Hmm, also wirklich gut fände ich Zendaya als Arielle jetzt auch nicht. Wäre sehr weit weg vom Original. Nicht das ich was gegen sie habe, hab ich bei "The Greatest Showman" gesehen und da fand ich sie sehr gut, tolle Stimme (wobei wir davon im Deutschen ja nicht viel haben werden) Aber irgendwie muss Arielle für mich schon Rothaarig sein, also so richtig knall rot, und alleine desswegen gehört eine helle haut dazu. Finde ich zumindest. Zumal ich mich frage wie eine Meerjungfrau, die seit Generation gaaanz weit unten im Meer leben, ohne theoretisch je die Sonne zu sehen, eine dunkle Haut bekommen soll
Ich finde übrigens auch einen dunkelhäutigen Kristoff beim Eiskönigin Musical nicht so passend.

Das man allerdings für Asiaten keine Schauspieler castet die zumindest ein asiatisches aussehen haben, finde ich auch schade.


Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen

Andersrum spielt beim König der Löwen Musical auch kein Weißer 'ne Hauptrolle, was vollkommen in Ordnung ist.
Das kommt jetzt wiederum darauf an wie du Hauptrolle definierst. Scar wird ja z.B. von einem "weißen" gespielt.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Lambrecht)


Melliss McCarthy kann ich mir übrigens aus irgendeinem Grund super als Ursula vorstellen.