User Tag List

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 530
  1. #426
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Ende von Folge 5 hatte ich Gänsehaut. Kam noch besser rüber als im Manga fand ich. Davor konnte man wieder gut lachen. Die nächste wird aber sehr bewegend.
    Vom Stand haben wir dann mit Folge 6 den ersten Band fertig. Genau 6 Kapitel. Finde man merkt wie viel Liebe sich hier mit der Umsetzung gemacht wurde. Nicht nur 1 zu 1 und mit eigenen Akzenten, aber man bleibt der Vorlage dann letztlich doch treu. Ein Traum von einer Manga zu Anime Umsetzung.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #427
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich hab mir heut die ersten paar Folgen angeguckt. Und bin echt am überlegen ob ich mir nun den Manga kaufen soll. Der Anime gefiel mir total. Leider hab ich gesehn, dass erst 5 Bänder draussen sind. Und das erscheint mir recht langsam zu sein. Wenn man bedenkt, dass der in Japan seit 2013 draussen is, und immer noch bei Band 5 hängt. Weiß jemand warum das so is? Is Natsuki Kizu eher nen Hobby Mangaka, und macht sowas nur zwischen durch? Oder vielleicht Krankheits bedingt? Mich würde halt sehr interessieren ob der Mangaka weiter macht? Oder etwas genaueres weiß? o.o

  3. #428
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nicht nur 1 zu 1 und mit eigenen Akzenten, aber man bleibt der Vorlage dann letztlich doch treu.
    Das stimmt genau genommen seit der neusten Folge nicht mehr ganz. Denn während man sich sonst an die Reihenfolge hielt und Dinge neu ergänzte, machte man das erstmals nicht.

    Man wollte wohl unbedingt trotz dass man letztes Mal kaum was von dem Kapitel umsetzte (auch wenn das zugegeben eh etwas holpriger so wohl war) es trotzdem wieder so offen enden lassen wie es war und das Drama bzw die Hintergründe noch länger rausziehen.

    Darum ist man bei einen Großteil der anderen Szenen jetzt kommts: in den 3. Band (eigentlich erst nach dem Konzert also Kapitel 12+13) gesprungen. Geht da um die Akihiko und Haruki-Szenen (auch wenn man manches weglies und dafür dann neu ergänzte) + der andere früherer Rückblick zur Band (auch das nochmal teils etwas ausgebaut).
    Schon bei der Vorschau kam mir da bekannt vor deswegen hatte ich da mal genauer geschaut nach der Folge.

    Genauso hat man Ugetsu jetzt auch deutlich früher eingeführt und eben auch anders. Eigentlich tauchte er ja erst auf als über die erste Liebe gesprochen wurde (+ man so andere Dinge schohn mehr erfahren hat) mit einen Rückblick im 2. Band.

    Eine weitere aber Anime-Only Ergänzung war z.b. auch dass Rituska Mafuyu das Lied schon als erstes hier vorspielte...während es im Manga (im kommenden Kapitel müsste das gewesen sein) als erstes Akihiko bekam. Klar macht diese Änderung hier auch Sinn und steht anderen noch nicht groß im Wege.

    Bei anderen Dingen sieht es dann schon etwas anders aus...klar sind frühere Rückblicke (wie die Bandsache) noch kein Drama (und auch zu dem Zeitpunkt sicher für die Charkatere teils hilfreich), aber dadurch fehlt ja jetzt manches was dort vorgekommen wäre und manches nahm man wiederrum vorweg.

    Hatte für mich auch etwas den Eindruck, als wenn man jetzt meinte obwohl man ein langsameres Tempo macht, dass man halt doch mal 'vom anderen möglichen Paar auch was liefern muss'. Ich hoffe mal eher das bleibt ne Ausnahme...denn das wäre sonst nicht so toll..und würde zudem dann einer späteren möglichen weiteren Fortsetzung in Animeform immer mehr im Wege stehen.

    Was ich ja auch etwas seltsam finde, dass im englischen Forum gleich wieder einige davon sprechen, wären ja jetzt doch alle schwul (oder ähnliches, obwohl man doch klar sah, dass einige be sind...*Kopfschüttel* (Selbst bei Ritsuka kann man das noch nicht mal sagen und wäre es genauso möglich...)


    Zitat Zitat von Tsuyu Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab mir heut die ersten paar Folgen angeguckt. Und bin echt am überlegen ob ich mir nun den Manga kaufen soll. Der Anime gefiel mir total. Leider hab ich gesehn, dass erst 5 Bänder draussen sind. Und das erscheint mir recht langsam zu sein. Wenn man bedenkt, dass der in Japan seit 2013 draussen is, und immer noch bei Band 5 hängt. Weiß jemand warum das so is? Is Natsuki Kizu eher nen Hobby Mangaka, und macht sowas nur zwischen durch? Oder vielleicht Krankheits bedingt? Mich würde halt sehr interessieren ob der Mangaka weiter macht? Oder etwas genaueres weiß? o.o

    Nein das hat keinen schlimmen/unnormalen Gründe, dass ist einfach bei manchen Titeln normal. Es liegt daran in welchen Magzinen die laufen und manche Genre wie eben die BLs oder so auch die weibliche Hauptzielgruppe laufen diese in welchen die nicht so häufig erscheinen wie jetzt bei manch anderen (deutlich länger werdenen) Titeln, aka meist mehr die männliche Hauptzielgruppe. Wenn diese Titel also hier erscheinen bevor sie komplett sind, ist irgendwann immer längers warten zwischen den Bänden angesagt.

    Hier erscheint so meist ein Band pro Jahr.

    Ps. Willkommen im Forum.
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 20:42 Uhr)

  4. #429
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsuyu Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab mir heut die ersten paar Folgen angeguckt. Und bin echt am überlegen ob ich mir nun den Manga kaufen soll. Der Anime gefiel mir total. Leider hab ich gesehn, dass erst 5 Bänder draussen sind. Und das erscheint mir recht langsam zu sein. Wenn man bedenkt, dass der in Japan seit 2013 draussen is, und immer noch bei Band 5 hängt. Weiß jemand warum das so is? Is Natsuki Kizu eher nen Hobby Mangaka, und macht sowas nur zwischen durch? Oder vielleicht Krankheits bedingt? Mich würde halt sehr interessieren ob der Mangaka weiter macht? Oder etwas genaueres weiß? o.o
    Selbst wenn. Der Manga ist so gut, den muss man einfach gelesen haben. Auch wenn wir hier was dran rum zu meckern hatten. Wir bewegen uns auf hohem Niveau was das Meckern anbelangt. Hier heißt es zugreifen!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #430
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, erstmal, danke für die unerwartete schnelle Antwort ô.ô.

    So, ich hoff mal, ich hab das richtig mit dem zitieren gemacht xD

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nein das hat keinen schlimmen/unnormalen Gründe, dass ist einfach bei manchen Titeln normal. Es liegt daran in welchen Magzinen die laufen und manche Genre wie eben die BLs oder so auch die weibliche Hauptzielgruppe laufen diese in welchen die nicht so häufig erscheinen wie jetzt bei manch anderen (deutlich länger werdenen) Titeln, aka meist mehr die männliche Hauptzielgruppe. Wenn diese Titel also hier erscheinen bevor sie komplett sind, ist irgendwann immer längers warten zwischen den Bänden angesagt.

    Hier erscheint so meist ein Band pro Jahr.
    Okay, verstehe. Da das hier ja erst 2018 nach Deutschland kam, denk ich kann ich noch ein wenig warten, bevor ich den mir kaufe. Da ich noch ganz viel andere kaufen muss, die erstmal vorrang haben xD.. Ich hoff mal, dass die genug Auflager haben, bei Manga warte ich ungern 2-3 Jahre, da die dann irgendwann weg sind, und man die so gut wie gar nicht mehr bekommt...Wie z.B Sankarea...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ps. Willkommen im Forum.
    Danke^^

  6. #431
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Egmont sind Nachdrucke immer so eine Sache. Aber der Titel läuft wohl sehr gut, der wird weiter sicher nachgedruckt. Da muss man sich nicht sorgen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #432
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tsuyu Beitrag anzeigen

    Okay, verstehe. Da das hier ja erst 2018 nach Deutschland kam, denk ich kann ich noch ein wenig warten, bevor ich den mir kaufe. Da ich noch ganz viel andere kaufen muss, die erstmal vorrang haben xD.. Ich hoff mal, dass die genug Auflager haben, bei Manga warte ich ungern 2-3 Jahre, da die dann irgendwann weg sind, und man die so gut wie gar nicht mehr bekommt...Wie z.B Sankarea...
    Naja, der Punkt ist halt der, wenn was läuft und ankommt wird nachgedruckt, wenn nicht mehr dann nicht mehr (wobei selbst welche die nicht so unbeliebt sind leicht schon mal irgendwann vergessen werden), oder wenn man zu lange wartet...deswegen ist das schwer zu sagen. Die Verlage drucken immer seltener nach und pflegen ihre laufenden immer weniger, gerade Egmont hat da leider schon viele Kandidaten.
    Bisher wurde er aber immer wieder nachgedruckt.

    Aber das Problem mit dem Nachkaufen wollen, kenne ich auch zu gut...

  8. #433
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 5 heute dank Museums WLAN während des Wäsche waschens gesehen (keine eigene Waschmaschine im Grabungshaus)
    Wieder eine tolle Folge und ich fange echt an das Opening zu mögen. Die Szene am Ende war echt sehr gut inziniert und Haruki tut mir echt immer noch Leid ^^

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  9. #434
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haru tat mir nur leid wegen seiner seltsamen Laute, die er in der Uni von sich gegeben hat, als er Aki anstarrte. Das klang sehr creepy. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #435
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das waren doch eher Gedanken? - aber das sie sich von so weit ansahen bzw er sich da verguckte schon war schon etwas strange..das hatte ich garnicht so extrem wahrgenommen im Manga. Gut da ist das mit den Entfernungen immer so ne Sache, die sind da öfter mal weniger weit weg und im Anime viel mehr. xd

  11. #436
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das was wir halt als Zuschauer hören konnten klang creepy. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #437
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wird wohl auch eher mit daran liegen, dass es Überforderung+Überwältiung usw in einen ausdrücken will, war ja noch davor in keinen Typ verknallt...darum dreht er da wohl leicht mal am Rad selbst gedanklich. (Nja ok wird sicher auch bischen Fanservice gewesen sein in der Darstellung des Anime...-ich hab mir da ja einen Ast abgelacht, weil ja keiner so denkt.)
    Geändert von Mia (10.08.2019 um 21:24 Uhr)

  13. #438
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima

    Da stimme ich zu. Akihiko und Ugetsu waren einfach nicht kompatibel, weil Aki mehr von ihm gebraucht hat, als Ugetsu ihm geben konnte. Ich verstehe auch sowohl, warum er mit ihm Schluss gemacht hat, als auch, warum er ihn nicht gehen lassen wollte. Deswegen hoffe ich sehr, dass seine Storyline noch nicht abgeschlossen ist, sondern da noch was kommt.
    Ja, das glaube ich auch. Aber wie gesagt, ich denke, dass Ritsuka ein „Außenstehender“ ist, befeuert Hiiragis Beschützerinstinkt noch zusätzlich. xD

    Oh ja, Musikequipment ist verdammt teuer...


    @Dekaranger

    Ich denke nicht, dass es zwischen Hiiragi und Ritsuka noch eskalieren wird. ^^ Ich denke eher, dass sie sich mit der Zeit gegenseitig akzeptieren, die Fehde geht ja auch eher von Hiiragi aus. ^^


    Episode 5

    Wieder eine schöne Folge. ^^ Ich finde, die Charaktere wirken sehr lebendig, grade auch durch die Ergänzungen im Anime, wundervoll umgesetzt. ^^
    Ich freue mich so sehr auf die nächste Folge. :3


    Ich fand Harukis Geräusche auch eher lustig. xD

  14. #439
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Optimismus muss sich schon bald beweisen. Richtig ist das aber mit Hiiragi. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #440
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    There's a drumming noise inside my head / That starts when you're around / I swear that you could hear it / It makes such an almighty sound / [...] / Louder than sirens, louder than bells / Sweeter than heaven and hotter than hell!


    Besonders in dem Band ist mir Haruki richtig ans Herz gewachsen. ^^ Das liegt aber auch an der tollen Mimik, die bei der Reihe immer verwendet wird.
    Mafuyu bleibt aber weiterhin mein Lieblingscharakter - ich liebe, wie direkt er ist, ohne unhöflich zu sein:
    "Keine Sorge, seine Aura ist nicht so komisch wie deine. [...] Und jetzt beeil dich und triff dich endlich mit Shizu"
    Übersetzung:"Hör auf, meinen Freund zu beleidigen. Und jetzt verzieh dich, ich hab' ein Date. " Oder wie locker er Ritsuka einfach als seinen Freund vorstellt. ^^
    Aber auch Hiiragi ist ein liebenswerter Charkater - schön, dass wie mit ihm ein paar mehr Szenen bekommen und dass Mafuyu einen weiteren Freund hat, bei dem man sich nicht sorgen muss, dass er sich in ihn verliebt und eine Dreiecksgeschichte losgeht. (Denke ich zumindest nicht)

    War wieder ein schöner Band - ich freu' mich auf Band 6 - die Reihe wird mich wohl wirklich ein Stück meines Lebens begleiten. Man kommt zum Glück immer wieder gut in den jeweils nächsten Band rein - da macht die Wartezeit nicht so viel aus~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #441
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen Koneko hat man nun auch endlich Given entdeckt. Nun endlich den Manga mit Band 1 vorgestellt. Richtige Trendsetter. Na der Anime machts möglich.

    Folge 6 war auch wieder Spitze.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #442
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 fand ich wieder ganz gut, nur

    war ich strikt gegen eine Beziehung zwischen Haruki und Akihiko, na ja, jetzt muss ich damit leben. ^^'

    Ich hoffe Band 6 lenkt den Fokus wieder auf Mafuyu and Ritsuka .

  18. #443
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ich auch irgendwie oder es war mir auch egal glaube ich, aber nun ist es eben so und wir haben nun Ruhe an der Front und können uns wie du so schön sagst mal wieder mehr auf Mafu und Ritsu konzentrieren. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #444
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, Given war ein richtiges Auf und Ab mit Band 4 und 5. Ich war zuerst sehr skeptisch, was die Sache zwischen


    Haru und Aki anging. Die Natsuki Kizu versteht es ihre Leser (und Charaktere) ins Gefühlschaos zu führen. Es hätte auch in die andere Richtung gehen können, sprich Ugetsu und Aki versuchen es nochmal miteinander. Doch die Szene, in der Aki sich letztendlich von Ugetsu trennt, hat schon ein wenig wehgetan. Da hatte ich doch zwischenzeitlich den Gedanken, dass es vielleicht doch nochmal zu einer Wiederaufnahme der Beziehung kommt. Glücklicherweise hat dieses Hin und Her ein Ende und sowohl Aki als auch Ugetsu können neu durchstarten.

    Beide Bände nochmal durchgelesen, mit den Bänden davor im Kopf, finde ich die Entwicklung doch sehr schön. Die Chemie zwischen Haru und Aki war ja schon immer da, nur gab es ein, zwei große Stolpersteine dazwischen. Daher musste ich mir das letzte Kapitel in Band 5 mehrmals durchlesen, weil es einfach toll zu lesen war.



    Nun bin ich wirklich gespannt auf Band 6, der sich hoffentlich wieder mehr auf Ritsu und Mafuyu konzentriert. Es scheint zwar vieles glatt zu laufen in ihrer Beziehung, aber ich denke immer noch, dass jetzt erst das Drama oder die Aufarbeitung anfängt. Und natürlich wie's insgesamt mit der Band weitergeht, da ja beziehungstechnisch und musikalisch mit Band 6 ein neuer Abschnitt anfängt.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  20. #445
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Sehe schon, wir fiebern alle auf mehr Ritsu und Mafuyu Action hin. XD

    Folge 7
    war sehr ähnlich zum Manga. Ein wenig was umgestellt hier und da, aber konnte nichts groß neues entdecken. Jetzt nähern wir uns mit der nächsten Folge dem wohl mit bewegensten Part aus meiner Sicht. Hiiragi unterm Regenschirm konnte wir in der Vorschau schon sehen. Da rief er ja dann Mafu an um sich zu treffen...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #446
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der Anime hat wohl so einen Run auf die Manga ausgelöst, dass im Verlagshop nur noch ein früherer Band lieferbar ist und die anderen demnach wohl alle im Moment vergriffen....(steht lieferbar innerhalb 6 Wochen)

    Andere Händler haben so schon noch mehr Bände aber bei thalia z.b. ist der erste auch schon aus.

    Wieder mal ein gutes Beispiel das bei ihnen die Auflagen wohl gerne zu niedrig sind....zumal ja frühere Bände eh schon öfter nachgedruckt wurden.
    Geändert von Mia (03.09.2019 um 19:55 Uhr)

  22. #447
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da heisst es schnell nachdrucken XD aber freut mich für die Serie.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #448
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Da heisst es schnell nachdrucken XD
    War ja noch nie ihre Stärke...man kann ja eher froh sein wenns überhaupt gemacht wird...

    Eigentlich hätte man doch schon beim erstn Nachdruck bei allen sehen müssen das höher besser ist und das mit dem Anime wussten doch auch irgedwann....
    Geändert von Mia (06.09.2019 um 11:24 Uhr) Grund: xd

  24. #449
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Run auf den Manga kann ich auch bei uns bestätigen. Bei uns sind auch so ziemlich alle Bände in allen Buchläden und im Comicladen weg.
    Daher hab ich leider statt Band 2 und 3 nur Band 2 gestern bekommen >_<

    Edit: Ich habe Band 2 übrigens gelesen bevor ich die neue Episode geschaut habe und hatte daher ein tollen Vergleich was das Konzert anging. Ich kann aber sagen dass bei beiden Medien die Mafuyus Gefühle sehr gut rüber kamen.
    Bei MAL kam die Folge ( und an sich der Anime) auch gut an
    Wirklich schade dass es nur noch 2 Episoden sind. Frage an die anderen: Kann man in den 2 Episoden noch einen guten Endpunkt setzten. Ich meine das Konzert wäre da nicht schlecht gewesen aber dann hätte der Anime wirklich sehr langsam sein müssen.
    Geändert von Timcampy (06.09.2019 um 11:52 Uhr)

  25. #450
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Im neusten Newsletter standen ja die Bände 1-4 als Nachdruck...aber wer weiß ob das dann wirklich so schnell ist oder es sind eher wieder alte Infos, wenn man da an die Shop-Info auch denkt. (Zumal dort der 5 auch als nicht mehr gleich lieferbar war...)
    So in die Läden muss ich sagen ist ja oft so dass die ja nur mehr das neuste reinstellen, selbst wenn man mal wo sagst da kommt ein Anime und mans anders vorhat tut sich dann meist leider oft nichts...außer eben die üblichen Genre-Verdächtigen, wo das auch gemacht wird ohne das man was sagst...*seufz*


    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Frage an die anderen: Kann man in den 2 Episoden noch einen guten Endpunkt setzten. Ich meine das Konzert wäre da nicht schlecht gewesen aber dann hätte der Anime wirklich sehr langsam sein müssen.
    Wenn man bedenkt wie langsam man den 1. Band umsetzte und so mehr auffüllte (mal von auch mal paar Dinge aus 3. abgesehen), war es schon sehr schnell wie das mit dem 2. ging...da zog man schon an, kam dann wirklich früher als gedacht. (Und so halt etwas die Reihenfolge teils umgestellt weil mans wohl passender fand auf Rückblicke u.a. bezogen.) Wobei schon auch mit vermutet habe dass man auch eher ncoh was nach dem Konzert zeigt, weils ja zum Arc schon dazu gehört...glaube das war auch in etwa noch das meiste vom 3. Band.

    Denke das mit dem passende Ende wird dann schon gut klappen....immerhin sieht man jetzt noch etwas Alltag und das sie eben dann auch den Titel Online stellen + Reaktionen drauf bzw nehmen dann so irgendwie an einem Wettbewerb teil.

    Und vorallen kommt dann eben noch die Namensänderung der Bänd zu Given, da war ja eh von überzeugt dass man das sicher mit reinpacken wird.
    Irgendwo im den Dreh wird es dann sicher enden und da findet sich schon passendes. Für genauers müsste erst wieder gucken.

    *
    Das Konzert bzw das Lied der neusten Folge war schon echt toll...und es war ja wirklich ein neues Lied und garnicht das Ending...hätte mich aber auch gewundert.
    Bischen komisch fand ich das im Manga ja so rüberkam als wenn er erst gebrüllt hätte bevor er losgesungen hat....ging das nur mir so?

    Überrascht hat mich aber zugegeben, das ich immer eher dachte beim Manga dass das was man da als Text hat am Ende das Lied ist, hätte ja auch gepasst...dabei waren es ja nur die Gedanken was er zu anderen mit sagte bzw dachte in dem Augenblick. Das ist dann etwas schwer so animiert beides gut zu verfolgen.

    Schön das auch wirklich das Extrakapitel man mit reingepackt hat, wäre sonst schade drum gewesen...seltsam fand ich nur dass man hier Badezimmer sagte, satt Badewanne im Manga. Naja aber wer weiß ist evtl ein Fehler in den ut...gab auch so mind einmal alleine in der Folge Schreibfehler...

    Was ich auch gut fand war, dass auch wenn man noch merkte dass es mit Computernanimiert war teils, so es schon besser aussah als jetzt z.b. in der 1. Folge.

    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Bei MAL kam die Folge ( und an sich der Anime) auch gut an
    Hatte ich auch mitgelesen, vorallen eben schön wenn man auch da von manchen was liest die eben so kein BL direkt bisher mochten und trotzdem sich ranwagten und absolut begeistert sind.

    Da ist es schon schade das man auf deutschen anderen Plattformen nicht wirklich was mitkriegt von solchen neueren etwas anderen Fans/Zuschauern. Anfangs gabs bei as noch bischen Austausch und der Titel war weiter vorne, aber dann haben wohl wie häufig mehr einfach abgebrochen, weil sie wohl schiss vor weiteren hatten (obwohl ja garnichts schlimmes kommt) oder evtl erst später merkten dass der ja mit ein BL ist.

    Man muss schon sagen es ist schade dass die deutschen Fans da doch mittlerweile teils weniger experimentierfreudiger sind und deutlich mehr festgefahren wie mans so international teils mitkriegt.
    Geändert von Mia (06.09.2019 um 17:40 Uhr)

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •