Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 122
  1. #51
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.739
    Blog-Einträge
    127
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    BTW:

    An der Stelle vielleicht mal was Grundsätzliches zu dem "Damit ist das Gespräch für mich beendet", was ich ständig irgendwie im Forum lese.

    Ein Gespräch ist nur dann für einen selbst beendet, wenn man in der Lage ist, das, was jemand Anderes danach dazu noch schreibt, unerwidert stehen zu lassen. Ansonsten heißt dieser Satz nämlich nichts weiter als das will, dass die Anderen zu dem Thema nichts mehr sagen, sprich einem selbst das letzte Wort lassen. Klar will jeder das letzte Wort haben, das ist menschlich. Aber wie gesagt, wenn man davon redet, das sei das letzte was man dazu sagen würde, sollte es dann auch so sein, ganz gleich ob die Gegenseite sich dazu noch einmal meldet.

    Da sollte man finde ich aber schon einen Unterschied machen ob es die gleiche Person ist die was sagt, oder jemand neues später noch daher kommt (genauso was er wie sagt)...zumindest mache ich das so, weil es für mich eben nicht das gleiche ist.
    In RL müsste man sich genauso auch mit der jeweiligen anderen Meinung auseinandersetzen und würde drauf reagieren, wenn man davor nicht schon weg wäre...

    Die wahren Absichten anhand eines Satzes von jemanden kann man halt so nicht immer direkt sehen und dann denken die meisten wohl am ehsten das was du meinst...ist von dem her halt allgemein eine verzwickte Lage, nicht ohne Grund verstehen wir uns eben auch leicht alle mal öfter falsch hier im Forum.


    Naja wie auch immer gehen halt bei manchen Dinge die Ansichten auseinander, bald müssten ja die neuen Titel für heute kommen.
    Geändert von Mia (12.12.2017 um 14:52 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.171
    Super. Freu mich!
    Wieder was für meine Shojo Sammlung!
    (Ich glaube ich hab' mittlerweile die größte Shojo Sammlung die es gibt XDD)

  3. #53
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Bitte haltet euch an Jodie Saintemillion und findet wieder zur Serie zurück.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.758
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da sollte man finde ich aber schon einen Unterschied machen ob es die gleiche Person ist die was sagt, oder jemand neues später noch daher kommt (genauso was er wie sagt)...zumindest mache ich das so, weil es für mich eben nicht das gleiche ist.
    In RL müsste man sich genauso auch mit der jeweiligen anderen Meinung auseinandersetzen und würde drauf reagieren, wenn man davor nicht schon weg wäre...
    Nein, müsste und muss man eben nicht.

    Wenn man selbst alles gesagt hat, was es aus der eigenen Sicht zu sagen gab und jedes Argument genannt hat, muss man nichts hinzufügen. Denn genau an der Stelle beginnt der endlose Kreis, da ja die andere Seite sich auch oft bemüssigt fühlt, dann wieder zu schreiben usw. usw.

    Man muss aber nicht jeden überzeugen. Es gibt Leute, die die eigene Meinung nun einmal nicht teilen, das kann man schlicht akzeptieren. Es ist auch nicht so, dass die Leser per se meinen die letzte Meinung wäre die Richtige. Die Leser sind absolut in der Lage, sich ihre Meinung aufgrund aller Argumente zu bilden, sei es nun in die eine oder eben die andere Richtung.

    @Beatrice:

    Sorry, hast absolut recht.

    @Jodie:

    Wie groß ist die Sammlung denn?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #55
    Junior Mitglied Avatar von Black Bird V
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    24
    10 Bände und noch ongoing hmm, klingt schon langatmig für die story. Kenne auch die ersten 4 Bände...
    Schaue aber in Band 1 dann nochmal rein

  6. #56
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    357
    Das war ein Wunschtitel x3 freu mich schon den Manga kaufen zu können :3

  7. #57
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    14.746
    am 13. Februar erscheint in Japan Band 11

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #58
    Stöbert doch schon mal im ersten Kapitel in unserer Online-Leseprobe! ;D

  9. #59

    Also das sie gleich die Haare abschneiden muss. Damit hat sich die Hauptcharakterin nicht sehr beliebt bei mir gemacht..

    Mir gefiel nicht die anfängliche Anrede von Prinz.. oder Teufel.., also ich würde mich total doof fühlen jemanden so zu nennen. Die Charaktere waren mir auf den ersten Blick unsympathisch und da es aber auch wahrscheinlich zu einen Liebesdreieck führen wird, das nicht so meins ist, verzichte ich auf den Titel. Werde mir aber den Thread noch im Auge behalten, vielleicht kann der Manga noch was werden..
    Geändert von FirestarShadow (20.02.2018 um 20:52 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Jagaaaaaan
    / Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Harapeko no Marie / Jibaku Shounen Hanako-kun / Shunkan Lyle / Superior / Ojisama to Neko / Kaguya-sama wa Kokurasetai-Tensei-tachi no Renai /
    Change the World / Shoujo Shuumatsu Ryokou / Ballroom e Youkoso / Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Boku no Orion / Ori no Chuu no Sorisotu / Suijin no Hanayome / Knights of Sidonia(Neuauflage)
    Sonstiges:
    mehr Light Novels + Webcomics


  10. #60
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.739
    Blog-Einträge
    127
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen

    Also das sie gleich die Haare abschneiden muss. Damit hat sich die Hauptcharakterin nicht sehr beliebt bei mir gemacht..
    Also mich hat das mit den Haaren ehrlich gesagt irgendwie etwas an Schneeweißen und Rosenrot erinnert.

    Und der schwarze Teufel hat vom Verhalten her auch bischen was vom motzenden Zwerg.


    So wichtig scheinen ihm die Haare aber auch nicht zu sein, wenn sie danach auch so blieben wie man an den Covern sehen kann...


    Die beiden Jungs scheinen sich untereinander in der Schule anscheinend anders zu benehmen als dann so außerhalb...auch wenn man noch nicht soviel sah wirkte es zumindest schon so.

  11. #61
    Es geht jetzt nicht wirklich ob es ihm wichtig war, das kann man ja nicht wissen, aber für die Hauptcharakterin ist er doch ein Fremder und von diesem Fremden hat sie die Haare abgeschnitten..
    Aber die Andeutung mit Schneeweißchen und Rosenrot von dir war gut, hab gar nicht daran gedacht
    Ich hatte gedacht der Streit war eben ein Streit unter Freunden, also man kommt sich ja manchmal an die Haare und so, der böse Blick vom "Teufel" war vielleicht wegen der Angewohnheit immer böse reinzugucken da.. Deswegen fand ich die Maßnahme ihm die Haare abzuschneiden etwas zu viel.. o_O
    Manga Wünsche:
    Jagaaaaaan
    / Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Harapeko no Marie / Jibaku Shounen Hanako-kun / Shunkan Lyle / Superior / Ojisama to Neko / Kaguya-sama wa Kokurasetai-Tensei-tachi no Renai /
    Change the World / Shoujo Shuumatsu Ryokou / Ballroom e Youkoso / Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Boku no Orion / Ori no Chuu no Sorisotu / Suijin no Hanayome / Knights of Sidonia(Neuauflage)
    Sonstiges:
    mehr Light Novels + Webcomics


  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.739
    Blog-Einträge
    127
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Es geht jetzt nicht wirklich ob es ihm wichtig war, das kann man ja nicht wissen,
    Das war auch eher unabhängig von deiner Aussage gemeint. Fands halt etwas komisch das es eigentlich schon da so wirkt als wenn es so wäre, aber wenn es wirklich so gewesen wäre, dann wäre es ja später wieder anders. Weiß auch nicht was da so schlimm dran gewesen wäre....aber männliche Charaktere mit etwas längeren Haaren hat man wirklich allgemein nicht so häufig. (Mich würde nicht wundern, wenn alleine durch den anderen Haarschnitt die anderen ihn nun anders wahrnehmen und aufeinmal toller finden, diese ganze Anhimmelei ist ja auch wieder so übliches oberflächliges was man gerne in so einigen Romancetiteln reinhaut.)

    Denke mal allgemein ist es halt eher drin mit als andere Art Comedy und Darmaelement um halt dann eine gewisse Verbindung zu den Charakteren aufzubauen.

    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Ich hatte gedacht der Streit war eben ein Streit unter Freunden, also man kommt sich ja manchmal an die Haare
    Könnte natürlich auch sein, fand aber schon, das es etwas zu extrem wirkte...zumal der andere ihm ja nichts getan hatte. Und auf den andere ging er auch zu übertrieben los.
    Aber ansich hat man halt noch nicht genug von gesehen um das sicher sagen zu können.

    Die Frage wäre natürlich auch warum er überhaupt so drauf ist und Frauen hasst...(verrät man sicher irgendwann)
    wird wohl was passiert sein als er ein Kind war. (Und wer weiß am Ende hängt dann sogar die weibliche Hauptperson mit drin, solche Zufälle baut man ja häufig gerne ein.)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    14.746
    Erinnert mich etwas an den Anfang von

    3,2,1 Liebe

    freue mich aber auf jeden Fall schon auf den Band
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #64
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    28.799
    Zitat Zitat von Mia
    Könnte natürlich auch sein, fand aber schon, das es etwas zu extrem wirkte...zumal der andere ihm ja nichts getan hatte.
    Kaugummi im Haar würde ich nicht als "nichts getan" abtun. Insbesondere wenn es in einem Wohnheim Regeln gibt, die alle einhalten müssen. Natürlich ist die Reaktion übertrieben, aber wer weiß, was seinen Geduldsfaden so zerreißen hat lassen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.739
    Blog-Einträge
    127
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Kaugummi im Haar würde ich nicht als "nichts getan" abtun. Insbesondere wenn es in einem Wohnheim Regeln gibt, die alle einhalten müssen. Natürlich ist die Reaktion übertrieben, aber wer weiß, was seinen Geduldsfaden so zerreißen hat lassen.
    Das hast du falsch verstanden, das mit dem 'nichts getan' bezog sich auf den weißen Prinzen gegen den er sich ja so aufführte als der dazwischen ging.
    Aber auch beim anderen ist die Reaktion trotzdem eben übertrieben, wie du ja selber sagst.
    Selber wenn es für manches Gründe gibt und so Regeln, ist das halt auch keine Ausrede dann so auszurasten.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.730
    Blog-Einträge
    1
    Die Leseprobe hat mich nicht sehr angesprochen ...
    FRUITS BASKET / Kenka Bancho Otome / AoT / Yakusoku no Neverland
    ~ Yona; Food Wars!; your name.; Nagi no Asukara; The Rising of the Shield Hero ~

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    15.181
    Gibt schon die Shoco Karte zu bestaunen.

    http://iloveshojo.tokyopop.de/post/1...shoco-card-ist
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #68
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    8.232
    Sieht besser aus als das Cover.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    15.181
    Ich hätte es auch schöner gefunden wenn mehr als nur ein Chara drauf ist auf dem Cover, aber gut so ist es halt im Original. Daher gefällt mir die Shoco Karte auch dafür um so besser.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #70
    Die Card ist eigentlich schön ^^, aber nicht eine wo ich neidisch auf die Käufer des Manga werde, da ich die Card ja auch gerne hätte xD (Beasts of Abigaile, Mikamis Liebensweise usw..).

  21. #71
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Irgendwo ♥
    Beiträge
    441
    Huhm, die ShoCo Card sieht eigentlich ziemlich schick aus, nur leider spricht mich der Manga selbst leider nicht an, weswegen ich gerne den anderen die Karte überlasse ~




  22. #72
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Huhm, die ShoCo Card sieht eigentlich ziemlich schick aus, nur leider spricht mich der Manga selbst leider nicht an, weswegen ich gerne den anderen die Karte überlasse ~
    Hatte den gleichen Gedanken..

  23. #73
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.171
    Habe heute den Manga gelesen und bin wirklich überrascht, wie gut er mir gefällt. Bin ganz hin und weg.
    Könnte einer meiner Lieblingsmangas werden.
    Und das ist für mich, als rießen Shojo Fan wirklich schwer xD

    Danke Tokyopop das ihr den Manga nach Deutschland geholt habt!

  24. #74
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.008
    Was gefällt dir denn so gut?

    Mich konnte das Gesehene bisher nicht überzeugen weshalb ich mich gestern gegen einen Kauf entschieden.

    Du machst mich jetzt aber doch neugierig.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.171

    Weiß nicht, ich glaube in dem Moment, als sie ihm die Haare abgeschnitten hat, hatte mich der Manga schon in seinem Bann XDD


    Ich glaube, weil ich vielleicht keine zu großen Erwartungen hatte, konnte mich der Manga überraschen. Der Zeichenstil hat mir auch ganz gut gefallen. Vom Cover her, dachte ich das der Zeichenstil irgendwie anders wäre, aber dann beim lesen mochte ich ihn dann doch ganz gerne.

    Vielleicht weil er mich gerade so überrascht hat, mag ich ihn.

    Dir hat er nicht so gefallen? Ist ja auch Geschmackssache, was einen gefällt oder nicht

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •