User Tag List

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 331
  1. #201
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir gerade noch einfällt: In Band 9 war wieder ein Kapitel enthalten, das seitenmäßig kürzer war als die restlichen Kapitel. Richtig so, oder hat EMA wieder die Schere angesetzt, weiß da einer was?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #202
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du einfach mit der Chapter-Übersicht aus der jap. Leseprobe zu Band 9 vergleichen. Das kleinste Chapter scheint 14 Seiten lang zu sein.

  3. #203
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Was mir gerade noch einfällt: In Band 9 war wieder ein Kapitel enthalten, das seitenmäßig kürzer war als die restlichen Kapitel. Richtig so, oder hat EMA wieder die Schere angesetzt, weiß da einer was?
    Schere haben Sie liegen lassen :x
    Diesmal war es ja auch keine Minderjährige/Schwester

  4. #204
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, danke euch beiden, also falscher Alarm.

    @Swizzie:
    EMA traue ich inzwischen fast alles zu, also auch die Schere an solchen Stellen, egal, was passiert oder mit wem. Trau, schau, wem ist da das richtige Motto.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #205
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde in Zukunft auch immer gleich nach schauen, ob ein Chapter verhältnismäßig weniger Seiten hat als die anderen... XD

  6. #206
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. Juli erscheint Band 10 bei uns

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #207
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 15.Band

  8. #208
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 16 erscheint am 16.08.2019 in Japan.

    Cover:


  9. #209
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15.November erschien in Japan Band 17


    am 17.Februar erscheint in Japan Band 18
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  10. #210
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist eigentlich noch alles an der Serie dran?

    Heute Band 11 & 12 in einem Rutsch gelesen und hat wie immer gut unterhalten!


    Aber sollte mal langsam klar kommen mit dem Weibern xD


  11. #211
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch dabei, hab aber zur Zeit auch noch etwas Nachholbedarf (nicht nur bei EMA, sondern bei allen, seit Dezember liegt alles ungelesen bei mir rum, weil keine Zeit gehabt). Ist zwar aktuell nur ein Band, aber da kann ja viel passieren.
    Mir gefällt die Serie auch weiterhin gut. Das der Handlungsstrang nicht nur komplett auf dem Main liegt, sondern auch andere Blickwinkel beleuchtet werden bzw. andere Charaktere viel Screentime bekommen, gefällt mir. So erfährt man von allen Fronten etwas.

    Nur das die Welt am Untergehen ist durch die Infizierten, und die Mädels nix besseres zu tun haben, als in der freien Zeit den Main zu verführen, kommt mir immer so unwirklich vor Nix gegen etwas Romantik und Liebe in Zeiten der Apokalypse, aber in dem Ausmaß...



    6 Bände hinter dem japanischen Stand und immer noch einen 3-Monats-Rhythmus und keine Preiserhöhung, scheint also, als würde der Titel nicht sooo schlecht laufen. Darf bitte gerne auch so weiter gehen. Wenn der Manga auch noch ein paar Bände läuft, ist das für mich voll in Ordnung, allerdings hoffe ich, das es nicht mehr zu viel wird, bevor sich am Ende noch mit der Story verrannt wird oder ähnliches.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #212
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir nun mal Band 1 vorgenommen und gedacht, na mal schauen ob die Serie was für mich wäre, so in Richtung Survival und "live or die" wenn alles um dich herum komplett zusammenbricht.
    Meine Befürchtungen waren ja eigentlich vorher "nur" die Zensur in dem späteren Band und wohl "etwas" schmückender Beifang dieser "Höschenblitzer" auf dem Cover im Kopf gewesen.
    Habe Band 1 zwar zuende gelesen (letzte Viertel aber nur noch genervt , schnell vorblätternd und gelangweilt), allerdings wurde ständig meine Aufmerksamkeit von der eigentlichen Story der Katastrophe bewusst überlagert und damit immer abgelenkt.
    Auf etwas was mich dagegen in der Intensität jedesmal dabei wirklich gerade Null interessierte (Höschenblitzer, Fanservice, Ecchi, Harem Comedyelemente usw.).
    So war von der Spannung des Apocalypseszenarios immer kaum etwas mehr im Vordergrund übrig, weil selbst wenn sie mal ansatzweise da war, diese ständig ablenkend völlig mit etwas anderem extrem überlagert wird .
    Ich war dann jedesmal wieder raus aus dem Geschehen.
    So war der Manga für mich jedenfalls nicht mehr interessant und spannend lesbar.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #213
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15.Mai erscheint in Japan Band 19
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  14. #214
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Band bringt ja durch seine Ereignisse ziemlich viel in Gang, bin mal gespannt, was sich daraus entwickeln wird. Auch die neuen Gegner sind mal anders als die Vorherigen, dürfte also auch wieder neue Taktiken erfordern, der Lage her zu machen.

    Nur werden das langsam echt ne schöne Anzahl Bände, wann wohl mal Schluss sein wird? Hoffe, der bleibt auch weiterhin interessant und unterhaltsam, damit sich dranbleiben lohnt
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #215
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover & LE Cover (liegt ein Cosplay Photo Booklet bei) von Band 20 der am 16.08.20 in Japan erschienen ist.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #216
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, jetzt knackt die Serie also die Zwanzigermarke, dann darf aber doch langsam mal Schluss sein. So viele Bände sollte der Plot ja wohl nicht mehr hergeben, außer man bringt nochmals Schema F. Wäre gerade auch wegen Veröffentlichung bei Egmont ganz schön, wenn der nicht mehr ewig gehen würde.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #217
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die ersten 5 Bände seit Ewigkeiten rumstehen und habe gestern mal mit Band 1 angefangen. Kann mich nicht so entscheiden, ob ich "Fanservice" mögen sollte oder ob es mich doch eher belästigt. Schließe mich der Hoffnung an, dass es nicht sonderlich mehr als 20 Bände werden, da EMA.

    Ich mein die eine läuft lieber in Unterwäsche rum, so dass jeder ihren Booty sehen kann, anstatt eine Jogginghose zu tragen. Musste schon schmunzeln, weil es so exorbitant überzogen ist. Irgendwie reißt es mich aber auch aus der Immersion, denn n i e m a n d würde so reagieren. Aber wahrscheinlich ist das einfach ne seichte Ecchi-Comedy Serie mit bisschen Gore.



    Außerdem hoffe ich stark, dass es keine Pantieshots mehr von Harukis Schwester gibt, die ist Grundschülerin. Was soll sowas ffs.
    Geändert von Blackout (23.08.2020 um 10:30 Uhr)
    Levi Fanboy

  18. #218
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 17.11.20 erscheint bereits Band 21 in Japan, Cover kann man noch nicht sehen Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #219
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA hat mitgeteilt das sie eine Bonusgeschichte im Band 15-17 nicht in die deutsche Ausgabe übernehmen werden aufgrund des Inhaltes.
    Hier die Vorabinformation klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #220
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass EMA keine Eier hat, haben sie ja schon oft genug bewiesen. Verwundert daher nicht. Ich zitiere mich mal selbst von Twitter:

    "Ich heisse solche Zensur nicht gut. Handelt es sich um eine rechtliche Frage, ist es was anderes, aber ansonsten ist es nicht die Aufgabe eines Publishers zu moralisieren. Die Zielgruppe des Mangas ist alt genug um das gezeigte zu reflektieren und ihre Schlüsse daraus zu ziehen."

    Ich brauche EMA (und westliche Publisher im generellen) nicht als Moralapostel, sondern zur originalgetreuen Lokalisierung. Hoffentlich erscheint der Manga irgendwann auch auf Englisch. Würde sofort umsteigen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  21. #221
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    EMA hat mitgeteilt das sie eine Bonusgeschichte im Band 15-17 nicht in die deutsche Ausgabe übernehmen werden aufgrund des Inhaltes.
    Hier die Vorabinformation klick
    Ich les den Manga ja nicht, aber hab ich richtig verstanden und die haben die Bonusgeschichte weggelassen, weil sie der Meinung sind, die sexuelle Nötigung wird verharmlost? (nach der Logik müsste man so einige Mangas nachträglich zensieren *hust*)

    Mich überrascht es, wie positiv das auf Twitter aufgenommen wird...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #222
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders schlimm finde ich ja die ganzen unreflektierten Kommentare die das für gute Kommunikation halten. Wahrscheinlich alles Leute die nicht wissen wie oft das früher still und heimlich gemacht wurde.

    Edit: @SoulxSilence kam mir zuvor^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  23. #223
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Mich überrascht es, wie positiv das auf Twitter aufgenommen wird...
    Würde mich ja wundern wie viele Leute, die eine positive Antwort gegeben haben, den Manga überhaupt selbst verfolgen. Antwort dazu: Wohl nicht allzu viele.

    Aber man stellt sich hinter einen Moralisten, kann sich selbst auf die Schulter klopfen und hat das Gefühl den Tag gerettet zu haben. Einem selbst betrifft es ja nicht negativ. So funktioniert Twitter heutzutage.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  24. #224
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade hart am schnaufen. Drecks Moralapostel! Sollen dann halt keine Mangas mehr rausbringen und den ganzen Laden einstampfen! Manchmal hab ich das Gefühl, es leben nur noch Geistig Minderbemittelte in Deutschland, den man das Denken und Fühlen vorkauen muss. Das ist Fiktion und wen es net passt, liest sowas net!
    Geändert von Nebeljongleur (01.12.2020 um 21:39 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  25. #225
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich kenne jetzt die Geschichte nicht. Aber wenn ich mir anschaue, was im Bereich von BL veröffentlicht wird, so ist das dort manchmal auch sehr nahe an der Grenze einer Vergewaltigung.

    Was ich mir halt vorstellen kann, ist, dass das Mädchen optisch sehr jung ist. Da sind die Leute zum Teil sehr heikel.

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •