg hatte, das hat gedauert. Leider kann man das
    auch nicht immer mit einem Probedruck testen, weil heimische Drucker zu denen in der Druckerei mit dem Papier und der Tinte
    ganz andere Ergebnisse bringen.

    Das Endresultat sieht man dann in den meisten Fällen erst im Manga selbst, leider. Ist beim Rastern halt ne echte Gratwanderung.
    Aber bei L.A. Waves hat es zum Glück gut gepasst. Manche Seiten sind zwar auch ein wenig dunkler, aber ein bisschen Schwund
    ist immer. :>

    Und joah, es soll im Prinzip ne schöne Slice of Life Story sein. ~ Manche Seiten sind zwar auch da ein wenig dunkler, aber das ist
    dann halt gewollt. Ein wenig Emotionsflexibilität ist da schon drin. |D

  17. #167
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gehe ich an den Schwund mit ein wenig Emotionsflexibilität heran.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #168
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Santa Monica? Na da konnte ja nix mehr schief gehen.
    Kleiner Scherz, mein Fazit zum Einzelband ist, dass es mich auf jeden Fall überrascht hat, da es ein wenig anders war als vorher gedacht. Es waren so viele schwierige Chara auf einen Haufen haha damit hatte ich nun nicht gerechnet, aber es hat mir Spaß gemacht zu lesen wie Noah sich da behaupten kann. Ich hätte da schon die Krise bekommen. XD
    Ich hatte auch schon die große Manöver Kritik gezückt gehabt, da

    mir Lucy die ganze Zeit nicht den Eindruck machte auch was mit Männern anfangen zu können und er gerade in der Situation mit den anderen Idioten doch wohl nicht so ein hohes Risiko gehen würde, schließlich hat er ja Noah da so auf einmal angemacht, Alkohol hin oder her , aber gaaaaanz am Ende, als dem Leser verraten wurde, dass er Noah in der Dusche beobachtet hatte,

    da hat sich doch noch der Kreis geschlossen und die Handlung machte Sinn. War aber eine knappe Kiste.
    Ich finde die Zeichnungen sehr gelungen. Vor allem in schwarz weiß kommen die Zeichnungen sehr gut rüber. Die Chara wirken alle sehr ansprechend und ich finde die Mädels sogar ein wenig hübscher und das in einem BL haha das kommt nicht oft vor. Daher hätte ich mir ein längeres Doppeldate gewünscht, dass war mit meine Lieblingsszene, da es da mal so angenehm sympathisch zu ging. Sonst waren alle eher ein wenig uhmm "angespannt". ^^
    Die Dialoge wurden auch im Verlauf immer besser, ich fand den ersten zwischen Noah und Lucy irgendwie ein wenig holprig. Finde das wirkte alles im Verlauf immer lebensnaher.
    Alles im allem hat es sich gelohnt, schön das der Band dann fertig wurde. Das Vorwort lässt ja erahnen, dass es ein kleiner Kampf gewesen ist. :O
    Mal schauen was es als nächstes zu lesen gibt. Würde mich darüber freuen. ^-^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #169
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Santa Monica? Na da konnte ja nix mehr schief gehen.
    Kleiner Scherz, mein Fazit zum Einzelband ist, dass es mich auf jeden Fall überrascht hat, da es ein wenig anders war als vorher gedacht. Es waren so viele schwierige Chara auf einen Haufen haha damit hatte ich nun nicht gerechnet, aber es hat mir Spaß gemacht zu lesen wie Noah sich da behaupten kann. Ich hätte da schon die Krise bekommen. XD
    Ich hatte auch schon die große Manöver Kritik gezückt gehabt, da

    mir Lucy die ganze Zeit nicht den Eindruck machte auch was mit Männern anfangen zu können und er gerade in der Situation mit den anderen Idioten doch wohl nicht so ein hohes Risiko gehen würde, schließlich hat er ja Noah da so auf einmal angemacht, Alkohol hin oder her , aber gaaaaanz am Ende, als dem Leser verraten wurde, dass er Noah in der Dusche beobachtet hatte,

    da hat sich doch noch der Kreis geschlossen und die Handlung machte Sinn. War aber eine knappe Kiste.
    Ich finde die Zeichnungen sehr gelungen. Vor allem in schwarz weiß kommen die Zeichnungen sehr gut rüber. Die Chara wirken alle sehr ansprechend und ich finde die Mädels sogar ein wenig hübscher und das in einem BL haha das kommt nicht oft vor. Daher hätte ich mir ein längeres Doppeldate gewünscht, dass war mit meine Lieblingsszene, da es da mal so angenehm sympathisch zu ging. Sonst waren alle eher ein wenig uhmm "angespannt". ^^
    Die Dialoge wurden auch im Verlauf immer besser, ich fand den ersten zwischen Noah und Lucy irgendwie ein wenig holprig. Finde das wirkte alles im Verlauf immer lebensnaher.
    Alles im allem hat es sich gelohnt, schön das der Band dann fertig wurde. Das Vorwort lässt ja erahnen, dass es ein kleiner Kampf gewesen ist. :O
    Mal schauen was es als nächstes zu lesen gibt. Würde mich darüber freuen. ^-^
    Wuaaah, danke für dein Feedback! Ich möchte auch gleich darauf eingehen, das wird ein wenig längerer Text. Daher pack ich das in einen Spoiler und: Weil ich etwas Metawissen beisteuer!
    Also, wer nicht gespoilert werden will, sollte den Kommentar von mir erst nach dem Manga lesen.

    Achtung, Antwort Lesen auf eigene Gefahr ;D




    Das größte Problem an L.A. Waves war leider, dass ich am Anfang zu scheu war um zu sagen, dass ich bei den LA Waves nicht bereit bin, weniger als 2 Bände zu zeichnen. Sowohl Noah, Lucy, als auch Vincent und seine Kumpels haben ein sehr komplexes Charaktergeflecht. Das wurde auch in den Kapiteln zunehmend den Redakteuren klar. Und dann habe ich eben festgestellt, dass der Oneshot leider nicht ausreicht, um auf alles einzugehen, auf das ich eingehen wollte. Ursprünglich war meine Vorstellung von LAW nämlich eine andere, weshalb ich den Fokus während der Arbeitszeit einmal komplett umlenken musste. (Leider auch weg von dem Gedanken, noch einen Surfwettbewerb einzubauen, auf sportliche Rivalität mehr einzugehen, usw.)
    Im ersten Kapitel ist es in der Tat alles ein wenig holprig. Ich musste da viel 'stopfen' um nicht den wichtigen Platz zu verlieren, den ich im Verlauf der Story für die Charakterentwicklung gebraucht habe. Ich muss gestehen (auch wenn ich bislang mit meiner Meinung allein dastand) dass ich das erste Kapitel als das 'schlechteste' betrachte. :/

    L.A. Waves war für mich leider vom Platz her echt die Hölle. Ich hatte im ursprünglichen Skript einige ruhige und angenehme Szenen mit 'Nocy' (NoahxLucy) drin, die aber leider den 'Hauptszenen' aufgrund des Platzmangels weichen mussten. So kam es dann wohl leider, dass es manchmal so wirkt, als hätten Nocy relativ wenige angenehme Momente miteinander gehabt, was allerdings nicht der Fall war, im Gegenteil. Es gab auch eigentlich eine Szene noch drin, in denen Nocy sich über den Musikgeschmack unterhalten haben und gemeinsam auf dem Zimmer gechillt haben, bzw ein freier Tag am Strand, usw. ~ Leider sind solche Szenen aber wie gesagt wegen dem Oneshot rausgeflogen.

    Was Lucys Sexualität betrifft: Dass er bi-sexuell ist, hätte er im Leben nie öffentlich gezeigt, schon gar nicht, wenn Andere in der Nähe sind und daher wollte ich auch, dass der Leser genau diesen Eindruck bekommt, als wäre er hetero, eben weil Noah es am Anfang auch dachte. Lucy ist ein kühler Charakter, der alles abschirmt, was er nur kann, da ist es kaum ein Wunder, dass man nicht gleich erahnt hätte, dass er mit Männern etwas anfangen kann. Nur in der einen Szene, nach Noahs Solo-Action, sieht man kurz, dass es ihn doch nicht ganz so kalt lässt.
    Und das führt wieder darauf zurück, dass leider echt nicht genug Platz im Manga war und das, obwohl er eigentlich schon Überlänge hat. Dass sich der Kreis schließt, ist mir immer wichtig. Daher hab ichs also am Ende nochmal betont, auf den besagten Seiten, müsste man das aber auch schon sehen können, dass Lucy ein wenig verlegen war.




    Ansonsten bin ich sehr froh, dass dir der Manga soweit gefallen hat! Ich konnte eben viele Erfahrungen Sammeln und weiß, worauf ich (wenn es ein nächstes Werk in Zusammenarbeit mit einem Verlag geben sollte)
    direkt achten werde.
    Gegebenenfalls wird es aber auch privat noch einiges zu L.A. Waves von mir geben, mal sehen, was alles so auf mich zukommt.

    Lieeeebe Grüße!
    PENGU
    Geändert von NakasaPENGU (31.07.2019 um 03:33 Uhr)

  20. #170
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super das du den Einblick auf die Meta Ebene gibst, sowas lese ich sehr gerne und erklärt auch einiges.
    Denn ja der Band ist extrem dick und ich dachte so ab der Hälfte auweia was wird hier alles rein gepackt. Das die Chara nicht eindimensional daher kommen sollen wurde mir da klar, nur

    dachte ich mir dann andererseits das dafür doch ein Band nie und nimmer reicht. Daher überrascht dann auch die plötzliche Intimität die von Lucy ausging mich so. Ich dachte erst okay Platz wird knapp und nun müssen sie mal langsam über einander herfallen. Das für mich zufrieden stellende war dann eben die Betonung ganz am Ende wegen der beobachteten Duschszene. Das andere war mir nicht so deutlich bewusst geworden mit dem verlegen sein. ^^
    Auf jeden Fall super das Lucy bi ist und auch Noah machte eher den Eindruck als wenn er sich in den Menschen und weniger das Geschlecht verliebt. Daher vielleicht auch das Kompliment an das Mädel. Zumindest wirkte er da sehr poetisch. XD

    Geändert von Dekaranger (31.07.2019 um 19:26 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #171
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Super das du den Einblick auf die Meta Ebene gibst, sowas lese ich sehr gerne und erklärt auch einiges.
    Denn ja der Band ist extrem dick und ich dachte so ab der Hälfte auweia was wird hier alles rein gepackt. Das die Chara nicht eindimensional daher kommen sollen wurde mir da klar, nur

    dachte ich mir dann andererseits das dafür doch ein Band nie und nimmer reicht. Daher überrascht dann auch die plötzliche Intimität die von Lucy ausging mich so. Ich dachte erst okay Platz wird knapp und nun müssen sie mal langsam über einander herfallen. Das für mich zufrieden stellende war dann eben die Betonung ganz am Ende wegen der beobachteten Duschszene. Das andere war mir nicht so deutlich bewusst geworden mit dem verlegen sein. ^^
    Auf jeden Fall super das Lucy bi ist und auch Noah machte eher den Eindruck als wenn er sich in den Menschen und weniger das Geschlecht verliebt. Daher vielleicht auch das Kompliment an das Mädel. Zumindest wirkte er da sehr poetisch. XD

    Ja, das war leider wirklich ein wenig unglücklich mit dem Platz. Das wird mir beim nächsten Mal auf jeden Fall nicht mehr passieren.
    Ich hab dadraus gelernt. Aber daher freut es mich, dass ich trotzdem eine runde Story hinbekommen habe. :>

    Es würd mich natürlich auch freuen, wenn es künftig noch ein paar Rückmeldungen geben würde! <3

    Liebe Grüßis!
    PENGU

  22. #172
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Einzelband hat mir sehr gut gefallen! ^^

    Zuerst das, was ich mit am besten fand: Am Anfang ist Lucy direkt der „Böse“, weil er so viele Regeln aufstellt, arrogant wirkt, nicht mit sich reden lässt etc.. Dann trifft man Vince, der freundlich zu Noah ist und Lucy ebenfalls nicht mag. Erster Gedanke: Unser Verbündeter. Klar, seine übertriebene Reaktion auf Noahs Lob für Lucy hat schon ein bisschen die Alarmglocken angehen lassen, aber wer weiß, vielleicht ist ihre „Feindschaft“ ja so stark, dass er das nicht hinnehmen kann? Als er Noah dann aber hat auflaufen lassen, indem er ihn mit einem ungeeigneten Board in die Wellen geschickt und anschließend mit seinen Freunden ausgelacht hat, das war dann doch überraschend. Aber im Positiven! Das hat gezeigt, dass der erste Eindruck nicht immer korrekt ist bzw. manche Menschen sehr gut darin sind, sich sympathisch zu präsentieren, obwohl sie das eigentlich überhaupt nicht sind. Das war für mich ein starker Start. ^^
    Schade, dass Vincents Hintergrund nicht noch näher beleuchtet wurde, da hat Jace ja ziemlich viel geteasert, aber nicht mehr verraten. Macht natürlich auch Sinn, aber trotzdem fände ich das interessant. Er war nicht direkt eindimensional, aber das hätte ihn definitiv vielschichtiger gemacht. ^^ Auch, warum seine Freunde und gerade Jace ihm trotzdem beistehen etc.. Dazu könnte ja vielleicht noch was kommen, das würde mir sehr gefallen. ^^
    Ich stimme Dekaranger zu, dass das Doppeldate ruhig hätte länger sein können, wobei das bei mir hauptsächlich an meinem Hang zur Dramatik liegt. Da hatte ich direkt Worst-Case-Szenarien vor Augen. xD (Auch wenn man noch mehr Drama nicht gebraucht hätte, aber sowas lese ich offenbar gern. xD)
    Was die Duschszene angeht, da war mir klar, dass Lucy das mitbekommen hat (an seiner Reaktion), deshalb war die Sache am Strand für mich auch nicht so unpassend. Ging natürlich trotzdem recht schnell, aber ist durch das Platzproblem zu verkraften. ^^
    Schade, dass es am Ende nicht mehr als „Friends with Benefits“ geworden ist, da das Noah sicher auf Dauer nicht reichen wird, aber ich bin optimistisch, dass das schon irgendwie mit den beiden klappt.
    Das Artwork hat mir sehr gut gefallen, die Mühe dahinter hat man auch gesehen, wie ich finde. :3
    Eine finale Frage hätte ich dann noch: Was ist aus dem Bild geworden, das Noah gesucht hat? Hat Lucy sich das geschnappt? War es das Bild vom Ende? Und war Noah nun 22 oder 24?


    Auch wenn leider der Platz ausging, sieht man das Potential bzw. auch das vorhandene Können meiner Meinung nach deutlich. Ich würde mich freuen, in Zukunft mehr von PENGU lesen zu können.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whaa ja da dachte ich auch an Drama hmm was wäre denn da dein

    Worst-Case-Szenario gewesen beim Doppel-Date? Da hast du mich jetzt neugierig gemacht...
    Ich fand die Mädels wurden zu schnell in die Wüste geschickt. Dachte die machen sich noch an die Jungs ran und die wollen ja gar nix so richtig von denen. Das hätte ich mir witzig vorgstellt, wie sie sich da wieder raus winden. XD
    So du hast das also mitbekommen hmm dann war ich bei der Duschszene wohl abgelenkt und habe das daher nicht mitbekommen. Grmbl XD XD XD XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #174
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Thalia Lieferung kam heute endlich und ich habe dem Band den Vorzug vor allen anderen gegeben.

    Das die Jungs von den gezeigten Sportarten am liebsten Surfen mögen liegt denke ich auf der Hand ^^
    Der Titel passt dazu, genau wie die schönen Farbseiten, die Szenen am Strand und die Erklärungen zwischendurch.


    Noah und Lucy sind beinahe wie ein altes Ehepaar, während Lucy eher eine Diva ist muss sich Noah um die Ordnung im Zimmer kümmern und wenn sie streiten dann fliegen die Fetzen. Mir gefiel der Lucy der nackt und ungerührt Noah das Handy überreicht, aber seine verletzliche Seite steht ihm auch gut.
    Noah ist dafür ein sehr offener Charakter bei dem man darauf vertrauen kann das das Gesagte auch so gemeint ist. Und er hat ne PSP - da gabs schon mal Pluspunkte XD

    Vincent ist zwar eher unsympathisch aber man hatte besonders zum Ende hin den Eindruck das er auf die Freundschaft zwischen Noah und Lucy eifersüchtig ist bzw. Noah soweit ins Herz geschlossen hat das er ihn Lucy nicht "gönnt". Wäre interessant gewesen zu wissen wie Noahs Standpauke gefruchtet hat.

    Besonders schön fand ich auch das man die Innenlaschen des Cover mit genutzt hat und die kleinen Extras nebenbei (Steckbrief, Chibi…) - super das es das wirklich so in den Band geschafft hat wie es im CF mal angerissen wurde. ^^

    Der Band hat mir gut gefallen, er ist ordentlich gefüllt mit Dialogen und Hintergründen, man merkt natürlich das da noch mehr gegangen wäre aber das hätte den Einzelband gesprengt.

    Den Band mit etwas anderen zu vergleichen ist schwierig, er hat z.B. deutlich mehr "Surfhintergrundwissen" als "Das Funkeln des Augenblicks".
    Der erste Sex zwischen den Beiden wird im Laufe der Geschichte dann ohne große Umschweife umgesetzt (allerdings sind Beide angeheitert, aber wohl auch beidseitig schon länger darauf aus).
    Abgesehen von Vincents Gemeinheiten gibt es auch keine Andeutungen das ihre Umwelt es nicht gutheißen könnte das sie ein Paar sind (wobei sie da eher am Anfang stehen) und es gibt einige Nebencharaktere die das Profil der Hauptfiguren abrunden - von denen hätte ich auch mehr lesen können.

    Das die Entstehung von einem Manga viel Arbeit bedeutet ist uns Lesern zwar schon irgendwie klar aber wirklich nachvollziehen können wir es trotzdem nicht, dennoch würde ich sagen das die Zeit die investiert wurde um L.A. Waves zu erschaffen gut genutzt wurde und wenn Pengu die Möglichkeit hat durchaus auch mehr als einen Band bewerkstelligen könnte, zumindest wenn ich mir das Potential bei ihrem Erstling ansehe.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #175
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger

    Ich dachte auch an mehr „Action“ von den Mädels ausgehend oder noch schlimmer, dass Lucy sich vielleicht auf sie einlässt. Hätte ja auch nicht zwangsläufig gut enden müssen, nur weil das Cover so schön bunt ist. xD
    Ich hätte mir auch vorstellen können, dass die beiden langfristig Auftritte haben und das Ganze aufmischen, so waren sie ja recht schnell weg vom Fenster. Aber wenn der Platz nunmal ausgeht... ^^'
    Ich hätte es auch bittersüß gefunden, wenn Noah, als er etwas auf Deutsch sagen sollte, etwas über seine Gefühle für Lucy gesagt hätte und dieser es bis zum Schluss verheimlicht hätte, dass er ihn verstanden hat (wie die Situation mit der Dusche). Aber so, wie es umgesetzt wurde, war das definitiv die lustigere/lockerere Variante. ^^
    Soll auch keine Kritik sein, sondern nur ein bisschen Herumfantasieren. ^^
    Ja, wahrscheinlich waren deine Gedanken da noch woanders. xD


    @Shima

    Stimme dir vollends zu. ^^
    Ich fand auch Lucys Standpauke gut, dass Noah sich wie ein Mitläufer verhält.
    Aber als ich die PSP gesehen hab, dachte ich: „Schade, keine Vita.“ xD

    Geändert von Jassimini (01.08.2019 um 19:45 Uhr)

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •