User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 141 von 141
  1. #126
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Aussage von 2019 gilt noch.
    Wir werden nur dann einen Einzelband oder Doppelband bringen, wenn Christian, aus welchem Grund auch immer, nicht weiter Zeichnen kann oder will.
    Ansonsten warten wir ab, wie sich die Dinge entwickeln.
    andrax

  2. #127
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zwischenzeitige Szenarist von WS (Einzelbände 3 bis 8) ist verstorben:
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...u-63-overleden
    Gruß Derma

  3. #128
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Aus dem Fragen-Thread, weil hier passend und die zuletzt getätigten Aussagen aktualisierend/relativierend:
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon den 14. Band gesehen.
    Deshalb würde sich eher ein Doppelband anbieten. Mal schauen, wann Band 14 bei den Franzosen auf der Veröffentlichungsliste steht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #129
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist dieser 14. Band wirklich noch in Arbeit? 2019 hieß es, Christian Denayer wäre "fleissig dran", aber, sorry: es kann doch nicht sein, dass das Album dann nach weiteren vier Jahren noch immer nicht fertig ist. Sooooo langsam kann es nicht vorangehen, auch wenn der Zeicher alters- oder gesundheitsbedingt ein, zwei Gänge runterschalten muss.

    Wenn der Band noch immer nicht fertig ist, kann das meines Erachtens nur bedeuten, dass an ihm nicht mehr gearbeitet wird bzw. dass ihn der Zeichner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fertigstellen kann.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwerere Handverletzung / evtl. andauernde Beeinträchtigungen bzw. Zeichnen mit der anderen Hand soweit mir bekannt
    Geändert von Huckybear (28.12.2023 um 05:51 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #131
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf einen „normalen“ fünften GA-Band warten manche schon sehr hart. Ja, auch ich. Christian Denayer ist nicht mehr der jüngste. Und seine Hand soll nicht mehr so zeichnen können, wie gewollt. Das führt halt dazu, dass es ein Weilchen dauert. Jahre dürfen vergehen, so wie hier der Fall ist.

    Sollte es zum schlimmsten kommen, so wird es wohl eine GA-Ausgabe mit einem oder zwei fertigen Alben sein. Dazu als drittes Album einige Skizzen, Grobzeichnungen, Paneleanordnungen und dergleichen. Ähnliche Szenarien gibt es in der Comic-Welt öfters. Der Zeichner erreicht ein bestimmtes Alter und damit eine sehr verlangsamte Arbeitsweise. Es kommt, wie es kommt. Im Zeitalter des Internets könnte man durchaus Licht ins Dunkle bringen.

    Natürlich wäre es schön, wenn wir treuen Leser so mindestens, sagen wir mal einmal jährlich ein Update erhalten würden, wie es Christian geht, wie seine Gesundheit ist, was macht die Hand? Geht es noch voran oder ist gerade eine Pause? Und solche kleinen Info-Häppchen mehr. Man könnte mit dabei sein und den Fortschritt mitverfolgen. Wäre wirklich nett.

    Das müsste jemand aus seinem Umfeld sein. Ein Enkel oder ein Nachbar. Jemand der mit Liebe und Leidenschaft das Hobby teilt. Der Informationen legitim überbringen darf. Das Internet und/oder der Verlag dürften dann diese weiterleiten. Ich zum Beispiel habe noch kein 14. Album gesehen. In keiner Sprache. Existiert überhaupt ein solches! Oder warten alle Verlage in allen Ländern auf den Abschluss der Geschichte um eine tolle Gesamtausgabe zu führen? Ich weiss es nicht.

    Band 14? Band 15?



    Als Paradebeispiel möchte ich hier, abschliessend, noch den Hermann erwähnen. Er ist im Netz weltweit sehr aktiv. Öfters sieht man in kleinen Videos, wie er eine Seite seines neuesten Werkes skizziert, reinzeichnet und koloriert. Das gefällt mir. (Hätte ich ein wenig Talent und wäre ein Meister meines Fachs, so würde ich sicher Stolz verspüren Zwischenberichte an meine Fans geben zu dürfen - und würde diese mit grosser Freude anbieten.)
    Geändert von Örtliche Bücherei (28.12.2023 um 06:28 Uhr)

  7. #132
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich weiß nichts über Monsieur Denayers Gesunheitszustand, aber der Mann geht jetzt auf die 80 zu, und obwohl an Band 14 schon vor vier Jahren "fleissig gearbeitet" wurde, ist eine Publikation des Albums nicht in Sicht. Daraus darf man gewisse Schlüsse ziehen... eventuell auch den, dass es sinnvoll wäre, einen jüngeren Zeichner das verdienstvolle Werk von Christian Denayer fortsetzen bzw. das 14. Album beenden zu lassen.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Van Hamme hatte damals wohl zusammen mit seiner Frau extra Denayer für die Serie ausgewählt und nun vor längerer Zeit seine fortlaufenden Serienaktivitäten auch aufgrund seines Alters bis auf wenige One Shots nun zurückgefahren , bis auf eben Wayne Shelten
    Einzig aus Spaß an der Freude und nur der engen Verbudnenheit und Freundschaft Denayer zuliebe.
    Da geht es aber nicht mehr um Geld , Auftragserfüllung, Druck, usw. man wartet bis es eben fertig ist oder eben auch nicht bei den Autoren
    Da ist kein Muss bei dem Projekt mehr , gegenüber niemanden mehr soweit ich das verstehe, auch nicht gegenüber ungeduldigen dritten.
    Ist dpch schön wenn man im Alter sich mit etwas nur für sich noch leidenschaftlich beschäftigen kann , so gut es eben geht , anstatt evtl. wenig wie viele andere gar keine aktive Aleidenschaftliche Aufgabe oder Hobbys mehr zu haben .

    Dein angedachtes Szenario könnte im worst case aber natürlich irgendwann trotzdem eintreffen, aber eben erst wenn die Autoren die Fahne gehisst haben und noch ist es nicht soweit
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #134
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Worte.

  10. #135
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir das beste für Christian Denayer... heutzutage sind ja viele Herren fortgeschrittenen Alters noch ausgesprochen aktiv (Mick Jagger & Keith Richards, Paul McCartney & Ringo Starr, Michael Caine, Donald Trump & Joe Biden, Clint Eastwood, Jorge Mario Bergoglio, Heino, Hermann Huppen, Roman Polanski, William Shatner...)

  11. #136
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    704
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Roger Leloup!

  12. #137
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... Didi Hallervorden...

  13. #138
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    …Olaf Scholz

  14. #139
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Nun, ich weiß nichts über Monsieur Denayers Gesunheitszustand, aber der Mann geht jetzt auf die 80 zu, und obwohl an Band 14 schon vor vier Jahren "fleissig gearbeitet" wurde, ist eine Publikation des Albums nicht in Sicht. (...)
    Ich habe Andrax so verstanden, dass das 14. Album fertig wäre (und als solches von ihm gesehen wurde), ALL nun auf die frz. Veröffentlichung wartet und dann entscheidet, ggf. einen Doppelband aus Band 13 und 14 zu machen. Also harren wir den Dingen, die da kommen sollen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #140
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Ich habe Andrax so verstanden, dass das 14. Album fertig wäre (und als solches von ihm gesehen wurde), ALL nun auf die frz. Veröffentlichung wartet und dann entscheidet, ggf. einen Doppelband aus Band 13 und 14 zu machen. Also harren wir den Dingen, die da kommen sollen.
    Also seine letzte Aussage war "Wir werden nur dann einen Einzelband oder Doppelband bringen, wenn Christian, aus welchem Grund auch immer, nicht weiter Zeichnen kann oder will. Ansonsten warten wir ab, wie sich die Dinge entwickeln." Hört sich nicht so an, als wäre da schon ein komplettes Album fertig...
    Geändert von BobCramer (28.12.2023 um 14:25 Uhr)

  16. #141
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Siehe das Zitat in #128
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •