User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Gleipnir (Takeda Sun)

    Original-Startpost von Swizzie:



    orig. Name:
    Gleipnir
    Genre: Action, Drama, Ecchi, Mature, Mystery, Romance, School Life, Seinen, Supernatural
    Verlag: Kodansha | Magazin: Young Magazine the 3rd
    Bandanzahl: 4+
    Preis: 7€
    Leseprobe: Amazon.jp
    Extra: Der erste Band erscheint mit einem stylischen Schutzumschlagposter, das von Mangaka Sun Takeda eigens für unsere Ausgabe gestaltet wurde!


    Inhaltsangabe:
    Shuichi hat Angst - vor sich selbst. Denn er kann sich in eine Bestie verwandeln, irgendwo zwischen großer böser Wolf und gruseligem Kuscheltier. Es gelingt ihm seine Fähigkeit geheim zu halten, bis er seine Mitschülerin Claire aus einem brennenden Haus rettet. Denn statt ihm zu danken, spannt Claire den bösen Wolf für ihre Rachepläne ein!


    Deutsche Erscheinungstermine:


    Band 1 | 04.04.2018
    Band 2 | 06.06.2018
    Band 3 | 02.08.2018
    Band 4 |




    Cover jap. 1-4


  2. #2
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont-Manga Facebook
    Omg, GLEIPNIR ist so schick geworden!
    Gebt euch mal das super coole Umschlagsposter, das man am Reißverschluss öffnen kann – die Bilder innen und außen hat Takeda-sensei extra für unsere Ausgabe gezeichnet!









  3. #3
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht echt gut aus, und dann noch exklusive Bilder, I like. Bin mal gespannt, das ganze dann Live und in Farbe vor mir zu haben
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover nenne ich mal was neues. Nur wie lange hält das und wie empfindlich ist das hmm da bin ich aber gespannt. Zumal der Band da ganz schön stark aufgeklappt wird. :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok das sieht netter aus als gedacht... hm vielleicht teste ich Band 1 doch mal an.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das Cover nenne ich mal was neues. Nur wie lange hält das und wie empfindlich ist das hmm da bin ich aber gespannt. Zumal der Band da ganz schön stark aufgeklappt wird. :O
    Wenn ich "Umschlagsposter" richtig interpretiere, wird das wohl so 'was ähnliches wie beim ersten Ajin-Band damals, wo das Poster auch ein abnehmbarer und aufklappbarer Schutzumschlag war
    Kein Bedarf also, den Band über den Wohlfühlwinkel hinauszustrapazieren, wenn ich dich richtig verstehe^^
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Wenn ich "Umschlagsposter" richtig interpretiere, wird das wohl so 'was ähnliches wie beim ersten Ajin-Band damals, wo das Poster auch ein abnehmbarer und aufklappbarer Schutzumschlag war
    Kein Bedarf also, den Band über den Wohlfühlwinkel hinauszustrapazieren, wenn ich dich richtig verstehe^^
    Stimmt. Wenn ich es mir nochmal so anschaue, dann sieht es eher so aus, als wenn der Umschlag da ohne den Band so aufgeklappt worden ist. Der Wohlfühlwinkel ist in der Tat sehr wichtig. Alles andere wirft hässliche Falten. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 erscheint am 4.April

  9. #9
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir gut gefallen, ich hab zumindest nichts anderes erwartet als das was man bekommt, wenn man die Cover sieht und liest, dass sich jemand in ein Kuscheltier verwandeln kann.
    Claire ist super!

    Das Umschlangsposter ist mal richtig schick geworden, sowohl der Umschlag als auch das Poster. Hat Ema gut gemacht
    (und vielseitiger verwendbar als nur ein Umschlag wie bei To your Eternity, wobei mir der Umschlag da auch gefällt)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der junge Herr Beitrag anzeigen
    Das Umschlangsposter ist mal richtig schick geworden, sowohl der Umschlag als auch das Poster. Hat Ema gut gemacht
    Nicht schick, es ist SEXY

    Der erste Band hat mir richtig gut gefallen und muss unbedingt wissen wie es weiter geht.

  11. #11
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band macht auf jeden Fall Lust auf mehr, allein wegen der Fragen, die aufgeworfen werden. Einige werden ja scheinbar schon im nächsten Band beantwortet, wie die Vorschau schon schön spoilert

    Bleibe definitv an der Serie dran und bin auf weitere Entwicklungen gespannt
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß noch nicht, ob ich die Serie weiter sammle. Habe mich letzten Endes durch das Umschlagposter zum Kauf verleiten lassen und war von der Story und den Charakteren nur mäßig beeindruckt. Vielleicht versuche ich wenigstens noch Band 2, wenn dort bereits erste Fragen beantwortet werden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 erscheint bei uns am 06.06.2018

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Serie eher in Richtung Erwachsen zu bezeichnen oder driftet sie in harmlos kindlich ab ?
    Leseprobe sieht gar nicht so schlecht aus, bin mir aber unsicher ob das was für mich ist ?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harmlos kindlich ist der Titel nicht, würde aber auf den 2.Band warten (falls du dir den Gönnen solltest).

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Einschätzung, na dass hört sich für mich schon mal sehr positiv an
    Da lass ich doch mal gern überraschen

  17. #17
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal Egmont angefragt ob beim 2.Band eine Postkarte geben wird und deren Antwort war, das in jedem Band ein Miniprint/Postkarte beiliegen wird. (Auf Twitter gibt es schon ein Bild vom 2.Band mit Postkarte)
    Geändert von Shadowrun20 (22.05.2018 um 17:29 Uhr)

  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shadowrun20
    danke für die Info
    wundert mich, dass sie das nicht etwas mehr bewerben.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wundert mich, dass sie das nicht etwas mehr bewerben.
    Also bei der gesamten Titelübersicht schreiben sie die Extras ja mitterweile so bei FB u.a. mit dazu.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfangs fand ich den Titel beim lesen wirklich gut, aber ab ca. der Hälfte etwa liess mein Interesse aufgrund der dann veränderten Ausgangslage die die Story nun annimmt dann immer mehr nach
    Muss nach dem nächsten band mal sehen ob ich weiter dran bleibe

  21. #21
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus liegt auch daran, dass das Bild nicht von Egmont war, sondern von einer Userin die sich den 2.Band auf der Dokomi kaufte und ein Foto von machte. (Egmont hat des, mhh wie nennt man dieses Gedöns auf Twitter, ach egal, die haben des geteilt)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal Egmont Manga angefragt ob die mir mal ein Bild geben können mit der Postkarte (Vorder- und Rückseite der Postkarte)


    Geändert von Shadowrun20 (29.05.2018 um 09:14 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 5.Band (erscheint am 20.06.2018 in Japan)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 konnte paar Antworten liefern, aber auch viele neue Fragen unbeantwortet lassen, mal sehen wie die Folgebänder werden...

  25. #25
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nach dem zweiten Band geht es wohl erst richtig los.

    Was da auf den letzten Seiten mit den anderen "Sammlern" angedeutet wurde spricht für einen ziemlich ... konfrontativen ... weiteren Handlungsverlauf.
    Geändert von LaLe (04.07.2018 um 14:49 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •