User Tag List

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 530
  1. #51
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ach, echt? Ich dachte, es gehört zum 'guten Ton', die zu übernehmen, ups! Na gut, wieder was dazugelernt.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #52
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja schön wäre es. Wer nicht bei der ersten Auflage kauft, der kann beim Nachdruck auch mal auf seine Farbseite verzichten. Daher erschließt sich mir nicht der Krawall ob der Postkarte die dann eben nur in einer 1. Auflage ist. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #53
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Streichen der Farbseiten in einer höheren Auflage ist aber bisjetzt auch nur bei Karneval aufgetreten, soweit ich weiß.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube es geht eher darum das man es als besonderes Schmankerl darstellt aber es im Grunde im Idealfall ohnehin in die erste Auflage gehört.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Given ist echt ein Witz. Ich frag mal bei facebook nach...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich glaube es geht eher darum das man es als besonderes Schmankerl darstellt aber es im Grunde im Idealfall ohnehin in die erste Auflage gehört.
    Klar ist das ein Etikettenschwindel. Aber ein Nachteil ist für mich halt nicht entstanden, da die Postkarte mir besser gefällt als eine Farbseite.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich denke, der Unterschied besteht darin, dass Farbseiten, die im japanischen Original vorhanden sind, fast immer in allen deutschen Auflagen vorhanden sind.
    Extra lizenzierte Farbseiten und Postkarten sind dagegen oft limitiert auf die erste Auflage.

    Daher geht es Mia wohl darum, dass bei Given aus Kategorie I ein Fall von Kategorie II gemacht wurde; im Prinzip die Konvertierung eines regulären Features zu einem Extra, denn, wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Farbseite bei Given im Original vorhanden.
    Richtig erkannt genau so siehts aus, man sollte schon zwischen eigenen Gefallen und Prinzipdingen unterscheiden...
    Braucht ja nur in die japanischen Leseproben vorne reinschauen.

    Und was man eben zusätzlich nicht vergessen darf: man hat hier einen 7,50 Titel (der bei weiteren Bänden auch noch dünner ist), der den Preis bekam weil ja angeblich alles mit Farbseite nicht günstiger ginge. (Ist sowieso schon immer Lüge, wie man auch wunderbar bei den dt Manga neuerdings als Beweis sieht...)

    Das traurige ist halt das auch der so gute Titel am Ende durch solche Aktionen leiden kann, weil ja man den Käufern auch längerfristig 'weniger' andreht.


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ach, echt? Ich dachte, es gehört zum 'guten Ton', die zu übernehmen, ups! Na gut, wieder was dazugelernt.
    Klar tut es das, aber Egmont ist da eben ein Sonderfall...hat ja auch nicht zu ihrer Beliebtheit beigetragen. Kapitert haben die das aber ja bis heute nicht...*hust*



    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja schön wäre es. Wer nicht bei der ersten Auflage kauft, der kann beim Nachdruck auch mal auf seine Farbseite verzichten. Daher erschließt sich mir nicht der Krawall ob der Postkarte die dann eben nur in einer 1. Auflage ist. XD
    Nope, weils ums Prinzip geht und weil sie den höheren Preis genommen haben ist das auch für spätere Käufer unverschämt. Außerdem können solche Aktionen auch den Titeln selber schaden die dazu garnichts dafür können...
    Wie mans dreht und wendet ist der Käufer immer der gearschte.

    Nur weil wir das Glück haben es gleich zu kaufen und zu wissen sollte man sowas nicht verharmlosen.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das mit dem Streichen der Farbseiten in einer höheren Auflage ist aber bisjetzt auch nur bei Karneval aufgetreten, soweit ich weiß.
    Genau und das machten sie da ja auch nur weil sie ja eh bei weiteren Bänden sie schon gestrichen hatten selbst in der 1. So oder so bleibt diese Aktion mit anderen ähnlichen eben immer mies.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich glaube es geht eher darum das man es als besonderes Schmankerl darstellt aber es im Grunde im Idealfall ohnehin in die erste Auflage gehört.
    Natürlich und es gehört ja immer dazu, weils ja im Original auch drin ist.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Das mit Given ist echt ein Witz. Ich frag mal bei facebook nach...
    Bin gespannt auf die Antwort wo du kriegst...aber langsam kann man wirklich nur noch lachen-weinen-kopfschütteln usw...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nope, weils ums Prinzip geht und weil sie den höheren Preis genommen haben ist das auch für spätere Käufer unverschämt. Außerdem können solche Aktionen auch den Titeln selber schaden die dazu garnichts dafür können...
    Wie mans dreht und wendet ist der Käufer immer der gearschte.
    Gut das mich aber dein Prinzip nicht tangiert. Fühle mich nicht gearscht sondern sehr glücklich mit meiner Karte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gut das mich aber dein Prinzip nicht tangiert. Fühle mich nicht gearscht sondern sehr glücklich mit meiner Karte.
    Mit Farbseite und zusätzlichen Extra wärst aber auch du weitaus glücklicher gewesen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es aber nicht, daher lohnt sich nicht darüber aufzuregen. Wie gesagt, ich habe nicht das Gefühl das mir was weggenommen wurde. Weil hätten sie die Farbseite reingepackt, dann hätte es vielleicht die Postkarte nicht gegeben. Daher bin ich zufrieden. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #61
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier EMAs Antwort:

    da Given nur eine einzige Farbseite hat und das dementsprechend eine unschöne leere weiße Seite vorne im Buch bedeutet hätte, haben wir uns dafür entschieden, diese stattdessen als Postkarte beizulegen. Diese "verkaufen" wir nicht als besonderes Extra, da das Beilegen einer Postkarte (so wie auch das der meisten anderen Extras) keinerlei Einfluss auf den Preis eines Buches hat. Dieser ergibt sich hauptsächlich durch die Seitenzahl, grundsätzliche Ausstattung, etc. + Zwinkersmiley

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke Yamina.

    *
    Macht jetzt nicht wirklich soviel Sinn die Aussage, weil doch eine normale Farbseite wird nie extra beworben bei der Postkarte tun sie es aber wiederrum, gerade wo es noch das mit der Auflage hieß. Zumal die Änderung ja vorab auch nicht mitgeteilt wurde. (Mal von abgesehen das es verloren gehen kann etc...)

    Geht man nach ihren eigens mal aufgestellen Regeln sollte ein Titel ohne Farbseite auch nur 7 Euro kosten. Die Seitenzahl ist jedenfalls nicht automatisch der Grund für den Preis. (Nur wenn sie was noch teurer machen wollen ist die aufeinmal ja wichtig...wie bei manch anderen Verlagen ja auch.)

  13. #63
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal mir einige Manga mit einer Farbseite einfallen, die auf der anderen Seite das Inhaltsverzeichnis haben^^

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Zumal mir einige Manga mit einer Farbseite einfallen, die auf der anderen Seite das Inhaltsverzeichnis haben^^
    Ja das haben viele mit Farbseite, trotzdem zählt man da gerne das als 2 Seiten...obwohl man von der einen ja nicht wirklich groß was hat und dafür noch weniger Farbe gebraucht wird. (Unabhängig davon das man so eine Seite eh nur anschaut und es mit lesbaren Inhalt in der Menge nicht gleichzusetzen ist, was ja leider bisher aber bei vielen gerne gemacht wird...)

    Hier ist es mal nicht so und da hat man die Gelegenheit halt ergriffen. (Wobei es auch schon Titel gab wo wirklich die Rückseite man weiß lies und das bei Egmont genauso schon vorkam.) Das die Motive nicht als Vollbind sind war schon schade, aber hätte man ja auch vergrößern können eigentlich, schade dass die Japaner das nicht machten.

    Merkwürdig ist ja das sie bei einem Manga bei der Werbung hinten bei jeder Rückseite dann nochmal so für ihre Seiten Werbung machten...wenn das gleich so oft hintereinander vorkommt ist das auch eher nervig.

  15. #65
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube aber nicht das die eine 2.Auflage machen würden, bei den wenigen nachdrucken die die tätigen.. Also muss sich kein Nachkäufer sorgen die Farbseite fehlt, sondern das der Band vergriffen ist..

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber nicht das die eine 2.Auflage machen würden, bei den wenigen nachdrucken die die tätigen.. Also muss sich kein Nachkäufer sorgen die Farbseite fehlt, sondern das der Band vergriffen ist..
    Kann man so sicher jetzt auch nicht sagen, da bei manch neuere Titeln schon eher nachdrucken und da gehören die BLs dazu. Kommt eben drauf an wie gut der Titel läuft und was sie erwarten.

    Gibt genauso Titel wo am Anfang was nachgedruckt wurde und bei späteren Bänden dann nicht mehr...waren aber natürlich längere.

    Als ebook kam der Band ja auch mit raus (wäre ja interessant zu wissen ob da die Farbseite normal drin ist) und sowas klaut dann ja auch evtl. wieder so manchen Käufer.
    Geändert von Mia (06.05.2018 um 11:42 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Ebook version gibt es keine Farbseiten

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und keine Postkarte. Los kauft den Datenmüll.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und keine Postkarte. Los kauft den Datenmüll.
    Ich kaufe tatsächlich auch mal ein Emanga oder Ebooks so schilmm sind die nicht

  20. #70
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch sie sind digital und werden niemals einen Gegenwert geschweige einen Sammlerwert haben. Man schmeißt streng genommen sein Geld zum Fenster raus. Aber das stört kommende Generationen anscheinend nicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #71
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich sammel nicht wegen des Wertes sondern weil es mir Spaß macht. Manga sind für mich Gebrauchsgegenstände und für Unterweges ist die Digitalversion praktischer. Das was ich aber gerne zugebe ist, dass es nicht das gleiche Gefühl ist als wenn man eine Printversion liest. Ich werde auch die Printversion immer vorziehen.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    In der Ebook version gibt es keine Farbseiten
    Danke für die Info, dass ist aber dann wirklich seltsam weils da nicht nötig gewesen wäre...spricht halt auch wieder für das mans eher verschleiern wollte bzw etwas eigentlich in der Ausgabe vorhandes zum Extra machte.
    Der Titel lohnt sich natürlich so und so.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und keine Postkarte. Los kauft den Datenmüll.
    Nicht jeder braucht Extras (auch wenns hier ja nicht wirklich eines wäre), und die wo ebook mögen halt wohl allgemein nicht.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Doch sie sind digital und werden niemals einen Gegenwert geschweige einen Sammlerwert haben.
    Es sammelt aber ja nicht jeder, sondern manche wollen es einfach auch nur lesen. Jene interessieren ja dann auch eher keine Mängel usw.
    Selbst wenn man sammelt kann man nicht zwangsläufig alles bei jeden Titel bedenken und eben längst nicht mehr alles kaufen, oder alles für immer behalten.


    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Ich werde auch die Printversion immer vorziehen.

    Hast du dir dann etwa hier beide Versionen geholt oder nutzt du die günstigere Variante manchmal um anzutesten wie gut du es findest z.b.?
    (wobei die ebooks von Egmont ja eh treuer sind als von anderen Verlagen.)

    Also bei amazon zumindest liegen doch häufiger die ebooks vorne, bei dem Titel auch. Allerdings ist das halt auch kein Wunder wo es diese ja nur online gibt und anderes ja auch an anderen Stellen...was man dann gerade bei manchen Titeln doch eher nutzt, besonders wenn 'Extras' so ja rausfallen können...irgendwie sind bei so einigen Titeln wo welche drin sind die Bände garnicht mehr verschweißt.
    Geändert von Mia (06.05.2018 um 14:12 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon ist es praktisch wenn einem ein Ebook nicht gefällt kann man es in einer gewissen Zeit auch wieder zurückgegeben. Ich teste über Ebooks sehr gerne Titel an ob sie mir gefallen.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Bei Amazon ist es praktisch wenn einem ein Ebook nicht gefällt kann man es in einer gewissen Zeit auch wieder zurückgegeben. Ich teste über Ebooks sehr gerne Titel an ob sie mir gefallen.
    Oh das ist ja interessant, das stelle ich mir in der Tat dann praktisch vor.

    Wobei ja wegen nicht gefallen wenn man was so kauft und zurückgibt man so schon auch den Versand zahlen müsste...und das ist dann da wirklich komplett gratis? - da kann aber ja auch einiges Verlust dann bei rauskommen irgendwie.

    Gibt es eigentlich Möglichkeiten sich ein ebook selbst für sich auszudrucken, oder ist das alles so geschützt das es nicht möglich ist?
    (Wäre ja wegen vergriffener Titel bzw Bände die in gedruckter Form weg sind sonst schon auch aus der Sicht eigentlich brauchbar, auch wenn es nicht genau das gleiche wäre.)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kriege bei den Ebooks den vollständigen Preis zurück, das mit dem zurückgeben geht aber auch nur für eine gewisse Zeit. Ich persönlich habe noch nie versucht einen eManga zu drucken. Bei dem Format von Amazon wird es wohl nicht gehen, aber auf den freien Plattformen könnte es gehen.

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •