User Tag List

Seite 67 von 236 ErsteErste ... 17575859606162636465666768697071727374757677117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 5882

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1651
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    sehr geil. Wo hast Du das gefunden?
    Facebook! Sekunde...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #1652
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, finde es gerade nicht...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #1653
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    sehr geil. Wo hast Du das gefunden?
    Habe dir bei FB ne Gruppeneinladung geschickt. Das Bild ist schon vom Dezember
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #1654
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ja, finde es gerade nicht...

    OK passt, ich kann auch suchen

  5. #1655
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.799
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es jetzt wirklich neben der kommenden Idefix Zeichentrickserie in Frankreich bald auch eine Asterix Spin off Idefix Albenreihe ala Rantanplan, kleine Spirou usw. , Marsupilami ?
    Gehört hate ich das schon lange , kann das Gerücht aber immer noch nicht so recht glauben
    https://bleedingcool.com/comics/dogm...ix-comic-book/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #1656
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear

    Die Information stammt wohl aus der aktuellen Ausgabe des offiziellen Magazin "Asterix Max". Hier ist nochmal ein etwas besserer Artikel dazu auf französisch:

    -> https://branchesculture.com/2020/07/...e-confinement/

    Insgesamt vier Seiten sollen als Vorschau im Magazin enthalten sein. Hier ist ein Bild einer der Seiten aus einem französischen Asterix Forum (villageasterix.com):


  7. #1657
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hm... Das wird dann vielleicht(!) in einer der nächsten Ausgaben des Asterix-Magazins auf dt. kommen... - Mir persönlich wär ja alternativ dazu lieber, es erschiene in ZACK...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #1658
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.799
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Vorbild der Manga gibt es jetzt demnächst von Donald Duck wohl auch Light Novels bzw. Comicromane

    https://www.nachrichten.at/kultur/do...;art16,3272678
    https://www.egmont.de/pressemitteilu...s-taschenbuch/

    oder Graphic Novel ?
    https://www.stuttgarter-nachrichten....590fc0d40.html
    Geändert von Huckybear (08.07.2020 um 11:04 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #1659
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind die in der Media Vorschau zuerst genannten:

    https://www.egmont.de/wp-content/upl...CHAU_H2020.pdf

  10. #1660
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da versucht man anscheinend die Zielgruppe von Gregs Tagebuch abzugreifen




  11. #1661
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.799
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asterix auf dem US-Markt
    Gallier nehmen Anlauf auf Amerika
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...186de3904.html

    Na, dann bin ich mal gespannt, in Amerika ist er ja selbst schon in den Siebzigern bei den Ureinwohnern gelandet


    „Let the party begin!“
    Geändert von Huckybear (10.07.2020 um 12:54 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #1662
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das soll jetzt ne Auszeichnung für Asterix sein?
    Hoffentlich verbiegen sie ihn nicht wie di Schlümpfe. Aber das Übersetzungsbeispiel lässt schon Schlimmes vermuten. Auf Kinder zuschneiden. Damit die es verstehen. Aha. Ist aber gar kein Kindeer-Comic. Sollen sie lieber Yakari für Kinder lesen.
    Auf den kulturlosen, ausschließlich auf sich selbst bezogenen amerikanischen Superheldenmarkt kann man doch gut verzichten
    Geändert von M.Hulot (10.07.2020 um 14:44 Uhr)

  13. #1663
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Papercutz, seit Jahren US-Verleger der Schlümpfe, hat die Schlümpfe nicht verbogen. Du wirst TV-Serie und Comics zusammen, als obs das Gleiche wäre.

    (Die Überschrift des Artikels ist irreführend. Asterix erscheint schon lange in den USA. Der neue amerikanische Lizenznehmer hat eine neue Übersetzung in Auftrag gegeben, was für mich immer eher nach Urheberrechtsstreitigkeiten riecht.)
    Geändert von L.N. Muhr (10.07.2020 um 14:49 Uhr)

  14. #1664
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir reicht schon, dass sie plötzlich alle englische Namen haben. In den Alben. WTF?
    Keine Anpassung?

  15. #1665
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Mir reicht schon, dass sie plötzlich alle englische Namen haben. In den Alben. WTF?
    Keine Anpassung?
    Ich musste erstmal grübeln, bis ich drauf kam: du nimmst als Argument gegen eine Übersetzung von Asterix in den USA die deutsche Übersetzung der Schlümpfe bei Splitter.

    Was einfach keinen Sinn ergibt. Du kannst nicht alles mit allem vermengen und dann glauben, dass ein Argument herauskommt.

  16. #1666
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Auf den kulturlosen, ausschließlich auf sich selbst bezogenen amerikanischen Superheldenmarkt kann man doch gut verzichten
    Zwei der aktuell erfolgreichsten Comicautoren in den USA sind aktuell Junji Ito und Kōhei Horikoshi. Die erfolgreichsten Comicautoren sind Dav Pilkey und Raina Telgemaier. Pilkey macht mit seinen Büchern im jahr mehr Umsatz als DC und Marvel zusammen.

    Wir schreiben das Jahr 2020. Nicht 1988. Der amerikanische Comicmarkt ist ungeheuer diversifiziert und Superhelden spielen mit sehr wenigen Ausnahmen eine eher untergeordnete Rolle, vor allem, wenn man es auf die einzelnen Titel herunterbricht.

  17. #1667
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, du hast recht. Das Argument der Schlümpfe zieht nicht. Mir war allerdings so, als ob die Namen nicht nur bei Splitter eingeenglischt wurden, sondern dass das mit Blick auf den internationalen Markt geschah. Was ich ziemlich grausig finde.

    Trotzdem ändert es nichts am Vorhaben des US-Verlegers, Asterix für Kinder anzupassen.

  18. #1668
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das steht so auch nicht im Artikel, sondern deutlich ambivalenter:

    „Die entscheidende Frage ist für mich: „Was wird ein Kind wohl verstehen?““, sagt Johnson. „Das habe ich im Hinterkopf beim Übersetzen. Aber ich versuche trotzdem, auch den Geist des Originals zu erhalten.“
    Das heisst eben NICHT "Ich übersetze speziell für Kinder."

    Und btw., "Pilote" war kein Comicmagazin für Erwachsene, "Asterix" ist ein all-ages-Titel, kein Erwachsenencomic, publiziert in einem Heft für vorrangig Leser von 12 - 14.

  19. #1669
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Namen des Schlümpfe basieren auf der Trickserie von Hanna-Barbera aus den 80ern und der Lizenzgeber schreibt - warum auch immer - vor, dass internationale Ausgaben diese übernehmen MÜSSEN (ob sie wollen oder nicht). Hat man bei Splitter seinerzeit auch lang und breit erklärt.
    Papercutz hat als einzigen mir bekannten Eiingriff die Änderungen der schwarzen Schlümpfe in lila Schlümpfe vorgenommen. Finde ich persönlich überzogen, aber im Hinblick auf den amerikanischen Markt nachvollziehbar.

    Die Figuren in "Asterix" bekommen u.a. neue Namen, da die Namen, die Anthea Bell und Derek Hockridge den Figuren für die britische Ausgabe gaben, nicht verwendet werden dürfen (also leider kein "Dogmatix" für "Idéfix"). Somit kommen Kunden in Nordamerika in den Genuss zweier Versionen, da die britische Ausgabe natürlich auch in Kanada vertrieben wird.
    Neu ist die Ankündigung auch nicht, nur der Start der ersten Bände wurde jetzt schon mehrfach verschoben, teils wohl coronabedingt.

    Hinter Papercutz stehen auch die gleichen Leute wie bei NBM (ist aber dennoch kein Imprint) und damit Personen, die schon seit Jahrzehnten den amerikanischen Markt mit europäischen Graphic Novels und Erotik-Comics versorgen.

    Und der amerikanische Markt ist seit vielen, vielen Jahren viel, viel mehr als "Superhelden". Nicht nur die von Stefan genannten Autoren, die im Fachhandel kaum stattfinden, sondern auch im Fachhandel geben Image, IDW und Boom! mittlerweile mit den Ton an und gerade DC streckt schon seit Jahren immer wieder den Fühler in andere Segmente aus (mal mehr, mal weniger erfolgreich). Ob nun Rebellion (britische Comics), Humanoids (franko-belgische Comics), DMX (Manga), Minx (Comics für weibliche Teenager) oder momentan mit Young Animal (Imprint für Gerard "My Chemical Romance" Way), Hillhouse (ein Imprint von Romanautor Joe Hill), den GNs für Teens und Kids (teilweise auch ohne Superhelden) oder einer semi-erfolgreichen Aufbereitung des "Sandman Universe".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #1670
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fun fact, aber OT: Marvel hat gerade eine Kooperation mit Papercutz verkündet.

    Und ich gebe Papercutz immer erstmal einen Vertrauensvorschuß, weil sie seit vielen Jahren gute Arbeit machen.

  21. #1671
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #1672
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Namen des Schlümpfe basieren auf der Trickserie von Hanna-Barbera aus den 80ern und der Lizenzgeber schreibt - warum auch immer - vor, dass internationale Ausgaben diese übernehmen MÜSSEN (ob sie wollen oder nicht). Hat man bei Splitter seinerzeit auch lang und breit erklärt.
    Papercutz hat als einzigen mir bekannten Eiingriff die Änderungen der schwarzen Schlümpfe in lila Schlümpfe vorgenommen. Finde ich persönlich überzogen, aber im Hinblick auf den amerikanischen Markt nachvollziehbar.
    Stimmt nicht, die Schlipse sind bei denen auch grün statt orange, weil sich sonst angeblich die Kinder von Native Americans diskriminiert fühlen könnten. Ehrlich gesagt habe ich bei den Schlipsen immer an Höhlenmenschen gedacht, nicht an Indianer. Und in den niederländischen Alben haben die Schlümpfe anscheinend immer noch ihre alten Namen, zumindest nach einer Leseprobe des aktuellen Albums zu urteilen.

  23. #1673
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der namentliche Niedergang der Schlümpfe begann schon damit, als man auf Gurgelhals verzichtete. Und um sich dem Diktat des infantilen Zeichentricks entgegenzustemmen, hätt es bei Splitter der Kraft eines Muskelschlumpfs bedurft. Aber so haben die Brillenschlümpfe klein beigegeben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #1674
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Der namentliche Niedergang der Schlümpfe begann schon damit, als man auf Gurgelhals verzichtete. Und um sich dem Diktat des infantilen Zeichentricks entgegenzustemmen, hätt es bei Splitter der Kraft eines Muskelschlumpfs bedurft. Aber so haben die Brillenschlümpfe klein beigegeben.
    Genau! und diese Sauerei, dass Asterix nicht mehr Siggi und Obelix nicht mehr Babarras heissen und sich, wie es sich gehört, in Bonnhalla tummeln. Da hat Ehapa damals einen riesen Bock geschossen.

  25. #1675
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Timo Würz das Bild schon gepostet hat, mache ich das hier auch mal!
    Hat er für mich gemalt, da ich bei seinen Inktobern usw. immer leer ausging. Ganz uneigennützig natürlich
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 67 von 236 ErsteErste ... 17575859606162636465666768697071727374757677117167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher