User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Saikyou Mahoushi no Inton Keikaku (The Greatest Magicmaster’s Retirement Plan)



    Saikyou Mahoushi no Inton Keikaku

    Autor:
    Izushiro

    Zeichner:
    Miyuki Ruria

    Jahr:
    2015

    Japanischer Verlag:
    Hobby Japan


    Manga-Adaption

    Zeichner:
    Uonuma Yuu

    Japanisches Magazin:
    Comic Fire (Hobby Japan)

    Genre:
    Action Abenteuer Comedy Drama Fantasy Harem School Life Tragödie



    Vor 100 Jahren erschienen plötzlich Dämonen und griffen die Menschheit an. Zu dieser Zeit konnten normale Waffen nicht einmal Dämonen zerkratzen, was zu einem drastischen Rückgang der menschlichen Bevölkerung führte. Um sich selbst zu schützen, verschmolz die Menschheit in sieben Länder. Sie konnten die Invasion des Dämons durch ihre Armee mit Hilfe von Magie stoppen, aber auch jetzt noch kämpfen sie mit den Dämonen um das Überleben der Menschheit zu sichern. Ars Reigin, der an vorderster Front des Schlachtfeldes stand und sein Leben stets aufs Spiel setzte, beendete seine militärischen Aufgaben bereits im Alter von 16 Jahren und bat, in den Ruhestand zu treten. Aber das Land kann es sich nicht leisten, ihn loszulassen. Denn unter den 100.000 Magiern steht Ars an der Spitze von ihnen.








    Die Cover von 1 bis 4 (laufend) (Light Novel)



    Geändert von Caelum (07.01.2018 um 20:04 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Illustrationen sind echt herausragend und die Story hört sich auch nicht schlecht an. Wäre was nach meinem Geschmack. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Die Illustrationen sind echt herausragend und die Story hört sich auch nicht schlecht an. Wäre was nach meinem Geschmack. ^^
    Da stimme ich dir zu, die Manga-Adaption hat übrigens 4 Kapitel.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farbseite:


    Geändert von Caelum (07.01.2018 um 20:03 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Heroine Popularity Vote" auf Twitter.

    Das Abstimmungsergebnis könnte sich in der für Februar 2018 geplanten Veröffentlichung von Band 5 widerspiegeln!?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preview Cover von Band 5


  7. #7
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 6


  8. #8
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga 2


  10. #10
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 7


  11. #11
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 8


  13. #13
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 9




    Cover 10

  14. #14
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wurde der Titel nicht auch schon vor einiger Zeit von J-Novel Club lizenziert? Vielleicht sollte man den Thread in die ausländischen Lizenzen verschieben.


  15. #15
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Mädel auf den Covern 5 und 10 könnte mich doch noch dazu verleiten die Novel zu kaufen, falls mal ein Print erscheinen sollte...

    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Wurde der Titel nicht auch schon vor einiger Zeit von J-Novel Club lizenziert? Vielleicht sollte man den Thread in die ausländischen Lizenzen verschieben.
    Joo, sind auch schon mehrere Bände digital verfügbar. Novels wurden aber allgemein noch nicht verschoben. Die, die im Unterforum sind, wurden da erstellt. Vielleicht wurden ein paar wenige auch verschoben, aber die meisten sind noch hier im allgemeinem Bereich. Auch Manga findest du ja hier noch.

  16. #16
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waifu = Kaufgrund, oder wie OK, da darf ich nix groß zu sagen, bin ja nicht besser

    Vielleicht müsste mal einer bei Zeit und Gelegenheit durschauen, welche Threads aus dem allgemeinen Bereich in den US-Bereich rüber können, und das mal dem Admin melden. Falls ich dazu komme, übernehme ich das die Tage, kann aber wer auch schon mir vorher Bescheid geben, welche Threads er gefunden hat zum Verschieben.

    Anyway, wenn es die Serie schon in US gibt, könnte die mal von Interesse für mich werden, fällt ja in mein Beuteschema. Müsste nur mal eine Printversion davon kommen...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Waifu = Kaufgrund, oder wie OK, da darf ich nix groß zu sagen, bin ja nicht besser
    Ich auch nicht.

    Das Artwork und die Mädchen der Serie sehen schon extraklasse aus. Bei einer Print-Version würde ich schon alleine deswegen zuschlagen. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #18
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Waifu = Kaufgrund, oder wie OK, da darf ich nix groß zu sagen, bin ja nicht besser
    Manchmal reicht das zum Kaufen.

    Ob ich dann aber bis Band 5 durchhalte ist fraglich. Würde im schlimmsten Fall dann trotzdem abgebrochen werden.
    Wär dann nur schade, weil mir das Design mit dem Orange wirklich sehr gut gefällt.

  19. #19
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, vielleicht wird die Geschichte ja auch nicht so lang, das man da keine allzu große Bandanzahl zusammen bekommt, auch wenn ich bei der Handlung eher auf das Gegenteil tippe. Und wenn es nicht gefällt, dann halt raus, was sollte man auch was behalten, wenn man keine Freude daran hat. Notfalls dann halt Band 5 einzeln irgendwo schön drapieren, dann kannst du dich wenigstens am schönen Cover erfreuen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 11


  21. #21
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 12



    Geändert von Hiiro (05.02.2021 um 13:47 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    995
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 14


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •