Wie sind denn die beiden bisher auf deutsch unveröffentlichten Alben, der angebliche "Nazi-Trash", den comicplus+ damals nicht bringen wollte?
Wie sind denn die beiden bisher auf deutsch unveröffentlichten Alben, der angebliche "Nazi-Trash", den comicplus+ damals nicht bringen wollte?
Ich bin gerade mit der Lektüre durch. Schwachsinn? Da habe ich schon anders gelesen, was diese Bezeichnung eher verdient. Szenarien mit überlebenden Nazi mit Welteroberungsplänen gibt es auch woanders.
Was mich eher stört ist die mehrfache Betonung von "nach 70 Jahren", gemeint ist das Ende des 2. Weltkrieges, was bedeutet, die Handlung spielt 2015 (geschrieben sind die Stories 2008 und 2009) und der greise Standartenführer müsste ca. 100 Jahre alt sein und Stalizzi noch älter.
Passt das Jahr 2015 eigentlich ins Zeitschema der fortlaufenden Serie? Mir ist gerade nicht erinnerlich, wann die anderen Bände spielen.
Ich fand die Teile gar nicht schlecht, OK, hätten eher in den 60er Jahren spielen sollen, aber das macht nichts.
Ich habe mich gefreut endlich die bisher unveröffentlichten Bände in der GA3 lesen zu können.
Was mich noch etwas ratlos zurück lässt: In Frankreich gibt es gar keine GA 4 oder folgende im Moment und die GA 1 und 2 sind nicht mehr verführbar. https://www.dargaud.com/bd/WAYNE-SHE...ton-Integrales
Kommen denn dann wenigstens alle Einzelbände (Es fehlen ja in D noch die Bände 12 und 13)?
Oder bastelt der All Verlag eine eigene Integral Ausgabe?
Die Kollegen aus Frankreich hatten damals, als wir Band 3 geplant hatten, nachgefragt, ob und wann wir Band 4 der GA bringen wollen. Sie werden das Buch vorbereiten und es entweder zusammen mit uns oder dann später veröffentlichen.
Einzelbände werden wir nicht veröffentlichen.
andrax
Das wäre cool wenn wir die Franzosen überholen.
Ich bin von der Qualität des Bandes begeistert... Ich glaube fast, dass ich mir zu den ganzen Comic+ Schlabberbänden noch die HC Gesamtausgabe leisten muss.
Wayne Shelton ist ja mit seine einzige Serie die van Hamme für seine Frau und der Freundschaft zu den Deneyer und aus eigener Freude und Antieb noch weiterschreibt .
Band 14 ist schon geschrieben und Deneyer zeichnet schon fleissig.
Man muss sagen, dass die letzten WSW Alben ab band 13 nun immer textlastiger werden, da van Hamme (80 jahre alt !) anscheinend jetzt bei nur noch einer Serie (Ok , Rani noch) alles politische an Ideen auf seinen exotischen Reisen, wie hier bei Band 14 (Vietnam) mit reinpackt.
Ein
Herz
für Hardcover
wie verstehe ich das?
bei Comicplus gab es doch 9 Alben oder nicht? Und diese 9 müssten doch in den 3 GA Bänden sein? Ich bin von GA 4 ausgegangen, das da neue drin sind, nämlich 10 - 12
wie sieht es denn mit Band 13 aus??? für ne 5. GA reicht es ja noch nicht und wird wohl auch dauern
Wie ist denn jetzt der Stand für einen 5ten Band? Mein Stand ist, Band 13 gibt es, Band 14 ist fertig (?) Und Band 15 steht in den Sternen? Das heißt, der 5te Band der GA kommt vielleicht Ende 2021? Liege ich soweit richtig?
Band 13 ist 2017 erschienen, seither habe ich nichts neues von der Serie gehört.
Christian ist fleissig daran (wenn auch nach eigener Aussage nicht mehr so schnell wie früher) Band 14 fertigzustellen. Wie es dann weitergeht kann ich noch nicht sagen.
andrax
Eine schöne, gelungene Gesamtausgabe. Aber die restlichen Bände werden wir erst zu lesen kriegen, wenn drei zusammenkommen, wenn ich das richtig verstehe? Angesichts des doch recht fortgeschrittenen Alters der beiden Kreativen könnte es aber sein, dass das nie passiert. Hoffentlich wird die Serie dann zumindest mit einem Doppelband abgeschlossen.
GA Nr. 5 sollte dann die Alben 13 und 14 enthalten. Ansonsten dauert das zu lange mit der Veröffentlichung.
Comichelden altern doch nicht.![]()
https://www.stripspeciaalzaak.be/str...jean-van-hamme
Teil 14 ist der letzte dann. Und ... dauert: Handverletzung bei dem Zeichner. Die hier veröffentlichten Tuschezeichnungen sind schon vom Feinsten!
Dieser Neujahrsgruss gefällt mir sehr, sehr, sehr gut!
Wie ist denn der Stand der Dinge?
Mit GA 1-4 liegen die ersten 12 Alben hier vor. Band 13 ist 2017(!) im Original erschienen, Band 14 scheint immer noch nicht fertig zu sein. Angesichts dessen, wie lange Band 14 zur Fertigstellung braucht*, ist äußerst fraglich, ob (und wenn, wann) Band 15, den es für einen 'normalen' fünften GA-Band bräuchte, überhaupt noch erscheint.
Gilt die Aussage von 2019(!) noch:
?
Ich denke, dass es sinnvoll wäre, die Absage an Einzelbände zu überdenken, also auch nicht länger auf Band 14 (für einen dann etwas 'schlankeren', aus 13 und 14 bestehenden, fünften GA-Band) zu warten, sondern alsbald Band 13 als Einzelband zu bringen, Band 14, sobald als fertig ebenso.
Und sollte es dann doch irgendwann unerwarteter Weise noch einen 15. Band geben, dürfte der zeitliche Abstand zu Band 14 (und erst recht zu 'jetzt') so groß sein, dass die Einzelbände vergriffen sind und man dann einen fünften GA-Band in 'normalem' 3-Alben-Umfang machen kann.
*Die Aussage:
...stammt von 2020...
Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
- Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
Support your local dealer.
-Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
- © 2000-2023 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -
Lesezeichen