User Tag List

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 495

Thema: Pfötchenparade

  1. #426
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    1.366
    Mentioned
    288 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank noch nachträglich! Die Tipps sind angekommen und auch eure Kommentare habe ich schon lange gelesen, ich vergesse nur immer in meinem eigenem Thread zu antworten ...

    Hier dann die fertig ausgearbeitete Figur von letztens. Findet ihr ich hätte den "Lichtpegel" erhöhen sollen? Mir gefällt es so ziemlich gut :3

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  2. #427
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    3.081
    Mentioned
    379 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Licht passt so, finde ich.

  3. #428
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.045
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den Lichtpegel würde ich so lassen, wie er ist. Fallst überhaupt, könnte ich mir nur vorstellen, dass kleine Teile heller werden und viele anderen Teile dunkler, so dass mehr Unterschied zwischen hell und dunkel ist. Aber wie genau kann ich gar nicht sagen.
    Mir gefällt das Bild so wie es ist.

  4. #429
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    1.366
    Mentioned
    288 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ihr Zwei :3

    Hier die finale Version des Auftragbildes. Ich habe bei den Bäumen hinter der Figur die Rimlights raus genommen und noch ein paar Details eingefügt. Ich bin eigentlich recht zufrieden damit. Allerdings hätte ich ein paar Dinge besser machen können.



    Die hohe Auflösung deshalb, damit Details besser erkennbar sind.

    Danke noch einmal für eure Mithilfe!
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  5. #430
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    6.125
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Leuchteffekt bei den Pflanzen.
    Die Figur selbst sagt mir nicht so zu, wegen der großen Unterschenkel. Den Wald hinten hättest du noch dichter machen können.

    Aaaaber, Aaaalter, was bist du gut geworden. Unfassbar.

    Vor zwei Jahren waren deine Werke komplett platt, keine Tiefe und jetzt haust du richtige Bilder raus. Top!

  6. #431
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    5.594
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann immer was besser machen. Man sieht aber deutlich deine Entwicklung. Weiter so

  7. #432
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.045
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Vor zwei Jahren waren deine Werke komplett platt, keine Tiefe und jetzt haust du richtige Bilder raus.
    Also das klingt jetzt so, wie wenn nur gemalte, realistische Bilder echte Bilder wären. Mir persönlich hat der graphische Stil von den ersten Comics sehr gut gefallen. Der war nicht perfekt, aber da könnten wir jetzt schon diskutieren, ob graphische Bilder keine "richtigen" Bilder sind...

    Ich denke mal, so war es aber gar nicht gemeint. Das letzte Bild ist auf jeden Fall auch aus meiner Sicht sehr gut gelungen, bravo!

    Interessieren würde mich noch die Geschichte hinter dem Bild. Weil so ein Hirsch ist ja an sich ein Fluchttier und Pflanzenfresser. Was bringt den dazu mit Pfeil und Bogen im Wald auf die Pirsch zu gehen? Hat es da einen evolutionären Schritt gegeben und des Speiseplan wurde auf Fleisch umgestellt? Oder ist es mehr zu verteidigung?

  8. #433
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    1.366
    Mentioned
    288 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Leute, ich gebe mir Mühe, mich weiter zu entwickeln!
    Allerdings hätte ich ohne euren Zuspruch hier, bestimmt schon aufgegeben ...

    @Zwoelefant Ausnahmsweise kann ich dir wirklich etwas inhaltliches zu dem Bild sagen. Der Bogen der Figur ist zur Verteidigung, der Hirsch (das soll es zumindest darstellen ^^) ist ein Bote, der Briefe und Dokumente von A nach B befördert. Das grüne Leuchten, entsteht durch den Hirsch seine Verbindung zur Natur. Pflanzen, etc. geben ihn Kraft und heilen ihn. Die Hintergrundgeschichte stammt von meinem Auftraggeber, an mir lag es nur sie um zu setzen ^^
    Der Bogen und die "sparsame" Kleidung, war vorgegeben.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  9. #434
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    3.081
    Mentioned
    379 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super ! Ist jetzt viel besser mit dem Bäumen, finde ich.

  10. #435
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    1.366
    Mentioned
    288 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So und hier dann das finale Bild. Ich bin recht zufrieden damit, wenn ich bedenke was ich für eine Panik vor dem Wald und dem See hatte. Der Kontrast zwischen Vordergrund und Mittelteil hätte allerdings etwas stärker sein können. Ein Bild, bei dem ich einiges gelernt habe ^^

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  11. #436
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    3.081
    Mentioned
    379 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nice !!!

  12. #437
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.045
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir. Da finde ich jetzt nix zum Meckern.
    Ich hab so das Gefühl, dass da noch mehr Aufträge folgen werden...

  13. #438
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    1.366
    Mentioned
    288 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ^^ @Zwoelefant: Na ich hoffe doch, dass sich noch ein paar melden :3


    Das hier ist eher eine colorierte Skizze. Und eine Übung mit Licht.
    Was ich hier das erste mal gemacht habe, ist die Schattenfarbe an das jeweilige Licht an zu passen.

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  14. #439
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    3.081
    Mentioned
    379 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oberkörper und Kopf sind super.
    Bei den Beinen geht die Qualität etwas zurück.
    Schau dir mal das hier an: klick

  15. #440
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    1.366
    Mentioned
    288 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link, den habe ich mir gleich abgespeichert. Auch wenn er noch nicht zum Einsatz kam ^^"

    Hier dann der Dämon in Farbe mit Kleidung. Wenn es nach mir ginge, würde ich noch eine farbige Lichtquelle einbauen um der Figur mehr Lesbarkeit und Stimmung zu verpassen.
    Mit der Haartolle, bin ich persönlich nicht zufrieden.

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  16. #441
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.045
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm hm hm. Die Farben sind schon sehr gedeckt. Und es gibt kaum Unterschiede innerhalb der Figur. So sieht man die feinen Details in der Kleidung kaum.
    Die Haartolle hat bei mir das Problem, dass sie zusammen mit den Hörner m Schattenbild nicht klar zu erkennen sind. Ich würde die Hörner so biegen, dass man sie im ganze Schwung erkennt (ähnlich einem S). Aktuell verdecken sie sich teilweise und sind daher schwerer zu lesen. Dann hat die Haartolle zwischen ihnen mehr Luft um sich zu entfalten. Und seinen linken Flügel würde ich auch von den Hörner optisch absetzen.

  17. #442
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    1.366
    Mentioned
    288 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @Zwoelefant Wie gesagt hätte ich gerne einiges anders gemacht. Aber es war eben so gewünscht :/



    Es kommt selten vor, dass mir meine Figuren vom Design her gut gefallen, aber den hier finde ich echt klasse geworden :3


    Der Schatten hinter der Figur fehlt noch ...
    Geändert von Federkiel (11.02.2021 um 14:27 Uhr)
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  18. #443
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    6.125
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sieht echt gelungen aus. Kommt ziemlich gut.

  19. #444
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.045
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Federkiel Beitrag anzeigen
    Aber es war eben so gewünscht :/
    Klar, der Kunde ist König. Aber hat dir der Kunde auch bis ins Kleinste Detail die Komposition vorgeschrieben?

    Der Ägyptische Vogel gefällt mir sehr gut. Figur, Farben, die Schriftelemente an der Wand. Sehr schön.
    Und zwei Sachen sind mir noch aufgefallen:
    Erstens scheint der Vogel nicht am Boden zu liegen, sondern etwas darüber zu schweben. Das ist ja vielleicht auch so gewollt und passt auch zur Figur.
    Zweitens: Entschuldige, das war ein spontaner Eindruck und jetzt komm ich nicht mehr davon los: Kennst du die das Märchen von der Gans, die goldene Eier legt, oder das Märchen vom Esel, der Gold sch... Dein Vogel scheint ein ähnliches Talent bezüglich Edelsteinen zu haben.

  20. #445
    Mitglied Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    417
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt vor allem der verschmitzte Gesichtsausdruck und die Farbpalette. Außerdem hab ich plötzlich Lust mir etwas von KFC zu holen.

  21. #446
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    3.081
    Mentioned
    379 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kopf, Hand und Verkürzung beim Arm sind super gelungen.

  22. #447
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    1.366
    Mentioned
    288 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Leute ^^
    @Zwoelefant: Farben, Pose und Kleidung waren genau vorgegeben. Aber die Position des rechten Flügels, geht auf meine Kappe.
    Und wegen der Goldenen Gans und dem Esel der ... Genau daran musste ich beim malen auch denken. Hätte ich doch lieber auf mein Gefühl gehört :/


    Ich hab hier versucht das Kerlchen noch einmal um zu setzen, allerdings ging es mir hier nur darum die Grundfarben zu bestimmen und überhaupt die Figur noch einmal hin zu kriegen.

    Geändert von Federkiel (13.02.2021 um 10:24 Uhr)
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  23. #448
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    1.366
    Mentioned
    288 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt hier zwar einige Punkte die ich gut gelungen finde, (Gold, Lichtwirkung und die Gespinnste) aber irgendwas überzeugt mich nicht richtig ...

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  24. #449
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    6.125
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mja, irgendwie ist das Gesicht etwas schief, guck mal die Zähne an, da fällt es etwas auf.
    Ansonsten ist das Gespinst sehr stark!

  25. #450
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    1.366
    Mentioned
    288 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @dino1 Nach einigem Grübeln, sitzt das linke Auge auch falsch :/

    Ich habe eine neue Arbeitsweise ausprobiert, bei der ich auch bleiben werde. Bisher habe ich mit vielen Ebenen gearbeitet, auf die jeweils eine deckende Grundfarbe gelegt habe um diese anschließend zu bearbeiten.
    Bei dem Bild, habe ich gleich zu Beginn mit Strukturpinseln gearbeitet und nicht mit deckenden Pinseln. Zumindest meistens ^^

    Ich füge noch ein paar Detialbilder hinzu, dort erkennt man es glaube ich besser.
    Ich weis, die Füße sind Müll! Ignoriert die bitte einfach :3
    Ansonsten sind noch geung andere anatomische Macken drin, mich hat hier eher die colo interessiert.





    Geändert von Federkiel (19.02.2021 um 18:40 Uhr)
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: [email protected] - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Carlsen Comics - Sammlerecke - Kazé - Chinabooks - Salleck Publications - Mosaik - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher