User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: CARLSEN COMICS - Programm Frühjahr/Sommer 2018

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.398
    Mentioned
    141 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    CARLSEN COMICS - Programm Frühjahr/Sommer 2018

    Ich mag Carlsen wieder, bin aber froh das ich auf den Bilal verzichten kann mit seinen was weiss ich Storys. Dem kann ich schon lange nicht mehr folgen. Zuviel Paris Gebäude in Zukunfts Visionen Optik usw.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Qualität der letzten Bilal-Bände bei Ehapa ist hervorragend. Ich freue mich sehr, dass die aktuellen Alben in Deutschland veröffentlicht werden und bin zuversichtlich, dass es Carlsen auch sehr gut hinkriegt.
    Danke!

  3. #3
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.918
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass dieser Comic hier für mich ein Highlight des Carlsen-Programms 2018 ist:

    September:
    978-3-551-72347-5 Unschlagbar! 1: Gerechtigkeit und Gemüse (Pascal Jousselin) Broschur 220x295 48 Seiten, 12,00 https://www.carlsen.de/softcover/uns...-gemuese/93198

    Hier die Original-Vorschau des Bandes, man versteht dank der Bildsprache die meisten Seiten der Leseprobe auch ohne Französisch-Kenntnisse: https://www.bdgest.com/preview-2160-...mes-frais.html
    Geändert von OK Boomer (12.01.2018 um 09:52 Uhr)

  4. #4
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, OK.
    Das sehe ich ähnlich! Band 2 ist noch großartiger, denn da geht es in die Comicwelt.

  5. #5
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.918
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist für mich eine der schönsten Funny-Entdeckungen der letzten Zeit. Toll, dass ihr diese Serie bringt. Band 1 wurde gerade von den bdgest-Usern zum besten Jugendalbum 2017 gewählt.

    Die Idee an sich, das Medium Comic auf diese Weise zu nutzen, ist ja nicht neu (wir kennen das ja auf künstlerisch anspruchsvollem Niveau v.a. von Marc-Antoine Mathieu), aber die Umsetzung dieser Idee in Imbattable/Unschlagbar ist schon in der von mir verlinkten Leseprobe mit seinen mehrmals um die Ecke gedachten Einfällen und der völligen Handlungsfreiheit des lakonischen Protagonisten sehr originell und witzig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher