User Tag List

Seite 78 von 236 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485868788128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.926 bis 1.950 von 5880

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1926
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ach, englischsprachig ist die neue GA erhältlich? Oder wird nur der nächste Band in Frankreich dauernd verschoben?
    In Frankreich sind seit 2016 bisher 3 Bände erschienen. Der vierte Band sollte ursprünglich Ende 2018 auf den Markt kommen, wird seitdem aber regelmäßig verschoben. Aktuell spricht Amazon vom 1. Jannuar 2022 als Erscheinungstermin, was vermutlich aber auch nur ein Platzhalter ist.

    In England hat Cinebook die ersten 3 Bände letztes Jahr (2019) auf englisch herausgebracht.

    Beide Ausgaben sind deutlich günstiger als die deutsche Ausgabe. In Frankreich kosten die Bände €25. Die englische Version bekommt man immer mal wieder für um die €19.

  2. #1927
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich kenn mich ja nicht so aus, aber kann es sein, dass der Erscheinungstermin in F deshalb verschoben wird, damit andere Länder die ersten drei Bände aufholen können, damit man ab Band 4 mit diesen Co-produzieren kann?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #1928
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.173
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich ja nicht so aus, aber kann es sein, dass der Erscheinungstermin in F deshalb verschoben wird, damit andere Länder die ersten drei Bände aufholen können, damit man ab Band 4 mit diesen Co-produzieren kann?
    Durchaus, daran dachte ich noch nicht! Die drei ersten waren ja schon auf englisch erschienen. Bisher glaubte ich an "interne" Prozesse von DUPUIS gegenüber dem Ehepaar PISSAVY-YVERNAULT: Ohne diese beiden "geht ja keine Sekundär-Aufarbeitung" in den Dupuis-Gesamtausgaben. Oder die beiden sind einfach nur überarbeitet, so viel wie sie machen.

  4. #1929
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halte ich für unrealistisch. Irgendwas mitzudrucken wird zwar gelegentlich angeboten, ist aber nicht mehr so riesig verbreitet wie wohl früher noch. Und wenn es angeboten wird, muss man sich nach den Terminen der Originalausgaben oder eventuellen Nachdrucken richten. Dass der Originalverlag seine Programmplanung ewig verzögert, damit jemand mitdrucken kann, wird in der Praxis kaum vorkommen. Dazu wirft das Verzögern im Vertrieb zu viel durcheinander und macht das Mitdrucken kostenmäßig zu wenig aus, als dass sich das lohnen würde.

  5. #1930
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Was denkst Du, ist stattdessen der Grund für's immer wieder Verschieben?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #1931
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, so was kann zig Gründe haben. Vielleicht läuft's nicht gut. Vielleicht werden externe Leute nicht mit nötigem Bonusmaterial fertig. Vielleicht druckt man Material nach, das erst noch remastert werden muss. Vielleicht gibt's eine generelle Programmausdünnung bzw. -streckung wegen Covid etc. etc. Lässt sich nicht pauschal sagen.

  7. #1932
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dupuis hat doch, soweit ich weiß, sowieso seine GA-Veröffentlichungen ausgedünnt bzw. gestreckt. Auf den zweiten Band von 421 bspw. wartet man ja auch schon seit Jahren. Bei einem Topseller wie LL ist das natürlich merkwürdiger, aber vielleicht interessieren sich einfach zu wenige Leser für die ganz frühen Geschichten, die ja auch optisch (und inhaltlich?) noch nicht allzu viel mit den berühmten klassischen Alben zu tun haben.

  8. #1933
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    Handelt es sich dabei um die Ausgabe der französischen Geo-Epoche, die ich hier schon mal ganz kurz vorgestellt hatte?
    ja
    https://livre.fnac.com/a13662156/Luc...-boy-Collectif
    Hast recht. Die dort abgebildeten Seiten sind identisch. Das relativiert den Preisunterschied, jetzt sind es nur noch 30,- frz. gegenüber 35,- dt.. Und die wesentlich preiswertere Ausgabe von Geo Histoire ist nicht mehr in gedruckter Form erhältlich.

  9. #1934
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.173
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, so was kann zig Gründe haben. Vielleicht läuft's nicht gut. Vielleicht werden externe Leute nicht mit nötigem Bonusmaterial fertig. Vielleicht druckt man Material nach, das erst noch remastert werden muss. Vielleicht gibt's eine generelle Programmausdünnung bzw. -streckung wegen Covid etc. etc. Lässt sich nicht pauschal sagen.
    Eh nicht. aber der Show-Stopper wurde schon weit vor der CoV-19-Problematik offenbar. Es ist leider evident - und ein Betrübnis für mich, und offenbar auch für viele andere.

  10. #1935
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Willen verweht
    mal eine ungewohnt kritische Betrachtung des neuen Lucky Luke „Fackeln im Baumwollfeld“ von Andreas Platthaus
    https://blogs.faz.net/comic/2020/11/...-verweht-1644/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #1936
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dass Ich 'Seltsam, aber so steht es geschrieben' mal in der Zeitung lesen darf.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #1937
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    368
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Dass Ich 'Seltsam, aber so steht es geschrieben' mal in der Zeitung lesen darf.
    Es steht ja auch nur online …

    Mit vielen Schreibfehlern und leichter Arroganz. Naja.

  13. #1938
    451858164354
    Gast
    Nicht nur Schreibfehlern:

    "Auch im neuesten „Lucky Luke“-Band arbeitet Achdé ja wieder nach einem fremden Szenario, diesmal von Jul (Julien Lucien Berjeaut, geboren 1974), der damit sein Debüt als „Lucky Luke“-Autor gibt."

    Recherchiert der Mann eigentlich überaupt nicht, bevor er etwas publiziert?
    Das ist nach "Das gelobte Land" und "Ein Cowboy in Paris" bereits das dritte LL-Szenario von Jul.

    Da hat man schon keine Lust mehr, überhaupt weiterzulesen. Die Rezension natürlich, den Comic hab ich schon durch.

    Unter der Platthaus-Rezi müsste eigentlich drunter stehen: Hier steht Seltsames geschrieben!
    Geändert von 451858164354 (24.11.2020 um 15:55 Uhr)

  14. #1939
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Trotz Internet steht Platthaus zu seinen Fehlern. In einem Artikel hat er mal "Suske und Wiske" und "Jo, Jette und Jocko" verwechselt, das aber nie korrigiert. Zeitungsmann der alten Schule: "Seltsam, aber was geschrieben ist, bleibt geschrieben".
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #1940
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts zur Kernaussage der Rezession?
    Hier trifft er allerdings ins Schwarze.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  16. #1941
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch.

  17. #1942
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von herzbube Beitrag anzeigen
    Hier trifft er allerdings ins Schwarze.
    Kann man äh so sagen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #1943
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #1944
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Was ist denn die Kernaussage der Rezession

    Vor lauter Schreibfehlern sehe ich den Wald nicht mehr...

  20. #1945
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hm... Von Platthaus bin ich eigentlich Kompetenz beim Thema Comics gewohnt... Hat wohl n schlechten Tag gehabt...

    Inhaltlich hat er natürlich recht, dass a.) gut gemeint meist das Gegenteil von gut gemacht ist und b.) im Zuge von political correctness viel Irrsinn passiert.
    Beides würde ich aber für den vorliegenden LL-Band nicht als zutreffend bezeichnen. Ich find den durchaus gut gemacht (wenn auch hinter den (meinen?) Erwartungen zurück bleibend) und wenn ich ihn überhaupt mit political correctness in Verbindung bringen würde, dann in dem Sinne, dass LL über die Jahrzehnte immer 'ein Kind seiner Zeit' war, was dann eben aktuell diese Entsprechung hat. Aber eigentlich scheint mir die Hauptinspiration die Erkenntnis gewesen zu sein, dass Schwarze in der amerikanischen Historie eine größere Bedeutung hatten, als allgemein im Bewusstsein und speziell in LL repräsentiert. Der Bezug zu aktuellem 'Black lives matter'* ergibt sich da dann nur als logische Konsequenz und automatisch.

    *Was ist das eigentlich fürn bescheuerter Slogan? In diese drei Worte gefasst, bietet 'black lives matter' den Interpretationsspielraum zwischen vorgesetztem 'only' und vorangestelltem 'even'. Eigentlich müsste es 'every live matters' heißen - Das impliziert black lives ohne andere potenziell auszuschließen. In dieser allumfassenden Form ist es aber so dermaßen banal, dass darüber auch die Unnötigkeit der eingeschränkteren Form deutlich wird. Außer vielleicht für ein paar Unbelehrbare, aber für die brauchts keine, wie auch immer gearteten, Slogans, weil sie sowieso, wie der Name schon sagt, unbelehrbar sind. Da ist dann eh alles vergebliche Liebesmüh'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #1946
    Junior Mitglied Avatar von Izzet
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Slogan " All lives matter" existiert wird aber von BLM und ihren Sympathisanten abgelehnt. Ich habe den Grund dafür nicht wirklich verstanden. Neben verschiedenen Videos auf YouTube hab ich vor ein paar Monaten ein Interview mit einer amerikanischen Professorin gelesen, die diesen Spruch mit Verweis auf die Situation in den USA als rassistisch ablehnt .

    In diesem gereiztem Klima zu diesem Thema wundert es mich nicht, wenn man dann hinter jeder Erwähnung von Rassismus einen Bezug dazu sieht. Die Situation in den USA hierz ist da schon viel krasser, wo es sowohl Leute gibt, die die Qualität eines Comic allein danach beurteilen, wie sehr er diese Themen anspricht und verurteilt, als auch welche, die schon einen Comic ablehnen, nur weil er dieses Thema überhaupt anspricht.

    Ich persöhnlich fand, das der Band auch nicht so gut war. Zeichnungen top wie immer, aber die Geschichte fand ich einfach schwach. Mit dem Thema an sich hat das nichts zu tun. Ich muss Platthaus hier zustimmen, das hätte man klüger darstellen können. Die Daltons waren fast nur als Gaglieferanten dabei und Bass Reeves war viel zu wenig in der Geschichte um einen wirklich bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Von dem Deus ex machina in Form eines Hurrikan will ich gar nicht erst reden.
    Wenigstens war er besser als der vorherige, den ich nur langweilig fand.

  22. #1947
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnten wir bitte wieder zu Egmont-Publikationen und was dazu gehört, zurückkommen? Rezensionen des neuen Lucky Luke gehören sicher dazu, aber die entstandene politische Debatte ist dann doch ein bisschen arg weit vom Thema weg, dafür haben wir einen Off-Topic-Bereich. (EDIT: Wo die Diskussion auch inzwischen gelandet ist.)

    Danke.
    Geändert von NRW-Radler (29.11.2020 um 20:31 Uhr)

  23. #1948
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaalso, gerade Die neuen Abenteurer des Roten Korsar genau begutachtet.
    Wie befürchtet im Druck total verhagelt. sehr viele Szenen bei Nacht kaum zu erkennen. Papier völlig ungeeignet und zu dunkel abgedruckt.
    Zeichnungen von Carloni super schön, ich kann mir gut vorstellen das er nur noch mit dem Kopf schüttelt wenn er ein Ansichtsexemplar bekommt. Eine echte Sauerei wieder von Egmont.

    Fazit: 1 Man wartet wieder hoffnungslos das der Band bei einem normal tickenden Verlag erscheint
    2 Man hat jetzt schon wieder einen Riesen Hals weil Teil 2 genauso versaut wird
    3 Man ist gezwungen 2 mal für das selbe Produkt Geld auszugeben, wenn einem das Glück überhaupt beschert wird
    4 die Fraktion scheissegal wie es gedruckt ist, fällt dann wieder weg, also wird so ein Werk immer nur in der schlecht Variante in D zu haben sein. Das ewige Dilemma was uns dieser Katastrophen Verlag serviert!

  24. #1949
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist das nicht authentisch, wenn man bei Nachts nicht so viel zu erkennen vermag? Damals gab's noch keine stattliche Anzahl von Straßenlaternen, und da mutiert der rote Hund eben zur grauen Katz.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #1950
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht authentisch, wenn man bei Nachts nicht so viel zu erkennen vermag? Damals gab's noch keine stattliche Anzahl von Straßenlaternen, und da mutiert der rote Hund eben zur grauen Katz.

    Man erkennt nicht mal mehr das es nacht ist wenn die Laterne nicht mehr funzelt.

Seite 78 von 236 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485868788128178 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher