User Tag List

Seite 76 von 236 ErsteErste ... 26666768697071727374757677787980818283848586126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.900 von 5878

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1876
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, was mich an LL 99 am meisten stört:
    Das Thema ist mMn zu ambitioniert für 44 Seiten. Diesem Band hätte die mind. doppelte Seitenzahl gutgetan, um die Geschichte mehr mit Leben zu füllen.
    Wäre vielleicht auch im 44-Seiten-Format machbar gewesen, wenn die Daltons rausgelassen worden wären, was von der Kernerzählung her möglich gewesen wäre. Das Quartett hatte allerdings manchen Gag im Reisegepäck. Die Story wäre ohne sie vermutlich vom Semi-Funny zum, äh, "Viertel-Funny" mutiert.

  2. #1877
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, ich denk auch, der Band enthält Ansätze für mindestens drei Alben: Bass Reeves, Die Daltons, LL in Louisiana/Baumwollplantage/Ku-Klux-Klan, wobei man letztere beiden vielleicht doch auch so verbinden hätte können: Nicht Luke erbt ne Plantage, sondern die Daltons verschlägt es nach einem neuen Ausbruch in die Südstaaten, wo sie, insbesondere Joe, ihre Bösartigkeit gegenüber den Sklaven gut hätten ausleben können - sei es als Plantagenbesitzer oder bei einer Plantage angestellte Aufseher. (Ein paar Anspielungen auf 'Django unchained' hätte man dabei gut unterbringen können...) Unter Ku-Klux-Klan-Kapuzen wären sie auch immer noch gut erkennbar gewesen - aufgrund ihrer Orgelpfeifigen Staturen. Am Ende hätte Luke dann natürlich die Daltons wieder in den Knast gebracht - und 'nebenbei' ein paar Klan-Verbrecher gleich mit...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #1878
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.792
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, ich denk auch, der Band enthält Ansätze für mindestens drei Alben: Bass Reeves, Die Daltons, LL in Louisiana/Baumwollplantage/Ku-Klux-Klan, wobei man letztere beiden vielleicht doch auch so verbinden hätte können: Nicht Luke erbt ne Plantage, sondern die Daltons verschlägt es nach einem neuen Ausbruch in die Südstaaten, wo sie, insbesondere Joe, ihre Bösartigkeit gegenüber den Sklaven gut hätten ausleben können - sei es als Plantagenbesitzer oder bei einer Plantage angestellte Aufseher. (Ein paar Anspielungen auf 'Django unchained' hätte man dabei gut unterbringen können...) Unter Ku-Klux-Klan-Kapuzen wären sie auch immer noch gut erkennbar gewesen - aufgrund ihrer Orgelpfeifigen Staturen. Am Ende hätte Luke dann natürlich die Daltons wieder in den Knast gebracht - und 'nebenbei' ein paar Klan-Verbrecher gleich mit...
    Genau, Joe peitscht einen Sklaven aus bis er von seinem eigenen Blut durchtränkt ist. Das ist es, was ich in einem Lucky Luke Comic sehen will.

  4. #1879
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hätte nicht gedacht, dass ich auf meine alten Tage noch mal wieder Lucky Luke-Alben lesen, geschweige denn kaufen würde. Aber mit dem neuen Texter ist die Serie für mich tatsächlich wieder interessant geworden, weil er es schafft, tatsächlich noch neue Themen aufzutun. LL mit einem Schwarzen Sheriff gegen den KKK, das hätte man sich ja früher auch nicht vorstellen können. Dieses wohl politischste Album der Serie mit zudem erstaunlich aktuellem Thema funktioniert aber mMn ziemlich gut. Klar, die Gagdichte ist nicht so hoch wie beim "Cowboy in Paris", dafür gefällt mir die klare Haltung, die Held und Autoren in Bezug auf Rassismus einnehmen, seht gut. Ein Album, das man Kindern guten Gewissens in die Hand drücken könnte.

    Die Story für sich genommen ist zwar nicht so wahnsinnig originell oder spannend und auch, dass Bass nur eine Nebenrolle spielt, fand ich etwas enttäuschend. Die Daltons nehmen eindeutig zu viel Platz ein, im Grunde hätte die Story ja auch ohne sie funktioniert. Dass sie dann am Ende unfreiwilligerweise gemeinsam mit LL gegen den Klan kämpfen, fand ich aber schon wieder gut. Gegenüber Asterix klar die gelungener modernisierte Serie. Bin gespannt, welches Thema als Nächstes kommt. LL in Afrika?

  5. #1880
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Thematik "Deutsche Einwanderer in USA" wurde für einen der Folgebände zumindest nicht ausgeschlossen.

  6. #1881
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Die Thematik "Deutsche Einwanderer in USA" wurde für einen der Folgebände zumindest nicht ausgeschlossen.
    Ob dann da auch wieder ein kleiner Junge davon träumen wird, dereinst Präsident zu werden?

  7. #1882
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    Genau, Joe peitscht einen Sklaven aus bis er von seinem eigenen Blut durchtränkt ist. Das ist es, was ich in einem Lucky Luke Comic sehen will.
    Ist ja ne Frage, ob und wie man das visualisiert. Im aktuellen Band wird ja zB auch nicht verschwiegen, dass Sklaven wie Vieh Brandzeichen bekommen haben. Das sind schon Momente, wo dem Leser nicht nach Lachen zumute ist, aber ich fand's im 'Gesamtpaket' des neuen Albums durchaus stimmig.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #1883
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.792
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Daltons sind doof und kriminell. Sie begehen Überfälle und entführen mal den einen oder anderen.
    Etwas von dem Kaliber, das Du schreibst, würde den Charakeren nicht gerecht werden.

  9. #1884
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    (...)
    Etwas von dem Kaliber, das Du schreibst, würde den Charakeren nicht gerecht werden.
    Moment! 'Dieses Kaliber' hab nicht ich, sondern DU ins Spiel gebracht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #1885
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hast Du ins Spiel gebracht. Dass die Daltons ihre Bösartigkeit an Sklaven ausleben könnten. Dein Kaliber.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #1886
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    'Kaliber' bezeichnet nicht den Grundsatz (hier: Bösartigkeit ausleben), sondern das Maß (hier: Auspeitschen, bis Blut durchtränkt).
    Ich denke, es ist unstrittig, dass die Daltons, insbesondere Joe, nicht nur 'doof und kriminell' sind, sondern auch ein gewisses Maß an Boshaftigkeit haben. Insofern könnten sie grundsätzlich, zu ihrem Charakter passend, diese auch gegenüber Sklaven ausleben.
    Die Kaliber-Vorlage, die ihrem Charakter vermeintlich* NICHT gerecht würde, stammte nicht von mir.

    *wobei sich darüber streiten ließe, ob dieses Kaliber tatsächlich ihrem Charakter nicht entspricht: Grundsätzlich ist ja die 'zivilisierte Oberfläche' der meißten Menschen recht dünn und es zeigt sich immer wieder, dass 'Biedermänner', in der entsprechenden Situation und mit der entsprechenden Macht ausgestattet, zu 'Brandstiftern' mutieren können. So wurden Unicef-Mitarbeiter zu Kindesmissbrauchern, Soldaten urinieren auf Gefangene, einfache Hausfrauen taten sich als KZ-Aufseherinnen durch besonderen Sadismus hervor,... - um nur drei Beispiele zu nennen, bei denen erst und nur die Gelegenheit den Verbrecher machte. Und was für 'stinknormale' Menschen gilt, kann denn wohl für die Daltons erst recht gelten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #1887
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.792
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kommst Du jetzt mit Deinem Ansatz in die Zwickmühle. Entweder Du stellst die Sache realistisch dar und gehst über Grenzen hinaus, die in einem Lucky Luke Comic nichts zu suchen haben oder Du verharmlost die ganze Sache. Was sollen denn
    die Daltons nach Deinem Ansatz als Sklaventreiber machen? Mal ein Bein Stellen? Niespulver in die Klamotten streuen? Jemanden mal heftig an den Klamotten packen und anbrüllen?

  13. #1888
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wobei der Joe ja nicht richtig böse ist. Er ist einfach nur ein zorniger kleiner Bursche, der beladen mit Komplexen ob seiner Körperhöhe kompensierend einfach ein harter Kerl sein möchte. Und überhaupt. Averell hätt gar nix zugelassen. Bei entflohenen Sklaven würd er Rantanplan als Bluthund losschicken. Als höchste Pein leckt der den Eingefangenen die Füße ab.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #1889
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die Diskussion ist müssig. Belassen wir's dabei.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #1890
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wobei der Joe ja nicht richtig böse ist. (...)
    Sagte nicht Lucky Luke selbst an irgend ner Stelle, Joe (oder die Daltons?) wäre(n) grade deshalb besonders gefährlich, weil sich in ihm/ihnen Dummheit mit Bösartigkeit paart!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #1891
    451858164354
    Gast
    Wohingegen sich bei Averell Dummheit mit Gefrässigkeit paart... deshalb muss auch meisst Averell die Suppen auslöffeln, die Joe den anderen eingebrockt hat.

  17. #1892
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der neue Band gut gefallen. Er war teilweise etwas ernster, aber das darf auch mal sein. Abgesehen vom Anachronismus, dass es die KKK-Kostüme und -Symbole erst nach dem Film «Birth of a Nation» gab, der nach der ersten Ära 1865-75 den Startschuss für das zweite Aufkommen gab, fand ich die Anspielung auf der vorletzten Seite sehr niedlich. Und bei Bass Reeves (nicht eigenen) Worten kamen mir fast die Tränen.
    Wann ist dieser Wahnsinn endlich vorbei?
    Wie sie sich heute zeigt - anscheinend noch lange nicht...

  18. #1893
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Wie sie sich heute zeigt - anscheinend noch lange nicht...
    Ich fürchte, er geht jetzt erst richtig los...

  19. #1894
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wieso ist das so?
    Es will mir nicht in den Kopf
    Oder besser: ins Gefühl. Vom Kopf her verstehe ich es. Finde es trotzdem genauso abstoßend

  20. #1895
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen

    Wieso ist das so?
    Offenbar erweist sich manch ein Wahl-Volk der Herrschaft des Volkes nicht würdig... und der Gröpraz setzt deshalb alles daran, die Demokratie in seinem Land abzuschaffen. Er will natürlich nur das Beste für sein Volk... solange es weiß, willfährig und uneingeschränkt seiner Meinung ist.

  21. #1896
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es nicht hier direkt bei ECC reingehört, aber es gibt bestimmt genügend Tatort Fans die das sonst evtl. im Disneyforum nicht mitbekommen
    „Tatort“ erscheint als Disney-Comic: „Taxi nach Entenhausen“
    https://www.rnd.de/medien/tatort-als...OZMVL7S7Q.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #1897
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.792
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von frnck1960 (11.11.2020 um 18:46 Uhr)

  23. #1898
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird dann wohl die preiswerteste Gelegenheit für Micky Maltese werden. Bei Micky in der alten Welt warte ich jetzt auch auf die deutsche Normalausgabe.

    Der große Tote hat jetzt auch Albumformat und nicht mehr Überformat. Da hätte ich nicht mehr mit einem Nachdruck gerechnet. Bin aber froh, dass ich die Serie im Überformat habe.
    Geändert von Simulacrum (11.11.2020 um 18:50 Uhr)

  24. #1899
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.180
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool, werde ich wohl (nahezu) alles kaufen müssen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #1900
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert etwas, dass Donald's Happiest Adventures kommt, aber Mickey's Craziest Adventures (noch) nicht.

Seite 76 von 236 ErsteErste ... 26666768697071727374757677787980818283848586126176 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher