Das ist aber eine Sauerei, daß die Threads nicht mehr zugänglich sind, geschlossen kann ich verstehen, aber die User, die hier über Jahre sehr informative Beiträge gepostet haben, werden einfach übergangen.
Liebe Forums-User,
wir haben uns entschlossen, das Forum der Egmont Comic Collection zum Ende des Jahres zu schließen.
Aufgrund der großen Datenmenge werden die Foren ins öffentlich nicht zugängliche Archiv verschoben, das heißt die einzelnen Beiträge werden ab dem 01.01.2018 nicht mehr zugänglich sein.
Wir bedanken uns bei allen Forumsmitgliedern für den engagierten Austausch und wünschen uns, weiterhin mit euch in Kontakt zu bleiben.
Für Fragen und Anregungen sind wir künftig über unsere Website erreichbar.
Über Neuigkeiten zu unserem Verlagsprogramm informieren wir auf unserem Blog.
Euer Team der Egmont Comic Collection
Das ist aber eine Sauerei, daß die Threads nicht mehr zugänglich sind, geschlossen kann ich verstehen, aber die User, die hier über Jahre sehr informative Beiträge gepostet haben, werden einfach übergangen.
Deshalb geben wir das ja etwas früher bekannt, damit sich jeder noch Daten/Threads/etc. sichern kann. Anders lässt sich das aufgrund der Datenmenge nicht regeln.
Auch von mir viel Glück.
Gespannt darf man sein, was das für den Ehapa GN und Mangabereich heisst und das Sponsoring dieses Forums.
Das betrifft alle Egmont-Foren: http://www.comicforum.de/showthread....ige-%C4nderung!
Wir sitzn do und schaun uns o
Mia redn nix weu ma üba des ned redn ko
Du riahrst in dein Kaffee o und a jeda von uns gspiahrt
Dass es so wie des jetzt ausschaut heite nix mehr aus uns wird
Baba und foi ned
Und kumm guat z'Haus
Loss olle sche griaßn
Und moch da nix draus
Wie stellte vor ein paar Minuten ein engagierter Comicleser fest.
Frei übersetzt die Egmont Erklärung: Ihr könnt uns mal Ihr Forum Spackos!
Naja, das überlegen auch viele andere genau mit der Begründung von Egmont.
Allen voran der Verlag mit den meisten Veröffentlichungen.
Mal sehen, ob das der Start eines Forumssterbens ist.
Ich hab keine Ahnung, bin halt auch eher auf altem Informationsstand! Klar ich würde mich auch freuen, wenn es weitergeht, allerdings gabs das schon von einzelnen Verlagen und sogar von den Großverlagen. Dann das eigene Mangaforum usw.
Sicher hat auch die negative Stimmung (ob nun verschuldet oder nicht) dazu beigetragen, genauso wie damals bei C+ oder BD.
So wie es gehandelt wurde, scheint es als ob die Entscheidung sehr kurzfristig erfolgt ist.
Hier und im GN Bereich wars eh nicht so umfangreich, der Managbereich war aber sehr groß, dort ist es wirklich sehr fragwürdig.
Dann macht noch Carlsen zu und dann das Comicforum, denn die Manga Abteilung hat schon eine Menge Klicks.
Andererseits gibt es auch zur Millionsten Asterix-, Lucky Luke-, und Disneyverwurstung nichts mehr zu sagen. Das FB Programm ist so gut wie tot, denn der Korsar und Alix werden auf absehbare Zeit beendet, hoffentlich findet Blueberry ein neues Zuhause.
Forum ist ja auch so "vintage", da muß Fratzenbuch her.
Fratzenbuch selbst ist doch schon wieder vintage. Bei ECC verstehe ich es absolut. Mit so einem Desinteresse geführt, macht ein Forum mit den paar zerstreuten Bemerkungen zahnloser Old School - Rebellen auch überhaupt keinen Sinn. Dass aber auch die Egmont Manga - Abteilung zugedreht wird, das überrascht mich wirklich.
Geändert von Orwell (04.12.2017 um 13:36 Uhr)
Oh man, echt jetzt? Dann verliere ich ECC komplett aus dem Blick! Blöge lese ich nicht. Bin nur mit dem Schmartfoin unterwegs im weltweiten Netzwerk. Naja, da Schrift ja bekanntlich Milliarden Terrabite fressen...
Die Option, sich zukünftig nicht mehr hier zu melden und das Forum einfach zwischen den Realitäten rumdümpeln zu lassen wäre die bessere Lösung wie die komplette Auslöschung!!!
Aber ich denke, dass ist ein klares Statement: Melkt die Säue wie sie noch Milch geben, dann ab mit ihnen zur Schlachtbank!
Wünsche euch nix!!! Macht weiter und hofft, dass ich es mitbekomme. Interessiert euch wahrscheinlich eh nicht!
Boah, in ich sauer!!!
C_R![]()
Du meinst weil ich Wahres ausgesprochen habe?
Kontraproduktive negative Publicity könnte sicher auch ein mögliocher Mitgrund sein (allerdings sicher nicht im Mangaforum).
ich bin ja mit Ausnahme von "Der große Tote" auch nicht mehr Egmont Käufer. Witzig ist es aber schon, dass das Programm noch groß rausgehauen wird, neue angepinnte Threads usw und quasi übers Wochenende dann, Ausmaus. Wie gesagt scheint mir ne eher kurzfristige Entscheidung unter dem Motto: Besser eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Geändert von idur14 (04.12.2017 um 14:22 Uhr)
Übrigens du hast gereade 6000USD durch mich gewonnen, da will ich aber was abhaben.
Sonst bist du : Gezeichnet für dei Lebn (wenn schon Ambros dann den Song).
Wenn Ihr upzudaten sein möchtet, ladet euch die neue Hutbrummer-App runter. Da hat ein Insider behauptet, er wüsste, er versicherte, dass Ehapa demnächst sein gedrucktes Archiv schreddert, neue Wege beschreiten möchte. Wohin auch immer.
Es bleiben noch die allgemeinen Foren, um die Reste von Gesprächsbedarf abzudecken. Sofern der Ausstieg von Egmont erst einmal der einzige bleibt. Wenn das ganze Gerüst zusammenkrachen sollte, bliebe nur die Rückkehr in die Internetsteinzeit der Neunziger und auf die reinen Fanseiten. Oder wir melden uns gleich alle wieder im usenet an!
@ huxley: Geizkragen, alles in Carlsen und Cross Cult.![]()
I red und red, i versuch zu erklärn.
I bin schon ganz hasrig, mir fallt nix mehr ein
wos soll jetzt werdn?
Egal was i sag, es is alles ned woa,
du glaubst ma ka Wuat, du siehst es ned ein,
und mir is zum rean.
I bin offn und ehrlich, wie seltn zuvua,
i sog, was i denk, oba du bist so stur,
i bin boid so weit, dass i nimmermehr was, was i tua.
Du verstehst mi ned, du verstehst mi ned,
mir kummt sogoa vua, du huachst goa ned zua.
Du schaust nur bled, ja du schaust nur bled...
Ansonsten: Ja. Der große Tote. Den hole ich mir noch von ECC.
Der große Tote. Passt zu ECC.
Das war es jetzt. Das Leben geht weiter. Auch ohne Egmont im CF. Oder auch nicht. Wird die Zukunft zeigen.
Naja, solang wir nicht als Paar durchgehen.
Aber ja, ich bin auch gespannt wie das jetzt weitergeht mit dem CF.
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen