User Tag List

Seite 85 von 87 ErsteErste ... 3575767778798081828384858687 LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 2164
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    @Panthera Wieso setzt du die User dann nicht auf ignorieren? Dann siehst du deren Posts nicht und musst dich auch nicht darüber ärgern.

P.S. Ich mag das gendern auch nicht.
    Oder man fängt halt keine Diskussion an, wenn man keinen Bock drauf hat. Hätte Panthera nichts geschrieben, gäbe es ja keine oder zumindest nicht in diesem Ausmaß. Man könnte auch einfach nicht weiter darauf reagieren und die Diskussion würde von selbst abebben. Aber nein, man muss ja auf die anderen mit ihrer scheinbar unsäglichen Meinung reagieren, weil die kann man ja so nicht stehen lassen oder gar ignorieren. Blockieren ist halt auch kindisch, wenn man selbst die Partei ist, die das Ganze überhaupt so richtig ins Rollen gebracht hat.

Zitat Zitat von Panthera
    Was soll denn diese dämliche ideologische Grundsatzdebatte hier schon wieder? Das wurde alles schon mal in diesen einen dafür bestimmten Thread durchgekaut, es gibt also keinen Grund, das hier nochmal auszuführen, doch danke meine Vorurteile mal wieder bestätigt zu bekommen!
    (Linke Bubble? Geil, schönes Pauschalisieren! Dann kann ich ja direkt weitermachen: Hitler haben damals scheinbar auch die meisten Deutschen gefeiert, also muss er ja gut gewesen sein!)
    Es gendern vor allem politisch linksgerichtete Menschen, also ja, das Ganze stammt aus der linken Bubble. Niemand hat ja behauptet, dass die Begriffe Studierende oder Lehrende nicht existieren, aber in der heutigen Grammatik ist es nun einmal falsch es generell zu verwenden, sondern nur dann, wenn die beschriebene Aktivität aktuell ausgeführt wird. Also ein Student, der gerade in einer Vorlesung ist, ist ein Studierender, wenn er aber zu Hause Party macht, dann ist er kein Studierender mehr. Es mag sein, dass es früher anders war, aber du hast es ja selbst schon aufgeführt: Sprache wandelt und verändert sich, somit auch die Grammatik. Aber eben von unten nach oben und nicht umgekehrt.
    Warum muss immer der Österreicher herhalten, wenn einem die Argumente oder ein besserer Vergleich fehlen? Wenn du mit Fakten nicht klar kommst, dann sei so ehrlich und schreibe das auch. Ansonsten bestätigst du halt genau das, was man von der linken Bubble erwartet, inklusive mit dem typischen Hitler/Nazi-Vergleich in jeder Lage, egal wie unpassend. Man sollte das 3. Reich nicht derart verharmlosen, denn das ist geschmacklos und verspottet all die Opfer dieses Regimes.
    Du willst also die Sprache von oben nach unten diktieren, zumindest liest es sich so aus deiner eher dürftigen Argumentation bzw. deinem hanebüchenen Vergleich heraus. Weißt du, wo die Sprache von oben nach unten bestimmt wird? In Diktaturen, nur so als Beispiel.

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Mitglied Avatar von Claudia-82
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Oder man fängt halt keine Diskussion an, wenn man keinen Bock drauf hat. Hätte Panthera nichts geschrieben, gäbe es ja keine oder zumindest nicht in diesem Ausmaß.
    Hätte Columbo es nicht erwähnt, gabe es keine Diskussion. Da hat das Ganze angefangen.
    Eigentlich sieht es doch eher so aus, dass GendergegnerInnen ständig darüber diskutieren wollen und sich dann beschweren, weil ja immer darüber diskutiert wird.
    Dann hauen sich beide Seiten wieder die Argumente um die Ohren und alle sind genervt. Ich lese einfach drüber hinweg und es fällt mir gar nicht mehr auf.

Wenn jemand einen Manga deswegen nicht kaufen will, soll er/ sie es halt lassen. Welchen Kampf will man da gewinnen? Was wird besser, wenn keiner es mehr wagt zu gendern?
    Bei Medalist ist mir übrigens im Manga kein Gendern aufgefallen, aber vielleicht habe ich es auch nur überlesen.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Claudia-82

Warum gab es dann bei mir keine Diskussion, als ich das gendern in der Pommes Elfe erwähnte?

Edit:

Mal was anderes. Hat schon wer Blue Exorcist 32?
    Geändert von Nebeljongleur (11.12.2025 um 21:26 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Hätte Columbo es nicht erwähnt, gabe es keine Diskussion. Da hat das Ganze angefangen.
    Eigentlich sieht es doch eher so aus, dass GendergegnerInnen ständig darüber diskutieren wollen und sich dann beschweren, weil ja immer darüber diskutiert wird.
    Dann hauen sich beide Seiten wieder die Argumente um die Ohren und alle sind genervt. Ich lese einfach drüber hinweg und es fällt mir gar nicht mehr auf.
    Nur weil man etwas erwähnt, entsteht noch lange keine Diskussion. Dazu gehören immer mindestens zwei Parteien dazu. Hätte sich Panthera nicht dazu geäußert, gäbe es keine Diskussion, da konträre Meinungen nun mal das eher provozieren als jetzt reine Zustimmung. Das ist ein Fakt, man hätte ganz leicht über diese zwei Postings über das Thema hinwegsehen können. Wer also keine Lust auf Diskussion hat, egal welche Seite man vertritt, sollte halt keine provozieren und dann herumjammern, dass es eine Diskussion gibt. Es ist aber natürlich leichter den anderen die Schuld zu geben, da sie es ja gewagt haben, es lediglich zu erwähnen und dann kurz zu kommentieren.

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich: Dass könntest du auch genau so an die Gegenseite zurückgeben.
    Du suchst aber die Schuld alleine bei Panthera. Und jemand anderes hat angefangen.
    Hätte Columbo nicht angefangen, gäbe es auch keine Diskussion.
    Ich habe immer den Eindruck, dass die Gegner am liebsten darüber diskustieren.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Mitglied Avatar von Yamina
    Mentioned
    69 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen

Mal was anderes. Hat schon wer Blue Exorcist 32?
    Der Bonner Comic Shop schreibt dazu:
    Die Crunchyroll-Neuheiten für diesen Monat verzögern sich leider arg durch den Übergang zum neuen Verlagseigentümer. Hoffentlich haben wir bald wenigstens ein Datum, zu dem wir die Neuheiten bekommen werden - wir halten euch auf dem Laufenden

Ich habe jetzt einen Teil bei amazon bestellt (auch Blue Exorcist), die kamen auch gestern, aber Doujinshi Desires ist dort auch noch nicht direkt von amazon erhältlich, nur über einen Zwischenhändler mit Versandkosten. ich hoffe, ab Januar läuft wieder alles normal.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

„Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Mentioned
    419 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Händler hat die Crunchyroll-Neuheiten schon bekommen.

Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich: Dass könntest du auch genau so an die Gegenseite zurückgeben.
    Du suchst aber die Schuld alleine bei Panthera. Und jemand anderes hat angefangen.
    Hätte Columbo nicht angefangen, gäbe es auch keine Diskussion.
    Ich habe immer den Eindruck, dass die Gegner am liebsten darüber diskustieren.
    Nein, kann man nicht, ansonsten darf sich niemand mehr zu irgendwas äußern, weil sich immer jemand dazu berufen fühlen könnte dagegen zu halten. Wer Lust auf Diskussion hat, der kann das auch gerne tun, den Mund sollte man schließlich niemanden verbieten. Du tust das aber gerade, indem du Columbo die Schuld gibst und das nur wegen dem Umstand, dass das Gendern in der News kurz kritisiert hat. Ignorierst aber gleichzeitig komplett die Tatsache, dass Pantheras Beitrag weder sonderlich nett noch sachlich war, sondern mit "bescheuerten Kulturkampf" und einem aggressiven Umgangston, der einfach nicht zu rechtfertigen ist, daher kam. Panthera hat alleine durch diese Reaktion die Diskussion darum so richtig in Gang gesetzt. Also ja, Panthera ist für diese Diskussion verantwortlich, denn sie wäre ohne Reaktion einer Gegenansicht nie aus dem Ruder gelaufen. Das Aufeinanderprallen von konträren Meinungen setzt Diskussionen in Gang und hält sie am Laufen. Soviel sollte man über das Diskutieren eigentlich schon wissen.
    Erst haben die Gegner keine Lust und jetzt diskutieren sie am liebsten darüber? Entscheide dich doch mal. Dafür springen viele Gender-Befürworter stets in die Bresche, wenn irgendwo etwas gegen Gendern gesagt wird. Es triggert sie regelrecht und sie können einfach nicht still halten, man muss da ja verteidigen oder halt den Mund verbieten.

Mangawünsche:

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt jetzt nen Update:

Die sehnsüchtig erwarteten Crunchyroll-Neuheiten sollen "ab Anfang nächster Woche" an uns ausgeliefert werden.
    Ich warte mal noch ab. Für 1 Band will ich ungern mich woanders anmelden.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es triggert sie regelrecht und sie können einfach nicht still halten, man muss da ja verteidigen oder halt den Mund verbieten.
    Das Triggern scheint mir besonders auf die Gegnerseite zuzutreffen. Insgesamt tun sich beide Seiten nicht viel. Man könnte es auch einfach ignorieren und halt nicht kaufen. Aber egal, man muss es natürlich wieder jedem unter die Nase reiben. Was ist das Ziel von solchen Aktionen? Ich vermute mal anderen am liebsten das Gendern verbieten.
    Btw. will ich niemanden den Mund verbieten. Ich finde es nur nicht fair die "Schuld" hier einseitig einer Person zuzuschieben. Was das Thema als solches betrifft, gibt es einen Thread. Der sollte wohl reichen. Wenn einer damit anfängt und einer zweiter darauf einsteigt, kann man schlecht sagen Nr. 2 ist Schuld. Das ist meine Meinung.

Edit: Da fällt mir ja noch ein: Nach der Logik kann ich ja jetzt immer positiv erwähnen, wenn gegendert wird, bzw. wenn ich das selber bei jeder Gelgenheit mache, ist alles super. Regt sich dann jemand auf, hat der/ die Kritisierende ja die Diskussion angefangen.
    Geändert von Claudia-82 (13.12.2025 um 14:23 Uhr)

Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Calsen Manga:

https://www.carlsen.de/manga/programm-fruehjahr-sommer

Hayabusa:

https://www.carlsen.de/hayabusa-mang...hr-sommer-2026

C-Lines:

https://www.carlsen.de/c-lines-progr...hr-sommer-2026

Neue Programme. Carlsen Manga sieht auf den ersten Blick wie üblich bei mir aus.
    Krass. Das ist ja irgendwie komplett an mir vorbeigezogen. Na ja, ich werde dann die üblichen Verdächtigen mitnehmen der Vollständigkeit halber:

• MY HERO ACADEMIA – ULTRA AGE
    • ONE PIECE SAMMELSCHUBER 9: WHOLE CAKE ISLAND
    • STITCH REIST IN DER ZEIT
    • AS OLD AS TIME
    • ONCE UPON A DREAM

Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Sprache lebt, schon immer, finde dich damit ab oder ignorier es, wird hier doch auch empfohlen...
    Ja, aber das Argument zieht beim Gendern nicht. Es wird von der breiten Masse abgelehnt, jedoch allen von einer linksideologischen Minderheit aufgezwungen. Das hat nichts mit natürlicher Sprachentwicklung aus der Gesellschaft heraus zu tun. BTW hat der Rat für deutsche Rechtschreibung das Gender-Sternchen abgelehnt. Die Verlage verstoßen somit absichtlich gegen deutsche Rechtschreibregeln wegen 5% Feministinnen mit zu viel Zeit und Geltungsdrang @Aya-tan hat es perfekt auf den Punkt gebracht.

Den von dir geposteten Link finde ich sogar interessant. Ich hab nicht mal was gegen eine genderneutralere Ausdrucksweise, aber das Gender-Sternchen und Sprachverschandelungen wie "Gästin" können nicht die Lösung sein.

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Immerhin etwas. Ich warte aber immer noch auf eine eigene Webseite, wo man sich über die jeweiligen Titel bzw. die konkreten Erscheinbungstermine informieren kann. Eigentlich peinlich, dass man es bisher nicht hinbekommen hat.

Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade die aktuelle Folge vom P3ak Podcast gesehen, wo die Jungs mit Bene von Tokyopop über Kingdom, Nachdrucke (gerade was Innocent betrifft) usw. reden: https://www.youtube.com/watch?v=EkJ1q27eST4

Bezüglich Nachdrucke sagt Bene ja nichts Neues. Jeder gescheit denkende Mensch sollte klar sein, dass manche Manga schlicht und ergreifend keinen Nachdruck zu erwarten haben, da es zu wenige Leute sind, die den wollen. Innocent hat damals keinen gejuckt, aber kaum sagen paar Mangatuber, das der cool ist, tut man so, als wäre Tokyopop voll doof, dass sie den nicht nachdrucken bzw. Rouge noch holen. Der wird btw wohl nicht in nächster Zeit zu erwarten sein.

Ahja, laut Bene soll an der LBM 2026 von Tokyopop eine grosse Ankündigung zu einem Manga geben, über den der Podcast schonmal gesprochen hat. Ich wette mal auf Real, da wir von Inoe auch schon Slam Dunk und Vagabond haben. Oder vielleicht auch The Climber von Shinichi Sakamoto, dem Mangaka von Innocent.

Was mir an der Podcast-Folge nicht so gefallen hat, ist wie Bene das Thema Umlabeln angesprochen hat. Er scheint ja ein netter Kerl zu sein, aber irgendwie wirkte er auf mich schon leicht genervt, dass Leute halt bei den TP-Videos öfters das Umlabeln kritisiert haben. Auch wo er absichtlich sowohl Seinen als auch Josei als die Demografien für Dance Dance Danseur und Don't Call it Mystery nennt, damit ja niemand wieder sagen kann, dass TP falsch labelt, fühlte sich wie ein Seitenhieb an die Kritiker an. Er kommt auch wieder mit "Ja, ist doch nicht so schlimm, an den Covern, Inhalt etc. ändert sich ja nichts", wo ich mich wieder frage, warum TP dann überhaupt noch Demografien benutzt, wenn ja alles ach so egal ist.

Zitat Zitat von Columbo199X Beitrag anzeigen
    Tokyopop Programm März - August 2026 Teil 3: Shonen, Seinen & Josei

Wer kennt ihn nicht? Kingdom der Shonen Klassiker aus dem Weekly Young Jump
    Ich zitiere diesen Post nochmal, da Bene im Podcast gemeint hat, dass Shonen ja viel grösser sei als Seinen und Kingdom als Shonen viel besser ankommen wird, da Seinen (und Josei) eher nischig sei. Was für mich wie ein richtig schlechter Scherz klingt. Seinen nischig wie Josei im Jahre 2025? In welcher Welt bitte? Natürlich sind die Mainstream-Titel meistens Shonen, aber mir kann doch beim besten Willen niemand sagen, dass Seinen in der heutigen Zeit so abstinken im Vergleich. Jeder Verlag bringt Seinen, aktuelle Josei-Lizenzen kann man an einer Hand abzählen.
    Geändert von SoulxSilence (14.12.2025 um 22:13 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt macht den Titel aus und nicht die Zielgruppe ( auch beim Thema nischig). Daher ist es völlig wumpe ob Kingdom nen Shounen ist bzw ist ja nen Seinen. Mal gespannt auf die Erklärung wenn Kingdom nicht den Erwartungen enstprechend läuft.
    Geändert von Nebeljongleur (14.12.2025 um 22:31 Uhr)

Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt macht den Titel aus und nicht die Zielgruppe ( auch beim Thema nischig). Daher ist es völlig wumpe ob Kingdom nen Shounen ist bzw ist ja nen Seinen. Mal gespannt auf die Erklärung wenn Kingdom nicht den Erwartungen enstprechend läuft.
    Wenn es so wumpe ist, müsste TP ja gar nicht umlabeln. Aber laut denen laufen ja Shonen ja soo viel besser. Und Shojo wohl auch, weil die ja auch null Probleme damit haben, wenn Seinen zu Shojos umgelabelt werden, weil bei Shojos machen sie ja so viele tolle Aktionen/Extras. Es hält sie niemand davon ab, dasselbe für Seinen-Titel zu machen, aber da kommt ja nichts...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Wenn es so wumpe ist, müsste TP ja gar nicht umlabeln. Aber laut denen laufen ja Shonen ja soo viel besser. Und Shojo wohl auch, weil die ja auch null Probleme damit haben, wenn Seinen zu Shojos umgelabelt werden, weil bei Shojos machen sie ja so viele tolle Aktionen/Extras. Es hält sie niemand davon ab, dasselbe für Seinen-Titel zu machen, aber da kommt ja nichts...
    TP eigenes Paradoxon.

Edit:

Nehmen wir mal Vinland Saga. Der würde auch nicht besser laufen wenn Carlsen den jetzt als Shounen gelabelt hätte. Darauf achtet doch keiner wirklich. Sondern Genre, Inhalt und ggf. Zeichenstil.
    Geändert von Nebeljongleur (14.12.2025 um 23:21 Uhr)

Premium-Benutzer
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Panthera Wieso setzt du die User dann nicht auf ignorieren? Dann siehst du deren Posts nicht und musst dich auch nicht darüber ärgern.
    Ne danke, dann bin ich lieber konsequent und mach gleich den Abflug, kein Bock (mehr) auf den Kindergarten hier.

P.S. Ich mag das gendern auch nicht.
    Danke für die Info!
    Geändert von Kindergartengärtner (17.12.2025 um 19:12 Uhr)

Mitglied Avatar von Genzo86
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schade das Panthera nun ihren Account löscht.

Mitglied Avatar von Suisujin
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne finde ich nicht. Denn von wegen Kindergarten sollte er sich selber an die Nase greifen.

Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Mentioned
    233 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Ne finde ich nicht. Denn von wegen Kindergarten sollte er sich selber an die Nase greifen.
    Wenn ich mich nicht irre, war sie weiblich.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es wirklich schade, dass Panthera weg ist. Sie war eine von den wenigen Personen hier, die überhaupt noch ihre Meinungen zu Titeln gepostet haben.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich sehr schade, aber ich kann das gut verstehen.
    Sobald man nicht die gleiche Meinung hat, wird man zerredet und hat natürlich Unrecht.
    Ich mag vieles auch nicht mehr schreiben und mich äussern. Da muss man sich nicht wundern, wenn die paar Aktiven hier auch noch weg sind.

Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sobald man nicht die gleiche Meinung hat, wird man zerredet und hat natürlich Unrecht.
    Ich mag vieles auch nicht mehr schreiben und mich äussern. Da muss man sich nicht wundern, wenn die paar Aktiven hier auch noch weg sind.
    Wenn ich an frühere Diskussionen denke, waren die viel hitziger als die letzte hier, da sich noch mehr Leute beteiligt haben.
    Ganz so einfach ist es übrigens auch nicht mit dem Zerreden, das passiert in der Regel eigentlich nur, wenn man halt keine halbwegs guten Argumente hat, mit denen man seine Meinung untermauern kann. Du stellst Panthera oder wie sie sich kindischerweise in Kindergartengärtner umbenannt hat (mehr Kindergarten geht echt nicht mehr) hier als Opfer dar, was sie halt einfach nicht ist. Sie hat angefangen andere Leute anzugehen, weil die über ein Thema gesprochen haben, was sie nervt/triggert/whatever. Sie hätte das Ganze auch schlichtweg anders schreiben können, vielleicht noch den besagten Thread verlinken und es wäre wahrscheinlich nicht so gekommen wie es gekommen ist. Es heißt ja nicht umsonst: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Natürlich ist es schade, wenn langjährige User gehen, aber es war Pantheras Entscheidung, auch wenn ich die persönlich absolut kindisch finde, sowohl ihre Umbenennung so als letzter "Racheakt" als auch den Zeitpunkt, ebenso ihre Uneinsichtigkeit wegen ihrer komplett überzogenen Reaktion. Aber wie gesagt, ihre Entscheidung, soll sie glücklich werden, aber nirgends ist es eigentlich besser als hier (bei anderen Social Media Plattformen muss man stellenweise mehr einstecken, wenn man das Diskutieren anfängt, da wird es ganz schnell sehr persönlich).

Mangawünsche:

Mitglied Avatar von Genzo86
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kenne genug Leute die hier früher Aktiv waren und kein Bock mehr auf das Comicforum haben, weil es ihnen hier zu toxisch war. Die sind nun auf Discord

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Mentioned
    419 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich versuche, den Manga-Bereich von sowas frei zu halten.
    Aber Discord ist doch eigentlich Müll. Meistens nur ein Thread für alle Mangas, eine Historie gibt es eigentlich nicht.
    IMO der einzige Vorteil ist es, dass dort die verschiedenen Instagram-Threads eingebunden werden können, so dass man nicht mehr mehrere Instagram-Kanäle anschauen muss.

Seite 85 von 87 ErsteErste ... 3575767778798081828384858687 LetzteLetzte