User Tag List

Seite 10 von 70 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1731
  1. #226
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Was sind denn Graphic Novel überhaupt und gibt es den Begriff auch in Japan? Ich finde die Verwendung völlig willkürlich.
    Graphic Novel ist ein anderer Begriff für Comic. Der wird für Comics (am besten Hardcover) benutzt, die »anspruchsvoller« sind. So kriegst du auch Leute, die denken, Comics seien nur für Kinder, dazu, welche zu kaufen.

    Auf Wikipedia gibts ein Zitat von Alan Moore:
    Das Problem ist, dass »Graphic Novel« einfach die Bedeutung »teurer Comic« angenommen hat, und so kommt es heute, dass Leute wie DC Comics oder Marvel Comics – weil »Graphic Novels« eine gewisse Aufmerksamkeit erlangt haben, stecken sie einfach sechs Ausgaben von irgendwelchem wertlosen Mist, den sie zufällig gerade herausgebracht haben, unter ein glänzendes Cover und nennen es den She-Hulk-Graphic-Novel, verstehen Sie?

  2. #227
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So was ähnliches scheint bei mir in der großen Bibliothek zu sein. Im Untergeschoss ist der Kinder- und Jugendbereich. Da gibt es in beiden Bereichen eine eigene Ecke für Comics und Manga. Im Erdgeschoss ist ein Regal mit dem Titel Graphic Novels. Sind aber genau so Comics und Manga wie in der Jugendecke, nur eben mehr für ältere Leser wie z. B. Innocent.

  3. #228
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Auf in den Heldentod!" sieht recht interessant aus, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich bereit bin für den Titel 20 € auszugeben ^^;
    Kann man die Bände nur direkt beim Verlag bestellen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #229
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Bände haben eine ISBN. Also sollten sie bei jeder Buchhandlung zu bestellen sein.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder gut sortierte Comic Shop hat die Bände des Verlages Reprodukt im Angebot. Zumindest die die ich kenne. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #231
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ich stell die Frage (?) im richtigen Thread, aber ich dachte mir woanders passt sie nicht wirklich rein. Und es ist auch mehr eine indirekte Frage.

    Was haben so viele User hier im Forum (evtl. auch auf anderen Plattformen) gegen EMA?

    Ich lese oft Kommentare wie "hoffentlich kommt Titel XY nicht bei EMA", "bitte lass mich im nächsten Programm nichts bei EMA finden" oder "hoffentlich bringt EMA keinen meiner Wunschtitel"
    Irgendwie habe ich verpasst was da diese Abneigung (oder teilweise sogar mehr) ausgelöst hat.

    Ich habe mitbekommen wie sie zuletzt eine schlechte Infopolitik zwecks Zensur (und anderen Angelegenheiten) hatten, dass sie viele Titel, die schlecht laufen, nicht Nachdrucken und das sie sehr plötzlich ausm Forum entschwunden sind. So mein stand der Dinge.
    Jedoch kann ich nicht verstehen, wieso es so "ausartet" (vllt ein blöd gewähltes Wort... ist nicht so extrem gemeint, mir fällt aber kein anderes ein)

    Einige dieser Themen gab es auch bei anderen Verlagen und da wurde sich dann kurz drüber aufgeregt und dann ist es wieder abgeflaut, das Gefühl hab ich bei EMA nicht.

    Ich für meinen Teil bin jetzt kein Fan von Verlagen, ich bin Fan der Titel und freue mich über jeden meiner Wunschtitel, wenn er nach Deutschland kommt. Klar, auch ich habe Präferenzen, jedoch ist es mir schlussendlich egal, vor allem wenn ich schon lange auf einen Titel gewartet habe. Persönlich freue ich mich immer auf die EMA Ankündigung, 1. kommt immer alle Titel auf einmal (ich mag dieses Kaugummi ding nicht) und 2. sind eigentlich immer Titel dabei die ich schon herbeigesehnt habe. Wobei sie ja immer ein recht breit Genre gefächertes Programm haben. .

    Ich möchte keine Streitereien Anfangen sondern nur verstehen, wieso die Abneigung bei vielen so groß ist, evtl. gibt es Aspekte die ich selbst so nicht sehe, die aber wichtig sind.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chid0ry Beitrag anzeigen
    Ich habe mitbekommen wie sie zuletzt eine schlechte Infopolitik zwecks Zensur (und anderen Angelegenheiten) hatten, dass sie viele Titel, die schlecht laufen, nicht Nachdrucken und das sie sehr plötzlich ausm Forum entschwunden sind. So mein stand der Dinge.
    Und dazu noch die (heimlichen) Preiserhöhungen und Farbseitenstreichungen, das stößt vielen sauer auf.

    Ich kaufe weiterhin gerne bei Egmont, da sie für mich tolle Manga lizenzieren, vorallem im BL-Bereich. Natürlich schmeckt mir der Preis von mittlerweile 7,50€ bei so einigen meiner Käufe nicht aber da ich nun mehr selektiere geht es schon irgendwie.

    Ich gebe dir recht, dass man ja eigentlich Fan von Manga ist und nicht vom Verlag aber ich kann auch verstehen, wenn einige Leute hier Egmonts Verhalten nicht honorieren wollen und hoffen, dass ihre Wünsche woanders erscheinen. Mir geht es z.B. mit Tokyopop so, ich bin über jeden Manga froh, der nicht dort erscheint.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #233
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich habe EMA Titel am laufen und es werden sicher auch immer mal wieder welche hinzu kommen. Trotzdem bin ich froh um jeden Wunschtitel der dort nicht erscheint.
    Einfach weil ich mich in der letzten paar Jahren öfter verarscht (um es mal so deutlich zu sagen ) gefühlt hab .
    Sehr viele der Reihen die ich lese sind aufgrund der Verkaufszahlen bei den Späteren Bänden teurer geworden, teilweise auch nur für den letzen Band :/ Dann wie bei Taboo Tattoo das für alle 13 Bände angekündigte Extra , aus Kosten Gründe gestrichen auch kurz vor Ende. Gut passiert wo anderes auch siehe Bootom Schuber oder Anmonius Noise wo einfach kein Charakter mehr da war für ne Karten .
    Info Politik was ist das ... gut das sie aus dem Forum sind ist nicht schön , aber auch auf anderen Plattformen ist im Gegensatz zu anderen Verlagen sehr wenig ! Und da wurden auch einfach mal unliebsame Kritik gelöscht :/ Mit Info meine ich auch so Dinge wie das man zeitweise einen Manga auf der Seite anklicken konnte für Info und bei Lucky Luke landete und das trotz Hinweis über 2 Monate. Auch Bänden teils Mini Prints steht und Lesezeichen drin sind .
    Infos auf FB geschrieben werden wie das ist unsere Serie mit den meisten Extras. Und erst nach Komentar Nein ist sie nicht , nur fürs Genre... was geändert wird. Da hat man das Gefühl da kennt wer die eigen Produkte nicht richtig. Links im Newsletter führen oft auf "Seite nicht gefunden "
    Dazu die für das was ich gerne lese meist was höheren Preise von 7,5€ .
    Das sind alles so Kleinigkeiten die sich summieren, das ich immer hoffe das Wunschtitel wo anderes erscheinen .
    Die selbe Hoffnung hege ich aber auch bei Panini und wen der Verschiebe Bahnhof TP so weiter macht sicher auch bald da ^^'

  9. #234
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe auch noch bei EMA ( mit Bauchschmerzen ) denn die Mangas können ja nix dafür bei welchem Verlag sie gelandet sind .

    Bin aber über jede Serie Froh die ich bei ihnen nicht kaufen muss .

    Aber mit My Demon Sister haben sie bei mir 1 oder 2 Punkte gut gemacht ^^ ( sind nun bei - 782 )

    Und da der Titel relativ harmlos ist besteht auch keine Zensurgefahr .

  10. #235
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe immer noch ganz gern bei Egmont, was vor allem an ihren Lizenzen liegt. Ein paar Sachen sind mir aber auch ziemlich negativ aufgestoßen.
    Die Kommunikationspolitik bei der Zensurgeschichte war wirklich nicht kundenfreundlich - wenn ich schon vor der Publikation von Band 1 einer Serie weis, dass ich später Bände zensieren will, dann sage ich das doch bitte vorher. Die Preiserhöhungen bei schlecht laufenden Serien sind natürlich auch kein Hit, was mich aber noch mehr stört, ist der enorme Veröffentlichungsabstand bei diesen Titeln, von denen ich leider einige habe. Dazu bei EMA noch die latente Angst, dass die Serien dann doch irgendwann einfach abgebrochen werden. Und häufig sind das Titel, bei denen es keine englische Ausgabe zum Ausweichen gibt. Das EMA das Forum verlassen hat, finde ich jetzt auch nicht so doll, aber es wäre verkraftbar, wenn es auch nur einen Social-Media Kanal gäbe, auf dem einigermaßen regelmäßig Fragen beantwortet werden würden. Aktuell gibt es aber keinen. Das stößt schon ein bisschen negativ auf, weil Egmont halt auch häufig Entscheidungen trifft (wie aktuell wieder bei der Atelier of Witch Hat LE - Warum hat man sich entschlossen das Extra von Band 3 zu verändern? Das Extra zu Band 4 klingt, als hätte man die jap. Versionen 4&5 zusammengenommen & dann abgespeckt), die eben Fragen beim Käufer auslösen.

  11. #236
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Fall:

    wenn bestimmte Titel bei EMA erscheinen, die ich unbedingt kaufen möchte, dann kauf ich die auch. Wie @Desty schon gesagt hat, können die Mangas nichts dafür... von welchen Verlag sie lizenziert werden.
    (zB Origin oder My Demon Sister)

    Was mich in den letzten vielen Monaten sehr geärgert hat: Zensuren ohne vorige Kommunikation (+Anschuldigungen... wenn man das so sagen kann? xD), deren Nachdruck und Preispolitik, Farbseiten werden gestrichen, Serien werden extremst in die Länge gezogen und ich kriege das Gefühl übermittelt das fast alle Serien dort schlecht laufen... Mir fallen nur wenige ein, bei denen es nicht ist...
    Und wenn das immer und immer wieder vorkommt, hat man irgendwann den Hals voll.

  12. #237
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Egmont super wenn ich an Panini denke.Es geht halt immer schlimmer.
    Ansonsten kaufe ich eigentlich recht viel bei Egmont. Letztlich entscheiden immer noch die Titel ob ich was kaufe und nicht wo es erscheint. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #238
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Was mich in den letzten vielen Monaten sehr geärgert hat: Zensuren ohne vorige Kommunikation (+Anschuldigungen... wenn man das so sagen kann? xD)
    Und gerade letzteres geht überhaupt nicht gegenüber seinen Kunden. Genau deswegen habe ich auch alle meine bei dem Verlag laufenden Reihen (außer 1) aufgehört zu kaufen und beziehe nur noch die englischen Versionen davon.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anders als jetzt bei einem Lebensmittelkonzern, wo ich leicht auf eine andere Marke umsteigen kann, wenn ich mit deren Unternehmenspolitik unzufrieden bin, kann ich einen Manga eben nicht bei beispielsweise TOKYOPOP anstatt bei EMA kaufen. Natürlich könnte ich auf Englisch umsteigen, aber das möchte ich aus vielerlei Gründen nicht: zum einen will ich auf Deutsch lesen, dann ist mir natürlich weiterhin an der deutschen Titelauswahl auf dem Markt gelegen und zuletzt sind anderssprachige Manga meistens teurer. Ich habe mich ehrlich gesagt bisher nicht an EMAs Politik gestoßen, da ich die Gründe, wenn sie denn genannt wurden, nachvollziehen konnte. Und letztendlich möchten sie genau wie jedes andere Unternehmen nun mal auch Geld verdienen.
    Ansonsten kann ich mich @Dekarangers Meinung vollumfänglich anschließen.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Was noch hinzu kommt und nicht genannt wurde; dass die Druckqualität in den letzten Jahren (trotz der steigenden Preise bzw sie ja bei vielen eh schon teurer im Schnitt als die anderen länger sind) stark nachlies und so haben sie am häufigsten von allen Verlagen Druckmängel. (Auch wenn ebenfalls bei anderen ein Anstieg leider seit letzten Jahr zu sehen ist...)

    Extras fehlen bei den Titeln wo welche haben sollen auch deutlich häufiger, gerade seit sie viele nicht mehr verpacken. (Wobei bei Altra das auch trotzdem besser klappt z.b.)

    Das mit den Nachdrucken oder schlechter laufenden wird auch nie wirklich besser, eher das Gegenteil, obwohl schon so lange anders man immer meint...

    *
    Wenns um die Vielfalt geht muss man aber wirklich sagen, sie haben am meisten regelmässig auch Josei dabei. Sowohl mit Romance als auch ohne (auch wenn nicht immer beides bei ist)...während andere ja nur zwischendrin einen, oder länger keine bringen. Ausgeglichen ist die Zielgruppenverteilung so bei ihnen zwar auch nicht, aber teils halt trotzdem schon etwas besser als bei anderen.
    Geändert von Mia (05.02.2019 um 18:12 Uhr) Grund: xd

  16. #241
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nichts gegen EMA habe aber auch bei denen nur eine Serie laufen. Den einzigen Verlag der von mir kein Geld mehr bekommt ist Panini. Die haben mir zu viele Serien abgebrochen.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86
    Den einzigen Verlag der von mir kein Geld mehr bekommt ist Panini. Die haben mir zu viele Serien abgebrochen.
    Das ist aber schon verdammt lange her. Derartig nachtragend sollte man auch nicht sein, zumal auch andere Verlage nicht wenig eingestellt haben.

    Zitat Zitat von Savy
    Ich habe mich ehrlich gesagt bisher nicht an EMAs Politik gestoßen, da ich die Gründe, wenn sie denn genannt wurden, nachvollziehen konnte.
    Also findest du es auch nachvollziehbar, wenn Kunden als pädophile Perverse hingestellt werden, weil sie gegen die Zensur von Infection sind? Die im Übrigen rechtlich gar keine Probleme gemacht hätte, weil einfach nichts passiert ist. Die Vergewaltigungsszene in DRAW wurde ja auch wegen rechtlichen Bedenken rausgenommen, weil es für ihnen zu verharmlosend war. Was aber bei der Sichtung der Szene gar nicht der Fall war. Stell dir mal vor, wenn sie Goblin Slayer lizenziert hätten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #243
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon verdammt lange her. Derartig nachtragend sollte man auch nicht sein, zumal auch andere Verlage nicht wenig eingestellt haben.
    Habe zwischenzeitlich mal eine Zeit lang nichts mehr gesammelt, aber von 5 Serien die ich von denen gesammelt habe damals, hat es eine bis zum Ende geschafft. Inzwischen haben die sowieso nichts was mich interessieren würde.

  19. #244
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Also findest du es auch nachvollziehbar, wenn Kunden als pädophile Perverse hingestellt werden, weil sie gegen die Zensur von Infection sind?
    Das hab ich nicht geschrieben. Die Kunden waren ja auch nicht der Grund für EMAs Vorgehensweise in diesem Fall.
    Versteh mich nicht falsch, ich finde Zensur auch extrem mies, EMA hätte sich genauer mit der Reihe (oder offensichtlich mit mehreren ...) beschäftigen müssen, bevor sie sie lizenziert haben, damit solche unangenehmen Situationen gar nicht erst entstehen.
    Geändert von Savy (06.02.2019 um 06:26 Uhr)

  20. #245
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Das hab ich nicht geschrieben. Die Kunden waren ja auch nicht der Grund für EMAs Vorgehensweise in diesem Fall.
    Versteh mich nicht falsch, ich finde Zensur auch extrem mies, EMA hätte sich genauer mit der Reihe (oder offensichtlich mit mehreren ...) beschäftigen müssen, bevor sie sie lizenziert haben, damit solche unangenehmen Situationen gar nicht erst entstehen.
    Im Falle von Infection war schon bei Lizenzierung klar, dass sie zensieren werden. Noch stolz gebrüstet haben sie sich, dass andere Verläge aufgrund besagter Szene den Manga nicht gekauft hätten.^^
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  21. #246
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy
    Das hab ich nicht geschrieben. Die Kunden waren ja auch nicht der Grund für EMAs Vorgehensweise in diesem Fall.
    Versteh mich nicht falsch, ich finde Zensur auch extrem mies, EMA hätte sich genauer mit der Reihe (oder offensichtlich mit mehreren ...) beschäftigen müssen, bevor sie sie lizenziert haben, damit solche unangenehmen Situationen gar nicht erst entstehen.
    EMAs Begründung für die Zensur sagt aber genau das aus. Die Szene wäre pädophil und inzestuös und deshalb rechtlich bedenklich. Was aber nicht korrekt ist, da hier weder Inzest vorliegt (was Geschlechtsverkehr voraussetzen würde), noch pädophil (beide minderjährig). Sie wussten zudem von dieser Szene bereits im Vorfeld und haben den Manga dennoch lizenziert. Nur bei DRAW wussten sie es nicht, da der Band noch gar nicht erschienen war. Dennoch war die Zensur total daneben, weil es nichts verharmlost hat. Das war ja EMAs Argument, dass die Vergewaltigung in ihren Augen verharmlost wurde. Die Frau ist am Ende gestorben, was daran verharmlost war, muss man mir mal erklären.

    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Im Falle von Infection war schon bei Lizenzierung klar, dass sie zensieren werden. Noch stolz gebrüstet haben sie sich, dass andere Verläge aufgrund besagter Szene den Manga nicht gekauft hätten.^^
    Letzteres kann man anzweifeln, gerade hinsichtlich so manch anderem Manga, den es bereits auf deutsch gibt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #247
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    EMAs Begründung für die Zensur sagt aber genau das aus. Die Szene wäre pädophil und inzestuös und deshalb rechtlich bedenklich. Was aber nicht korrekt ist, da hier weder Inzest vorliegt (was Geschlechtsverkehr voraussetzen würde), noch pädophil (beide minderjährig).
    Reden wir von dem gleichen Land, in dem ein Sailor Moon-Heft auf dem Index gelandet ist?

    Sie wussten zudem von dieser Szene bereits im Vorfeld und haben den Manga dennoch lizenziert.
    Die Einkaeufer wussten das, nicht die Rechtsabteilung.

  23. #248
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Reden wir von dem gleichen Land, in dem ein Sailor Moon-Heft auf dem Index gelandet ist?

    Die Einkaeufer wussten das, nicht die Rechtsabteilung.
    Das ist jetzt aber auch schon sehr viele Jahre her. Wie lange möchte man darauf noch herumreiten? Zumal die Prüfstelle auch nicht wirklich nach Gesetz geht, sondern nach ihren eigenen Sichtweisen und Interpretationen. Das hat mit geltendem Recht nicht unbedingt viel zutun.
    Die Einkäufer müssten sich im Vorfeld schon informieren, was rechtlich in Ordnung geht. Das Material wird mit Sicherheit auch vorab gesichtet und bei möglicherweise bedenklichen Szenen der Rechtsabteilung vorgelegt. Wie gesagt, rein rechtlich hätte die Serie auch keine Probleme gemacht. Da es ja nichts enthalten hat, was besagte Kriterien beinhaltet (Inzest ist in Literatur & Co. ja noch nicht mal verboten, sondern nur das aktive Ausleben in der Realität). Man muss wirklich zwischen Gesetz und subjektiven Ansichten unterscheiden, das tat man bei EMA nicht. Egal, von wem diese Entscheidung letztendlich getroffen wurde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #249
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber auch schon sehr viele Jahre her. Wie lange möchte man darauf noch herumreiten? Zumal die Prüfstelle auch nicht wirklich nach Gesetz geht, sondern nach ihren eigenen Sichtweisen und Interpretationen. Das hat mit geltendem Recht nicht unbedingt viel zutun.
    Die Einkäufer müssten sich im Vorfeld schon informieren, was rechtlich in Ordnung geht. Das Material wird mit Sicherheit auch vorab gesichtet und bei möglicherweise bedenklichen Szenen der Rechtsabteilung vorgelegt. Wie gesagt, rein rechtlich hätte die Serie auch keine Probleme gemacht.
    Worauf ich hinauswollte, dass es gerade nicht die rechtliche Seite ist, die Probleme macht. Was nuetzt es, rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, wenn die Pruefstelle den Band auf den Index setzt? Du schreibst ja selber, dass die Pruefstelle eigene Sichtweisen hat.
    Und der Einkaeufer liest die Serie ggf. wie du aus dem Kontext und meint, es ist in Ordnung, und die Rechtabteilung schaut sich an, was jemand, ohne den Inhalt oder den Kontext zu kennen, in die Bilder reininterpretieren kann.

  25. #250
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich mit einigen EMA Neuheiten? Ich hatte Teezimmerspiele und Noragami 19 bei Book Depository vorbestellt, aber beide wurden storniert, weil sie nicht lieferbar waren. Ein wenig später konnte ich sie nochmal bestellen, aber jetzt sind sie wieder nicht lieferbar. Auch bei Amazon steht, dass man Teezimmerspiele erst im März wieder bekommen kann. Waren die Auflagen wirklich so klein?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 10 von 70 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •