User Tag List

Seite 64 von 236 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 5882

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1576
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann verkaufen sie wohl nur 350.000 Bände plus minus
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #1577
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Dann macht ja Ehapa dann gleich 3 mal in Folge einen Millionen und Abermillionen schweren Umsatz, wenn zwischen den regulären Bänden des neuen Teams auch noch ein alter Band des alten Teams ausser der Reihe als "Sonderband" erscheint
    Vermutlich konnten sie sich deswegen ausserhalb der Ehapa Norm die neuen Abenteuer des Roten Korsaren erlauben als neue Albumserie zu starten
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../25776984.html

    Jeep, und für ein Druck der nicht verfügbaren GA des Korsaren reicht es natürlich nicht.

  3. #1578
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Asterix Gesamtausgabe sind nun auch zum ersten Mal gleich mehrere Bände komplett vergriffen. Band 1, 8 und 10 sind seit etwa einem Monat (Ende März) nicht mehr erhältlich.

  4. #1579
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #1580
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir dank Jul "Lucky Luke" zum ersten Mal WIRKLICH gefällt, freue ich mich auf den neuen Band.

    Und die AE von "Chrismas for Shacktown" muss auch sein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #1581
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Cowboy in Paris Band fand ich maximal OK, besondere Gags sind mir nicht in Erinnerung geblieben. Von daher erwarte ich mir von LL momentan nicht mehr zu viel. Scheint mittlerweile ausgelutscht, das Thema.

  7. #1582
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den wie Clint wirklich witzig, auch noch mal besser als "Das gelobte Land". Der nächste Band soll in den Bayous in Louisiana spielen ( https://www.bdgest.com/forum/les-ave....html#p4492101)

  8. #1583
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hommage von Tanguy und Laverdure ist jetzt auf deutsch erschienen; allerdings bei Egmont. Ich dachte die Rechte liegen jetzt bei salleck.

  9. #1584
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn Ich ne Hommage an AC/DC einspiele, muss die nicht bei deren Stammlabel erscheinen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #1585
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont lässt die Lizenz an Tanguy und Laverdure verfallen. Aber man holt sich die Lizenz für die Hommage. Komisch.

  11. #1586
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Egmont lässt die Lizenz an Tanguy und Laverdure verfallen. Aber man holt sich die Lizenz für die Hommage. Komisch.
    Vielleicht wegen Albert Uderzo oder weil es neu und ausserhalb bzw. einmalig innerhalb der Reihe so wie Blueberry und Lucky Luke Hommage ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #1587
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Die Hommage von Tanguy und Laverdure ist jetzt auf deutsch erschienen; (...)
    Ist sie? Laut deren HP erst am 4.6.2020!?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1588
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Andys Comicexpress.de habe ich den Band bestellt. Wenn der Comic noch nicht lieferbar wäre, hätte dort gestanden "Nur vorbestellbar
    " Hat es aber nicht.

  14. #1589
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist schon seit 29.05. bei den Händlern.

    Kann man leicht überprüfen, da der Bonner Comicshop im Gegensatz zu anderen Händlern Comics erst aufnimmt, wenn sie in seinem Bestand sind. Das Datum kann man bei den Bonnern auch Jahre später noch beim Eintrag einsehen, und bei diesem Band heißt‘s "Diesen Artikel haben wir am 29.05.2020 in unseren Katalog aufgenommen."
    [Dies gilt übrigens nicht für alle Verlage, denn zB. Erko-Comics erhält Bonn mW etwas später, da Comic-Combo Leipzig.]

  15. #1590
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst auch im CG Forum gucken, wo Armin zuverlässig alles postet, was ihm von den Paketdiensten auf die Füße geworfen wird: Beitrag 5910

    https://www.sammlerforen.net/showthr...?t=17&page=237

  16. #1591
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Titel sind eigentlich immer schon ein paar Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin in den Läden, nicht nur bei Egmont.
    Schert auch keinen, wenn es nicht gerade um den neuen Asterix geht.

  17. #1592
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe eine Frage zur Don Rosa Collection. Ich habe erst kürzlich von ihr in einem anderen Thread erfahren und möchte sie mir gerne zulegen. Nun ist es so, dass auf der Egmont-Seite zum einen eine neunbändige Collection für € 525 angeboten wird, zum anderen einzeln nur der Band 3 aufgelistet wird, für 30 €, aber mit Erscheinungsdatum 3.12.2020.
    1. 9*30=270. Wie kommt für die Collection ein fast doppelt so hoher Preis zustande?
    2. Wie kann diese komplett lieferbar sein, wenn einzeln nur zwei Bände erschienen sind?
    Ich freue mich auf Antwort.

  18. #1593
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du redest von bzw. siehst zwei unterschiedliche Dinge (was aber auch am Design und den unterschiedlichen Titeln erkennbar sein sollte ).

    Es gibt zum einen die zwischen 2011 und 2013 erschienene Don-Rosa-COLLECTION in drei Schubern mit insgesamt neun Bänden für 525 Euro. Das war eine limitierte hochpreisige Sammlerausgabe.

    Jetzt gerade im Juni gestartet ist hingegen die neue Don-Rosa-LIBRARY. Das ist eine brandneue Ausgabe in zehn Bänden für jeweils recht günstige 30 Euro. Die Bände erscheinen dreimonatlich. Parallel zu den Einzelbänden gibt es Doppelschuber für je 70 Euro, dort sind dann jeweils die zweiten Bände schon drei Monate vor der Auslieferung als Einzelband drin (dafür aber halt auch als Package etwas teurer).

    Wenn du dich mit Rosa bislang gar nicht auskennst bzw. nichts in deiner Sammlung hast, kannst du bedenkenlos direkt zur neuen Library greifen. Die DRC war bereits nett, aber es gab noch diverse Kompromisse. Die Library ist die erste Ausgabe, die von Don rundum als perfekt angesehen wird. Das war bereits bei der US-Fassung von Fantagraphics so. Ich habe für die deutsche Ausgabe noch diverse Überarbeitungen und korrekturen vorgenommen, weshalb Don jetzt schon gemeint hat, dass er künftig die Fanta-Version nicht mehr als perfekt bezeichnen kann, weil die deutsche noch besser ist.

    Alle Infos zur Library gibt es hier in diesem Thread:
    http://www.comicforum.de/showthread....d-im-September

    Speziell auf den letzten Seiten, dort habe ich auch am Wochenende ein ausführliches Hands-on-Video gepostet. Bei Interesse kann man sowohl die Boxen als auch die Einzelbände übrigens gern auch direkt bei mir versandkostenfrei bekommen: https://www.danibooks.de/12-don-rosa-classics

  19. #1594
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich kenne nur ein paar Geschichten von Don Rosa, habe auch die Dagobert-Duck-Story in zwei Ausgaben, ansonsten aber nicht viel. Mir gefaellt der Zeichenstil von Daan Jippes besser, weil ich ihn als näher an Barks empfinde (ist aber natürlich nur rein subjektiv) aber die Geschichten von Don Rosa finde ich angenehm vielschichtig.

  20. #1595
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste LL von Jul wird den aktuellen Zeitgeist treffen, es wird um Rassismus gehen.

    LL erbt in Louisiana eine Baumwollplantage, die er auf die Schwarzen übertragen will. Konflikte sind programmiert. Unterstützung erhält er von Bass Reeves, einem authentischen Charakter, der Geschichte geschrieben hatte als erster Schwarzer, der zum stellvertretenden Sheriff westlich des Mississippi ernannt wurde. Bass Reeves wurde in eine Sklavenfamilie hineingeboren und galt als einer der effektivsten und besten Marshals seiner Zeit und hatte mehr als 3.000 Kriminelle verhaftet.

    https://www.20minutes.fr/arts-stars/...-cow-boy-coton

  21. #1596
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird in der Don-Rosa-Library eigentlich auch noch mal «Sein Leben, seine Milliarden» enthalten sein? (Ich hoffe nicht , habe schon beide Ausgaben)

  22. #1597
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ausführlich von Jano in diesem Thread beantwortet: https://www.comicforum.de/showthread...d-im-September

  23. #1598
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt: Library = Gesamtausgabe = natürlich alle Storys. Der neue SLsM-Sammelband, der im September erscheint, wird die Geschichten in identischer Form wie die DRL zeigen. Den braucht man also nicht noch mal zusätzlich, wenn man schon die DRL kauft.

  24. #1599
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Ich bräuchte den halt gar nicht, auch nicht in der DRL, weil ich ihn ja schon zweimal habe
    Ich bin übrigens gerade etwas verwirrt, dass es dafür noch einen eigenen Thread gibt. Da egmont sich ja zurückgezogen hatte, dachte ich, man schreibt alles, was sich auf diesen Verlag bezieht, hier rein
    Geändert von M.Hulot (16.06.2020 um 17:49 Uhr)

  25. #1600
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee. Disney-Titel werden immer schon (seit es das Disney-Unterforum gibt, also so seit dem Jahr 2000) hauptsächlich im Disney-Comics-Forum besprochen. Es gab im Egmont-Forum zwar auch ein paar entsprechende Threads, aber die relevanten davon sind nach dem Abgang auch ins Disney-CF verschoben worden. Die Themen zu den Buchhandelstiteln werden da so halb offiziell von mir betreut, je nachdem, woran ich beteiligt bin oder wovon ich auch ohne Beteiligung Ahnung habe.

Seite 64 von 236 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374114164 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher