User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 152
  1. #51
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray
    Kleine halbnackte Teenies (könnten für mich auch Kinder sein) muss ich nicht haben. Die Idee mit dem Totenkopf finde ich gelungen, aber der Rest gefällt mir so gar nicht. Schade, dass sich ein Manga, der eigentlich Spannung und Mysterie beinhaltet, sich solcher Elemente bedient.
    Vielleicht steckt auch etwas mehr dahinter als nur halbnackte bzw. nackte Teenies zu zeigen zu wollen. Denn Nacktheit hat schon seit jeher eine breitgefächerte Symbolik. Betrachtet man den Titel unter dieser, passt es eigentlich sogar recht gut dazu.

    Die Bedeutung von Nacktheit ist seit alters her wie jedes Symbol mehrdeutig. In Hinblick auf die deutlich hervortretenden sexuellen Körperreize wird Nacktheit mit Verführung, Sinnlichkeit und sexueller Bereitschaft in Verbindung gebracht. Nacktheit ist jedoch auch der natürliche, unschuldige, paradiesische Zustand des Menschen, wie Adam und Eva in Unschuld vor dem Sündenfall nackt waren. Alle Menschen werden nackt geboren. Als Unverhülltheit und Unverstelltheit ist Nacktheit ein Symbol der Reinheit, der Einfachheit, der unverhüllten Realität und der Wahrheit: Man spricht auch von „der nackten Wahrheit“. In Träumen oder in Imaginationen, in denen man nackt ist, geht es weitaus häufiger um diesen ursprünglichen Naturzustand des Menschen, das Unverstellt- Sein, weniger um Verführung und Sexualität.
    [...]
    Der unverhüllte menschliche Körper in seinem Urzustand ist ohne Fassade und ohne Maske. Er zeigt den Menschen, wie er wirklich ist, sein wahres Ich. Nacktheit bedeutet von daher auch Enthüllung des innersten Wesens, Offenheit, Unverstelltheit, Ehrlichkeit und Hingabefähigkeit, aber auch zu sich, seinem Körper verbunden mit seinen Grundbedürfnissen zu stehen, wie auch der Annahme der animalischen Trieb- und Instinktseite des Menschen.
    Quelle: www.symbolonline.de/index.php?title=Nacktheit

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #52
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Baka auch nichts in Richtung Ecchi auflistet, würde ich auf die Cover gar nicht soviel geben. Es heißt ja auch nicht ohne Grund: Beurteile ein Buch nicht nach seinem Einband. Ganz besonders wenn einen alles andere anspricht. Wenn ich nach den Covern gehe, hätte ich Box of Spirits bei TP nicht gekauft. Dem Manga habe ich dann doch eine Chance gegeben und ich fand ihn klasse.
    Mich stört eigentlich nur, dass der Titel noch läuft und ich nicht weiß wie viele Bände es werden sollen.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Da Baka auch nichts in Richtung Ecchi auflistet, würde ich auf die Cover gar nicht soviel geben.
    Also wenn man in die Leseprobe zum 1. Band schaut sieht man da schon paar typische kurze kleine bekannte Ecchi-Elementeszenen. Sind aber noch von der harmloseren Sorte.
    Vielleicht listen die Fans mittlerweile das Genre auch eher erst mehr mit dazu wenn es mehr drin vorkommt und so wichtiger ist, weil für viele ja eh schon fast normal ist das man manche Dinge immer gerne mal wo auch nebenbei reinquetscht.

  4. #54
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer vielen Dank Kultuerkerbe für deine ausführliche Meinung
    insebsondere dieser Abschnitt hier über den Manga
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Ein heißer Sommer, zirrende Zikaden, Sommerfeste, lakonisch wirkende Jugendliche mit nicht verheilenden emotionalen Wunden, faulende Körper unter der Erde, Coming of Age-Liebeleien, Eifersüchteleien, Tränen und Blut.
    hört sich für mich sehr vielversprechend an, was meinen Kauf nochmal bekräftig hat
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #55
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir ebenfalls einen Dank @Kulturkerbe für deine umfangreiche Meinung zu dem Titel. Aus dem Reinschnuppern wird dann wohl ein sicherer Kauf
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Vielleicht steckt auch etwas mehr dahinter als nur halbnackte bzw. nackte Teenies zu zeigen zu wollen. Denn Nacktheit hat schon seit jeher eine breitgefächerte Symbolik. Betrachtet man den Titel unter dieser, passt es eigentlich sogar recht gut dazu.


    Quelle: www.symbolonline.de/index.php?title=Nacktheit
    Dann hätte die Nacktheit aus meiner Sicht besser dargestellt werden können, wenn sie hier etwas zum Ausdruck bringen soll. Dieser verklärte Blick von den Mädchen gefällt mir nicht, auch die Posen passen eher zum typischen Panini Manga.
    Ist einfach nicht mein Geschmack, daher werde ich den Titel nicht weiter verfolgen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    auch die Posen passen eher zum typischen Panini Manga.
    Nicht wirklich :'D
    Die Ecchi-Titel bei Panini sind meist stumpfsinnig und das sieht man auch schon an den Covern.

    Finde die Cover von Bis deine Knochen verrotten schreien nicht nach stumpfsinnigem Fanservice, nur weil die Chara (halb)nackt sind.


  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    der Titel bietet die eine oder andere typische etwas freizügige "Fanservice"-Szene, aber eher dezent und nicht zu aufdringlich. Es gibt der Natur des Titels als Jugenddrama entsprechend natürlich auch Sexszenen, aber nicht wirklich allzu explizit dargestellt.

  9. #59
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich :'D
    Die Ecchi-Titel bei Panini sind meist stumpfsinnig und das sieht man auch schon an den Covern.
    Du scheinst dich ja gut auszukennen, alle Panini Manga mit Ecchi Inhalt gelesen ja? Sehr beeindruckend
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solchen Fan-Service benötige ich nicht. Schon gar nicht bei einem Titel, bei dem die Spannung im Vordergrund steht.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich solche Titel wie Panini sie u.a. bringt, abwerte. Ist nur nicht mein Geschmack.
    Ich bevorzuge da eher Titel wie "Die Stadt, in der es mich nicht gibt", die ohne diesen sehr gut auskommt. Die Realverfilmung, die gerade auf Netflix läuft ist klasse. In dem Stil und ich wäre sofort dabei.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    alle Panini Manga mit Ecchi Inhalt gelesen ja? Sehr beeindruckend
    Du etwa?

    Wie ich schon sagte:
    Die Ecchi-Titel bei Panini sind meist stumpfsinnig und das sieht man auch schon an den Covern.
    Damit hab ich nicht alle gemeint


  12. #62
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Du etwa?

    Wie ich schon sagte:

    Damit hab ich nicht alle gemeint
    Ich behaupte zumindets nicht ich könnte einen Manga beurteilen nur weil die Cover auf mich irgend einen Eindruck suggerieren, ich mag solche Allgemeinplätze nicht.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich behaupte zumindets nicht ich könnte einen Manga beurteilen nur weil die Cover auf mich irgend einen Eindruck suggerieren, ich mag solche Allgemeinplätze nicht.
    Viele Manga kann man aber anhand der Cover beurteilen.
    Und warst du es nicht der vor kurzem noch meinte, dass er gerne Cover hat die einem was über den Inhalt erzählen?
    Sollte dir doch gefallen, wenn man dann bei einigen Manga solche Cover hat.


  14. #64
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Viele Manga kann man aber anhand der Cover beurteilen.
    Darüber werden wir uns wohl nicht einig.

    Und warst du es nicht der vor kurzem noch meinte, dass er gerne Cover hat die einem was über den Inhalt erzählen?
    Ich bin immer ein Fan wenn ein Cover etwas erzählt ja, statt Eine Figur vor weißen Hintergrund zu klatschen und es Cover zu nennen. Aber letztendlich kann ein Cover auch nur einen Eindruck vermitteln, und manchmal sogar den falschen: Wie absolut "Falsch" sind die Cover von Werken wie Vanilla Fiction oder Naru Taru im Kontrast zum Inhalt? Natürlich kann man SPEKULIEREN und ab und an abschätzen was für einen Manga man da aufs Cover schaut, aber ich würde es mir nicht herausnehmen irgend einen Manga anhand des Covers als "Stumpfsinnig" abzustempeln ohne überhaupt den Inhalt zu kennen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Darüber werden wir uns wohl nicht einig.
    Wenigstens sind wir uns darüber einig, dass wir uns sonst nicht einig werden


  16. #66
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut einem Tweet von Johannes ist der Manga mit 7 Bänden beendet.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #67
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mit einigen Bänden mehr gerechnet.. Aber was solls, solange die Länge gut zum Manga passt ist alles gut

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Laut einem Tweet von Johannes ist der Manga mit 7 Bänden beendet.
    Schön, hört sich gut an. 7 ist eine gute Länge und so laut Blurb wird das wohl auch dann gut umgesetzt werden (können.)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #69
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7 Bände sind nicht zu viel aber auch nicht zu wenig . Die Länge ist definitiv passend ^^

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Laut einem Tweet von Johannes ist der Manga mit 7 Bänden beendet.
    Finde ich gut


  21. #71
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Titel sagt mir noch am ehesten zu. Ich erinnere mich dabei ein ganz klein bisschen an Higurashi. Aber wirklich nur minimal, vielleicht deswegen. xD Also ich schaue ihn mir auf jeden Fall mal an.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das fertige deutsche Cover:


  23. #73
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal sollte man seinem ersten Gefühl wirklich vertrauen - in meinem Fall wollte ich den Manga eigentlich nicht, aber Kulturkerbe's Empfehlung hatte mich dazu bewegt dem Titel doch eine Chance zu geben.

    Im Nachhinein ärgere ich mich aber darüber Geld dafür ausgegeben zu haben. Warum?

    Die 5 Hauptcharaktere befinden sich zum jetzigen Zeitpunkt in der 12ten Klasse, also im Alter zwischen 17 und 18 Jahren. Der Mord geschah vor 5 Jahren und damit waren sie zum Tatzeitpunkt 12 bis 13 Jahre alt gewesen und sind damit noch nicht mal für das Jugendstrafrecht wirklich greifbar, selbst in Japan. Ich bin kein Strafexperte, aber meines Wissens ist das Alter zum Tatzeitpunkt entscheidend, selbst wenn sie sich jetzt erst stellen würden. Warum also lassen sie sich erpressen? Zu mal der Skeletträuber sich durch das Auffinden und Nichtmelden der Leiche sowie der Erpressung selbst strafbar gemacht hat und je nach Alter, entweder als Klassenkamerad im ähnlichen Alter oder vielleicht sogar schon als Erwachsener (dies erfährt man im ersten Band noch nicht) ganz anders belangt werden könnte. Anstatt für ihn weitere Straftaten zu begehen hätte ich mir einen guten Anwalt gesucht und Anzeige gegen Unbekannt gestellt.
    Dazu muss man auch wissen, dass der Mord mehr aus Notwehr heraus geschah. Das Mordopfer

    ,der Vater von einem der Hauptcharaktere,

    (besser: Todesopfer) hat eines dieser 5 Kinder schwer körperlich misshandelt und die anderen 4 wollten ihn letztlich nur beschützen. Was mich auch zum nächsten Punkt führt:

    War der Vater alleinerziehend oder gibt es auch eine Mutter?

    Bei Ersterem wäre die Frage nach der weiteren Betreuung gewesen und dafür spricht auch, dass von der anderen Figur nichts zu sehen oder zu lesen war. Wenn dem so ist bleibt auch die Frage warum zumindest das Verschwinden des Opfers in all den 5 Jahren nie jemandem aufgefallen ist? Das Opfer ist kein Obdachloser oder sonst jemand gewesen der schon jahreslang außerhalb der sozialen Netze gelebt hat, selbst wenn er arbeitslos gewesen wäre.
    Auch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kinder über all die Jahre alle vollständig dicht halten. Entweder würden sie wohl irgendwie verhaltensauffällig werden oder psychisch zusammenbrechen. Würde der Mord zum jetzigen Zeitpunkt passieren hätte ich den Charakteren ihrem Alter entsprechend ihre Kaltschnäuzigkeit vielleicht sogar noch abgekauft, aber diesen Kids nehme ich den geplanten Mord und die perfekte Vertuschung nicht ab. Auch die Leiche an einem Punkt zu vergraben spricht dann dagegen, denn bei so viel Organisationstalent hätte ihnen klar sein müssen, dass die Leiche besser verbrannt (geht in der Höhle sehr unauffällig) und in Einzelteilen entsorgt wird. Ihr Verhalten zum späteren Zeitpunkt spricht auch ganz klar gegen die These der eiskalten Berechnung.

    Wenn das Alles nicht noch irgendwas Übernatürliches bekommt ist für mich das Ganze einfach nur Bullshit! Sorry, aber in der gegebenen Konstellation fällt mir wirklich nichts Besseres dazu ein.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Yellowbird13,

    oh je, ich entschuldige mich, falls du dich teilweise wegen mir verleitest hast lassen und es dir am Ende nun doch nicht gefallen hat. Das wollte ich natürlich nicht.

    Ich kann natürlich wenig dagegen sagen, wenn du den Charakteren gewisse Verhaltensweisen nicht abkaufst, aber ich glaube darüber haben wir schon einmal gesprochen. Es ist am Ende natürlich ein Manga und ich denke gewisse Genre-Konventionen (wie Grundschüler, die sich viel zu "reif" für ihr Alter verhalten) sollte man akzeptieren können müssen, ansonsten wird man sich mit der Prämisse der Geschichte sehr schwer tun. Dennoch sei ein wenig zu deinen Kritikpunkten angemerkt.

    Soweit mir bekannt ist (ich bin aber kein Experte für Rechtsangelegenheiten, daher alles ohne Gewähr!), ist im japanischen Jugendstrafrecht die Neuregelung seit 2007 eingeführt, dass Kinder "ab etwa 12 Jahren" in eine sogenannte Shōnen-in geschickt werden können, wenn sie gegen Gesetze verstoßen, jedoch nicht in den regulären Strafvollzug. Das entspricht wohl in etwa einer deutschen Jugendhaftanstalt(?). Die Kinder in "Bis deine Knochen verrotten" sind in der Gegenwart 16, waren folglich wohl 11 Jahre alt bei der Tat. Die rechtliche Vorgabe ist tatsächlich so vage formuliert, dass auch ein 11-jähriger bei o. g. Art des Verbrechens eine gerichtliche Verurteilung fürchten müsste. Es gibt also durchaus in der Theorie rechtliche Verfügung über die Kinder bei Tatzeitpunkt. Wie dann mit Blick auf gegebenfalls vorliegender Notwehr, etc. tatsächlich geurteilt werden würde, ist, denke ich nicht so sinnvoll in so einer theoretischen Diskussion, da es ja nur den Antrieb für die Geschichte geben soll, die Tat zu vertuschen.

    Hinzu kommt eine auch in dem Titel später noch behandelte bzw. zumindest angerissene Furcht vor dem gesellschaftlichen Schaden, der durch das Bekanntwerden ihrer Tat den jeweiligen Angehörigen zugefügt werden würde.

    Zu deinem zweiten Punkt, will ich nicht zu viel spoilern, aber es wird im späteren Verlauf noch geklärt, wie es um diese Situation steht.

    Ich denke es wird mir schwer fallen, Argumente zu deiner letzten Anmerkung zu finden, die dich auch überzeugen würden, da du es den Kids wohl einfach nicht abkaufen kannst und das ist dein gutes Recht aber ich finde es - wie vorab bereits einmal erwähnt - durchaus gelungen, wie mit Schuld und der psychischen Belastung umgegangen wird.

    Es kommt immer mal wieder der Vorschlag, sich doch zu stellen, dann wird jedoch der eine oder andere Grund gefunden, dies nicht zu tun. Es wird auch immer wieder thematisiert, wie kaputt die Leben der Kinder durch die Tat geworden sind. Und das es dem oder einem anderen Leid tut, wie alles gekommen ist. Die Frage nach Schuld und Gerechtigkeit und auch nach Karma zieht sich eigentlich durch die ganze Serie. Und auch das Thema Loyalität. Es wird natürlich nicht alles im ersten Band verraten, aber manches ist nicht so wie es anfänglich scheint. Dennoch soll das kein Versuch sein, dich zum Weiterlesen zu animieren.

    Es ist, finde ich, sehr schade, dass der Funke nicht auf dich überspringen konnte, wie er es bei mir tat, aber manchmal ist das so. Geschmäcker sind sehr verschieden. Du hast der Serie eine faire Chance gegeben.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kulturkerbe,

    dies sollte keine Kritik an deiner Empfehlung sein, bitte nicht missverstehen.

    Es ist nicht so, dass mir das Konzept von Schuld und Sühne nicht grundsätzlich gefallen würde, aber ich habe ein Problem mit dem Alter und den dabei möglichen Konsequenzen. Wäre der Mord zur jetzigen Zeit passiert und die Erpressung hätte stattgefunden wenn die 5 gestandene volljährige Mitglieder der Gesellschaft wären und ihr geordnetes Leben wäre jetzt nach und nach aus der Bahn geraten - Dieser Geschichte wäre ich gerne gefolgt. Das Alter ist aber wohl der Hauptzielgruppe geschuldet, mit Erwachsenen könnten sich da wohl die Wenigsten mit identifizieren. Für mich schwieriger nachzuvollziehen war die Logik die Entdeckung eines Verbrechens zu verhindern in dem man weitere schwere Verbrechnen begeht. Hätten sie sich gestellt und für Schadensbegrenzung gesorgt würden sie glimpflicher davon kommen - aber dann gäbe es die Geschichte wohl erst gar nicht. Auch das ihnen in all den 5 Jahren nicht in den Sinn kam die Leiche endgültig zu entsorgen (spätestens wenn es nur noch die Knochen sind) und stattdessen eine Opferkult zu entwickeln war für mich nicht schlüssig.

    Der Titel und ich, das hat einfach nicht sollen sein. Altraverse hat noch mindestens 1 Titel der mich anspricht, mein Geld werden sie dann halt einfach für andere Werke bekommen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •