User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 86 von 86
  1. #76
    Mitglied Avatar von T.E.R.Sven
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Hessen\Marburg-Biedenkopf
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Also mir ist der Film damit egal, wenn man respektlos mit der Vorlage umgeht. Eine Geschichte mit der Vorlage eines Romanes aus Dänemark mit dunkler Hautfarbe zu besetzen ist ziemlich am Thema vorbei. Wie sollen Meermenschen überhaupt dunkel werden, wenn sie überwiegend unter Wasser sind?
    Vielleicht ok wäre es, wenn Eric weiß bleiben würde.
    Hab' grad eben den Trailer in den YouTube Trends gesehen und da hat's mich nach 'nem Jahr mal wieder hierhin verschlagen.
    Ich weiss echt nicht mehr, ob ich Neptuns Dreizack irgendwohin schmettern soll oder ich der Meerhexe Ursula ihre Muränen an den Allerwertesten binden soll.

    Die Darstellerin verkörpert für mich NICHT annähernd Arielle.
    Weder die des originalen Zeichentrickfilms, geschweige denn die kleinen Meerjungfrau des ursprünglichen Märchens von Hans Christian Andersen.

    Aber englische Ritter des Mittelalters waren ja neuerdings auch Schwarze und Deutschland wurde von Türken in den 50er aufgebaut (die ersten kamen 1961) und damit die großartigen Aufopferungen unserer Trümmerfrauen entehrt.

    Ich kann diesen ganzen erzwungenen kultur-marxistischen PropagandaDreck nicht mehr ertragen.

    Bleibt nur immer größere Kreise des renitenten Boykotts zu ziehen ...

    Ich hab' über Jahrzehnte Hunderte von Disney DVDs/Blu-Rays gekauft ... das war einmal.
    Sportler, Musiker, Spiele- oder Filmfirmen, die immer mehr ideologische Politik umsetzen/focieren - ohne mich.
    Und ja...Mowgli oder Tiana, Mulan oder Pocahontas hätten für mich auch keine weißen Darsteller sein dürfen ...°_o.

    Und hier geht's (zumindest nicht von meiner Seite) in erster Linie nicht um Rassismus
    (etymologisch korrekt ist dies nur die Lehre von der 'Unterscheidung von Rassen' und nicht der heute fälschlich damit assoziierte Ethno-Chauvenismus bzw. noch viel eher eine Entwürdigung/Entmenschlichung mancher Geschöpfe Gottes ... und ja... ich unterscheide Rassen/Ethnien, genau so wie ich Eisbären und Pandabären unterscheide und bin damit nicht unterschwellig rassistisch, sondern ganz offen),
    sondern um "Verzerrung" von Kulturgütern im Sinne einer (Vorsicht Unterstellung) Ideologie.

    Sprache wird dabei seit jeher als Kriegschauplatz genutzt, das wusste schon Konfuzius
    -->
    "Wenn die Worte nicht stimmen, dann ist das Gesagte nicht das Gemeinte.
    Wenn das, was gesagt wird, nicht stimmt, dann stimmen die Werke nicht.
    Gedeihen die Werke nicht, so verderben Sitten und Künste.
    Darum achte man darauf, dass die Worte stimmen. Das ist das Wichtigste von allem.
    "
    Geändert von T.E.R.Sven (28.09.2022 um 06:01 Uhr)
    Weisheit ist der Schlüssel, doch wo ist das Schloß ?

    Man kann die Wahrheit nicht ins Feuer werfen - sie ist das Feuer.

    Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln möchte, für den ist kein Wind ein günstiger.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Karen-Witz zu meinem Post konntest du echt lassen. Es ist schon peinlich genug, wenn die Amerikaner schon jeden als eine Karen abstempeln müssen.
    Geändert von Samba (28.09.2022 um 22:47 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von T.E.R.Sven
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Hessen\Marburg-Biedenkopf
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samba Beitrag anzeigen
    Diese Karen-Joke mit meinem Post konntest du echt lassen. Es ist schon peinlich genug, wenn den Amerikanern jeden als Karen abstempeln.
    Ich habe absolut keine Ahnung wovon Du redest und diese vermeintliche Peinlichkeit (welche? - wäre Dir verbunden, wenn Du meinen Horizont dbzgl. erweiterst), die ich scheinbar formuliert habe entstammt meinen Beobachtungen der 'natürlichen Schöpfungsordnung' und meinem eigenen, analysierenden/sezierenden, selbstdenkenden Geiste ('Sapere aude').

    *EDIT* --> Meintest Du evtl. nicht mich, sondern die Aussage von Balkfingo (da steht u.a. bei der Zitatfunktion 'Karen' anstatt Dein Name) zuvor?
    Ich weiss dennoch nicht worum es geht °_°.
    Geändert von T.E.R.Sven (28.09.2022 um 20:18 Uhr)
    Weisheit ist der Schlüssel, doch wo ist das Schloß ?

    Man kann die Wahrheit nicht ins Feuer werfen - sie ist das Feuer.

    Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln möchte, für den ist kein Wind ein günstiger.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beobachte mal die Posts genauer, dann weisst du wovon ich rede.

  5. #80
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.947
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sebastians Design wurde übrigens auch schon gezeigt. Fabius und Scuttle habe ich auch bereits auf Bildern gesehen. Beide hat man für diesen Film in zwei andere Spezies umgewandelt. Bei Fabius weiss ich nicht genau, welche Fischart er sein soll, aber er ist ein weißer Meeresfisch mit schwarzen Streifen auf dem Rücken. Scuttle wiederum ist nun ein Basstölpel, weil diesen Charakter so mehr für Unterwasserszenen nutzen kann.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Besetzungen von Triton, Ursula und Eric sind eigentlich gut gewählt. Schade, dass man für Arielle keine rothaarige genommen hat, aber aktuell ist ja Amerika immer noch auf diesem Woke-Trend, der hoffentlich bald verschwindet. Die Tiere sind mir ebenfalls zu realistisch und werden nie und nimmer den gleichen Charme haben, wie jene aus dem Original.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ursula sieht sensationell aus, Ariel ist wunderhübsch (Haut- und Haarfarbe völlig egal), der Prinz sieht schnöselig genug aus, das passt alles.
    Was mich stört, sind die Übernahme der Optik aus den (besseren) Piraten (der Karibik) Filmen und dagegen das bonbonbunte Barbieunterwasseruniversum, das furchtbar künstlich aussieht.
    Rein filmisch gesehen ist es durchaus möglich, dass das nichts für mich ist.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #86
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Soundtrack ist online. Die übermächtige Orchestrierung in Verbindung mit der Stimme von Halle...!

    Die neue Musik gefällt mir teilweise besser als meine bisherige Lieblingsversion, der Broadway-Soundtrack mit Sierra Boggess.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.