User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 91 von 91
  1. #76
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trailer zum Anime der demnächst bei Crunchyroll läuft klickmich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #77
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1,2,3
    Die Serie erinnerte mich vor allem am Anfang natürlich IMMENS an Fire Punch: Scheeödnis, Massnsterben eines Dorfes, sterbender Held... hoffe es wird nicht ganz so meta. Band 2-3 waren etwas simpler, wenn auch schön persönlich, bin neugierig ob man überhaupt lange bei den Figuren verweilt, ein unsterblicher Protagonist hat da in meinen augen eher die tendenz alle zu überleben ^^ Habe nur eines nicht begriffen in Band 2


    Hatte Parona nochmal die Anführerin am Edne mit dem Pfeil in die Hand geschossen? ich dachte die kurzhaarige Tussi wäre beim Angriff des Bären getötet worden?



    Ansonsten habe ich mir schon Band 4-5-6 nachgekauft und lese sie am Wochenende ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #78
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht ob die Frage noch offen ist, aber Hayase war tatsächlich noch nicht tot und spielt auch später in gewisser Weise noch eine Rolle für Fushi...

    Band 10:

    Fushi beutet seine Fähigkeiten ohne Rücksicht auf seine eigene Gesundheit maßlos aus um die Stadt Renryl vor dem Angriff der Klopfer später beschützen zu können.
    Kein Wunder das Kahak sich sorgt, er war zwar nicht besonders prominent im Band aber dennoch immer im Hintergrund um Fushi irgendwie zu unterstützen. Interessant ist der Zuwachs Ada der sich insbesondere Fushi sehr verbunden fühlt und daher bemüht ist ihn ebenfalls in seinem Vorhaben zu unterstützen.
    Und auch Bon ist sichtlich gereift, vielleicht schon fast zuviel - denn er ist soweit das er auch bereit ist Menschen Fushi zu opfern damit er nützliche Fähigkeiten gezielt erwerben kann (fast schon traurig das Fushi anfangs gar nicht ahnt um was es geht und sich auf neue Verbündete freut) und auch die Motive des Mann in Schwarz hinterfragt er und versucht in einem Kreuzverhör diesen nützliche Informationen zu entlocken...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #79
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11:

    Ich bin ganz froh das ich etwas abgewartet habe die letzten Bände zu lesen da der Cliffhanger irgendwie fies war (zumindest für mich).
    Der Band wirft ein paar Fragen auf: z.B. was Bon herausgefunden hat um den zwar toten und von Fushi übernommenen Personen: Kai, Mesar und Hyro eine Auferstehung zu ermöglichen die lediglich der Rekonstruktion Fushis bedürfen aber danach frei agierende Duplikate sind die dann wie ihre frühere Persönlichkeiten handeln.
    Da ich ein bekennender Kahak-Fan bin betrachte ich seine Entwicklung im Band mit Sorge, es ist unklar ob der Klopfer in ihm einfach nur auf einen günstigen Moment gewartet hat oder langsam die Überhand gewinnt da Kahaks Zuneigung für Fushi schon immer Zentrum seines Wirkens steht und ihm langsam den Verstand zu rauben scheint. Ich fürchte einen tragischen Abgang aber er wäre nicht die erste liebenswerte Figur die wir auf dem bisherigen Weg verloren haben...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #80
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4-5-6-7
    Hatte mal etwas aufgeholt, schöne Story, durchwachsene Kampfanimationen aber das rund um Hayases "Erbe" ist ganz interessant, bin gespannt wie mächtig diese Organisation ist/wird und wie Fushi damit umgeht.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #81
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12:

    Ich habs geahnt, mein kleiner Liebling Kahak stirbt im Band auch wenn sein Ende bitter und verlassen von seinen Freunden (wenn man sie noch so nennen darf aufgrund seines "Verrats" zuvor) stattfindet scheint ihn zumindest die Zuneigung zu Fushi zu trösten, ob das nun als Segen oder Fluch der auf seiner Familie liegt betrachtet werden darf ist vermutlich Auslegungssache.

    Kahaks Verlust wird aber mit einigen positiven Entwicklungen im Band etwas wett gemacht und am Ende gibt es einen ziemlichen Zeitsprung in so etwas wie die aktuelle Gegenwart...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #82
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 12:

    In diesem Band wird so etwas wie ein Zwischenfinale erreicht in dem Sinne, dass die Klopfer besiegt sind, aber immer noch Fragen offen bleiben wie das tatsächliche Ziel der Figur im schwarzen Mantel. Das Finale an sich fand ich sehr gelungen - man könnte Fushis neugewonnene Fähigkeit, Tote tatsächlich wiederzubeleben, als overpowered bezeichnen, aber die Art, wie er sie erhält, wurde gut aufgebaut und alle Charaktere doch wieder zusammen zu sehen und was sie mit dem Rest ihres Lebens machen, war sehr rührend~.
    Ich bin aber doch jetzt skeptisch, was der neue Arc bezwecken will. Es ist schwer vorstellbar, in welcher Form Fushi noch wachsen muss und auch wenn noch Fragen offen sind, scheinen sie nicht einen Arc mit der gleichen Länge wie der, den wir schon hinter unshaben, zu rechtfertigen. Aber irgendwas wird sich die Mangaka schon dabei denken~. Mal schauen, wie der Gegenwartsarc tatsächlich beginnt...

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #83
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13
    Oh, der neue Arc gefällt ^^ Bin angenehm erfreut das man nicht 2-3 Bände das "Oh das ist die Zukunft, was ist das? Ich bin Fisch out of Water"-Gebrabbel ausspielte, das gab es inzwischen zu oft in anderen Serien/Reihen. Das Fuji auch mal etwas schlauer wird nach X Jahren, aber immer wieder freundlich naiv sein kann ist eine gute Mischung. Der Cliffhanger um Mizuha war echt spannend, typisch Yandere wieder?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #84
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Kann da Kame zustimmen. Meine Zweifel, ob der neue Arc gelingt, sind ganz gut abgemildert worden und die Reihe bekommt auch ohne großen Weltkonflikt Charakterdrama hin.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #85
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #86
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14
    Gefällt weiterhin, auch ob die Klopfer nun vollkommen böse sind oder doch nur Überleben wollen? Auch das Fuji das Konzept von (inniger) Liebe ablehnt fand ich interessant, und er als Schildkröte die Eier bekommt... das war sehr WTF, aber immerhin angenehm unvorhersehbar. Ob seine neue Freundin nicht wieder die Yandere-Route geht? Ich mochte es immerhin das Fujis Freunde mal anmerken wie die vorherigen Inkarnationen auch anfangs sehr nett waren. Habe keine Idee wie es weitergeht und freue mich darüber ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #87
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 17. Dezember ist in Japan Band 14 erschienen | Am 15. April ist in Japan Band 15 erschienen | Am 17. August ist in Japan Band 16 erschienen


    ______________________________

    Der Anime scheint generell gut angekommen zu sein, im Herbst dieses Jahres soll eine zweite Staffel folgen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #88
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 15
    Schöner Band wie so oft, man ist immer wieder irritiert was für Wege die Geschichte einschlägt, auch wenn der "Lolita-Komplex"-Bruder als "Held" etwas... fragwürdig war für mich. Dennoch war vieles wieder interessant und ich bin neugierig wie die Geschichte weitergeht, scheinbar nehmen Emotionen im nächsten Band wieder den Großteil der Geschichte ein, schöne reihe!
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #89
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 17. Februar ist in Japan Band 17 erschienen



    am 16. September erscheint in Japan Band 18

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #90
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 17. Februar ist in Japan Band 19 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #91
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 17. August erscheint in Japan Band 20

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •