User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #4701
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Integral-Ausgabe ( EGMONT nutzt diese Vorlage) umfasst in Frankreich bisher 10 Bände OHNE einen Band mit 4 Alben.
    Echt? Ich habe mich da auf eine Aussage von efwe bezogen, der sagte das der dünne CE 1 durch spätere Bände mit über 200 Seiten ausgeglichen werde.

    Aus dem Tanguy und Laverdure-Thread im Zack-Forum:

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ich denke, bei dem Preis spielen mehrere Faktoren eine Rolle. einmal sind die Produktionspreise massiv gestiegen, dann zahlt Ehapa - im Gegensatz zu vielen anderen - seinen freien Mitarbeitern faire Honrare, und außerdem muss man das als Mischkalkulation sehen, da die Seitenzahlen der einzelnen Bände ziemlich stark schwanken (es werden auch noch Bücher mit 200 und mehr Seiten kommen).
    Das kann natürlich auch durch Kurzgeschichten passieren. Aber es gibt ja mindestens 1 Gruppe von 3 KGs, die zusammen ein Album ergeben. Das würde ich in einer CE mit 3 Alben als 4. durchgehen lassen.
    Geändert von Jovis (30.05.2023 um 12:44 Uhr)

  2. #4702
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist das Wetter in Spira?

  3. #4703
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    "Casablanca" wurde in Deutschland zum Beispiel erst 1975 in der (bis heute gebräuchlichen) ungekürzten und korrekt synchronisierten Fassung gezeigt - die damals von der ARD in Auftrag gegeben worden ist. Es liefen viele alte Filme bei den Öffentlich-Rechtlichen.
    Mit den Filmklassikern hatte ich an sich erst Mal an damals noch neue Filme gedacht, die damals im TV uraufgeführt wurden. Wie z. B. diverse von Chabrols berühmtesten Filmen, z.b. auch Die untreue Frau oder Der Schlachter.

    Aber davon abgesehen haben sie auch sehr viele ältere Filme zum ersten Mal nach Deutschland gebracht, und auch viele gekürzte bzw verfälschte Fassungen erstmals einem breiten Publikum auf deutsch ungekürzt zugänglich gemacht. Casablanca, Berüchtigt, einige Errol Flynn Western, Haben und Nichthaben, Red River, Das Abenteuer (M. Antonioni) etc
    Geändert von Grubert (30.05.2023 um 12:46 Uhr)

  4. #4704
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Mit den Filmklassikern hatte ich an sich erst Mal an damals noch neue Filme gedacht, die damals im TV uraufgeführt wurden.
    "Casablanca" ist halt insofern erwähnenswert, weil die Fassung von 1952 völlig verstümmelt war. Genau genommen ist der Film vor 1975 nie in Deutschland gezeigt worden, denn die 52er Fassung war eine Art Perversion von "Casablanca". Man kann also durchaus sagen, dass der Film in der ARD erstaufgeführt wurde.

  5. #4705
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berüchtigt von Hitchcock ist das andere bekannte Beispiel, auch hier wurden die Nazis per Synchro entfernt. Jedoch war auch die alte Fassung ungekürzt. Dafür enthielt die Neue, wie so manch andere der ganz Alten, eine teils veränderte Filmmusik.

    Na ja, unliebsame Nationalitäten per Synchro zu verändern gab es ja später auch noch, siehe Die Hard.

  6. #4706
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis: Band 7 hat 216 Seiten, aber nur weil dort zusätzlich ein Roman enthalten ist.

  7. #4707
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    @Jovis: Band 7 hat 216 Seiten, aber nur weil dort zusätzlich ein Roman enthalten ist.
    Ah. Okay. Das klingt natürlich anders als das was efwe gesagt hat. Na dann. Aber am Ende wird alles gut.

  8. #4708
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde das denn hier schon gepostet?

    https://www.egmont.de/wp-content/upl...CHAU_H2023.pdf

  9. #4709
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nein vielen dank

  10. #4710
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, dass weder die Don Rosa Library (ok war vielleicht zu erwarten) noch neue Bände der Lucky Luke GA in der Vorschau zu finden sind. Noch nicht mal Band 5, der eigentlich im November kommen sollte, ist enthalten.

    mobil gesendet mit tapatalk

  11. #4711
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau. Und auch MV 10 ist um einen Monat verschoben auf März statt Februar. Ein harter Schlag für meinen sehr genau auif verlässliche Erscheinungstermine eingestellten Leserhythmus.

  12. #4712
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kickaha Beitrag anzeigen
    Ja, @Jovis, ARD und ZDF haben auch schon mal entschieden was dem deutschen Zuschauer zuzumuten ist und was nicht. Ich denke da an Serien wie Mit Schirm, Charme und Melone, das ZDF hat Folgen gekürzt und einige gar nicht erst gezeigt.
    Dazu kommt, dass viele Folgen von "Mit Schirm, Charme und Melone" gar nicht mehr existierten und auch seither nicht wieder aufgetrieben werden konnten. Und die frühen Folgen (vor Emma Peel) waren zudem oft ziemlich mies. Ähnliches gilt wohl für "Dr. Who", aber der wurde Deutschland eh nicht gezeigt.

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Um auch mal meinen Senf dazu zu geben: Ohne die Öffentlich Rechtlichen hätte ich die ganzen Klassiker mit Humphrey Bogart, James Cagney, John Wayne oder Peter Lorre nicht gesehen. Auch deutsche Filme - jetzt mal von jeder Ideologie losgelöst - wie die Hans Albers- oder Heinz Rühmann-Filme gab es nur dank der ÖR. Allerdings hatten Formate wie "Wünsch dir was" auch damals schon ein leichtes Geschmäckle.
    Die Abstimmung durch Stromverbrauch wäre heute nicht mehr möglich (aber natürlich auch nicht nötig, dafür gibt es ja heute eine App).
    Geändert von Mick Baxter (31.05.2023 um 23:14 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #4713
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Mit Schirm, Charme ... muss ich widersprechen: Arte hat die Serie vor über 10 Jahren nahezu komplett ausgestrahlt (bis hin zu den Farbstaffeln). Nur von Staffel 1, die 1961 teilweise live ausgestrahlt wurde, sind nicht alle Folgen enthalten.

    mobil gesendet mit tapatalk

  14. #4714
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab die DVD-Box, da fehlen einige Folgen der frühen Staffeln. Ganz sicher, weil sie nicht mehr existieren, und nicht, weil es moralische Bedenken gibt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #4715
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die verschiedenen DVD-Sets sollen in der Tat nicht vollständig gewesen sein.

    Hingegen die BR-Box - die mit Emma Peel - soll komplett sein. Lediglich die letzte Folge fehlt, was so auch deklariert wurde.

  16. #4716
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die letzte Folge mit Emma war eine Tara Kink Veranstaltung. Die gehört dann zu ihrer Box.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #4717
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, also die Boxen sind zumindest als Blurays komplett! Es fehlen NUR Folgen der ersten Staffel, die von BBC seinerzeit vernichtet wurden, um das Lager zu leeren. Wie bei Doctor Who auch. Und genau: das Emma Peel Finale ist der Start der Tara King Box.

  18. #4718
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    135
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Mick Baxter;5851399]Dazu kommt, dass viele Folgen von "Mit Schirm, Charme und Melone" gar nicht mehr existierten und auch seither nicht wieder aufgetrieben werden konnten. Und die frühen Folgen (vor Emma Peel) waren zudem oft ziemlich mies. Ähnliches gilt wohl für "Dr. Who", aber der wurde Deutschland eh nicht gezeigt.

    Ich meinte natürlich die Staffeln 4 & 5 bei der das ZDF damals eingestiegen ist. Da hat das ZDF entschieden das einige Folgen nicht für den deutschen Zuschauer geeignet sind.
    Das mit den 50 Prozent stimmt allerdings nicht, es wurden bei der ZDF Erstaustrahlung 36 Folgen anstatt 51 Folgen mit Steed/Peel gezeigt.
    Zitat:
    `So unverhohlen Sex, Laster und Sünde zu huldigen, war den deutschsprachigen Fernsehmachern suspekt: 50 Prozent der ersten 16 Folgen schafften die Ausstrahlung 1967 im ZDF nicht: "Der Rest war zu sadistisch oder zu versponnen", begründete der zensurierende Redakteur laut Heynes "Kultserien"-Führer`


    https://www.derstandard.at/story/1233309372014/in-gefaehrlichen-situationen-nicht-die-melone-abnehmen

    Geändert von Kickaha (01.06.2023 um 07:51 Uhr)

  19. #4719
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kickaha Beitrag anzeigen
    Da hat das ZDF entschieden das einige Folgen nicht für den deutschen Zuschauer geeignet sind.
    Das mit den 50 Prozent stimmt allerdings nicht, es wurden bei der ZDF Erstaustrahlung 36 Folgen anstatt 51 Folgen mit Steed/Peel gezeigt.
    Ergänzung zu "oft ziemlich mies. Ähnliches gilt für Dr. Who.": War wohl nicht so gemeint, aber Doctor Who war in den 60ern alles andere als mies. Die ersten zwei Doktoren haben uns brilliante Science Fiction geschenkt, an die so schnell keiner rankommt. Perry Rhodan vielleicht.

    Und zu Peel: das alles wurde übrigens ganz hervorragend auf den Einspielern mit Kalkofe zu jeder Folge dokumentiert, oft mit Vorlesen aus den schriftlichen Begründungen fürs Weglassen von Folgen im deutschen Fernsehen. Diese Kalkofe-Einspieler waren für mich mehr Grund mir die Blurays zu kaufen als die Folgen selbst.

  20. #4720
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    135
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ergänzung zu "oft ziemlich mies. Ähnliches gilt für Dr. Who.": War wohl nicht so gemeint, aber Doctor Who war in den 60ern alles andere als mies. Die ersten zwei Doktoren haben uns brilliante Science Fiction geschenkt, an die so schnell keiner rankommt. Perry Rhodan vielleicht.

    Und zu Peel: das alles wurde übrigens ganz hervorragend auf den Einspielern mit Kalkofe zu jeder Folge dokumentiert, oft mit Vorlesen aus den schriftlichen Begründungen fürs Weglassen von Folgen im deutschen Fernsehen. Diese Kalkofe-Einspieler waren für mich mehr Grund mir die Blurays zu kaufen als die Folgen selbst.
    Ja, stimmt. Die habe ich auch und die DVD Edition habe bis jetzt auch noch behalten und eine US DVD Box habe ich auch noch. Als englische Kaufkassetten hatte ich die zuerst auch noch. Das reicht jetzt erstmal

  21. #4721
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die Tanguy und Laverdure Collectors Edition 3 habe ich heute gekauft. Nach wie vor finde ich diese Ausgabe überaus empfehlenswert. Ein neuer 2-Seiter von Uderzo "Wer hat Schuld?" in schwarzweiß begleitet die schon bekannten Ballonfahrer-Asse und Tanguys ersten Schultag. Der Cap Zero Zweiteiler ist endlich in einem Band vereint. Der Band Piraten des Himmels wurde neu koloriert, subtil und passend, aber dadurch eben auch unnötig. Ich finde beide Kolorierungen gleichauf. Die alte fand ich auch gut. Also viel Arbeit für nichts? Jemand anderer Meinung. Womöglich etwas, worüber wir uns die nächsten 10 Jahre streiten können. Ganz frisches Zusatzmaterial führt uns in den Band ein, der darüber hinaus der letzte Uderzo-Band ist. Im nächsten Band fangen die Jije-Bände an und bei 196 Seiten lässt sich abwarten, ob wir hier nicht doch 4 Bände bekommen? Anderenfalls würde nämlich der geniale Mururoa-Zweiteiler auf 2 Bände verteilt. Bin gespannt.

  22. #4722
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis:

    Die nächsten fünf Bände von Tanguy und Laverdure werden jeweils 2 lange Abenteuer enthalten, da noch die 9 Kurzabenteuer integriert werden müssen.

    https://www.bedetheque.com/serie-508...tegrale-2.html

  23. #4723
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah. Alles klar! Danke!

  24. #4724
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Interessant, dass weder die Don Rosa Library (ok war vielleicht zu erwarten) noch neue Bände der Lucky Luke GA in der Vorschau zu finden sind. Noch nicht mal Band 5, der eigentlich im November kommen sollte, ist enthalten.

    mobil gesendet mit tapatalk
    Das liegt daran, weil diese Titel bereits in der letzten Vorschau aufgeführt wurden. Und jetzt als verschobene Titel gelten und somit nicht neu aufgeführt werden. Den jeweilgen aktuellen Stand der Verschiebungen findet man hier:
    Egmont Shop - Egmont Comic Collection Programm | Online kaufen! | Egmont Shop (egmont-shop.de)

  25. #4725
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke für die Erklärung. Das ergibt natürlich Sinn.

    mobil gesendet mit tapatalk

Seite 189 von 233 ErsteErste ... 89139179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher