User Tag List

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 354
  1. #251
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich fallen mir schon ein paar Charas ein auf die das zutraf ^^ Im neuen Anime wäre da ja auch Sakura und orginal-Kino gute Beispiele. Ti und Photo haben da dann Protagonisten-Status bekommen was sie vor dem Tod gerettet hat ^^ Es wird aber laut Sigsawa nicht noch mehr Protagonisten geben da sonst die Screentime von den anderen Protas zu wenig wäre ^^
    Wobei es glaube ich auch Aussnahmen gab. Ich meine in "A Land with a Diva" hatten die beiden Neben-Protas beide Namen. Wobei hier die Sicht tatsächlich aus der Sicht eines der Protas ist und weniger aus Kinos wobei später hin und her spiringt. Tatsächlichlich ist Kino hier eher Antagonistin für die beiden was die Geschichte echt interessant macht und man Kino echt in Frage stellt da sie den Auftragsmord an einem kleinen Mädchen annimmt, wobei das ganze an Ende gut aufgelöst wird ^^

  2. #252
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so, ich dachte die Aussage bezog sich mehr auf den Neben Cast wie eben Photo.Da fiel mir eben keiner ein. Hauptchara gibt es ja eigentlich immer nur sehr wenige. Aber das ordnet jeder anders ein. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #253
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover des 4. Bandes der Iruka Adaption welcher diesen Monat erscheint:


    Zum Erscheinen des Bandes wird es ein Autogramm-Event mit Iruka,Sigsawa und Kuroboshi geben.

    Band 1 der englischen Version erscheint am 5. Februar und kann auch schon auf Amazon vorbestellt werden
    https://www.amazon.de/dp/1947194356/...v_ov_lig_dp_it

    Nebenbei sollte der nächste Novelband bald angekündigt werden schließlich erscheinen die normalerweise immer in der ersten Oktoberwoche ^^
    Geändert von Timcampy (13.08.2018 um 12:00 Uhr)

  4. #254
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Cover sieht Kino sehr männlich aus. o.O

    Den kaufe ich mir auf jeden Fall. Aber ist ja noch ein wenig hin. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #255
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah Iruka hat ne recht männliche Kino XD Erinnert mich sehr an 2003-Anime-Kino ^^

    Kleine Info bezüglich Band 22:
    Sigsawa hat heute auf Twitter geschrieben dass sich der Band verzögert. Er nennt als Grund unter anderem die Arbeit an dem SAO Spin-Off. Japanische Fans munkeln aber dass Band 22 vielleicht der letzte Band werden könnte und er sich daher vielleicht mehr Zeit lässt. Eigentlich sollte die Arbeit an mehreren Bänden nämlich für ihn kein Problem sein da er ja schon vorher an mehreren Reihen mal geschrieben hat. Kino no Tabi erscheint seit Band 8 (2004) jährlich immer in der ersten Oktoberwoche.
    Ein weiterer Hinweis auf ein mögliches Ende ist die Bewerbung der Reihe durch den Anime letztes Jahr und die beiden Manga-Reihen. Wäre ja nicht die erste Reihe welche zum Ende nochmal durch entsprechende Adaptionen gepushed wird (wobei die LN sich nie Sorgen machen musste um ihre Verkaufszahlen ^^).

  6. #256
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich mich erst dran gewöhnen. XD

    So einen richtigen Abschluss kann man doch eh nicht erwarten,oder? Wird sicher so wie das Ende im Anime. Man könnte sicher immer wieder die Geschichte fortsetzen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #257
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon geschrieben Sigsawa scheint einen Plan zu haben und Kino scheint ein Ziel zu haben XD Und es hieß damals schon in einem frühen Band: "Jede Reise geht einmal zu Ende, Kino" So riskant wie Kino aber fährt fällt sie sicher einfach irgendwann ne Klippe runter XD Ende
    Wäre eigentlich ganz nett wenn man irgendwie einen sich schließeden Kreis hätte entweder das Kino wie ihre Meisterin endet und am Ende als alte Frau eine/einen weiteren Reisende/Reisenden ausbildet oder ein tragisches Ende wie orginal Kino dass sie sich für eine/einen Kino der nächsten Generation aufopfert. So ein ewiger Kreislauf wäre halt nicht schlecht. Würd eigentlich auch gut passen Ich weiß nicht ob Kino wirklich ein Mensch ist der sich irgendwann zu ruhe setzt und dann ne Familie gründet obwohl sie Kinder wirklich gerne mag. Naja mal sehen XD

    Apropos unterschiedliches Design. Jemand stellt auf Reddit gerade die unterschiedlichen Designs aus beiden Manga (soweit die Geschichten sich überschneiden) und den beiden Anime zusammen und vergleicht sie. Bin mal gespannt ob noch ein dritter Teil kommt da glaube ich noch ein bisschen was fehlt ^^
    Part 1: https://imgur.com/a/KbhAIdP
    Part 2: https://imgur.com/a/9e9IUaD#CifSkEm

    Schon interessant wie unterschiedlich und doch teilweise ähnlich sich einiges sieht (Ich muss ein bisschen über Shizu und Riku in der 2003-Version lachen, sie sehen...speziell aus )

  8. #258
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau. Der letzte Band endet ganz unscheinbar.

    Auf der allerletzten Seite fährt sie einfach die Klippen runter. Huch war halt ein Unfall steht dann noch im Nachwort. Und Ende. Tschüss!



    Interessant
    Geändert von Meister Yupa (20.08.2018 um 23:28 Uhr) Grund: Bitte Spoiler setzen
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #259
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll der Quatsch mit dem Spoiler? Das war ein Witz und reine Spekulation.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #260
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sorry, das habe ich nicht mitbekommen.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Sorry, das habe ich nicht mitbekommen.
    Okay, ich war in der Tat leicht verwirrt. Hatte den Faden von Timcampy nur ein wenig weitergesponnen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #262
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch da hast du ja glatt das Ende gespoilert obwohl es noch nicht mal draußen ist
    Sag doch gleich dass du geheime Kontakte zu Sigsawa hast.
    Wenn Kino aber demnächst von ner Klippe fällt (muss ja nicht direkt tot sein lol) dann denk ich an dich XD

  13. #263
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Ende wäre echt der Knüller. Quasi innovativ da unerwartet.

    Hoffe nicht auf eine simple Übergabe an jemand anderes. Fahrerwechsel klingt doch langweilig. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #264
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich musste gestern echt lachen bei der ganzen Sache.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG ich habe ein Crossover zwischen "Das Herz einer Hexe" und "Kino no Tabi" gefunden <3


    Nee Spaß mein Kino Nendroid ist angekommen <3 Kino bewacht jetzt meine Manga

    Hab noch die anderen beiden Kino Figuren die kommen vorbestellt Die beste sollte im Januar kommen. <3
    http://www.yorokonde.de/media/image/...al_720x600.jpg
    Geändert von Timcampy (13.12.2018 um 13:42 Uhr)

  16. #266
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erschreck mich doch nicht so. XD

    Bei mir übernimmt das Sinon z.Z..

    Ist das ein Modelkit? Das Motorad sieht so danach aus. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #267
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe

    Nee ist ne normale 1/10 Scale Figure. Die Verpackung ist aber toll ^^ Hab ich schon bei den Japanern auf Twitter bewundern können. Das Design ist nämlich an einen Reisekoffer angelehnt den man aufklappen kann ^^

    So langsam müsste es eigentlich mal Neuigkeiten zum nächsten LN Band geben >_< Sigsawa hat jedenfalls den nächsten Alternative Gun Gale Band fertig (ist sehr dick geworden) und macht dann hoffentlich damit weiter. Und im Februar erscheint ja endlich der erste Mangaband auf englisch ^^

  18. #268
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 der englischen Version von Vertical Comics habe ich heute erhalten. Freue mich schon aufs lesen. ^^
    Sieht nach erstem Blättern sehr nach dem neusten Anime aus vom Stil. Kino ist auch gut getroffen wie ich finde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #269
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1 von Kino´s Journey - The Beautiful World gelesen und finde ihn mehr als gelungen. Wer den neusten Anime kennt, der wird sich gleich sehr heimisch fühlen.

    Super ist auf jeden Fall, dass es gleich mit The Land of Adults los geht, also okay nach einem winzigen Prolog. ^^
    Wer die Anime Version kennt, der sieht hier so gut wie dasselbe. War also für mich nix überraschendes mehr. Aber es war trotzdem noch mal gut für ein wenig Gänsehaut. Denke um sich an die kompromisslosen und teils skurrilen Welten zu gewöhnen sehr gut geeignet und man weiß gleich wie alles angefangen hat und das mit den Namen wird eben auch gleich abgebacken. Im Anime war man da ja erst ein wenig ratlos. XD

    Weiter geht es mit The Land of Understanding each others pain Part 1 und 2. Das hat mich so ein wenig wieder an Star Trek und Deanna Troi erinnert. Da Sigsawa Star Trek mag, ging da sicher seine Ausgangs Idee von ab.
    Eine interessante Dystopie. Hat mir gefallen und war sehr spannend zu lesen.

    Im vierten Kapitel Three Men along the tracks war es ein wenig schwierig den Kontext zu verstehen. Kein Schimmer ob das eine Parabel ist. Mutet ein wenig so an. Ich habe sie aber ehrlich gesagt auch nach drei mal lesen nicht gerafft. Das ist dann wieder die Kehrseite bei Sigsawa. Manche Geschichten machen Kopfzerbrechen und nix wird erklärt, auch nicht im Nachwort. Man soll wohl selber nachdenken haha

    Der Epilog war dann ähnlich zum Prolog.

    Im Nachwort hat sich dann Sigsawa noch über die Manga Version wie ein Schneekönig gefreut. Sieht aus, als wenn es was längeres werden soll. Es steckt auf jeden Fall eine Menge Herzblut drin, was man dem Manga anmerkt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #270
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön dass dir der erste Manga Band gefallen hat ^^ Ich komm wahrscheinlich erst Ende des Monats dazu da ich momentan im Reste Semster Stress stecke ^^°
    Ich mag es dass der Manga direkt mit Kinos Bachground anfängt ist gut um den Charakter zu etablieren und die Sache mit dem Geschlecht direkt zu klären XD
    Die nächsten beiden Stories kennen Zuschauer des alten Anime schon recht gut wobei Three Men along the tracks im alten Anime einige Veränderungen bekommen hat wobei die Grundstruktur gleich geblieben ist.
    The Land of Understanding each others pain ist tatsächlich die erste Geschichte in der LN und auch im alten Anime. Ist eigentlich ne ziemlich klassiche Kino Geschichte mit alten bekannten Elementen.
    Die Sache mit Epilog und Prolog ist auch an die LN Bände ageknüpft ^^ Fand ich immer schön und ist auch toll dass der Manga das weitermacht.
    Von der Länge her sind es jedenfalls schon 7 Bände und es klang noch nicht so als würde man bald aufhören wollen. Gerade im aktuellen 7 Band scheinen auch spätere Geschichten aus aktuellen LN Bänden miteinzufließen was natürlich gerade für die westlichen Leser interessant ist

    Die englischen Bände scheinen auch nen recht guten Rhythmus gefunden zu haben ^^ Außerdem macht Vertical schonmal auf Facebook gut Werbung das freut mich ! Die Bewertungen scheinen auch recht gut zu sein ^^ Schön das Kino noch Jahre später so gut ankommt.

  21. #271
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja der Manga ist wirklich gut. Der Reiz bei dem Titel ist einfach, dass er so sonderbar ist. Das aber auf eher unspektakuläre Weise. Das mochte ich schon beim Anime sehr. Ich muss aber gestehen, die drei Männer und ihre verfluchten Schienen treiben mich in die Verzweiflung. Falls du mal Semester stressfrei bist, kannst mir das ja mal erklären. Für Doofies aber bitte.

    Sigsawa klang im Nachwort auch so, als wenn ihm der Manga sehr wichtig ist und dieser nicht so bald enden soll. Denke er will das nicht nur als Werbung verstehen für seine LN. Darf man also hoffen, dass es mit der LN endet, also wenn es mal enden sollte. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #272
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 14.05. kommt Band 2 raus, also nur noch ein schlapper Monat. Freue ich mich schon sehr drauf.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #273
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Freut mich dass wir nen ganz ordentlichen Rhythmus haben bei dem Manga.
    Hier ist nebenbei noch das Cover von Band 5:


    Zu der Geschichte mit den Gleisen:
    Ich habe es so verstanden dass es einfach die Sinnloigkeit unseres Tuns zeigen soll welche wir selber aber nicht merken. Jeder der 3 Männer dachte dass ihr Job wichtig ist und deswegen geben sie sich wirklich Mühe. Sie wissen aber nicht dass der jeweils nächste ihre Arbeit jedes mal zunichte macht. Der Konsument am Ende sieht dies aber nicht da er nur die blitzplanken Schienen sieht aber nicht welche (sinnlose) Arbeit dahinter steckt. Die einzigen die wirklich den kompletten Durchblick haben ist die Gesellschaft für die die 3 arbeiten sie haben sie auch zur selben Zeit eingestellt, nehmen also das sinnlose Arbeiten der Drei einfach zu in Kauf obwohl sie die ganzen Schritte nichr bräuchten. Andererseits sorgt die Arbeit welche die Drei haben auch dafür dass sie ihre Familien ernähren können. Das ist die positive Seite an dem Job wobei die Drei ihre Familien nicht sehen und gar nicht wissen ob ihr Geld noch nützt oder wie es den Familien geht das ist natürlich wieder ein Nachteil. Sigsawa spielt meiner Meinung nach darauf an wie sinnlos unsere tägliche Arbeit sein kann ohne es zu wissen am Ende kommt aber dann doch was ganzes raus. Wenn wir aufopfernd arbeiten dann können wir damit unserer Familie helfen aber anderseits kann es sein dass wir wie vernachlässigen. Wir können aber das ganze hinterfragen und stossen dann vielleicht auf Sachen die wir nicht wissen wollen und fangen an Sachen zu hinterfragen. Kino wollte ihnen diese Unsicherheit nicht antun (und sie mischt sich ja sowieso nie ein nun ja bis auf die Sache mit Shizus Heimat ^^) und hat deswegen geschwiegen. Schön auch wie die drei dieselbe Frage an Kino gestellt haben. Sie haben praktisch nach ihrem Ziel gefragt (sie denken ja dass sie eine zielführende und sinnvolle Arbeit tun) nicht wissend wie sinnlos ihr eigenes Tun ist. Das sind so meine Gedanken dazu ^^ Ist meiner Meinung nach eine interessante Geschichte.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh danke für deine Interpretation. Ja das macht total Sinn. Haha jetzt gefällt mir das Kapitel gleich noch mehr. Werde ich mir gleich noch mal vornehmen. Aber wenn ich das so mit dem was ich noch in der Erinnerung habe abgleiche, dann macht das sehr viel Sinn. Ich gestehe nicht darauf gekommen zu sein. Aber die Sinn Frage der täglichen Arbeit stellt man sich in der Tat ja selber. Nur wie du es so schön sagtest. Man gibt sich damit ab, weil es eben den Lebensunterhalt sichert. Eigentlich schlimm, aber was soll man machen. Denke aber, selbst wenn Kino sie über die Sinnlosigkeit mancher Tätigkeit aufgeklärt hätte, dann würden sie es wohl weiter machen. Oder vielleicht würden sie auch aggressiv drauf reagieren. Hmm sieht man ja auch bei uns, wenn mal wieder Arbeitsplätze abgebaut werden sollen. Das ist die heilige Kuh der Gesellschaft hat man oft das Gefühl.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #275
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte ^^ Einer der Gründe warum ich die Reihe mag ist dass man so schön über die Geschichten philisophieren kann.
    Nun sie sind ja nicht unglücklich. Nur wir als Leser und Kino wissen um den "Wert" ihrer Arbeit. Im realen Leben ist es auch schwer den Wert der eigenern Arbeit einzuschätezn aber eigentlich sind wir ja alle nur ein kleines Zahnrad der Gesellschaft.
    Ich muss sagen dass der alte Anime die Geschichte noch mit Anime-only Elementen aufgewertet hat indem Kino den ersten und zweiten Mann auf nachfrage von ihrer Reise erzählt bzw. von einem Land wo Maschinen die Arbeit übernommen haben aber die Menschen trotzdem arbeiten weil ihnen sonst langweilig ist und sie deswegen sinnlose Arbeiten machen ie Blätter lochen etc. Die beiden ersten Männer sagen wie verrückt es sein muss dass die Menschen solch eine sinnlose Arbeit erledingen. Als der dritte Mann auch nach einer Geschichte fragt lehnt Kino ab und meint sie sei schlecht im Geschichten erzählen ^^ War ne nette Ergänzung im Anime.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •