User Tag List

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 628

Thema: Pfötchenparade

  1. #601
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hasst ein Händchen für Conceptart.

  2. #602
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Wolf ist sehr schön geworden. Der Mann dazu ... da sieht man, dass du mehr Übung in tierischer Anatomie hast. Die Hände sind für mich nicht ganz gelungen, aber unauffällig. Dagegen sind die Schuhe deutlich unterschiedlich groß.

  3. #603
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ihr Beiden :3
    @Zwoelefant: Jaaaa, frag besser nicht wie oft ich die menschliche Ansicht überarbeitet habe. Vor allem das Gesicht XD Ich glaube ich war am Ende doch etwas frustriert und habe die Hände und Schuhe ignoriert. Wobei sie mir später auch aufgefallen sind ...
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  4. #604
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal zur Abwechslung etwas mit viel Hintergrund ^^
    Und ja, der Fuß des Fuchses liegt extrem unpracktisch ...

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  5. #605
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder so eins

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  6. #606
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nice gefällt mir !

  7. #607
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JanS: Cool! Freut mich

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  8. #608
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön ausgearbeitet. Der Kopf ist super herausmodelliert.

  9. #609
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  10. #610
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir auch sehr gut. Evtl. könnte noch etwas grünes Gegenlicht an den vom Symbol abgewandten Körperteilen hilfreich sein, um die Körperform noch etwas klarer darzustellen.

  11. #611
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu hören
    Das mit der zweiten Lichtquelle stimmt, ursprünglich hatte ich das auch vor. Jedoch wollte ich endlich fertig werden ^^"
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  12. #612
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit etwas Gegenlicht könnte man da auch nur mit wenigen andeutungen noch leicht richtig was rausholen.
    Ich würde das Gegellicht aber nicht grün machen sondern eher weißlich, wie an einem nebligen Tag aus einem entfernten
    Höleneingang kommend.

  13. #613
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe noch eine zweite Lichtquelle von links unten eingefügt in dem vorgeschlagenem Farbton. Ich glaube ich bin dabei etwas zu zaghaft vorgegangen, aber besser lesbar ist die Figur so auf jeden Fall.

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  14. #614
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutlich erhöhte Lesbarkeit, erreicht durch geringen Aufwand. Sehr effizient.
    Besonders bei den Füßen, deren Form das Licht umspielt, sieht man den effekt .
    Toll geworden.

  15. #615
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, das sich die Figur jetzt sehr schön vom Hintergrund abhebt. Auch wenn man das Bild auf einen Schattenriss reduziert, ist die Figur sehr schön lesbar.
    Licht und Schatten finde ich durchaus auch gelungen, wobei bei diesem großen grünen magischen Schild vielleicht nocht etwas mehr grünes Licht herumlichtern würde?

    Und du gehst mit deinen Figuren ja stark in Richtung "Realismus". Das hat natürlich den Nachteil, dass auch die Anatomie passen muss, zumindest gefühlt. Auf den ersten Blick passt die Anatomie für mich. Wenn ich jedoch länger auf das Bild schaue, dann bekomme ich erstens den Eindruck, dass der linke "Zauberarm" doch deutlich dünner und kürzer ist, als der rechte Schwertarm. O.k., könnte man sich vielleicht noch auf Verkürzung und Perspektive ein wenig hinausreden. Zweitens: Der linke, gestreckte Fuß erscheint mir noch nicht ideal zu sein. Wo ist da die Kniescheibe? zeigt sie zur Betrachterin aus dem Bild heraus, wie die Oberschenkel vermuten lassen? Das passt aber nicht zum unteren Teil des Fußes. Schaue ich auf den unteren Fußteil, würde ich die Kniescheibe eher so verorten, dass sie schräg nach oben zeigt. Dann passt aber wieder der Oberschenkel nicht dazu... Ich bin mir sehr sicher, dass du für das Bild kein Referenzbild verwendest hast. Da frag ich mich immer, warum nicht? Auch JanS scheint sich Posen selbst vorzustellen. Ich persönlich finde das ja viel zu schwierig. In einem Buch über Comics hab ich einmal eine Comicseite gesehen: Hier hat der Zeichner zuerst alle Personen aus Fotos zusammengestückelt und sich dann an dieser Anatomie orientiert...

  16. #616
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nana, jetzt wird man zu Fotoreferenzen schon gezwungen.



    Aber im Ernst, gerade bei Figuren in Actionposen, die frei im Äther schweben undsoweiter, findet man nicht wirklich passende Referenzen. Dann hat man hier natürlich das Problem, dass es ein Tierwesen ist und die Anatomie nicht zwangsweise stimmig sein muss. Auf der anderen Seite hätten Teilreferenzen, gerade der hier sehr deutlich kaschierten Hände, hier nochmal einen richtigen Kick geben können.

    Detailkritiken von Bildern/Gemälden, an denen man schon einen Monat sitzt, finde ich als Künstler immer schwierig wegzustecken. Da denke ich immer: Wird jetzt von mir erwartet, dass ich das ganze Bild nochmal von vorne anfange? Ich sage mal vorweg, nein auf keinen Fall. Das ist gelungen, das hat sehr starke Seiten, das ist auch fertig, ab in die Galerie damit und den Kopf endlich wieder frei für die nächstgrößere Herausforderung. Es gibt nichts schlimmeres, als 30 Stunden in so ein Bild zu stecken und dann nochmal 30 hinterher, weil man sich noch an irgendwelchen Details abarbeitet, die Leuten auffallen.

    Woran du arbeiten könntest für die nächste Runde, neben der offensichtlichen "Anatomie" und der "Pose": Detailmanagement und die Licht-Schatten-Verteilung.

    Der Unterschenkel rechterhand bindet für mich die meisten Details und zieht damit meinen Blick auf sich. Die beiden scheppernden Ringe, die Klauen, das rote Fell mit dem grünen Rim Light, das Gürtelchen, es konzentriert sich so viel auf nur den Unterschenkel. Die Details im eigentlichen Fokuspunkt Gesicht sind natürlich vorhanden, aber teils so reingezoomt-filigran, dass sie im Bild kaum mehr lesbar sind. Dieser goldene Masken-Aufsatz vor dem Schnabel ist super, aber er kommt kaum zur Geltung, obwohl er ja so detailliert ist. Bei der Größe hätte ich gesagt, höchstens andeuten.

    Es sind jetzt zwei Lichtquellen, die jedoch beide in Richtung Rim Light umgesetzt wurden, statt eine starke Licht-Schatten-Verteilung zu bieten. Gerade die macht jedoch die Dimensionalität der Figur aus. Ja, bei solchen kontrastreichen und modellierenden Lichtspielchen wird sofort jeder Anatomiefehler offenbar. Da verstehe ich den Impuls total, die Figur in tiefen Schatten zu verstecken.

    Rosskur: tiefe Schwarztöne aus der Palette streichen und ggf. sogar das nächste Bild/die nächsten Bilder monochromatisch aufbauen. Gerade diese grüne Beleuchtung hätte sich dafür eigentlich ganz fantastisch geeignet.

    Würde mich freuen, mehr so ambitionierte Sachen von dir zu sehen!
    Geändert von Vainamoinen (20.04.2023 um 18:01 Uhr)

  17. #617
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JanS: Danke, dass freut mich sehr!
    @Zwoelefant: Ich hatte bei dem Schild ursprünglich mehr Licht und Effekte geplant, dass Ergebnis sah dann allerdings ziemlich mies aus. Nach mehreren Herumprobieren habe ich es dann in der einfachen Form gelassen. Stimmt, der eine Arm ist zu kurz und das Bein hätte anders sein müssen damit es zum Fuß passt. Solche Sachen fallen mir nicht immer gleich von selbst auf, danke für den Hinweis. Ich nutze schon Referenzen, so wie beim Kopf und den Füßen. Oft ist es aber so, dass ich eine Pose im Kopf habe zu der man nur schwer Referenzen findet.
    @Vainamoinen: Solche Figuren habe ich auch, nur vergesse ich meist sie zu nutzen ... dabei wären sie schon praktisch ^^"
    Ich finde es tatsächlich schwer einen richtigen Schwerpunkt für meine Bilder zu finden, wo der Blick dann hängen bleibt. Wie man das richtig umsetzt verstehe ich noch nicht so ganz. Diesen Effekt wollte ich hier eigentlich mit der Lichtverteilung erreichen.
    Na das wird nicht mein letztes Bild gewesen sein ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  18. #618
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha! Fast exakt ein Monat zwischen dem jetzigen und vorigem Beitrag :P

    Und hier dann das fertige Bild. Ich hoffe ich konnte den Erwartungen einigermaßen gerecht werden ^^
    Ich hab hier größtenteils über die Outlines gearbeitet, was für mich ziemlich ungewohnt ist. Aber irgendwie malt es sich so ... schneller und flüssiger?

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  19. #619
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Lichtsituation.

  20. #620
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super geworden, gratuliere.
    Ein Highlight für mich sind die Stellen, wo der Schein auf die Schuppenhaut trifft und du die Schuppen schön ausgearbeitet hast.

  21. #621
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rückmeldungen
    @Zwoelefant: Ich habe mal gelernt das es optisch besser aussieht nur einzelne Schuppen als highlight an zu deuten, statt alle auf einmal darzustellen. Da halte ich mich bisher daran.


    Ich nehme immer wieder an einer Wichtelaktion teil, da kommen dann Figurendesigns und Farbzusammenstellungen die für mich etwas ungewohnt sind. Das Design der Figur war vorgegeben und danach habe ich dann die restlichen Farben angepasst. Deshalb dieses leicht pastellige.

    Das eine Ohr passt überhaupt nicht finde ich, aber ich hab mir da echt die Zähne ausgebissen und es dennoch nicht besser hinbekommen...
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  22. #622
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich hab auch mal wieder was fertig ^^
    Die Beinhaltung ist leider nicht günstig gewählt ...

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  23. #623
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, da würde ich noch mal was ändern.

  24. #624
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die colo ist aber trotzdessen schick.

  25. #625
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke noch nachträglich :3
    Zum Ändern hatte ich dann doch keinen Nerv mehr ^^"

    Bei mir bleibts aktuell analog.

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher