User Tag List

Seite 21 von 34 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 827

Thema: MOSAIK für die Tasche

  1. #501
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Buchmesse waren sie ja schon zu sehen, jetzt auch in jedem gut sortierten Mosaik-Shop:



    Mein erster Eindruck: Druck ist sauber und die Schrift ist sehr gut lesbar (bei Typen wie mir ist natürlich Brillenpflicht angesagt).
    Negativ fällt mir bei den Bänden 21,22 und 23 auf, dass die Bilder durch die Bank etwas zu dunkel sind. Dadurch leiden die Farben, Kontraste und Details. Band 24 zeigt, dass es auch besser geht.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  2. #502
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh es geht weiter hmm gestern noch bei Thalia geschaut. Da gab es noch nix neues. Sollte ja dann bald soweit sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die Rechnung, das Taschenmosaik ist klein und günstig und schnell mitgenommen aufgeht, musste ich heute am eigenen Leib erfahren. Wollte eigentlich keines mehr lesen, aber konnte heute im Hbf Leipzig doch nicht widerstehen. Runkel habe ich aber nicht mitgenommen, die lese ich bereits in gross. Wobei... Mist 😀

  4. #504
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die neuen Bände auch erst mal stehen lassen, traue aber meiner eigenen Konsequenz kein Stückweit und vermute, dass die doch noch irgendwann den Weg in mein Regal finden. Schau' mer ma'!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein hier denke ich noch nicht erwähntes Alleinstellungsmerkmal der Taschenmosaiks ist ja übrigens, das sie im Unterschied zu den grossen Sammelbänden die Originalcover und Rückseiten der Hefte enthalten. Ich hätte mir zwar gewünscht das sie konsequenter gewesen wären und diese wirklich 1:1 mit Preis usw übernommen hätten aber das ist trotzdem schön.

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sie etwas zu dunkel sind, kann ich bestätigen, bei Runkel ist es besser und wie bei den grossen Sammelbänden welche in der Buchhandlung im Hbf um die Ecke stehen.
    Ich habe von diesen einige in einer älteren Auflage aus den frühen 90ern, da finde ich die Farben nicht so schön, weil sie irgendwie greller sind. Welche Neuauflage vom Druckbild am ehesten den Originalen entspricht, ist mir leider nicht bekannt.

  7. #507
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen vier Bände konnte ich heute am Hauptbahnhof Frankfurt/ Oder kaufen.
    Sie haben da jetzt auch so einen schönen Drehständer der mittig im Laden platziert ist, wo einfach alle dran vorbei laufen. War heute auch nicht der Einzige der was kaufte. Ein Mann fing mit Band 1-4 einfach mal an. Ich kenne die Inhaber recht gut und sie ordern auch immer mal wieder nach. Die Bände laufen da weiter gut. Fällt scheinbar vielen nicht schwer so kleine Büchlein einfach auszuprobieren. Wenn man so auf den Geschmack kommt. Ist doch super.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #508
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Info von Tangentus:

    "Für September 2019 sind die Bände 25 bis 28 des Mosaik von Hannes Hegen im Westentaschenformat angekündigt, mit denen die Reihe fortgesetzt wird.
    In den Bänden 25 bis 28 des Taschen*Mosaik sind Dig und Dag mit Ritter Runkel unterwegs. Den Fischern von Villamare, mit deren Hilfe sie von einer Galeere entkommen, erzählen Dig und Dag, wie sie Runkel kennengelernt haben. In einer zerstörten Stadt entdecken sie in einer Bildhauerwerkstatt ein Denkmal Digedags und sein Tagebuch. Zurück in Venedig, nimmt ein Handelschiff Runkel und die Digedags nach Konstantinopel mit. Dann geraten sie in die Hände der berüchtigten Teufelsbrüder.
    Jeder Band im Format 14,8 x 10,5 cm umfasst 100 Seiten. Die Bände 25 bis 28 enthalten die Hefte 94 bis 109. Der Preis der Taschenbücher beträgt je 5,95 €."


  9. #509
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das es weiter geht. Die Geschichte mit den Piraten war mal mein Einstieg. War noch der HC Band damals. Jetzt lese ich es noch mal als Taschenbüchlein. *-*
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #510
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Plauen im Vogtland
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass die Serie fortgesetzt wird. Die Bände 21 - 24 sind ganz hübsch geworden, wenn auch die Farben etwas zu dunkel sind.
    Beim angekündigten Band 28 im September hat sich wohl ein Fehler im Titelbild eingeschlichen. Die Hefte darin sind von 106 - 109, das Titelbild
    aber vom Heft 115, "Die Flucht der Suleika". Wie passt das zusammen? Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

  11. #511
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wolfi-58 Beitrag anzeigen
    ...Beim angekündigten Band 28 im September hat sich wohl ein Fehler im Titelbild eingeschlichen. Die Hefte darin sind von 106 - 109, das Titelbild
    aber vom Heft 115, "Die Flucht der Suleika". Wie passt das zusammen? Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Da hast du aber schon mal gut aufgepasst Bin ja gespannt, ob die Verwechslung bei den Abbildungen auf der 3. Umschlagseite von Band 24 bei seiner 2. Auflage zu einem "Variant-Back-Innencover" führt.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  12. #512
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen das mir die aktuellen
    und letzten Erfindergeschichten, welche mich eigentlich am wenigsten interessierten, doch gut gefallen. Liegt vielleicht daran, das man die Handlungsorte kennt und wiedererkennt. Berlin, Prag, die Festung Königstein...

    Die Runkelgeschichten sind ja ein ziemlicher Bruch mit der bisherigen Erzählweise. Würde mich interessieren, wie das auf die damaligen Leser gewirkt hat.
    Wurden vorher abgeschlossene Geschichten präsentiert, schnell von Szene zu Szene gesprungen und viel Wissen vermittelt, geht es da standortbezogener zu. Die Szenen werden mehr "ausgespielt". Manchmal ist mir das ein bisschen zuviel, wenn ein ganzes Heft z.B. bei den Teufelsbrüdern oder im Hafen der Fischer spielt (bin schon etwas weiter als die Taschenmosaiks). Da passiert viel Klamauk und Action, aber die Handlung kommt nicht mehr so voran.
    Bei den Sammelbänden jetzt ist das okay, aber wenn ich mir vorstelle, immer ein paar Wochen bis zum nächsten Heft warten zu müssen...
    Liegt wahrscheinlich daran, das man heutzutage schnellere Geschichten gewohnt ist? Da passen die älteren Hefte besser zu den heutigen Lesegewohnheiten.

  13. #513
    Mitglied Avatar von prothowi
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werter tiwalt, irgendwie deckt sich das mit der aktuellen Geschichte, also die langsame Erzählweise.
    Nun würde ich bezüglich der Ausführung und Erzählweise der Runkelgeschichte sie nie mit den Abrafaxen vergleichen!
    Nur damals (Herausgabe der Runkel-Abenteuer) gab es nichts besseres, "wir hatte doch damals nüscht"
    Trotzdem wurde ein Heft nach erscheinen fast jeden Tag durchgeblättert, um irgendwelche Hintergründe oder Wimmelbilder genauer unter die Lupe zu nehmen. Die einmonatige Wartezeit mußte ja verkürzt werden. Das erklärt auch die vielen "gelesenen Hefte" auf etwaigen Plattformen.
    Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, daß die Mosaik-Hefte mind. noch von 5-8 Nutzern pro Heft gelesen wurden.
    Danke für die Aufmerksamkeit!

  14. #514
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 28 mit falschen Cover ....

    Zitat Zitat von wolfi-58 Beitrag anzeigen
    Beim angekündigten Band 28 im September hat sich wohl ein Fehler im Titelbild eingeschlichen. Die Hefte darin sind von 106 - 109, das Titelbild
    aber vom Heft 115, "Die Flucht der Suleika". Wie passt das zusammen? Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Da hast du aber schon mal gut aufgepasst Bin ja gespannt, ob die Verwechslung bei den Abbildungen auf der 3. Umschlagseite von Band 24 bei seiner 2. Auflage zu einem "Variant-Back-Innencover" führt.
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Auf den Fehler mit der 115 wurde ja schon vor erscheinen hingewiesen. Wäre schade, wenn sie es nicht korrigiert hätten.
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Tja ... was soll man dazu jetzt sagen als .... auch ich habe das "Problem" mit dem verkehrten Cover in der 24er-Vorschau dem Verlag Anfang April gemeldet. Man hatte das auch berücksichtigt und ein neues Cover gefertigt (siehe oben) ... und trotzdem: Suleika ist wohl einfach zu schön - sie hat das Rennen gewonnen.
    Ich habe meine erste Lieferung heute bekommen ... der Verlag hat es auch gerade erst bemerkt, zunächst mal die weitere Auslieferung gestoppt und prüft die Ursachen und Optionen. Ob ich meine Abo-Kunden mit dem "Fehldruck" beliefere entscheide ich erst morgen.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  15. #515
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bemerkenswert bei Band 25:
    Man hat bei den Doppelseiten in Heft 94 und 96 auf den Seitenrand links/rechts/oben verzichtet.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  16. #516
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh oh sind die neuen Bücher schon raus? Muss ich morgen gleich am Bahnhof schauen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #517
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh oh sind die neuen Bücher schon raus? Muss ich morgen gleich am Bahnhof schauen.
    Wenn es die in Leipzig MEGACITY noch nicht gibt, dann bestimmt auch noch nicht in Lincoln Park Santa.

  18. #518
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast die Monica vergessen. Und unterschätze den Santa mal nicht.
    Aber gut, wir gedulden uns.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #519
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Wenn es die in Leipzig MEGACITY noch nicht gibt, dann bestimmt auch noch nicht in Lincoln Park Santa.
    Wer nicht im ersten Schwung dabei war, wird entweder noch ein paar Tage warten müssen oder auch auf Band 28 bis er nachgedruckt ist.
    Die ersten Lieferungen gehen natürlich auch an die ersten Besteller raus (was ja nicht immer von Vorteil ist, wie man eventuell auch in diesem Fall sehen könnte). Ich informiere euch wenn ich weiß, ob die Fehldrucke in den Umlauf kommen... Und dann stehen die Bücher auch nicht gleich 10 Minuten später im Regal... Aber für viele hier ist der Erscheinungstermin der A6er doch eh nicht so wichtig ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  20. #520
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @thowi,
    von den Buchhandlungen die bis einschließlich letzter Woche Bestellungen abgesetzt hatten, ging am Montag alles raus. Eventuelle Verzögerungen sind dann in der nachgelagerten Logistik oder bei den Händlern selbst begründet.
    Die bereits ausgelieferten Bände kommen in den Umlauf, aktuelle Bestellungen (Band 28) liegen momentan noch auf Eis bis endgültige Entscheidungen über einen Nachdruck gefallen sind.
    Geändert von Uhrviech (27.09.2019 um 14:05 Uhr)
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  21. #521
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Info: Im großen Buchladen im Saalepark an der A4, das ist Sachsen/Anhalt, ebenfalls nichts, obwohl ältere Bändchen da waren. Mittlerweile versorgt mich aber ein Anderer, sodass ich nicht weiter suchen muss. Aber im Ernst, im "Sinne des Erfinders" kann das ja eigentlich nicht sein, oder?

  22. #522
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Kleine Info: Im großen Buchladen im Saalepark an der A4, das ist Sachsen/Anhalt, ebenfalls nichts, obwohl ältere Bändchen da waren. Mittlerweile versorgt mich aber ein Anderer, sodass ich nicht weiter suchen muss. Aber im Ernst, im "Sinne des Erfinders" kann das ja eigentlich nicht sein, oder?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  23. #523
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DEN Gefallen tu ich dir nicht.

  24. #524
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frankfurt/ Oder > MEGACITY LE
    Am Hauptbahnhof des Tores zum Osten der Welt gibt es die vier neuen Büchlein und da habe ich sie heute auch gleich erstanden.
    Geändert von Dekaranger (27.09.2019 um 20:06 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #525
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Rennen zwischen Bogomil und Suleika bleibt es spannend ... die erste Etappe ging an den fabelhaften Wagenlenker Janos. Können die Teufelsbrüder auf Esel und Ziegenbock noch aufholen?

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

Seite 21 von 34 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •