Bei mir ebenso. Jetzt ist die Frage: Fehlt dafür eine Seite oder ist die "nur" doppelt?
Hat noch jemand eine Fehldruck von Fist of the North Star 9? Bei mir gibt es eine doppelte Seite in Kapitel 110. Hoffe, dass nicht die ganze Auflage betroffen ist.
Manga Cult ist meine Nr. 1
„Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann
Bei mir ebenso. Jetzt ist die Frage: Fehlt dafür eine Seite oder ist die "nur" doppelt?
Fehlt ne Seite. Hab gerade Scan gegengecheckt.
Geändert von Nebeljongleur (08.12.2024 um 18:27 Uhr)
Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi
Oje, betrifft bestimmt die ganze Auflage...
Manga Cult ist meine Nr. 1
„Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann
Wenigstens hoffe/erwarte ich, dass die Seite übersetzt zur Verfügung gestellt werden kann, damit man sich die immerhin ausdrucken könnte.
Hier die doppelte Seite an der Stelle, an der sie im Band hingehoert (rechts im Bild):
Hier die entsprechende Seite an der Stelle, wo sie faelschlicherweise doppelt platziert wurde (links im Bild):
Hier die fehlende Seite, aus meiner englischen Ausgabe (links im Bild):
Waere schoen, wenn Manga Cult die fehlerhaften Baende austauscht.
~ MfG Smart86 ~
Geändert von Smart86 (08.12.2024 um 21:04 Uhr)
Danke! Habe denen mal geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Oder wurde zufällig schon etwas über andere Kanäle verlautbart?
Ok danke, nach einer Woche aber schon ein wenig ungewöhnlich, mmh...
Hab die Mail auch bekommen. Was ist das denn für eine Frechheit? Jetzt dürfen wir schon für Werbung bezahlen, die die Verlage für sich selbst machen? Bei so einer Abzocke mache ich nicht mit. Erst 4,90 Euro und dann 6,90 Euro. Ein Witz. Die müßten mir das Geld geben, damit ich da mitmache, nicht umgekehrt. Ein echter Hammer. Fazit: Kostenlos, ja. Kaufen, nein.
Hast du dir das überhaupt einmal richtig angeschaut?
Das Magazin hat satte 300 Seiten (die kosten nunmal) und rechne den Preis davon auf den Monat aus. Da kommst du auf 2,30 €. Also bitte.
Ich habe das so verstanden, dass man mit diesem Magazin westlichen Künstlern/Autoren eine Plattform geben will ihre Kreativität zu zeigen und vermutlich wird es sowas wie die BANZAI & Co. Nur dass man evtl viel mehr One Shots drin hat.
Ich finde beim Preis und Umfang kann man sich nicht beschweren. Ob es einem am Ende auch interessiert, ist eine andere Sache.
Rude Boy kommt bei Schreiber und Leser raus
https://www.manga-passion.de/news/11...er-auf-deutsch
Es wird einen weiteren Manga-Verlag geben: AniMachon
Quelle: https://www.manga-passion.de/news/11...hon-gegruendet
Auch Splitter Verlag wird ein neues Label gründen:
https://www.manga-passion.de/news/11...manga-label-an
Geändert von Aya-tan (23.12.2024 um 20:37 Uhr)
Mangawünsche:
7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne
Mit Splitter eben gelesen. Bin ich mal gespannt und was die Lizenz bei AniMachon ist.
Wünsch Allen schöne Weihnachtsfeiertage.
Edit. Ok. Splitter ist ehr nichts für mich.
Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi
Dass Splitter anscheinend keine Mangas direkt sondern nur EuroMangas, Manhwas und Manhuas bringen will, macht mit genauso wenig happy wie das Aussparen von Erotik als Genre.
Mangawünsche:
7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne
Bei Splitter verstehe ich es auch nicht. Bei anderen Verlagen wird oft genannt, dass sich Erotik nicht so gut verkauft. Wobei ich das vorgeschoben halte, denn gute Erotik, die nicht BL ist, ist in letzten Jahren eher Mangelware.
Ich denke eher, dass Erotik als schmuddelig angesehen wird. BL ist nicht auf der Schiene der Hater. Ich hatte das letztes Jahr gesehen bei einer Serie, die tatsächlich etwas Erotik drin hatte. Und gleich habe ich Leute gesehen, die sich darüber aufgeregt haben, dass in Comics, die auch Jüngere kaufen können, nackte Frauen vorkommen. Und um ihre eigene Unfähigkeit zu beweisen, wurde gleich eine FSK-Bewertung verlangt.
Wenn man bedenkt, was bei Splitter für Erotik Titel kommen, ist es umso unglaubwürdiger warum es abgelehnt wird. Kann mir den Grund nicht mal wirklich erklären.
Wenn man das heilg gesprochene Genre BL nur ein bissel schief anguckt, bekommste eins mit den Schlagwortlexikon übergebraten. Natürlich kritisieren die Leute es dann nicht. Und ist ja nicht so, als ob man nichts im Internet finden kann. Manchmal glaube ich, der Großteil der Menschheit ist einfach geistig minderbemittelt.Ich denke eher, dass Erotik als schmuddelig angesehen wird. BL ist nicht auf der Schiene der Hater. Ich hatte das letztes Jahr gesehen bei einer Serie, die tatsächlich etwas Erotik drin hatte. Und gleich habe ich Leute gesehen, die sich darüber aufgeregt haben, dass in Comics, die auch Jüngere kaufen können, nackte Frauen vorkommen. Und um ihre eigene Unfähigkeit zu beweisen, wurde gleich eine FSK-Bewertung verlangt.
Zumal diese Einstufungen nur Empfehlungen für Eltern sind und man es dann trotzdem privat konsumieren kann, wenn es deine Eltern erlauben. Hat nur Einschränkungen für den Erwerb und die Öffentlichkeit und ist FSK nicht für Filme?
.
Geändert von Nebeljongleur (24.12.2024 um 07:55 Uhr)
Hat sich Splitter also auch diesen schwierigen, nervtötenden Fandom ausgeliefert. ^^
Vielleicht sollten einige erstmal durchatmen und den entsprechenden Podcast hören. Die Genre Aufzählung bezog sich auf die acht Titel, die bereits lizenziert sind und das war kein Ausschluss von Erotik Titeln per se, wurde lediglich explizit genannt weil zuvor die "Splitter Nackt" Rubrik Erwähnung fand.
Genauso wenig wurden japanische Titel für die Zukunft ausgeschlossen. Auch wenn ich es ein wenig ungeschickt finde, so ganz ohne einen zu starten. Aber man wird sicherlich entsprechend Marktforschung betrieben haben, dass sind ja alte Hasen und keine Amateure. Trotzdem hab ich mir aufgrund der Aussrichtung des Verlages mit erhofft, dass hier endlich ein beständiges Zuhause für Sci-Fi und Fantasy Titel von Autoren/Zeichnern wie Yukinobu Hoshino, Yoshikazu Yasuhiko, Katsuhiro Otomo, Takumi Nagayasu, Masamune Shirow usw.
Sprich was bei den alteingesessenen Verlagen nur selektiv geschieht und was ich mir ursprünglich von Manga Cult erhofft hatte. Eine kleine subjektive Enttäuschung für mich deswegen. Nun man kann nicht alles haben, vielleicht bewegt sich in die Richtung ja was noch was.
Ach nichts spezielles, einfach nur meine rein subjektive Erfahrung und Wahrnehmung auf die Szene. Ich bewege mich schon seit Jahrzehnten in der Anime, Manga und Cosplay Szene, obwohl mich der Großteil der nach Deutschland schwemmenden Titel überhaupt nicht interessiert, es sind viele gute Freundschaften entstanden die ich gerne pflege ect. Auf der anderen Seite habe ich immer den Eindruck das ein Großteil der Szene sehr jung und dadurch nicht so wirtschaftlich potent, zum anderen auch sehr in ihrer Blase eingeschlossen und zudem haben kein Gespür für den Markt, solange der eigene Geschmack bedient wird, ist alles gut, wenn nicht geht das Genöle los. Für so einen Kundenstamm hätte ich keine Geduld. Das ist keine Verallgemeinerung und erst recht keine wissenschaftliche Erhebung, kann auch nicht auf Individuen herunter gebrochen werden.
Die erste Lizenz von AniMachon ist "The Former Assassin Who Got Reincarnated as a Noble Girl".
https://www.manga-passion.de/news/11...on-auf-deutsch
Mangawünsche:
Lesezeichen