Ich find' von außen sieht man den Unterschied nicht, hab' den Band im Laden bei den Neuheiten gesehen und sogar mal 'reingeguckt.
(Lese die Reihe aber auch nicht^^")
Oder die Produktionskosten senken XD
Was denkt ihr, wäre hier besser, eine Preiserhöhung unter Erhalt der Klappenbroschur oder so wie sie's gemacht haben?
Geändert von Damian (07.04.2018 um 11:30 Uhr)
No Gods, no Masters! - Shadman
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
http://www.blamesphere.de/
Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.
Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.
Bei Liar Game haben sie doch damals auch die Aufmachung gestrichen, nach nur 4 Bänden. Das verzeihe ich ihnen nie.War klar, dass es noch einige andere Serien treffen wird. Sparen tun sie eher an den falschen Stellen...
Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi
Was mich halt vor allem daran stört, ist dass es Mal wieder klam heimlich gemacht worden ist.
Wenn sie schon solche Maßnahmen vornehmen, dann sollte sie sich zumindestens auf fb, twitter, instagram Entschuldigen und ihre Entscheidung begründen.
Ist ja wie bei den Preiserhöhungen, von denen man auch erst durch amazon etc. erfährt.
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi
Wenn man ehrlich ist haben sie das doch schon immer so gemacht...das Forum war doch der einzige Punkt wo sie überhaupt informiert haben, wobei zur Hälfte man eh es schon vorher durch User über amazon mit erfahren hatte.
Wenn man bei einer Serie schon was auf die ganze Reihe anfängt (bei vielen neueren Umschlägen -oder anderes- macht mans ja nur als extra beim 1.) dann sollte mans schon auch ganz durchziehen. Wobei ich eine äußere Änderung immer noch weniger schlimm finde als das streichen von einer Farbseite...
Allerdings ist der Knackpunkt bei allen Dingen: statt die Leute mal vorher zu fragen, machen sie einfach wie wollen und das oft viel zu schnell ohne überhaupt andere Dinge vorher versucht zu haben. Ständig bringen sie neue Aktionen die immer irgendwelche Fans verärgern und das merken sich natürlich dann immer mehr.
Beispiel auch bei Titeln wo man die Farbseiten strich: man hätte vorher fragen sollen ob man lieber diese behalten will und gleich mehr zahlen möchte oder lieber den niedrigeren Preis, letztendlich hat man mit der Aktion gute Serien abgeschossen und absaufen lassen. Und was ist das Ende vom Lied? - jetzt hat man sowieso immer höhre Preise und die Farbseiten fehlen immer noch (+ längere Wartezeiten)...statt dann mal wenigstens (frühzeitiger) endlich auch zu kapieren was Sache ist und einzulenken um es zu retten und die Seiten wieder dazu zu packen...
Die ständigen Preiserhöhungen bei Serien kommen so ja auch nicht gut an...erst bei FB meinte jemand warum man für die letzten Bände von Zombie Loan z.b. jetzt den Preis erhöht und er deswegen sie nicht kaufen wird. Wir meinten ja schon damals auch im Forum das es schon lächerlich ist gerade bei abgeschlossenen (selbst wenn sie nicht mehr so gut laufen) das dann noch zum Ende hin zu machen und nicht gut kommt.
Auch andere (besser gelaufene) Titel lässt man regelmässig absaufen, die raffen bisher einfach nichts und wie oft hatten wir hier schon Dinge bemängelt als sie noch da waren und ja auch gehofft es bringt was? - angekommen ist davon leider so irgendwie eher garnichts.
Die buddeln sich ihr Grab immer tiefer und wenn sies nicht bald kapieren, können sie echt ihren Grabstein bestellen...![]()
Geändert von Mia (07.04.2018 um 13:09 Uhr) Grund: xd
Informationen/Bilder entgehen einem jetzt zum Glück nicht durch das wegfallen der Klappenbroschur weil dafür die Innenseiten bedruckt sind. Aber sowas vorher zu kommunizieren sollte eigentlich normal sein... Hab mnal bei facebook nachgefragt, mal sehen ob da jemand anwortet.
Hier EMAs facebook-Antwort: Saint Young Men läuft leider nicht so gut, wie wir es uns wünschen würden, weswegen wir gewisse Einsparungen vorgenommen haben. Solche Maßnahmen finden wir sinnvoller, als eine Serie abzubrechen.
Hiess es zu Anfang nicht die Serie läuft gut...? Ist ja nicht das erste Mal, dass sich das bei EMA ändert
Im neuen Programm wird es wohl mit Liebeslügen und Our Miracle weitergehen: Meine Frage: Wird es fürs neue Programm wieder Preiserhöhungen geben?
EMAs Antwort: Leider müssen wir „Liebeslügen“ Band 15 und „Our Miracle“ Band 13 auf 8,50 € erhöhen
Na ja, anfangs lief es wahrscheinlich auch besser. Ich selbst habe z.B. die ersten drei Bände noch gekauft, bin dann aber ausgestiegen, weil mir Vieles zu speziell war bzw. ich viele Witze nicht verstanden habe und mich zudem die ständigen Fußnoten genervt haben.
Den Wegfall einer Klappbroschur finde ich persönlich jetzt noch vertretbar, auch wenn es natürlich schön wäre, würde EMA Dergleichen im Vorfeld kommunizieren.
Wie es scheint soll es wohl irgend wann auch einen 6.Kaito Kid Band geben.
Zumindest hört sich das am Ende des Bandes so an.
Egmont hat heute übrigens angekündigt das ab dem 19.4 Jede Woche auf Deutsch das neuste Detektiv Conan Kapitel erscheinen wird.https://www.egmont-manga.de/detektiv-conan-weekly/
jup, gabs ja schon zuvor, dass man gemeint hatte eine Reihe würde gut laufen und es dann doch zu Preiserhöhungen gekommen ist.
Seltsamerweiße passiert sowas immer nur EMA...
Das sich der 1. Band einer Reihe besser verkauft als die späteren, ist ja an sich eigentlich nichts außergewöhnliches.
Der 1. Band von Saint Young Men wurde glaube ich sogar nachgedruckt, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
das bedeutet zumindestens, dass im kommenden Programm wieder Bände dieser Reihe dabei sein werden... hoffe man setzt sie dann wieder im Halbjahres bzw. Jahresrhythmus fort.
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
Meine persönliche Schmerzgrenze sind 10 Euro vorher fange ich nicht an darüber zu meckern an.
Die Frage ist doch nicht, wie teuer es ist, Ebook und Band zu kaufen. Wie sieht es im Vergleich zwischen Ebook gesamt und Einzelkapiteln aus? Wer ein Ebook kauft und daneben noch den Band, hat halt doppelte Ausgaben.
Ich hoffe nur, dass das nicht der Einstieg zum Umstieg auf nur Ebook wird.
Genau diesen Kontrast finde ich bei EMA eben so erstaunlich, von "Reihe läuft richtig gut" zu "Reihe läuft so schlecht, dass wir Sparmaßnahmen ergreifen müssen" innerhalb einiger weniger Bände.
Aber das ist ja ein ganz anderer Fall, die Reihe läuft schon ewig und da werden die Preise einfach angepasst, selber Fall wie Skip Beat, Detektiv Conan oder Hunter x Hunter.
Der Abschlussband von Shinobi Quartet wird €8,50 kosten.
Dazu die Standard Aussage von EMA:
Zum Glück betrifft das nur einen Band. Aber auf Nachschub von der Mangaka braucht man bei EMA dann wohl nicht zu hoffen. Sehr schade, da ich Shinobi Quartet toll finde und gerne mehr von der Mangaka gelesen hätte.Die Preiserhöhung liegt im Falle von Shinobi Quartet nicht an einer gesonderten Ausstattung des entsprechenden Bandes, sondern daran, dass wir bei Serien, die sich deutlich unter den Erwartungen verkaufen, ab einem gewissen Grenzwert leider den Preis erhöhen müssen, um den Verlust, den der jeweilige Titel verursacht, zumindest ein bisschen abzufangen. Wir wissen natürlich, dass das für den Leser ärgerlich ist, finden diese Vorgehensweise aber fairer, als schlecht laufende Serien beispielsweise einzustellen.
Vielen Dank für dein Verständnis,
dein Egmont-Manga-Team
Ich gebe EMA aber recht, dass diese Lösung besser ist als eine Einstellung von Titeln.
Btw hier muss ich endlich mal nachkaufen.
Lesezeichen