User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 201

Thema: Wundervolle Sommer

  1. #26
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch ganz einfach: Wir sollten untereinander höflich und anständig bleiben. Ich lese ja jetzt nicht oft in "meinem" Comicforum, aber sowas nimmt mir schon wieder den Spaß daran.

    Was "Wundervolle Sommer 2" angeht, so warte ich auf das Zusatzmaterial vom Künstler und hoffe, dass er 2019 wieder nach Deutschland kommt.

    Bis bald,
    Eckart

  2. #27
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, eins hab ich vergessen: Der Flieger Band 1, eine Nebenserie von Tramp, ist auch bereit, gelettert zu werden.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Künstler dann 2019 nicht nach Deutschland kommt, was ja durchaus im Bereich des möglichen liegt, wird es auch den Band 2 im Jahre 2019 nicht geben. Ich geh jetzt davon aus das man jetzt von ein paar Usern leicht aggressiv darauf hingewiesen wird das man gefälligst abwarten soll bis es kommt und dies auch kein Problem darstellt weil ja so vieles andere Tolles kommt. g
    Ich nenn es mal den Salleckschen Selbst Verständnis Kreislauf. Ein ganz kleines eigenes Universum sozusagen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lieber Huxley

    Danzer lässt grüßen

  5. #30
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die auf Wundervolle Sommer bisher verzichtet haben, weil sie immer erst nach Abschluss einer Serie anfangen zu lesen: Wundervolle Sommer funktioniert auch als "One-Shot" wunderbar, wartet also nicht länger!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bisher verzichtet und werde es auch weiter tun. Und mit jedem Beitrag hier wird mein Grinsen breiter.

  7. #32
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher verzichtet und werde es auch weiter tun. Und mit jedem Beitrag hier wird mein Grinsen breiter.
    Das ist definitv ein Fehler. Und das sag ich dir als einer der Beitragsersteller die wirklich irrsinnig gerne den zweiten Band weiterlesen würden.
    Gagel hat da schon Recht. Band 1 funktioniert komplett auch als One-Shot.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen

    Was "Wundervolle Sommer 2" angeht, so warte ich auf das Zusatzmaterial vom Künstler und hoffe, dass er 2019 wieder nach Deutschland kommt.

    Bis bald,
    Eckart
    Also ist Band 2 schon in Arbeit und erscheint definitiv in 2019 auch wenn der Zeichner nicht kommt ?

  9. #34
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band auch mal gelesen, allerdings auf Englisch und digital.
    So dolle fand ich den jetzt nicht, dass sich hier alle in Höschen machen und überschlagen zeigt wieder mal, dass Geschmäcker doch unterschiedlich sein können. Kann natürlich auch an der Übersetzung liegen.
    Ja, nette Geschichte, aber jeder der früher in den Urlaub an die Nordesee oder nach Dänemark fuhr kennt das ja.
    Irgendwie zu glatt das Ganze, und ganz extrem stört mich der riesige R4 vor dem Haus der Familie und an der Tankstelle.

  10. #35
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, weiß auch nicht, wir sind ja oft auf einer Wellenlänge, und der von Pipeline Comics lobt das auch über alles, aber irgendwie haut es mich nicht so um.
    Ich ändere meine Meinung ja öfter mal, lese es irgendwann nochmal und gucke dann.
    Stimmt, der imaginäre Freund ist nett.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    433
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Material für den Bonusteil liegt nun vor.

    Sobald ich die Coverdaten bekommen hab, wird Wundervolle Sommer 2 in die Vorschau bei Salleck eingestellt. Geplanter ET: Frühjahr 2019.
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  12. #37
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bei Wundervolle Sommer machen wir Fortschritte. Und der Zeichner will 2019 wieder nach Deutschland kommen zum Signieren.
    Bis bald,
    Eckart

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Vorschau für Frühjahr 2019 angekündigt:

    https://salleckpublications.de/Vorschau/2/

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    In der Vorschau für Frühjahr 2019 angekündigt:

    https://salleckpublications.de/Vorschau/2/
    Was möchtest Du uns denn damit sagen, außer das es in der Vorschau angekündigt ist. Was soll das jetzt für eine Aussagekraft haben?

  15. #40
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was möchtest Du uns denn damit sagen, außer das es in der Vorschau angekündigt ist. Was soll das jetzt für eine Aussagekraft haben?
    Eine Info, anders als deine Stichelei.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Eine Info, anders als deine Stichelei.
    Das ist weder eine Info die etwas bringt weil in der Vorschau viele Titel drinstehen die seit Jahren trotzdem nicht kommen, noch ist es eine stichelei. Was für eine Garantie soll das sein für 2019, bloß weil ein Titel in der Vorschau angekündigt ist?

  17. #42
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Tassilo GA-Band 3 feierte im August 2018 sein Zweijähriges in der Salleck-Vorschau.

    Edit: Dennoch ist jellymans Aussage nicht korrekt. Außer dem von mir herbeigesehnten Tassilo-Band und der GA 2 der Blauen Boys ist meines Wissens nichts seit längerer Zeit in der Vorschau.
    Geändert von OK Boomer (14.10.2018 um 20:40 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Geschlecht derer von Porphyre 5" wurde nach ein paar Jahren wieder aus der Vorschau genommen.
    An den 2. Band von Wundervolle Sommer nächstes Jahr glaube ich dennoch.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Der Tassilo GA-Band 3 feierte im August 2018 sein Zweijähriges in der Salleck-Vorschau.

    Edit: Dennoch ist jellymans Aussage nicht korrekt. Außer dem von mir herbeigesehnten Tassilo-Band und der GA 2 der Blauen Boys ist meines Wissens nichts seit längerer Zeit in der Vorschau.
    Meine Aussage ist korrekt, weil die Vorschau terminlich keine Aussagekraft in Bezug auf eine garantierte Erscheinungsweise in den nächsten 12 Monaten wiedergibt . Kann sein, kann auch nicht sein. Ich hab nie behauptet das alle Titel die gezeigt werden 2019 nicht erscheinen. Was von den aufgelisteten Titel dann 2019 erscheinen wird ist nicht sicher.

  20. #45
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand heute stehen in der Vorschau 10 Titel, von denen 5 nicht in 2019 erscheinen, sondern wohl bereits 2018. Das sind

    Harry+Platte GA 2, Sophie GA 3, Doppel 7, Angel Wings 3, Matteo 4.

    Wenn das so zutreffen wird wie auf ppm behauptet (die 5 genannten kommen lt. ppm im Oktober und November), können wir uns im Moment über die Angaben in der Vorschau nicht beklagen und uns noch auf einige schöne Salleck-Bände im Jahresendspurt freuen.

    Ich habe wie Simulacrum wenig Zweifel, dass Wundervolle Sommer 2 wie kürzlich angekündigt in 2019 erscheinen wird. Idealer wäre allerdings wenn WS 2-5 in 2019 erscheinen würden.

    Die Tassilo GA-Bände 3-5, meine sehnlichsten Salleck-Wünsche, werde ich dagegen wohl auch in 2019 nicht in Händen halten können.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wir uns in der Regel immer wieder über schöne Salleck Titel freuen dürfen die in jedem Jahr kommen steht ja außer Frage.
    Brutal ist nur wie lange teilweise angekündigte Titel über Jahre geschoben werden und manche Serienenden klammheimlich verschwinden ohne jegliche Info wie und ob es überhaupt weitergeht. An den Lizenzen selbst wird aber noch festgekrallt und anderen Verlagen die Chance genommen eine Serie anständig zu Ende zu bringen oder in einer neuen Edition zu veröffentlichen.

  22. #47
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß. Einige Salleck-Serien liegen wirklich seit Jahren im Argen. Wir müssten die vielleicht mal in einem eigenen Thread auflisten. Ich hab da nicht mehr so den Überblick, da ich bei den langjährig ausbleibenden Fortsetzungen auf Tassilo fixiert bin. Porphyre 5 war mir z.B. mittlerweile entfallen.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chinaman darf ich hier gar nicht erwähnen, sonst bekommen einige Forumskollegen noch Herz heftigste Rhythmusstörungen...

  24. #49
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist das derzeit bekannte (wobei natürlich GA's nicht zählen, da es die Comics ja schon auf deutsch gibt)
    fehlt da noch etwas?


    - Briefe aus meiner Mühle (1 Album - Band 2 der Reihe Franco-Belgische Comicklassiker/ abgeschlossene Geschichte / 3 Originale)
    - Charly (4 Alben in einem Integralband / abgeschlossene Geschichte / 13 Originale)
    - Chinaman (4 Alben - 2 bei Splitter / abgeschlossene Geschichten / 9 Originale) - Serie läuft noch im Original
    - Corentin (2 Alben - darunter 1 Band bei CCH unter dem Titel Florians Abenteuer / offen / 7 Originale + 1 Jugendabenteuer)
    - Jimmy Wynberg (3 Alben - darunter 2 bei Feest / abgeschlossene Geschichten / 12 Originale)
    - Malgrè nous - Gegen unseren Willen (1 Album / offen / 4 Originale) - Serie läuft noch im Original
    - Sammy & Jack (12 Alben - darunter 10 bei Carlsen / abgeschlossene Geschichten / 40 Originale)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corentin und Sammy und Jack würde ich nie verlangen, das wäre verlegerischer Selbstmord, vermutlich auch Jimmy Wynberg, den ich mir allenfalls neu als GA noch mal vorstellen könnte. Charly hat mich nicht überzeugt - und anscheinend andere auch nicht, denn da kam sehr früh von Eckart die Info, dass er da nicht weiter macht.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •