User Tag List

Seite 18 von 70 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1731
  1. #426
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ab nächsten Monat liefern EMA und Kaze dann getrennt aus oder? Ändert sich denn dann was an den Veröffentlichungsterminen?
    Zumindest vom Vorschaukalender sieht alles beim alten aus.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #427
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Probleme zwischen Egmont und Amazon scheinen gelöst. Alle April und Märzneuheiten sind jetzt "auf Lager".

  3. #428
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von yikin Beitrag anzeigen
    Die Probleme zwischen Egmont und Amazon scheinen gelöst. Alle April und Märzneuheiten sind jetzt "auf Lager".
    Wobei ich mal sagen würde das man erst richtig bei den jetzt kommenden Neuheiten sehen kann, ob das wirklich jetzt auch richtig der Fall ist.

  4. #429
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    EMA Mangazin (im neuen Gewand)

    Neben EMA haben sowohl Kazé als auch TP ihre Infobüchlein/Magazine runderneuert. Schon der erste Blick zeigte den Trend: Groß ist das neue klein. Doch während Kazés „Journal“ sich wirklich neu und frisch präsentiert, ist bei EMAs Mangazin nur das Format anders. Alles andere ist gleich geblieben: Derselbe miese Druck und Leseproben mit wenig Seiten.

    Fazit: Liebloser Neuaufguss

  5. #430
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf die inzwischen ziemlich gekürzten oder teilweise nicht vorhandenen Leseproben und die ganzen weißen leeren Seiten gefällt mir das neue Kaze-Vorschau"buch" auch gut. Das EMA jetzt auch größer ist, ist auch nicht schlecht, wobei mir die kleinere Ausführung auch zugesagt hat.

    An sich gefällt mir aber jedes Vorschauheft unserer Verlage auf die ein oder andere Art, jeder hat Vor- und Nachteile. Zum Informieren sind alle aber zu gebrauchen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #431
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gibt es die langen Leseproben bei Kaze jetzt ja nicht mehr. Und die von EMA sind einfach nur (noch) kleiner geworden. Finde ich bei beiden eher eine Verschlechterung. Gerade bei Kaze fand ich die langen Leseproben immer so toll.

  7. #432
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Neben EMA haben sowohl Kazé als auch TP ihre Infobüchlein/Magazine runderneuert. Schon der erste Blick zeigte den Trend: Groß ist das neue klein. Doch während Kazés „Journal“ sich wirklich neu und frisch präsentiert, ist bei EMAs Mangazin nur das Format anders. Alles andere ist gleich geblieben: Derselbe miese Druck und Leseproben mit wenig Seiten.

    Fazit: Liebloser Neuaufguss
    Ich dachte du boykottierst den Verlag, wofür liest du dir dann überhaupt das MANGAzin durch?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #433
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich dachte du boykottierst den Verlag, wofür liest du dir dann überhaupt das MANGAzin durch?
    Weil es nix kostet das ist der einzige Grund

  9. #434
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das neuste Mangazin gibt es jetzt Online:
    https://www.egmont-manga.de/mangazin...612xw1-99C545c


    *

    Bezüglich der Amazon-Neuheitenproblematik scheint diese weiterhin nicht wirklich richtig behoben....als sie rauskamen gabs wohl einige zumindest die kurz lieferbar waren, aber mittlerweile sind sie es nicht mehr (hatten also wohl nicht sehr viel) und werden wohl auch nicht so schnell nachgeliefert, da die Angaben wieder 1 bis 2 Monate sind.

    Bei einem Kaze-BL steht das aber ebenfalls auch dort.

  10. #435
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestellt doch einfach woanders , ist ja nicht so als ob amazon als einzigster Mangas anbietet ....

  11. #436
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Bestellt doch einfach woanders , ist ja nicht so als ob amazon als einzigster Mangas anbietet ....
    Das Thema kam aber früher auf, weil es Leute gibt die aus dem Ausland bestellen und die können keine andere Möglichkeiten nutzen.

    Außerdem ändert es so und so nichts daran dass es seltsam ist...

  12. #437
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer bei Amazon Mangas kauft schadet eh (unbewusst) den deutschen Mangaverlagen.
    Einfach den Bonner Comicshop nutzen. Schnell, zuverlässig, alles gut gepolster und ab 20 € keine Versandkosten. Was will man mehr? Dagegen stinkt Amazon eh ab mir ihren nicht gepolsterten, engen Verpackungen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #438
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wer bei Amazon Mangas kauft schadet eh (unbewusst) den deutschen Mangaverlagen.
    Einfach den Bonner Comicshop nutzen. Schnell, zuverlässig, alles gut gepolster und ab 20 € keine Versandkosten. Was will man mehr? Dagegen stinkt Amazon eh ab mir ihren nicht gepolsterten, engen Verpackungen.
    Bei dem man nach einmal retournieren gebannt wird.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  14. #439
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Bei dem man nach einmal retournieren gebannt wird.
    Wirklich? Also ich musste bislang noch nichts Retoure schicken. Das wäre natürlich echt blöd.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #440
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wirklich? Also ich musste bislang noch nichts Retoure schicken. Das wäre natürlich echt blöd.
    Ja. War bei mir der Fall. Ich kaufe hauptsächlich bei mir im Mangaladen. Aber wenn die was nicht haben, gehe ich auch und kaufe bei Amazon. Denn wenn der Band dort nicht ist wie ich möchte kann ich ohne Probleme umtauschen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  16. #441
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ja. War bei mir der Fall. Ich kaufe hauptsächlich bei mir im Mangaladen. Aber wenn die was nicht haben, gehe ich auch und kaufe bei Amazon. Denn wenn der Band dort nicht ist wie ich möchte kann ich ohne Probleme umtauschen.
    Natürlich kann man bei Amazon so oft umtauschen wie man will, aber auf Kosten der Verlage. Amazon und Amazons Lieferranten verlangen von den Verlagen einen ziemlich hohen prozentualen Anteil. Ob man das unterstützen will, ist natürlich jedem selber überlassen, ich persönlich will aber die Verlage unterstützen. Es gibt neben dem Bonner Comicshop noch jede Menge anderer Comicshops online die den Verlagen nicht so auf der Tasche liegen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #442
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man bei Amazon so oft umtauschen wie man will, aber auf Kosten der Verlage. Amazon und Amazons Lieferranten verlangen von den Verlagen einen ziemlich hohen prozentualen Anteil. Ob man das unterstützen will, ist natürlich jedem selber überlassen, ich persönlich will aber die Verlage unterstützen. Es gibt neben dem Bonner Comicshop noch jede Menge anderer Comicshops online die den Verlagen nicht so auf der Tasche liegen.
    Besser als die Alternative. Denn wenn ich was bei Amazon bestellen muss, ist das Verschulden der Verlag. Denn wenn sie so schlampig verpacken, dass der Mangaladen zurück schicken muss und dann eben keine oder nur beschädigte zum Verkauf hat, würde ich es sonst gar nicht kaufen. Und selbst wenn mein Shop sich dauernd beschwert, ändern sie ja nichts dran.

    Zudem versuchen viele Shops versuchen die Rücksendekosten bei beschädigten Manga widerrechtlich den Kunden aufzudrücken. Und für so ein Stress habe ich weder Geduld noch Zeit.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  18. #443
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man bei Amazon so oft umtauschen wie man will, aber auf Kosten der Verlage. Amazon und Amazons Lieferranten verlangen von den Verlagen einen ziemlich hohen prozentualen Anteil. Ob man das unterstützen will, ist natürlich jedem selber überlassen, ich persönlich will aber die Verlage unterstützen. Es gibt neben dem Bonner Comicshop noch jede Menge anderer Comicshops online die den Verlagen nicht so auf der Tasche liegen.
    Meines Wissens werden die Buchhandlungen/Comicläden durch die selben Barsortimente (KNV, Libri, etc.) wie Amazon beliefert. Ist das beim Bonner Comicshop anders?

  19. #444
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buchhandlungen sicher aber die Comichändler bekommen die Ware direckt vom Verlag bzw Arvato die in deren Auftrag versenden.

  20. #445
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen
    Buchhandlungen sicher aber die Comichändler bekommen die Ware direckt vom Verlag bzw Arvato die in deren Auftrag versenden.
    Bist du dir da sicher? Was sagst du dann zu dem Artikel über die KNV-Insolvenz: http://www.comic.de/2019/02/knv-inso...ranche-schwer/ ?

    Ist auch hier im Comicforum diskutiert worden.

  21. #446
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamajo Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher? Was sagst du dann zu dem Artikel über die KNV-Insolvenz: http://www.comic.de/2019/02/knv-inso...ranche-schwer/ ?

    Ist auch hier im Comicforum diskutiert worden.
    Zumindest der hier in Bochum bezieht nix über ein Barsortiment sonderen über die Verlage. Der anderen den es hier auch mal gab hat es genauso gemacht . Also vermute ich das die Meisten Comichändler es ebenfalls so handhaben.

  22. #447
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Darum hat der Comichladen die Bücher auch schon so früh im Vergleich zu Amazon. ^^'
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #448
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man bei Amazon so oft umtauschen wie man will, aber auf Kosten der Verlage.
    Wenn du zu viel umtauschst oder zurückschickst, sperrt Amazon deinen Account. Jemand hier im CF hatte mal geschrieben, dass er/sie oft bei Amazon wegen Mängeln umtauscht und Amazon nachgefragt hatte, warum das so ist. Er/sie meinte, dass die Waren anständig sein sollten und ohne Mängel usw. Irgendwann später gabs, wenn ich mich recht entsinne, von dieser Person einen Beitrag, dass Amazon seinen/ihren Account gesperrt habe wegen zu häufigen Umtauschens.

    Edit:
    dieser Beitrag: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5265832
    Geändert von Anti (09.05.2019 um 15:37 Uhr)

  24. #449
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man bei Amazon so oft umtauschen wie man will,
    Unendlich umtauschen konnte man da auch noch nie, nur etwas einfacher und leichter häufiger. Kommt aber auch immer ganz drauf an.

    Je nach Mangel kann man auch versuchen einfach mal ne Ermässigung zu kriegen, das lehnt kaum ein Händler ab, da es für sie auch günstiger kommt.


    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wenn du zu viel umtauschst oder zurückschickst, sperrt Amazon deinen Account. Jemand hier im CF hatte mal geschrieben, dass er/sie oft bei Amazon wegen Mängeln umtauscht und Amazon nachgefragt hatte, warum das so ist. Er/sie meinte, dass die Waren anständig sein sollten und ohne Mängel usw. Irgendwann später gabs, wenn ich mich recht entsinne, von dieser Person einen Beitrag, dass Amazon seinen/ihren Account gesperrt habe wegen zu häufigen Umtauschens.

    Edit:
    dieser Beitrag: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5265832
    Einfach so machen die das aber trotzdem nicht. Die mahnen einen vorher an per Mail das man doch mal erklären solle warum man öfter tauscht und man solle doch weniger umtauschen (ist nicht so ganz freundlich unbedingt formuliert), mir ist das früher auch zweimal passiert als ich dort noch mehr (und eher nur Bücher) kaufte, ich habe dann aber eben auch auf ihr Nachricht entsprechend reagiert. (Auch im Sinne von ich kaufe einfach nur hin und wieder Manga dort usw...)

    Es gab ja auch diese Funktion das man zum Versand melden konnte wie die Verpakung usw weil sie sich ja verbessern wollen, das wollten die wohl auch gerne häufiger immer als Rückmeldung gerade wenn man was umtauscht, aber glaube die gibt es mittlerweile auch nicht mehr.

    Glaube auch nicht das man noch so viel umtauschen kann wie früher, weiß das ich mal was 5 mal früher probierte, aber wo ich bei neueren doch mal was öfter gebraucht hätte ging es nach dem 3. Mal nicht mehr. Vielleicht allgemein geändert oder sie passen es bei manchen Leuten die öfter schon umtauschten mittlerweile mehr an.

  25. #450
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In letzter Zeit habe ich zweimal bei Thalia bestellt, und in beiden Fällen hatten sie Probleme mit EMA-Manga. Our Miracle 13 musste ich eventuell gebraucht bei Amazon Marketplace kaufen und bei Thalia stornieren, weil sie mir gesagt haben, es gebe eine Lieferverzögerung seitens des Verlags - aber sie haben nie die Beschreibung bei dem Band geändert und die Seite sagt immer noch "sofort lieferbar". In der zweiten Bestellung hatte ich nur einen Manga von EMA (True Kisses 4) und der wurde nicht mit den anderen von TP, Carlsen und Kazé versandt, obwohl der auch sofort lieferbar sein soll. Seit etwa 4-5 Monate habe ich kein einziges Mal Manga von EMA ohne irgendwelche Probleme bestellt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 18 von 70 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •