User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 153
  1. #126
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also, sorry, aber ich verstehe echt nicht, wie man den Manga lesen, der sieht doch nicht gut aus xD
    Naja, das ist ja der letzte Band und ich habe mal in die Leseprobe geschaut, es sieht so aus, als würde er ein ähnliches Ende haben, wie der Anime, also so ca. Band 4/5 der Light Novel rum.


  2. #127
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab endlich Band 2 der LN zu Ende gelesen. Hat sich ja über mehrere Monate gezogen. Ich mag Kurzgeschichten, die nicht direkt zur Handlung beitragen, einfach nicht so. Das erste Kapitel des dritten Bandes hab ich auch schon gelesen. Und es geht so weiter wie bisher: mit jeder Menge Missverständnissen. Im Anime haben sie nicht alle so dumm gewirkt. Sie alle sollten einfach mal richtig miteinander reden.
    Geändert von Anti (03.11.2019 um 16:14 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #128
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann warte mal das Ende von Band 5 ab. Als das Kapitel los ging, und alle Protagonisten auf ihren Plätzen waren, hätte ich wetten können, das es genauso endet, wie es geendet hat. Aber miteinander darüber gibts in der Serie nicht, das wird sich wohl bis kurz vor Schluss alles komplett stauen, bis der große Knall kommt, und dann packen sie in Band 12 endlich, alles aus den vorherigen 11 Bänden zu klären. Würde ich drauf tippen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #129
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Na, dann warte mal das Ende von Band 5 ab. Als das Kapitel los ging, und alle Protagonisten auf ihren Plätzen waren, hätte ich wetten können, das es genauso endet, wie es geendet hat. Aber miteinander darüber gibts in der Serie nicht, das wird sich wohl bis kurz vor Schluss alles komplett stauen, bis der große Knall kommt, und dann packen sie in Band 12 endlich, alles aus den vorherigen 11 Bänden zu klären. Würde ich drauf tippen
    Bis ich bei Band 5 bin, dauerts noch ein bisschen. Ich hab letzten Monat Band 3 zu Ende gelesen. Und bevor ich zu Band 4 komme, dauerts noch n bisschen, da ich noch andere LNs aufholen wollte.

    Zu Band 3:

    Ich hoffe, ich krieg anhand der Kapitelüberschriften noch einigermaßen zusammen, worums ging.

    Ja, das Miteinanderreden. In Band 3 denkt Takasu sogar, dass sie das alle mal tun sollten. („Alle Missverständnisse ließen sich leicht aus der Welt schaffen, indem die Betroffenen einfach mal miteinander redeten.“ (S. 215))

    Diesen Band fand ich besser als den zweiten, besonders beim Spiel des Lebens hatte ich meinen Spaß. Beim Lesen der Geschichte, in der das Mädel das versteckte Erogē oder was auch immer sucht, hab ich nicht gleich gemerkt, dass das betreffende Mädel Chiakis Schwester ist. Das ist mir erst zum Schluss, als Chiaki und Konoha sich unterhalten haben und Chiaki „Bei mir auch, bei mir auch!“ gesagt hat, aufgefallen. Das hat mich an den Anime erinnert, wo sie immer „Desu, desu!“ gesagt hat.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #130
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 19. März erscheint in Japan Gamers! DLC Band 3:

    Die Handlung packe ich lieber in Spoiler, es handelt sich um ein alternatives Szenario

    in dem Keita mit jemand anderem als Karen zusammenkommt. Wer könnte das wohl sein?


    Außerdem erscheint am 13. März der siebte Band bei uns. (Cover in so schlechter Qualität, weil das von Amazon kommt, bei Altraverse werden die März Neuheiten erstaunlicherweise noch nicht gelistet.)

    Edit: Der Band ist doch nun schon im Shop gelistet, habe jetzt auch das bessere Bild eingefügt ^^
    Weiß jemand außerdem ob man Bilder hier resizen kann? Die sind ja viel gigantischer als in der Vorschau :,D
    Geändert von SleepyDave (29.02.2020 um 09:18 Uhr)


  6. #131
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Wenn sie nicht von Amazon kommen, muss man das, soweit ich weiß, manuell machen - also downloaden, mit paint.net o.Ä. anpassen und wieder uploaden. Ist zwar zeitaufwendig, aber so mache ich das immer. (Einheitlich immer 500px Höhe) Der Vorteil ist außerdem, dass die Bilder für immer erhalten bleiben, solange man seinen Account nicht löscht - wenn die Bände nicht mehr im Shop erhältlich sind, verschwinden sie ja sonst auch hier, wenn sie nur eingebunden sind.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #132
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe wirklich, wir bekommen die 3 DLC-Bände auch, die gehören für mich schon dazu.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #133
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht so schnell, ich häng doch noch bei der LN hinterher.

    Ich hab vor ein paar Tagen Band 4 angefangen, hab die Hälfte schon geschafft. Joar, neue Missverständnisse sind schon dazugekommen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #134
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den vergangenen zwei Wochen hab ich den vierten und fünften Band gelesen.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Na, dann warte mal das Ende von Band 5 ab. […]
    Mein Gesichtsausdruck gerade nach dem Ende des fünften Bandes: . Ich glaube, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Lesen eines Kapitels.



    Leider hab ich nicht mehr so die Ahnung, was alles passiert ist. Mal sehn, wie viel ich anhand der Kapitelüberschriften und Bilder noch zusammenkrieg.

    Ist nicht so viel.

    Das letzte Kapitel des vierten Bandes hatte ich aber noch aus dem Anime gut im Kopf. Wie Keita den Kauf des Videospiels abbricht, um zu Aguri zu gelangen, weil diese ihm geschrieben hat. Und wie die anderen dachte, er zöge Videospiele Freunde vor. Ich muss sagen, Aguri × Keita ist schon mein Lieblingspärchen.

    Im fünften Band kamen dann, wenn ich mich recht entsinne, neue Missverständnisse vor. Und sie wollten dann vollendete Tatsachen schaffen, auch wenn ich nicht mehr ganz durchblicke, wer gerade was über wen denkt. Das Beste war aber das letzte Kapitel. Konoha geht aber auch ganz schön ran an den vermeintlichen Keita. Auch wenn ich die Kopfhörerfarbe ja dann zufällig festgelegt wurde und Aguri und Keita nicht wissen konnten, dass sie jemand anderes küssen, wird da bei Karen und Tasuku trotzdem noch irgendein Zweifel bleiben. Ich läse jetzt gerne den sechsten Band, aber den hab ich noch gar nicht gekauft, und ich glaub, ich les erst mal wieder Bände anderer LNs.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #135
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freue mich schon auf Band 7 ^^ (mal sehen wann die MangaLeser ihr Band 7 bekommen; August,September,Oktober,November,Dezember ?)
    (bin schon auf voller Vorfreude Modus zu Band 8 im Juni , dann ist die 2/3 Marke der Hauptreihe genackt ^^, dann im September vorraussichtlich 3/4 und Dez 5/6 und in einem vollen Jahr 11/12 .... und Juni2021 dann komplett)

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich, wir bekommen die 3 DLC-Bände auch, die gehören für mich schon dazu.
    hoffe ich auch ^^

    Die gute Frage wird dann sein, falls die DLC Reihe nach DE kommt, wird sie hinten dran gehängt, oder zwischen der Hauptreihe "gedrängt" so das sich die Hauptbände je um 3 Monate verschieben (dabei evtl. nach JP orientiert DLC1 zwischen Band8 &9, DLC2 zwischen 11&12), (dann wäre Band 12 erst im Dez2021 zu erwarten im Idealfall)
    Parralel zur Gamers Haupt LN wird Gamers DLC sicherlich nicht erscheinen (was mir persöhnlich aber am liebsten wäre)(hätte was wenn DLC1 im selben Monat wie Band8 oder 9 und DLC2 im Monat von Band 11 oder 12 erscheinen würden)

    naja mal sehen, ich drücke zumindest meine Daumen für die DLC Bände ^^ , gerade DLC3 würde mich interessieren ^^ den ich bin ein

    KeitaXAguri Shipper aber sicherlich wird es da um KaitaXChiaki gehen, würde ich mal vermuten

    Geändert von AmeterasuSumisu (09.03.2020 um 13:40 Uhr)
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  11. #136
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ehrlich gesagt sehe ich eine Lizenzierung der DLC Bände erstmal ziemlich kritisch. Goblin Slayer läuft ja beispielsweise gut verglichen mit Gamers und da haben wir auch das Spin-Off bisher nicht bekommen. Bei einer weniger erfolgreichen Reihe wie Gamers daher ... bin ich erstmal eher pessimistisch :/


  12. #137
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber wie sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
    klar Gamers ist eher nicht so erfolgreich wie GoblinSlayer, aber bei GS darf man nicht vergessen, seit März2019 monatlich etwas zu GS kommt
    bei dem hohen Output zu Goblin Slayer nähern wir uns stark dem jap. Stand und wenn dann die anderen LNs von GS nach DE kommen, könnte evtl die Chance steigen bzgl den DLC Bänden von Gamers!


    Mär19 M GS 5
    Apr19 M YO 1
    Mai19 LN GS 1
    Jun19 M BND 1
    Jul19 M GS 6
    Aug19 LN GS 2
    Sep19 M YO 2
    Okt19 M BND 2
    Nov19 LN GS 3
    Dez19 M YO 3
    Jan20 M GS 7
    Feb20 LN GS 4
    Mär20 M YO 4
    Apr20 M GS 8
    Mai20 LN GS 5
    Jun20 M YO 5
    Jul20 M SD 1

    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  13. #138
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 6 der LN gelesen.

    Ich kann mich jetzt nicht mehr an die genaue Kussszene erinnern, aber ich glaube schon, dass Aguri und Keita sich geküsst hatten, und nicht nur fast.
    Und das am Ende das Treffen der sieben Personen war auch lustig, insbesondere wegen Keitas Bruder. Kann man sich ja gar nicht vorstellen. Die Japaner sollen doch ein höfliches Völkchen sein. Ich bin ja mal gespannt, ob Keita irgendwann noch mitbekommt, wie sein Bruder über einen Teil seiner Freundinnen und Freunde redet.
    Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass Chiaki am Ende Keita erzählt, dass es gelogen ist, dass Konoha die Spieleentwicklerin und seine Spielgefährtin in dem einen Smartphonespiel ist. Mal sehen, wies weitergeht.



    Was mir jetzt ziemlich sauer aufgestoßen ist, sind die extrem vielen Fehler (Rechtschreib-, Zeichensetzungs-, Tippfehler) im Buch. Damit hat Altraverse den Vogel abgeschossen. Korrekturleser gab es anscheinend gar nicht. Da kamen ja Sachen vor wie das Vertauschen von Wörtern, zu viele Wörter, weil man den Satz auf eine bestimmte Weise angefangen hat, aber dann anders beendet hat, so dass der Anfang nicht mehr zum Ende des Satzes gepasst hat, Tippfehler wie „undd“ statt „und“ oder „ent entdecken“ statt „entdecken“. Es hat ja schon in Band 1 so angefangen, aber da waren es, glaube ich, hauptsächlich Rechtschreibfehler, aber jetzt gibt man sich anscheinend nicht mal mehr Mühe bei der Bearbeitung des Buches. Verdammt noch mal, zwischen einem Haupt- und einem Nebensatz kommt ein Komma! Dass man zwischen der Konjunktion „und“ kein Komma setzt, gilt nur für zwei Hauptsätze! (Das war der häufigste Fehler im Buch. Er kam auf den ersten fünfzig Seiten oder so bestimmt zehn Mal vor.) Ich hab Band 7 noch nicht angefangen, aber mir die Farbseiten am Anfang angesehen und den Text dort gelesen. Und es geht schon genauso weiter, wie es in Band 6 aufgehört hat. (Text zu Karen Tendo: „Sie es sich in den Kopf gesetzt […]“)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #139
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2020
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In "Gamers", wie der Name schon sagt, geht es um das Thema Gaming. Der Titel des Animes ist dann auch den Hauptfiguren geschuldet, die (fast) alle Gamer sind und Spiele lieben. Es ist eine Art kleine Nerd-Serie mit eine gewisse Prise RomCom, man folgt quasi den 5 Hauptcharakteren durch typische Alltagsprobleme mit Liebe zum Gaming und aufblühende oder missverstehende Romanzen. Die Thematik wird natürlich häufig verwendet und gab es schon zu genüge, aber dennoch mochte ich die Serie

  15. #140
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Was mir jetzt ziemlich sauer aufgestoßen ist, sind die extrem vielen Fehler (Rechtschreib-, Zeichensetzungs-, Tippfehler) im Buch. Damit hat Altraverse den Vogel abgeschossen. Korrekturleser gab es anscheinend gar nicht. Da kamen ja Sachen vor wie das Vertauschen von Wörtern, zu viele Wörter, weil man den Satz auf eine bestimmte Weise angefangen hat, aber dann anders beendet hat, so dass der Anfang nicht mehr zum Ende des Satzes gepasst hat, Tippfehler wie „undd“ statt „und“ oder „ent entdecken“ statt „entdecken“. Es hat ja schon in Band 1 so angefangen, aber da waren es, glaube ich, hauptsächlich Rechtschreibfehler, aber jetzt gibt man sich anscheinend nicht mal mehr Mühe bei der Bearbeitung des Buches. Verdammt noch mal, zwischen einem Haupt- und einem Nebensatz kommt ein Komma! Dass man zwischen der Konjunktion „und“ kein Komma setzt, gilt nur für zwei Hauptsätze! (Das war der häufigste Fehler im Buch. Er kam auf den ersten fünfzig Seiten oder so bestimmt zehn Mal vor.) Ich hab Band 7 noch nicht angefangen, aber mir die Farbseiten am Anfang angesehen und den Text dort gelesen. Und es geht schon genauso weiter, wie es in Band 6 aufgehört hat. (Text zu Karen Tendo: „Sie es sich in den Kopf gesetzt […]“)
    Ich hoffe eigentlich noch auf eine zweite Auflage vom ersten Band (wobei der wahrscheinlich eh nicht nachgedruckt werden würde) mit ein paar qualitativen Verbesserungen um den Titel vielleicht nochmal nachzukaufen, aber es scheint sich ja so fortgesetzt zu haben und mir vergeht irgendwie immer mehr die Lust daran... Ich frage mich, ist das bei den anderen Novels auch so oder gibt es die Probleme nur bei Gamers?

  16. #141
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ich hoffe eigentlich noch auf eine zweite Auflage vom ersten Band (wobei der wahrscheinlich eh nicht nachgedruckt werden würde) mit ein paar qualitativen Verbesserungen um den Titel vielleicht nochmal nachzukaufen, aber es scheint sich ja so fortgesetzt zu haben und mir vergeht irgendwie immer mehr die Lust daran... Ich frage mich, ist das bei den anderen Novels auch so oder gibt es die Probleme nur bei Gamers?
    In den anderen deutschen LNs, die ich gelesen hab, war das nicht so wie bei Gamers!. Ich weiß jetzt nicht, wie ichs am besten sage, aber in den anderen Novels sind das eher so Stellen, wo es wahrscheinlich öfters mal Fehler gibt, schwierige Stellen bei Zeichensetzung oder so. Aber bei Gamers! werden ja schon so einfache Sachen wie das Komma zwischen einem Haupt- und einem Nebensatz nicht gesetzt. Und Tippfehler und vertauschte und vergessene Wörter müssen beim Korrekturlesen nun wirklich auffallen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #142
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich schade, wo es die einzige ist ohne Alternative.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe mal nachgefragt: Bei Band 6 gab es einen neuen Korrekturleser. Leider schien es da etwas drunter und drüber zu gehen, weshalb die ganzen Fehler durchgerutscht sind. Das wird bei einem Nachdruck definitiv alles überarbeitet. Bei Band 7 war derselbe Korrekturleser am Werk. Da sollte es aber besser aussehen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #144
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und trotzdem wurde in Band 7 Absatnd statt Abstand geschrieben. Und die Fehler mit den fehlenden Kommas sind immer noch da. Geht schon auf der ersten Seite mit richtig Text los.

    Seite 9: Ich zwang also mein Oberstübchen irgendwie dazu, den Prozess zu verarbeiten und versuchte verzweifelt, dieser mir unerklärlichen Lage irgendeinen Sinn abzuringen.

    Auch wieder eine Stelle, wo vor und ein Komma fehlt.

    Edit: Ah, neuer Korrekturleser. Ich kann es jetzt nicht mehr so genau sagen, aber ich glaube, in Band 5 und so war es nicht so extrem. Jedenfalls nicht, was so Tippfehler und so anging. Ich bin ja sowieso jemand, den Fehler in der Rechtschreibung und Zeichensetzung usw. stört, da mir das den Spaß am Lesen nimmt. Aber bei Band 6 wars schon ziemlich viel. Ich hatte ja schon ein bisschen überlegt, ob ich pedantischer geworden bin.
    Geändert von Anti (10.04.2020 um 20:37 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #145
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde Tippfehler o.ä. ohnehin am frustrierendesten, weil die jedes 08/15 Rechtschreibprogramm ausbügeln könnte ...
    Naja, ich habe Band 7 immer noch nicht gelesen, mache das übers Wochenende. Es ist zwar schade, dass diese Novels nicht dir Qualität haben, die könnten/sollten, aber ich finde immer noch, dass es eine der unterhaltsamsten Novel-Reihen aktuell ist


  21. #146
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe Band 7 immer noch nicht gelesen, mache das übers Wochenende. Es ist zwar schade, dass diese Novels nicht dir Qualität haben, die könnten/sollten, aber ich finde immer noch, dass es eine der unterhaltsamsten Novel-Reihen aktuell ist
    Unterhaltsam ist sie auf jeden Fall. Manchmal rege ich mich aber auf, weil die Personen einfach nicht richtig miteinander reden, wenn es Probleme gibt. Ich frage mich, wie der Autor es geschafft hat, sich so eine Handlung auszudenken. Ich würde mich da ständig aufregen, wenn eine Sache geklärt wurde, aber dafür zwei neue Missverständnisse auftreten.

    Tippfehler gibt es weiterhin in Band 7. Es kommen aber auch noch andere Sachen dazu: Anführungszeichen, die nicht zueinander passen (als öffnendes Anführungszeichen », aber als schließendes “ benutzt), oder Redewendungen, die falsch geschrieben werden (es heißt »langer Rede kurzer Sinn« (der kurze Sinn der langen Rede) und nicht »lange Rede, kurzer Sinn«).

    Ich wollte euch nicht den Spaß an der Serie verderben. Sie bereitet mir ja auch meistens Freude beim Lesen (wenn man von den Haareraufmomenten wegen der Missverständnisse absieht).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #147
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ach, zumindest bei der Redewendung würde ich es nicht so eng nehmen - so einige Online-Wörterbücher geben das als offizielle Nebenform an und die Form ergibt ja auch Sinn, ist nur ein wenig selbsterniedrigend, so im Sinne "Jetzt hab' ich dich aber länger als nötig vollgelabert, tut mir Leid! Ich gebe dir die wichtigsten Stichpunkte nochmal!" Bei den anderen Sachen kann ich das absolut nachvollziehen, aber wenn's trotzdem Sinn ergibt, kann man's ja auch mal deskriptivistisch sehen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #148
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das klingt ja wieder herrlich, da wächst meine Freude schon, wenn ich ans Lesen denke...

    Ehrlich, das ist doch nervig, wenn so was noch mal passiert, wenn es bereits einmal passiert ist. Dann wäre ich sogar dafür, lieber etwas mehr Zeit zu investieren, und die Bände möglicherweise nur alle 4 Monate zu bringen, wenn dafür die Qualitätskontrolle wenigstens ihren Job ordentlich erledigen kann Und das auf einem Markt, der hier eh nicht existent ist und wahrscheinlich nie wird wegen vielen Ignoranten und Banausen (No Offense ), da ist so was gute Werbung.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #149
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ach, zumindest bei der Redewendung würde ich es nicht so eng nehmen - so einige Online-Wörterbücher geben das als offizielle Nebenform an und die Form ergibt ja auch Sinn, ist nur ein wenig selbsterniedrigend, so im Sinne "Jetzt hab' ich dich aber länger als nötig vollgelabert, tut mir Leid! Ich gebe dir die wichtigsten Stichpunkte nochmal!" Bei den anderen Sachen kann ich das absolut nachvollziehen, aber wenn's trotzdem Sinn ergibt, kann man's ja auch mal deskriptivistisch sehen~.
    Ah, das wusst ich nicht.

    Ich würde sagen, Folgendes sind die Hauptprobleme in Gamers!:

    • Zeichensetzung (wann wird ein Komma gesetzt, wann nicht?)
    • Schreibung von Fremdwörtern aus dem Englischen im Deutschen (zusammengesetzte Fremdwörter wie z. B. Sciencefiction/Science-Fiction (und nicht Science Fiction oder Science-fiction), aber auch die Mehrzahl von englischen Wörtern auf y wie z. B. Hobby/Hobbys (und nicht Hobbies))
    • Groß- und Kleinschreibung nach einem Doppelpunkt (solche Sätze kommen aber eher selten vor)

    Als Lektüre empfehle ich dem Korrekturleser oder der Korrekturleserin das amtliche Regelwerk (PDF-Datei, oder als Website https://grammis.ids-mannheim.de/rechtschreibung).

    Der Rest der Fehler sind alles Sachen, die auch Leuten auffallen müssen, die keine Rechtschreibprofis sind (vertauschte Wörter, fehlende Wörter, Tippfehler usw.)

    Dass es so viele Stellen gibt, wo Kommas fehlen, wundert mich, da es ja oft umgedreht ist, wenn man sich so Nachrichten im Internet durchliest (zu viele Kommas).

    So, aber ich hab ja auch Band 7 mittlerweile zu Ende gelesen.

    Da es ja schon wieder so ein Missverständnis gab, war ich wirklich froh, dass dann Chiaki Karen von ihrem Liebesgeständnis erzählt hat. Und vor allem auch, dass sie sofort erzählt hat, dass sie einen Korb bekommen habe. Wenn ich mir nur vorstelle, sie hätte es langsam angegangen und erst mal nur von dem Liebesgeständnis erzählt und Karen wäre danach geflohen, weil es für sie klar sei, dass Chiaki und Keita eine Beziehung führen … Super, dass auch wieder Konoha und Keitas Bruder vorkamen. Aber Konoha ist schon komisch. An ihrer Schule achtet sie darauf, was andere von ihr für ein Bild haben, und insbesondere, dass andere nichts von ihren Neigungen erfahren, aber im Gespräch mit Keita und auch Karen verstellt sie sich nicht. Ist ja auch besser, sich nicht zu verstellen. Aber dass sie zuerst auf Karens Frage, was für sie Liebe bedeute, mit Geilheit geantwortet hat … Schade, dass diese Teile ja gar nicht mehr im Anime vorkamen. Ich hätte es schon gerne als bewegte Bilder gesehen, insbesondere auch die Kussszene und was davor kam (letztes Kapitel von Band 5). Aber ich bin gespannt, wie es in Band 8 weitergeht, und vor allem auch, wie Karen und Tasuku begründen, dass sie sich trennen wollen. (Oder vielleicht ist das ja auch ein Missverständnis für die Leserinnen und Leser und in Wirklichkeit ist was anderes gemeint. (Lass uns Schluss machen mit der aktuellen Art unserer Bezieheung und jetzt fangen wir richtig an.) Aber so ein bisschen hatte ich auch das Gefühl, dass eher Aguri und Keita diejenigen sind, die die Beziehung vorantreiben wollen und mehr investieren. Na ja, mal sehen, wies weitergeht.

    Geändert von Anti (13.04.2020 um 14:02 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #150
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür, dass ich geschrieben hatte, dass ich gespannt sei, wie es in Band 8 weitergeht, habe ich lange gebraucht, ihn zu lesen. Ich hab ihn vor zirka drei Wochen angefangen und am WE, glaube ich, fertiggelesen. Die ersten drei Kapitel des neunten Bandes habe ich diese Woche gelesen. Rechtschreib- oder was auch immer für Fehler sind mir jetzt nicht so großartig aufgefallen. Jedenfalls nicht wie beim letzten Mal. Aber nun zu Band 8 und zu den ersten drei Kapiteln des neunten Bandes.


    Man hat ja diesmal erfahren, warum Karen und Tasuku sich getrennt haben. Muss man jetzt nicht unbedingt verstehen, dass Karen Chiaki eine echte Chance geben will und dass Tasuku möchte, dass Aguri darüber nachdenkt, wie sie zu Keita steht. Aber ich bin eh der falsche Ansprechpartner in Sachen Beziehung. Leider lief es für Karen jetzt eher schlechter, da Keita Chiaki als Frau wahrnimmt, auch wenn er sagt, dass er Karen liebe. Mal sehen, was sich da noch entwickelt. Chiaki scheint ja jetzt schon mehr investieren zu wollen.
    Auch wenn es für Karen blöd ist, aber so ein bisschen habe ich die Hoffnung, dass Aguri und Keita zusammenkommen. Ihr scheint es ja schon ein bisschen was auszumachen, dass Keita sich nicht mehr mit ihr treffen will, wenn sie so schnell danach abgehauen ist. Aber vielleicht ist sie auch nur verletzt, da sie ja befreundet sind. Oder es verletzt sie so sehr, da sie in dem Moment gemerkt hat, dass sie es nicht nur nicht will, sondern auch mehr für ihn empfindet. Das war auch so was wie ein Kliffhänger für mich. Ich hab dann noch weitergelesen, weil ich gehofft hatte, dass noch ein Kapitel zu Aguri kommt. Aber danach kam ja erst das Kapitel, in dem Keita usw. den Schrein besuchen, und danach eines, in dem es um ein Mädchen, dass ihre Mutter verloren hatte, ging.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •