Ich muss ja gestehen, dass mir die Remakes mittlerweile so egal sind, dass alles nur noch ab und an mal verfolge. Eine Person of Color, die Arielle spielen soll, stört mich gar nicht. Aber da die Diskussion in den sozialen Netzwerken, als auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sowie unter den Arbeitskollegen doch häufig auftritt, dachte, ich lese hier auch noch mal mit.

Also mir ist der Film damit egal, wenn man respektlos mit der Vorlage umgeht. Eine Geschichte mit der Vorlage eines Romanes aus Dänemark mit dunkler Hautfarbe zu besetzen ist ziemlich am Thema vorbei. Wie sollen Meermenschen überhaupt dunkel werden, wenn sie überwiegend unter Wasser sind?
Vor eingen Tagen habe ich mal so darüber nachgedacht und klar, kann ich dir jetzt keine logische Erklärung geben, aber ich hatte die ganze Zeit im Kopf, schon mal eine dunkelhäutige Meerjungfrau irgendwo gesehen zu haben und et voilá: Kennt ihr die Zeichentrickserie von Arielle und erinnert euch an ihre beste Freundin Gabriella?

https://disney.fandom.com/wiki/Gabriella

Finde es allgemein schon krass, was für ein Sh*tstorm über Halle Bailey und über die Entscheidung, sie für die Arielle zu nehmen, hereingebrochen ist. Sie ist gerade mal 19 und wird schon damit konfrontiert. Klar, kann man unzufrieden sein, aber wie einige auf Facebook oder so hetzen, ist schon krass (damit meine ich jetzt keinen von hier ).
Ich würde einfach mal sagen, abwarten und Tee trinken


Generell würde ich mich eben auch freuen wenn Disney mal wieder was neues bringen würde, es gibt so viele schöne Märchen die als Vorlage dienen könnten.
Das sowieso Aber ich habe momentan das Gefühl, dass dieser Zug mittlerweile abgefahren ist.