User Tag List

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 530
  1. #401
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Review zu den ersten beiden Folgen auf ANN: https://www.animenewsnetwork.com/rev...es-1-2/.149193

    *
    Und später kommt die 3.

  2. #402
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 3: Das war schon traurig mit anzusehen wie Uenoyama Mafuyu hinterher gerannt ist und erst am Ende sich in Ruhe mit ihm aussprechen konnte. Lustig war woher er sich die Tipps zum vorgehen genommen hat XD.
    Die Szene am Ende war wieder sehr schön umgesetzt - als Uenoyama Mafuyu eine Standpauke hält und gleichzeitig aufmuntert.
    Ich finde die Serie legt doch ganz schön Tempo vor. Mal sehen was die letzte Folge beinhalten wird ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #403
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Folge 3: Das war schon traurig mit anzusehen wie Uenoyama Mafuyu hinterher gerannt ist und erst am Ende sich in Ruhe mit ihm aussprechen konnte. Lustig war woher er sich die Tipps zum vorgehen genommen hat XD.
    Japp kommt so animiert auch nochmal anders rüber.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die Szene am Ende war wieder sehr schön umgesetzt - als Uenoyama Mafuyu eine Standpauke hält und gleichzeitig aufmuntert.
    Stimmt. Fand aber doch das Akihiko etwas weit weg war als er den Gesang mitbekam, also im Manga wirkte das ja weniger so.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich finde die Serie legt doch ganz schön Tempo vor. Mal sehen was die letzte Folge beinhalten wird ^^
    Findest du? - man merkt doch wie 'gut passend' langsam alles ist und dann so gut teils ergänzend aufgefüllt...z.b. ja das nach dem ED war schön da den Anfang zu sehen und besserer Übergang zum nächsten Kapitel.
    Von den Jobs scheint man wohl allgemein auch etwas mehr zu zeigen, man sah ja jetzt auch schon mehr von der Bar.

    War ja doch wieder nur ein Kapitel, also erst das 4. Im Moment sieht es also schon mehr danach aus als wenn das jetzt mehr so bleibt. Konzert oder etwas danach (wegen Namensgebung und weils zum Storyarc ja wohl gehört) ist also weiterhin das wahrscheinlichste als Animeende.

    Verglichen mit dem Manga geht so gesehen das im Anime -wie erwartet- also auch alles noch etwas langsamer.

    Les auch immer wieder mal die englischen Kommentare und viele die das Original nicht kennen finden auch das es schön langsam u.a. alles aufgebaut ist.
    Geändert von Mia (26.07.2019 um 14:03 Uhr)

  4. #404
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schwer zu sagen aber gefühlt gibt's nächstes Mal schon fast den Song, danach das Konzert und dann geht's ja eher um die Anderen. Gut wird sicher noch einen Rückblick auf Mafuyus Vergangenheit geben Das Aki den Gesang mitbekommen hat fand ich damals eigentlich einleuchtend, müsste nochmal nachlesen wie es da wirkt XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #405
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ist schwer zu sagen aber gefühlt gibt's nächstes Mal schon fast den Song, danach das Konzert und dann geht's ja eher um die Anderen.
    Er fängt doch erst das schreiben an und schreibt doch länger dran, üben müssen sie ihn danach auch noch....und dann soll ja Mafuyu auch noch den Text schreiben was dann doch auch noch einiges dauert. Und das spielen der Gitarre muss er auch noch weiterhin mehr lernen. Derweil erfährt man ja weiteres von früher und über die anderen.
    Genug Möglichkeiten weiters etwas aufzufüllen finden sich da sicher auch weiterhin, wie bisher.

    Bin ja mal gespannt ob man den Hund nochmal vor der eigentlichen Mangaszene sieht...war ja seit der 1. so nicht mehr zu sehen...


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Gut wird sicher noch einen Rückblick auf Mafuyus Vergangenheit geben Das Aki den Gesang mitbekommen hat fand ich damals eigentlich einleuchtend, müsste nochmal nachlesen wie es da wirkt XD
    Ja da gabs schon noch einiges von früher bei ihm, wurde ja bisher nur etwas angeschnitten. Das Konzert ist ja erst am Ende vom 2. Band (10.+11. Kapitel). Und das mit dem Namen etc ist dann mit im 3.

    Ich glaube man sah im Manga garnicht wirklich wie weit er wegstand bzw soviel von der Umgebung ansich, wodurch man automatisch auch eher annimmt das er halt näher dran stand. Klar es war eh so ja ruhig auf der Straße und er hat ja auch lauter gesungen, kann man schon auch weiter weg hören, aber sicher schlechter als wenn man etwas näher ist.

  6. #406
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime nimmt sich auch in Folge 3 extrem viel Zeit. Super Umsetzung. Dieses Mal war der Kontrast auch sehr deutlich. Der erste Hälfte noch sehr witzig und dann sehr bewegend. Einfach grandios gemacht der Anime.
    Und es sind nach 3 Folgen nur 4 Kapitel umgesetzt. So viel dazu.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #407
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 habe ich schreiend vor Glück kaufen können und gleich verschlungen und es hat mir sehr gut gefallen. Vor allem natürlich die spärlichen Szenen, die Ritsu und Mafu zusammen zeigen und das der coole Hiiragi wieder zu sehen war. . Und ja auch wenn es leider wieder mehr um Haruki und Aki ging. Ja mittlerweile habe ich das Gefühl, Haruki ist hier der heimliche Star. Der darf sich auch so ausgiebig mitteilen. Und Ugetsu auch...
    Dennoch war es dieses Mal nicht so nervig und ätzend mit den beiden und Ugetsu. XD
    Ritsu und Mafu haben ein Tempo drauf, hmm ich frage mich ob ich es noch erlebe, dass sie sich richtig lieben können. Zumindest mag ich wie Ritsu denkt. Ohne seine Initiative sehe ich aber schwarz bezüglich eines Fortschritts. XD

    Lustig wenn man den Anime kennt und Mafus Gesang, dann scheint er außer dem "LaLaLa" nicht mehr bisher gemacht zu haben. Das fand ich witzig und irgendwie hatte ich das Gelalle immer im Kopf beim lesen.

    Bin gespannt wie es in Band 6 weiter geht. Auch wenn es noch eine Weile dauert. Ich warte gerne auf diesen tollen Manga.

    Der Band hat im Übrigen 7 Kapitel und das macht dann 28 schon zusammen. Eine zweite Anime Season sollte inhaltlich machbar sein. Man darf ja träumen dürfen. *-*
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #408
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Lightbulb

    Hab gestern bei MAL was interessantes entdeckt bezüglich der Folgennamen des Animes, wie wohl jemand bemerkte, handelt es sich dabei um Namen von englischen Songs:

    I noticed straight away in the first episode that Ritsuka had a copy of "AM", one of the Arctic Monkeys most known albums that i enjoy immensely, and thought it was a cool little easter egg.
    I just finished episode 3 and noticed that the next episode is called "Fluorescent Adolescent", a well known Arctic Monkeys song; so I looked at all the titles of the episodes we have so far, and sure enough ,each episode title is a song where the guitar is prominent by a British band/solo artist that tend to gravitate to indie rock :
    -Episode 1 : Boys in the Band - The Libertines
    -Episode 2 : Like Someone in Love - Bruno Major
    -Episode 3 : Somebody Else - Circa Waves
    -Episode 4 : Fluorescent Adolescent - Arctic Monkeys

    I hope this theory is true, cause it seems like too many coincidences to not be, and it's a fun little Easter egg that could make people discover new songs and artists.
    The series is starting to look more and more interesting and I'm enjoying it quite a bit, hope all goes well.
    Cheers for reading.
    Siehe: https://myanimelist.net/forum/?topicid=1794631

    *
    Schon eine nette Idee, da merkt man gleich nochmal mehr was man sich an mehr Gedanken für den Anime auch anderweitig machte.

  9. #409
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5

    Erst mal: Wie süß ist denn bitte dieser Streit zwischen Mafuyu und Ritsuka am Anfang, als er alle anderen lobt und nur Mafuyu tadelt, sich mehr reinzuhängen. xD Da hat man richtig gemerkt, wie Mafuyu zuerst enttäuscht und dann empört war, auch wenn es nur Bilder gab, das war schön veranschaulicht. :3
    Hiiragis Bewertung von Ritsuka hat mir auch gefallen, auch wie er sich dabei über Mafuyu gebeugt hat, das hat gezeigt, wie eng die beiden eigentlich befreundet sind, auch wenn das vorher schonmal erklärt wurde. Aber ich freue mich über dieses Detail! ^^ Auch Hiiragis Ablehnung Ritsuka dann gegenüber war herrlich. xD Ich denke mal, er dachte sich: „DER soll Yuki ersetzen?!“ xD Ich finde es einfach schön, wie er sich um Mafuyu sorgt und ihm ein guter Freund sein will. ^^ Auch wenn Ritsuka einem ein bisschen leidtun kann, er ist ja nicht ganz so schlagfertig wie Hiiragi. xD
    Es war schon schade, dass Given sich nicht qualifizieren konnte (wurde das bei Hiiragis & Shizus Band eigentlich erwähnt?), aber dennoch war ihr Auftritt nicht umsonst. ^^ Mafuyus Text hat ja sowohl bei Akihiko als auch bei Ugetsu Eindruck gemacht. Dieses Kapitel wurde dann zum Glück abgeschlossen, das war wirklich überfällig. Ich schätze, Take hat nun auch eine Freundin bekommen, um die Konstellation Haruki x Take endgültig zu zerschmettern. xD Ich bin wirklich gespannt, ob und wie es dann mit Ugetsu noch weitergeht (ohne Akihiko) oder ob seine Geschichte erstmal abgeschlossen/in den Hintergrund gerückt ist.
    Akihikos Geständnis war dann doch sehr schön. :3 Vor allem, da Haruki genau die falschen Schlüsse gezogen hat, eigentlich deprimiert war und das plötzlich über ihn hereinbricht. xD Ging mir doch ein bisschen sehr schnell, was allerdings am Time Skip lag, da wurde ja Vieles kurz von Haruki zusammengefasst. Mein Highlight an der Szene war allerdings, dass Akihiko wohl aus dem Debakel im letzten Band gelernt hat. Das macht seine Tat zwar nicht besser, aber mir hat es wirklich gefallen, dass er Haruki um Erlaubnis gebeten hat, ihn zu berühren, und dann auch abgewartet hat, bis er zugestimmt hat, bevor er ihn umarmt hat. Das heißt, er hat sich hoffentlich wirklich gebessert und ist näher dran jemand zu sein, der Haruki verdient, wie er es ja auch werden möchte. Das war ein schöner Abschluss für den Band. ^^ Auch wenn es schon witzig ist, wie bei Mafuyus und Ritsukas Beziehung noch eine Riesensache draus gemacht wurde à la „Keine Beziehungen in der Band!“ und jetzt ist es auch egal. xD Ich frage mich, ob Ritsuka das auch nochmal aufgreift, wenn Aki & Haruki ihre Beziehung öffentlich machen. xD Mafuyu wird es wohl eher freuen, wobei ich mir auch bei ihm vorstellen könnte, dass er es zumindest kommentiert. xD
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ritsu und Mafu haben ein Tempo drauf, hmm ich frage mich ob ich es noch erlebe, dass sie sich richtig lieben können. Zumindest mag ich wie Ritsu denkt. Ohne seine Initiative sehe ich aber schwarz bezüglich eines Fortschritts. XD
    Ich finde, das Tempo der beiden ist schon angemessen. Mafuyu hat immerhin seine Vergangenheit, die ihn immer noch beschäftigt (was man auch daran sieht, dass er Yuki wieder in seinem Song aufgegriffen hat, obgleich Ritsuka nun auch eine Rolle darin gespielt hat) und vor allem Ritsuka wird wohl nicht wissen, wie er damit umgehen soll. Er wusste ja auch nicht, was er tun soll, als Mafuyu ihm sagte, seine Uhr wäre die Gleiche, die auch Yuki hatte. Dazu kommen dann noch Unerfahrenheit und auch Unwissenheit über gleichgeschlechtliche Beziehungen. Daher denke ich auch, dass eher Mafuyu den ersten Schritt macht und ihn vielleicht ein bisschen „an die Hand nimmt“. Aber kann auch sein, dass ich mich täusche und im nächsten Band geht‘s plötzlich ab. xD

    Danke für die Info, Mia! ^^ Ich dachte mir schon, dass die Titel was Besonderes bedeuten könnten, aber da ich die Lieder alle nicht kenne, wäre mir das nicht aufgefallen. Ich bin mal gespannt, ob und wie sich der Verlauf der Geschichte auf die Titelauswahl auswirkt. ^^
    Morgen kommt zum Glück auch die nächste Folge. ^^

  10. #410
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das du auch Hiiragi so positiv siehst.
    Eine Erwähnung seiner Band habe ich aber auch nicht gesehen, oder wir haben es dann beide überlesen. XD



    Ja genau von wegen keine Beziehung in der Band und die beiden sind nun die größten Turteltauben. Ich hoffe das geht nun nicht im nächsten Band nur um die beiden verknallten. XD


    Es geht ab zwischen den beiden? Also schön wäre es aber die beiden sind ja viel zu unsicher. Selbst Ritsu hmm aber irgendwie sind die beiden damit auch zu niedlich. Ich habe mich auf jeden Fall über jede romantische Szene mit den beiden gefreut, wahrscheinlich weil es auch so wenige davon gibt. Da wirkt jede wie ein Highlight.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #411
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hiiragi ist ja auch super. ^^
    Wahrscheinlich ist er einfach so gut, dass es einem Sakrileg gleichkommt, dass wir überhaupt anzweifeln, dass er sich mit seiner Band qualifiziert hat. xD (So viel „dass“ xD)

    Ich denke/hoffe, dass es jetzt erst mal mit Mafuyu und Ritsuka weitergeht. Akihiko und Haruki sind ja eigentlich geklärt, auch wenn es da natürlich trotzdem nicht problemlos laufen wird. xD

    Davon gehe ich ja auch nicht aus, das war einfach das Maximum davon, wie sehr ich mich täuschen würde, falls ich mich täusche. xD
    Ja, die gefallen mir auch sehr gut. :3 War schon ein bisschen hibbelig, als es anfangs zu Ritsuka zum Übernachten ging. xD
    Die Nervosität war auch zu niedlich. xD


  12. #412
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hiiragi scheint aber hetero zu sein. Grmbl XD
    Ja genau. Der hat sich sicher qualifiziert.

    Ich habe 50 Stoßgebete abgeben, als am Ende die ihr Happy End hatten. Aber bei den beiden Drama Queens weiß man ja nie. :O
    Finde auch, dass die anderen beiden nun mal wieder in den Fokus rücken dürfen. Ich will noch mehr von den niedlichen Momenten. XD XD
    Dabei haben sie sich ja schon geküsst. Habe das Gefühl, es handelt sich um zwei Klosterschüler. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #413
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha xD Vielleicht geht da ja doch noch mal irgendwann was? xD Würde ja dem BL-Cliché entsprechen. xD
    Und er reibt es Ritsuka ordentlich unter die Nase. xD

    Oh ja. xD Zwischenzeitlich war ich mir echt nicht mehr sicher, welche Konstellation es werden würde, war ja ein ganz schönes Hin und Her. ^^'
    Jaaa, mehr Fluff! :3
    Wie gesagt, ich finde, das Schneckentempo hat schon seine Berechtigung. ^^ Ich hätte kein Problem damit, wenn sie vorerst nicht bis zum Äußersten gehen würden. xD


  14. #414
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja vielleicht hmm bi reicht mir ja. Ist dann nicht ganz so BL-Cliché-ig XD
    Du meinst die mögen sich nicht so richtig, oder? Hatte das Gefühl gehabt. :/


    Ich gestehe leicht genervt gewesen zu sein. Waren ein paar Gedankenknoten zuviel gewesen. XD
    Fluff Fluff XD
    Ja das meine ich ja nicht, aber sich mal ein wenig tiefer angucken und so vielleicht hmm die wirken so distanziert. :/

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #415
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das nicht auch ein Cliché? xD „Ich bin nicht schwul!“ xD
    Ja, Hiiragi passt Ritsukas „Aura“ nicht. xD Ist halt nicht gut genug für Mafuyu. xD

    Passiert. xD
    Da bin ich ganz bei dir. ^^ Wie gesagt, gern mehr Fluff. :3
    So wie in dem Moment, als Ritsuka Mafuyu aufzieht/lobt, dann errötet und ihn umarmt. :3


  16. #416
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine eher das die dann nicht komplett "umschwenken", bi Chara sind unterrepräsentiert jawohl. XD
    Diese negativen Schwingungen zwischen beiden behagten mir nicht, da ich beide so sehr mag meh.
    Mafuyu weckt halt Beschützer Instinkte. XD


    Ja das war schon mal ein Anfang.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #417
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5:

    Aki und Haru-Fans werden endlich belohnt, dafür tut einen Ugetsu wiederum leid. Ich fürchte er hat sein wirkliches Liebesglück verspielt.
    Dafür treten Ritsuka und Mafuyu etwas auf der Stelle, aber zumindest lernt Ritsuka Mafuyus Freunde näher kennen und das Hiiragi Ritsuka eher skeptisch betrachtet finde ich niedlich, wobei ich mich nicht entsinnen kann wie er zu Yuki stand, ggf. flogen da auch die Fetzen und Ritsuka wird als Neuling im Freundeskreis quasi gleich ins kalte Wasser geworfen. Tja, der Band macht einfach Lust auf den nächsten. Ich hoffe es dauert nicht zu lang - wenigstens können wir uns mit dem Anime trösten.



    Folge 4:

    Sehr schön wie Aki und Harus Gefühlsleben immer mehr in den Fokus geschoben wird, der Einkaufsbummel von Ritsuka und Mafuyu war auch genial, konnte ich sehr gut nachvollziehen das Problem etwas haben zu wollen aber noch warten zu müssen XD

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #418
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger
    Das stimmt allerdings. xD
    Wobei es da ja zum Glück zumindest ein paar gibt. ^^
    Ich mag auch beide, aber bei Hiiragi kann ich verstehen, woher das kommt. Ritsuka ist eben nicht Yuki. Ich glaube, Hiiragi würde niemanden außer Yuki gutheißen, egal wie toll er ist, wie ein (überfürsorglicher) Vater eben. xD
    Oh ja. :3 Mafuyu ist toll. ^^

    @Shima

    Ja, bei Ugetsu hat man das Gefühl, dass er auch nicht ganz weiß, was er will. Mit Akihiko kann er nicht, aber ohne ihn irgendwie auch nicht. Deshalb hoffe ich, dass es bei ihm auch weitergeht. ^^
    Na ja, Hiiragi hat ja mitbekommen, dass Mafuyu & Yuki zusammen waren, aber nichts weiter dazu gesagt. Ich schätze mal, das waren 2 seiner besten Freunde und er hat sich da ja auch nicht eingemischt. Deswegen wird das wohl grundsätzlich in Ordnung gewesen sein? Auch wenn Hiiragi nach Mafuyus Vergebung sucht, aber ich glaube, das hat wohl eher was mit Yukis Tod zu tun? Dazu kommt, dass Hiiragi von Mafuyu sowieso sehr angetan ist, daher denke ich, dass er ihn nun um jeden Preis beschützen will. ^^ Und darunter muss Ritsuka nunmal leiden. xD

    Zum Anime: Ich fand Mafuyus Begeisterung für das Effektgerät richtig niedlich. :3
    Aber 12.000 Yen sind schon nicht ohne, auch wenn er das Gebrauchte zum Glück für „nur“ 7.000 bekommt. ^^
    Ich bin auch mal gespannt, wie Mafuyus Vergangenheit in der nächsten Folge dargestellt wird. ^^


  19. #419
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ja bedeuten, wenn du Recht hast was Hiiragi anbelangt, uns steht ein großer Konflikt zwischen Hiiragi und Ritsu ins Haus. Meh dann lese ich nicht weiter. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #420
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 4, die Folge der Gesichtsentgleisungen haha "Your face!!!"
    Die Folge war dieses Mal sehr eigenständig, nicht mal ein Kapitel wurde umgesetzt und viel neues hinzugefügt. Die Situationskomik allein, hier wird so viel Zeit sich genommen. Genial! Der starke Fokus auf Ritsu und Mafu ist super und nach meinem Geschmack. Der Anime wird doch nicht den Manga noch in den Schatten stellen...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #421
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Folge war dieses Mal sehr eigenständig, nicht mal ein Kapitel wurde umgesetzt und viel neues hinzugefügt.
    Ja, jetzt wo du es sagst, wird wohl auch mit daran liegen, dass die beiden Kapitel mehr zusammenhingen und es offener anders geendet hätte und man die Andeutungen bzw die Sache mit der Mitschülerin auch wieder etwas anders machte. Ansonsten hat man halt wieder auch viel mit Musikdingen und Charakterentwicklungen bzw Kennenleren allgemein aufgefüllt.

    Würde aber mal annehmen, dass dafür mal mehr als eines wieder drin ist.....sonst wird es zeitlich ja irgendwann echt schwieriger.
    Geändert von Mia (02.08.2019 um 22:15 Uhr)

  22. #422
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 3 & 4:

    Da ich das WE mal bei meinen Eltern bin konnte ich ein wenig aufholen.
    Der Anime gefällt mir weiterhin sehr gut In Episode 4 hat mir der Einkaufsbummel echt gut gefallen. Wenn das wirklich Anime-orginal war da dann merkt man das echt nicht da es gut in die Handlung einfließt.
    Ach und Haruki kann einem echt Leid tun ^^ In Aki verliebt zu sein ist echt nicht leicht. Er tut mir echt momentan am meisten Leid.
    Die Klassenkameradin scheint weiterhin eifersüchtig zu sein bisher ist das aber eher Comedy statt ernsthaftes Drama was mir echt besser gefällt.
    Hach jetzt muss ich erstmal wieder warten naja ab 23. fahr ich dann nachmal Heim dann kann ich dann weiterschauen.

    Newsflash von der Grabung (falls es wen interessiert )
    Diese Woche haben wir unser erstes Grab gefunden mit Leichenbrand. Bisher haben wir aber sonst nur 2 Mal 10-15 cm Boden abgetragen nachdem der Bagger schon ne Schicht abgezogen hat. d.h. 8 Stunden lang in der prallen Sonne schaufeln und Schubkarre fahren XD

  23. #423
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja auch das am Bahnhof und im Geschäft. Vieles neu eingefügt.

    Deine Grabungen hören sich aber anstrengend an.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #424
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich aber gut eingefügt in den Rest der Episode. Hat mir sehr gut gefallen der Teil ^^ Gerade weil man wieder Instrumenten-Wissen einbringt.

    Ohja Aber immer toll wenn man Keramikscherben findet (mal Mittelalter aber auch Antike) oder halt nen Grab. Dafür gehen den Tage aber schnell rum. Bis alle geduscht sind. Ist es meist 18-19 Uhr und dann ist man sowieso totmüde XD Vor allem weil wir morgens um 6 aufstehen müssen. Wenn sich 6 Leute ein Bad teilen kann das anstrengend sein XD.

  25. #425
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 5:

    Die Folge war schön und dramatisch zugleich, Ugetsu kam kurz zum Vorschein (im Anime wirkt der noch verführerischer), Haru´s Zuneigung zu Aki wird überdeutlich und er hat einige niedliche "ich schwärme für Aki Szenen", dafür bekommen Ritsukas aufkeimende Gefühle für Mafuyu erst mal einen Dämpfer dank der eifersüchtigen Klassenkameradin. Trotzdem eine sehr schöne Folge.



    @Jassimini

    Ugetsu ist ein sehr schwieriger Charakter, seine Liebe zur Musik steht der Liebe zu einer Person im Weg. Auf der anderen Seite bräuchte er schon jemanden wie Aki, also der ihn auch an weltliche Dinge erinnert nur diese Person müsste sehr zurückstecken in Anbetracht dessen wie umtriebig Ugetsu ist. Ich denke mal Hiiragi macht sich Vorwürfe, wobei vermutlich niemand Yukis Tod hätte ahnen können...vielleicht will er auch diesmal alles richtig machen und ist deswegen so misstrauisch.

    Ja, glaubt man gar nicht wie teuer so ein kleines Gerät sein kann, aber es wurde ja auch schon beim Gitarrenvergleich von Ritsuka angedeutet was für ein teures Teil Mafuyu da mit sich rumschleppt.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •