User Tag List

Seite 33 von 70 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1731
  1. #801
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wird da denn schon dran gearbeitet?
    Meines Wissens nicht. Es wurde ja auch kein Thread gemeldet, der erhalten bleiben muss.

  2. #802
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nicht. Es wurde ja auch kein Thread gemeldet, der erhalten bleiben muss.
    Hier in diesem Thread wurden ein paar genannt.

  3. #803
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nicht. Es wurde ja auch kein Thread gemeldet, der erhalten bleiben muss.
    Hö? - wurde doch häufiger drüber gesprochen bzw erst nicht vor wenigen Posts...und ansich ist doch klar das es letztendlich bei den Titeln mehr Sinn macht, die 1. noch laufen und wo 2. mehr interessantes zum Titel gesprochen und geschrieben wurde, wie bei Yona z.b. (der ja auch hier schon erwähnt wurde zuvor). Danach ging man ja auch beim letzen Mal bis auf ein paar Ausnahmen ebenso.

    Wo hätte man denn sonst was 'melden' sollen, wo es ja beim letzten Mal auch offen und ja sinnvoller in einen Thread gesprochen wurde?

  4. #804
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zur Info: Die erste Runde vom Max und Moritz-Publikumspreis hat begonnen.

  5. #805
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Zur Info: Die erste Runde vom Max und Moritz-Publikumspreis hat begonnen.
    Solange man immer alles den selben Topf wirft und für die (nicht deutschen) Manga mal da was extra macht bringt es ja leider doch nie wirklich groß was, da dass meiste ja leider eh keine wirkliche Chance hat und wenn nur eh übliche Verdächtige mal was abgreifen...

    Könnte das Forum (und sei es nur virtuell) nicht auch jedes Jahr so Art Auszeichnungen für die Manga vergeben, die Anhand von Abstimmungen u.a. mit bestimmt werden?
    (Am besten dann auch mit nach Zielgruppen-Genre auch wenn das dann insgesammt mehr wäre, aber wenn dann halt schon vernüftig...)


    Das man hier in dem Forensbereich garnichts gepostet hat wie früher ist sicher auch kein Zufall...xd

  6. #806
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buchreport veröffentlicht Zahlen für 2019 , Comics wachsen stark im Buchhandel
    ...Interessantes wird auch zum Online-Buchhandel vermeldet, der auf 13% kommt, denn der Online-Anteil ist bei den westlichen Comics wie Alben und Paperbacks deutlich größer als bei den Mangas, deren junger Leserschaft man eigentlich keine große Zurückhaltung gegenüber Bestellungen im Internet attestieren mag. Vielmehr schlussfolgert der "Buchreport", "dass erst die fehlende Verfügbarkeit vieler Comic-Titel im stationären Buchhandel die Leser auf den Online-Handel ausweichen lässt". Comic-Läden und Buchhandlungen schöpfen offenbar noch längst nicht ihr Umsatzpotential aus.
    https://www.ppm-vertrieb.de/news/263...uchhandel.html
    Bedeutet die Verfügbarkeit von Mangas ist aktuell so gut vor Ort, dass die meisten noch im Handel kaufen statt Online, genau umgekehrt also wie bei den Comics was ein gutes Zeichen für Manga an sich ist

    Bericht auf Buchreport , leider wie so viele nur ein Plus Bezahlbericht
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #807
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Solange man immer alles den selben Topf wirft und für die (nicht deutschen) Manga mal da was extra macht bringt es ja leider doch nie wirklich groß was, da dass meiste ja leider eh keine wirkliche Chance hat und wenn nur eh übliche Verdächtige mal was abgreifen...

    Könnte das Forum (und sei es nur virtuell) nicht auch jedes Jahr so Art Auszeichnungen für die Manga vergeben, die Anhand von Abstimmungen u.a. mit bestimmt werden?
    (Am besten dann auch mit nach Zielgruppen-Genre auch wenn das dann insgesammt mehr wäre, aber wenn dann halt schon vernüftig...)


    Das man hier in dem Forensbereich garnichts gepostet hat wie früher ist sicher auch kein Zufall...xd

    Martin Jurgeit ist ja hier nicht mehr als Verleger , Moderator und auch als normaler User im CF präsent, deswegen läuft das ja u.a auch wohl inzwischen ausserhalb des Forums
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #808
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind einfach pinkelig und wollen uns die Mangas im Laden vorher genau anschauen, ob sie auch ja 1a Ware sind. Comic Leser sind eben anspruchslos.
    Achtung kann Spurenelemente von enthalten.
    Aber das mit dem anschauen im Laden ist bei mir auf jeden Fall ein gewichtiger Grund, warum ich online so gut wie nix bestelle an dt. Mangas. Bin sicher nicht der einzige Bekloppte.
    (das gilt aber auch für Comics, die ich im Comic Shop kaufe )
    Geändert von Dekaranger (08.03.2020 um 05:27 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #809
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hallo,

    ich wurde gefragt, ob ich den Manga von folgendem Bild kenne. Da ich da nicht so bewandert bin, gebe ich die Frage mal weiter:

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Bild überhaupt einem Manga zugeordnet werden kann (aber vielleicht einem bestimmten Zeichner).

  10. #810
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita

    Hat die Google-Bildersuche nichts ergeben?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #811
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich wusste, ich habe was vergessen. Danke

  12. #812
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manhwa heißt wohl Exceed, hier ein Link dazu: https://www.webtoonguide.com/db/comic/84799
    Da ich leider kein Koreanisch kann und ich keine englischsprachige Quelle finde, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  13. #813
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke dir.

  14. #814
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon zeigt gerade viele kommende Neuheiten von allen Verlagen als nicht mehr vorbestellbar. Bei Thalia sind sie noch okay, aber ich frage mich, ob man besser mit Verschiebungen in kommenden Monaten rechnen soll. Wenn die Verlage sehr unter der Situation leiden und Geld verlieren, habe ich Angst, dass z.B. Egmont bestimmte Titel einfach abbrechen muss, weil es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  15. #815
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke bevor die Verlage abbrechen werden sie eher die eigenen Shops pushen (was eh mehr Umsatz generiert) und ggf. kleinere Auflagen fahren, solang Buchhandlungen / Amazon & Co. von Corona beeinflusst sind.

    Ist jedoch nur meine Theorie. Wie sich die Industrie in den nächsten Wochen / Monaten entwickelt muss man sehen.

  16. #816
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaube, wenn Thalia oder Amazon nicht mehr liefern koennen, haben wir andere Probleme als Mangas. Und ich denke, dass einiges in den Verlagen auch entweder alleine oder online erledigt werden kann.

  17. #817
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Könnte ja auch ein Fehler sein, aber... die haben sicher jetzt zuviel Ansturm, weil ja auch anderes schon als viel länger angezeigt wird (bei mir steht z.b. was von 'in meiner Region gibts vorrübergehend längere Lieferzeiten' seit gestern Abend) und ja viele eher dann dorthingehen wenns um Online geht. Und bevor sie dann zuviel Bestellungen haben und es am Ende garnicht so kriegen, vielleicht auch daher erst mal dicht.

    Denn man kann ja nicht leugnen das man gerade bei Büchern genug Auswahl hat.
    Geändert von Mia (19.03.2020 um 11:13 Uhr)

  18. #818
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.anime2you.de/news/373822...mehr-moeglich/
    Das passt auch dazu Amazon priorisiert zurzeit.

  19. #819
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch schon seit ein paar Tagen bekannt. Wobei ich auch nicht weiß, was sie als lebensnotwendig erachten. Alles, wonach ich suche, was ich dort kaufen wollen würde, ist nicht vorrätig oder man zahlt locker den doppelten Preis wegen Drittanbieter. Wenn ich online meine Wocheneinkäufe bestellen müsste, würde ich es woanders tun. Amazon ist da jetzt nicht wirklich meine erste Wahl.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #820
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Thalia hat an alle angemeldeten Kunden übrigens eine Mail verschickt. Falls jemand Thalia-Kunde ist, aber kein Online-Konto besitzt, könnte das interessant sein:
    Die meisten (anscheinend nicht alle?) Thalia-Filialen werden geschlossen, aber der Online-Handel soll weiterhin ohne Probleme funktionieren. Anders als Amazon sind Druckerzeugnisse hier ja die Hauptprodukte, also denke ich, dass der Versand hier länger funktionieren sollte - ich gehe nicht davon aus, dass Thalia seinen Versand einstellen muss.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #821
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gerade jetzt ist der stationäre Handel ja auf Einnahmen über Versand/Lieferung/Abholung vor der Ladentür angewiesen, da wird kein Geschäft, das dazu die Möglichkeiten hat, drauf verzichten. Falls euer Stammladen nicht sowieso einen Webshop hat, hilft es, telefonisch oder über andere Kanäle nachzufragen, ob sie etwas in der Art anbieten.

  22. #822
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Solche ähnlichen Mails schicken im Moment viele Händler.
    Der entscheidene Punkt ob man die auch kriegt liegt eher daran ob man auch meist mit einen Newsletter aboniert hat, das geht ja auch bei so manchen Seiten ohne angemeldet zu sein.



    @Westermann

    sollte eine Ausgangsperre kommen dürfte sowas aber wohl auch nicht mehr gehen...und das hätte man denn den vielen (vorallen mehr jüngeren) uneinsichtigen Ignoranten zu verdanken.
    Und Optimal ist das mit dem beim Laden abholen sicher sowieso nicht, weil dann auch wieder mehr unnötig draußen rumrennen...denn dorthinkommen wo man auf andere trifft muss man ja auch erst mal.
    Geändert von Mia (19.03.2020 um 16:37 Uhr)

  23. #823
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Solche ähnlichen Mails schicken im Moment viele Händler.
    Der entscheidene Punkt ob man die auch kriegt liegt eher daran ob man auch meist mit einen Newsletter aboniert hat, das geht ja auch bei so manchen Seiten ohne angemeldet zu sein.
    Ich hab keine E-Mail von Thalia bekommen, obwohl ich den Newsletter abonniert hab.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #824
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Westermann

    sollte eine Ausgangsperre kommen dürfte sowas aber wohl auch nicht mehr gehen...und das hätte man denn den vielen (vorallen mehr jüngeren) uneinsichtigen Ignoranten zu verdanken.
    Und Optimal ist das mit dem beim Laden abholen sicher sowieso nicht, weil dann auch wieder mehr unnötig draußen rumrennen...denn dorthinkommen wo man auf andere trifft muss man ja auch erst mal.
    Das mit dem Abholen sehe ich auch kritisch, weil das dazu animiert, doch das Haus zu verlassen. Aber solange Postsendungen generell nicht verboten sind, werden für die nächsten Wochen denke ich schon so ziemlich alle noch an ihre Bücher kommen, wenn sie lokal bestellen.

    EDIT: Allerdings haben französische und italienische Mangaverlage anscheinend bereits Verschiebungen angekündigt: https://twitter.com/MangaMogura/status/1239882408637403139?s=20
    Geändert von Westermann (19.03.2020 um 16:58 Uhr)

  25. #825
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In Berlin sollen Buchläden noch auf haben.

Seite 33 von 70 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •