User Tag List

Seite 60 von 236 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 5882

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1476
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    @Jano: Welcher Verlag ist es denn? Den kauf ich! Oder ist's Freies Geistesleben? Kostet doch bestimmt nicht mehr als ein überteuertes Egmont-Comic-Collection Disney-Album, dieser nischige Nichenverlag. Hol ich mir noch ein paar Gleichgesinnte aus dem Forum zur Verstärkung. Wobei, brauch ich ja nicht mehr. Ich werde ja dänisch lernen! Ich sollte vorm Posten mehr nachdenken!
    Ich hab das nur zufällig mitbekommen, weil man beim Filmvertrieb an einer Zusammenarbeit wegen der kommenden Releases von Trick- und Realfilm interessiert war und bei mir angefragt hat, ob ich die Rechte hätte.

    Den Kollegen möchte ich aber nicht vorgreifen, die sollen das zu gegebener Zeit selbst ankündigen. Ist jedenfalls ein Verlag mit Schwerpunkt Steampunk, Fantasy und wohl auch ein bisschen Richtung Mystik-Okkult-Bereich.

  2. #1477
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ist jedenfalls ein Verlag mit Schwerpunkt Steampunk, Fantasy und wohl auch ein bisschen Richtung Mystik-Okkult-Bereich.
    Der acabus-Verlag steigt ins Comicgeschäft ein? Also weiterhin die kleinen Verlage beobachten, wenn es die großen wie Egmont nicht mehr auf die Reihe bekommen. Bei dani books wird ebenfalls einiges angekündigt, was ich im nächsten Halbjahr kaufen werde, falls der Terminplan halten wird.

  3. #1478
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    und wohl auch ein bisschen Richtung Mystik-Okkult-Bereich.
    Freies Geistesleben! Ich hab's doch gewusst!

    Aber Spaß beiseite, noch ne Frage: Ist da ein neuer Trickfilm geplant - oder geht's um die Wiederveröffentlichung des alten Films? Du hast mich neugierig gemacht.

  4. #1479
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.kino.dk/film/v/va/valhalla-0

    @Alter Zwerg

    Wir kriegen nix mehr mit. Ist auch an mir vorbeigezogen. Die Dänen machen sich ihren Film selbst. Vielleicht wird das jetzt doch noch was mit den Comics!

  5. #1480
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der alte Trickfilm und der neue Realfilm werden beide im Frühjahr auf Blu-ray erscheinen.

  6. #1481
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Odins Bart! Alles klar, vielen Dank euch beiden.

  7. #1482
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Toonfish ist für mich mit Sicherheit keine Enttäuschung. Habe wirklich wunderschöne Sachen des Verlags im Regal. Die würden sicher mehr bringen, wenn in Deutschland mehr gelesen und gekauft werden würde.
    Enttäuschend ist, dass neben wenigen bekannten Serien Funny einfach nicht mehr läuft. Und auch Splitter/Toonfish mit seiner Reichweite dies nicht aufbrechen konnte.

  8. #1483
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben sie es denn versucht? Bis auf wenige Sachen finde ich das Meiste unattraktiv. Agent 327...naja...brauch ich nicht.

  9. #1484
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Carlsen läuft "Clever & Smart" richtig gut.

  10. #1485
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Der alte Trickfilm und der neue Realfilm werden beide im Frühjahr auf Blu-ray erscheinen.

    Wie jetzt, Walhalla von Madsen kommt auf deutsch? Also das Comic?

  11. #1486
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich eine der besten Funny Serien. Bessere Charakterzeichnungen gibt es in dem Sektor kaum. Loki komm zurück mit Deiner liebenswürdigen Boshaftigkeit!

  12. #1487
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, Walhalla von Madsen kommt auf deutsch? Also das Comic?
    Keine Ahnung, aber wie gesagt hält ein Indie-Nicht-Comic-Verlag derzeit die Rechte daran, also wird der potenziell vielleicht auch was davon veröffentlichen. Oder auch nicht (nein, ich sprech da überhaaaaupt gar nicht aus eigener Erfahrung ).

  13. #1488
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was kostet es denn, sich die Rechte an einer Serie zu sichern und dann nicht zu veröffentlichen? Oder kriegt man das kostenlos?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #1489
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kostet in beiden Fällen dieselben Lizenzkosten, da man die im Voraus bezahlt. Ob man's dann veröffentlicht oder nicht, ist einem selbst überlassen. Wenn man's nicht veröffentlicht, hat man dann halt Minus gemacht ... im Zweifel aber weniger Minus, als wenn man noch teure Druckkosten bezahlt und es am Ende keiner kauft.

  15. #1490
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, Walhalla von Madsen kommt auf deutsch? Also das Comic?
    Auf die Walhalla-Comics von Madsen müssen wir noch warten. Auf die Walhalla-Comics von Pothier und Lechuga müssen wir auch warten. Ich weiß jetzt auch, warum die neue Reihe nicht übersetzt werden wird. Im zweiten Band lacht der Held aus Sherwood und raunt: "Eine Frau mit einem Schwert? Die Verrücktheit dieser Welt ist ohne Grenzen!" Dieser Funny ist einfach herrlich politisch inkorrekt. War er schon in Band 1, als die Highlander von Rüdolf als knickrig, knausrig und geizig bezeichnet wurden, geht heutzutage in Deutschland gar nicht. Band 2 ist noch politischer.

    Es gibt Royalisten, Demokraten und Zentralisten.

    Der Funny ist jetzt nicht unbedingt ein Kindercomic. Einige Gags versteht man auch nur im fortgeschrittenen Alter. Und die Horde der Humorbefreiten versteht nur Bahnhof. Also schlägt auch die Ehapa Comic Collection sicher nicht mehr zu. Denn selbst bei Asterix wird ja schon die politische Inkorrektheit gesucht. Also lieber nur noch auf weichgespülte Entenbürzel setzen.
    Geändert von Orwell (23.11.2019 um 08:11 Uhr)

  16. #1491
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hoffen wir mit aller Kraft, das bei den Walhallas die realistisch, pessimistische Bestandsaufnahme von Orwell zu dem Verhältnis der Deutschen Leser zu nicht ewig wiederholenden Klassikern, gut gemachte Funnys eben, eine Chance bekommen und die auch durch fleißiges Kaufen genutzt wird,
    Oder darfs nur der siebte Aufguss von altbekanntem sein?

  17. #1492
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das kostet in beiden Fällen dieselben Lizenzkosten, da man die im Voraus bezahlt. Ob man's dann veröffentlicht oder nicht, ist einem selbst überlassen. Wenn man's nicht veröffentlicht, hat man dann halt Minus gemacht ... im Zweifel aber weniger Minus, als wenn man noch teure Druckkosten bezahlt und es am Ende keiner kauft.
    Die Frage ist doch, WANN hat man die Rechte erworben.
    Nach Ablauf der vertraglich festgelegten Fristen werden die Rechte ja wieder frei (In der Regel nach Ablauf von 3-5 Jahren, wenn in der Zwischenzeit nichts veröffentlicht wird).

  18. #1493
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, das mit Valhalla muss wohl noch ziemlich aktuell sein. Vielleicht kommt ja nächstes Jahr dann wirklich was.

  19. #1494
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #1495
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier drinnen steht, dass der Tanguy-60-Jahres-Jubelband offenbar doch im Umfang der französischen Ausgabe erscheinen wird. Anderswo geschrieben, konnte man annehmen, es würden "nur" die Comic-Seiten erscheinen. Gute Nachricht!

  21. #1496
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Diese sechs Alben habe ich auch. Mir fehlen immer noch neun, die auf deutsch nie veröffentlicht wurden. Diese dänische Reihe von Peter Madsen heißt eigentlich "Valhalla", wurde ja auf deutsch "Walhalla" benannt.
    Fünf von den sechs alten deutschen Bänden habe ich auch, zu Anfang der 90er gekauft, und schon damals habe ich einige nur noch gebraucht bekommen. Meine Kinder lesen die Comics sehr gerne, was für die Comics spricht, aber mit dem Ergebnis, dass sich der schlechte Klebefalz gelöst hat und einige Bände nur nur eine Loseblattsammlung sind.
    Es wird Zeit, dass die Serie noch mal komplett auf Deutsch kommt. Ich könnte natürlich auch die französische Ausgabe nehmen, was sprachlich kein Problem wäre, aber mMn. müssen germanische Götter deutsch reden, nicht französisch, sonst passt es nicht.

  22. #1497
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss unbedingt aufhören nach französischen Luxusausgaben zu suchen ... das bringt mich nur auf dumme Gedanken

    https://www.facebook.com/GlenatBD/vi...8979572964356/

  23. #1498
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jammer nicht so viel! Kauf!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #1499
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch unschlüssig. Entweder Café Zombo -Luxe oder 101 Bände Die Mainzelmännchen .... was würde frank1960 in solch einer Situation machen?





  25. #1500
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da fragste noch? Is doch klar

    https://youtu.be/J5zkBY8y-EI
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 60 von 236 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970110160 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher