User Tag List

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 354
  1. #1
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kino no Tabi -the Beautiful World- (Keiichi Sigsawa und Kōhaku Kuroboshi)


    “The world is not beautiful. Therefore it is.”
    Kino no Tabi

    Infos:
    Orginal: "Light Novel"
    Autor: Keiichi Sigsawa
    Illustrator: Kōhaku Kuroboshi
    Bände: Im Oktober erscheint Band 21
    Die Reihe läuft seit März 2000

    Die Light Novel erschein sowohl bei Tokyopop in Amerika als auch in Deutschland. Sie wurde jedoch in Amerika nach einem Band und in Deutschland nach 4 Bänden abgebrochen.

    Adaptionen:
    Ein Anime aus dem Jahre 2003 + 3 "Filme" eher OVAs https://www.anisearch.de/anime/1599,kinos-journey (auch in Deutschland lizensiert)
    2 Manga Adaptionen (dieses Jahr erst gestartet) Eine gezeichnet von Shiomiya Iruka (bisher ein Band, erscheint bei Kodansha im Shounen Magazine Edge) und eine gezeichnet von Gou (man findet leider kaum was dazu, erscheint bei kadokawa im Comic Dengeki Daioh)
    Im Oktober 2017 wird außerdem ein neuer Anime erscheinen. Von der PV lässt sich wohl ableiten, dass es ein Remake/Sequel wird.

    Story:
    Man sagt: Immer wenn Menschen Vögel durch die Lüfte fliegen sehen, bekommen sie das Bedürfnis auf eine Reise zu gehen.

    Kino no Tabi basiert auf einer Serie von Kurzgeschichten, welche von den Erlebnissen der Reisenden Kino und ihres sprechenden Motorrads Hermes handelt. Auf ihren Wegen durch die Länder ihrer Welt treffen die beiden auf unzählige Personen, welche allesamt mit den unterschiedlichsten Problemen in ihrem jeweiligem Land zu kämpfen haben.
    Das Treffen mit den Reisenden, welche die Rolle zweier kommentierender Beobachter übernehmen, ist für diese Menschen meist ein einschneidendes Erlebnis in ihrem Leben.
    Trotz seines Daseins als ein sprechendes Motorrad fungiert Hermes hierbei als ein überraschend intelligenter und tiefsinniger Gesprächspartner Kinos, welche wiederum ein nahezu geschlechtsneutrales und damit übertragbares und allgemeingültiges Auftreten an den Tag legt.

    Drei Tage lang bleiben sie jeweils in jedem der mittelalterlich anmutenden Länder. Sehend, lernend, philosophierend, aber niemals wertend, bevor sie sich ein weiteres Mal auf die Reise machen, denn das nächste Land in dieser tragisch-schönen Welt wartet schon auf sie. (Quelle: Anisearch)

    Cover
    Cover von Band 1 der Gou Adaption


    Cover von Band 1 und 2 der Iruka Manga-Adaption


    Cover der Neuauflage der Light Novel (Band 1-21)



    Cover des neuen Anime

    PV zum neuen Anime:
    https://www.youtube.com/watch?v=EKRSIs_FIOg


    Eigene Meinung:

    Ich bin durch den 2003 Anime auf die Reihe gekommen. Diesen habe ich mir vor wenigen Wochen angesehen da damals noch nicht bekannt war das die neue Serie auch ein Remake wird ^^° Ich aber unbedingt die Serie sehen wollte. Joah die Serie hatte mich wirklich von Folge 1 an ^^ Da ich eine Schwäche wie Serien wie Mushishi habe gefiel es mir auf Anhieb. Die Serie ist sowieso ein kleiner Geheimtipp wobei einigen die Serie auch einfach zu düster ist wobei der Anime die Gewalt noch runtergeschraubt hat. Es ist ganz sicher nicht ein Friede-Freude-Eierkuchen Anime XD von der Light Novel versuche ich gerade Band 1-4 aufzutreiben ^^ Vor allem Band 4 ist echt teuer. Naja ich hoffe dass der neue Anime einen englischen Publisher dazu bewegt sich die Light Novel nochmal anzuschauen. Angeblich soll es damals Probleme mit dem japanischen Verlag gegeben haben da die die englische Variante einfach Kapitel umsortiertemSätze hinzufügte und das Cover änderte. Ich habe aber keine Ahnung ob die deutsche Version dieselben Änderungen gemacht hat.

    Ich hoffe es ist in Ordnung hier ein Thread zu erstellen da ja TP mal die Serie hatte. Aber hier ist ja in gewisser Weise der Manga mit dabei ^^ Wollte der Serie auch nochmal ihre gebührende Aufmerksamkeit geben ^^

    Kennt noch wer den Anime/Manga/LN? Ergänzungen und Meinungen werden gerne gesehen ^^


    Spin-Off:
    Gakuen Kino



    Inhaltsangabe:
    The story of Gakuen Kino was originally derived from a joke that was written in the afterword of the fourth volume of Kino no Tabi. A spinoff of the original series, Kino attends high school with her talking cell phone strap, Hermes. When the students of her school start turning into monsters, Kino transforms into a gun-wielding magical girl, but her efforts are oftentimes thwarted by her incompetent, yet rival hero Shizu
    Infos:
    Status: laufend? (Seit 2011 keine Volume mehr erschinen ^^°)
    Bände: 5
    Adaption: Manga-Adaption abgeschlossen in 3 Bänden (gezeichnet von Dennou Ouwadan)
    Autor: Keiichi Sigsawa
    Illustrator:Kouhaku Kuroboshi
    Publisher: ASCII Media Works

    Cover der LN (1-5)



    Cover der Manga Adaption (1-3)

    Geändert von Timcampy (30.11.2017 um 12:29 Uhr)

  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne und liebe den Anime von damals. Der gehört bis heute zu meinen Alltime-Favorites und ich bekomme gerade richtig Lust, den mal wieder anzuschauen. XD

    Was ich vom neuen Anime-Artwork halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Auf den ersten Blick erscheint es mir nicht ganz passend, aber das ist vielleicht reine Gewöhnungssache. Anschauen werde ich die Serie ganz bestimmt.

    Die Novels habe ich nie nachgekauft, da ich ungerne abgebrochene Serien im Regal stehen habe. Aber interessieren würden sie mich sehr, daher hoffe ich auch auf ein neues US-Release. Deutschland kann man wohl von vorneherein knicken.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die komplett-Edition der DVD gibt es ja auch recht günstig bei Amazon Wobei ich keine Ahnung habe wie die deutsche Synchro ist. Werde mir sie mal nach dem Urlaub bestellen ^^

    Naja wenn man es so sieht dann ist das neue Design näher an der LN ^^ Gerade wenn man die Neuauflagen-Cover und die aktuellen Cover sieht ^^ Kino sieht halt deutlich weiblicher aus als man in alten Anime gewohnt ist. Naja liegt vielleicht daran dass auch einige Zeit vergangen ist ^^ Die Timeline ist in der LN nicht so ganz eindeutig da es ja mehr Kurzgeschichten sind.

    Joah leider waren die Verkaufszahlen in Deutschland wohl auch nicht so toll >_> Die Reihe trifft halt nicht den Massengeschmack und die Amis sind ja gerade in Isekai-Wahn... Trotzdem hoffe ich dass jemand sch erbarmt. Der Autor ist übriegens nächsten Wochenende auf der Con von Crunchyroll. Crunchyroll streamt ja den Anime in der nächsten Season. Ich habe ja die kleine Hofffnung da es dort Lizenz-News gibt da ja hofftlich vielleicht auch die Verlage vertreten sind ^^° Der Manga hat mit einem Band ja leider noch sehr wenig Stoff.
    Geändert von Timcampy (23.08.2017 um 09:29 Uhr)

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Die komplett-Edition der DVD gibt es ja auch recht günstig bei Amazon
    Das ist sogar noch die uralte Version von ADV Films, die ich auch im Regal habe. Ein Wunder, dass es die noch zu kaufen gibt. Sagt wahrscheinlich auch einiges über die Verkaufszahlen des Anime aus. ^^°

    Von der deutschen Synchro habe ich keine Ahnung, obwohl ich die Box besitze. Kann mich nicht erinnern, da mal reingeschaut oder reingehört zu haben. Ich schaue meistens OmU.

    Kino sieht halt deutlich weiblicher aus als man in alten Anime gewohnt ist.
    Ja, vielleicht kommt es mir deswegen so anders vor, mal abgesehen davon, dass alles im Gesamten auch etwas farbenfroher wirkt. Habe eher tristere Farben und eine etwas düsterere Atmosphäre in Erinnerung, wenn ich an die Serie denke.

    Ich weiß noch, dass ich Kino immer für einen Jungen gehalten habe, als ich die Serie noch nicht kannte, und auch beim Anschauen bin ich so lange im Dunkeln getappt, bis das tatsächliche Geschlecht aufgelöst wurde. Ich fand es im Nachhinein sehr passend, wie anfangs mit der (Geschlechts-)Neutralität gespielt wurde. Aber klar, wenn das Rätsel einmal gelüftet ist, liegt es natürlich nahe, Kino auch optisch weiblicher darzustellen.

    Ich bekomme echt gerade richtig Lust, daher kann ich nur Danke sagen für den Thread. Was die Lizenz angeht, hoffe ich einfach mal mit.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte

    Bei TP scheint man auch er zu verwenden ^^

    Der Anime startet übrigens am 6. Oktober und noch ein paar Charakter-Shots ^^
    http://moetron.news/post/16459240130...d-tv-anime#_=_

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Die komplett-Edition der DVD gibt es ja auch recht günstig bei Amazon Werde mir sie mal nach dem Urlaub bestellen ^^
    Hast du schon zugegriffen? Der Preis der DVD-Box ist bei Amazon gerade von knapp über 60 auf 24,97 Euro gefallen. Schnäppchen-Chance!


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich Sogar noch günstiger! 19,99 Dazu noch Band 2 und 3 der deutschen Ligth Novel ^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So DVDs + Band 1-3 ^^ Band 4 ist leider echt teuer. Wenn ich jemand findet kann gerne Bescheid geben ^^°


  9. #9
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 21 erscheint am 7.10 (ein Tag nach der 1. Folge des Anime)
    Eine kleine Version des Covers ist nun auf der HP des Verlags augetaucht ^^


    tolles Cover freue mich schon auf eine besser Quali

  10. #10
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Interview mit Keiichi Sigsawa von ANN bezüglich dem neuen Kino no Tabi Anime und noch weiteren Themen:

    http://www.animenewsnetwork.com/feat...igsawa/.121076

  11. #11
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PV 2 vom Anime ist da sogar mit dem Opening
    https://www.youtube.com/watch?v=ij21njEpveg

  12. #12
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Große Version des Covers

    Geändert von Timcampy (27.09.2017 um 18:16 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 1 vom Anime lief heute an und ist auch auf Crunchyroll erhältlich
    Es wird sogar eine neue Geschichte adaptiert und die Adaption war echt gut ^^
    Sonst noch wer die Folge gesehen ?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja habe sie gerade gesehen. Wenn man mit dem Titel noch nix am Hut hatte, dann hat man nach der ersten Episode aber ein paar Fragezeichen über dem Kopf. Ich mag aber die Erzählweise und die schönen Animationen.

    Das es ein wenig brutal wird habe ich schon fast geahnt. Die komische Wild West Stadt war ja einladend für sowas. Nur warum kann in der Welt ein Motorrad reden? Und was soll die Reiserei. Und warum macht man das in einer Art Deja Vu Szenario. Okay man muss wohl weiter gucken. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja jede Stadt hat ihr einges "Szenario" von daher bleibt es nicht immer "Wild West" ^^
    Nun Hermes spricht weil der Autor einfach will dass es spricht Er meinte selber mal es gibt keinen besonderen Grund. Kino brauch halt jemanden zum reden und deswegen darf HErmes sprechen ^^ Der Autor hat nen Waffen und Motorrad-Tick von daher XD
    Die Serie ist übriegens so angelegt dass man immer und je Episode (in Orginal jedes Buch) einsteigen kann von daher brauch man kein Vorwissen. Die Geschichte hier war z.b. aus Band 5 recht in der Mitte des Bandes.
    Kinos Vergangenheit kommt noch. Jedoch werden sie nur den "1.Teil" animieren. Warum sie reist und wohin sie will tja...der Autor meinte letztens in nem Interview das Kino ein Ziel hat und es auch irgendwie in den Geschichten angedeutet wird...aber am Ende soll alles klar werden laut ihm XD Nun ja heute kommt Band 21 in Japan raus. Mal sehen wann er keine Lust mehr hat Es kommt leider nur ein Band pro Jahr raus. Ich hätte echt gerne nochmal einen englischen oder vielleicht sogar deutschen Release der LN. Ansonsten gibt es ja noch den neuen Manga wo Band 2 gerade frisch raus ist ^^

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay jetzt habe ich einen anderen Blick. Dachte eher das war der Anfang. Das bedeutet wir sehen von dem zweiten Mann nix mehr in der anderen Stadt? Okay der war ja auch nicht so Gewalttätig wie der erste. XD

    War bestimmt Knight Rider Fan, deshalb muss Hermes quatschen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee Das sind alles abgeschlossene Geschichten. Nächste Woche kommt "Colosseum" eine Episode welche es in alten Anime auch gibt und in Band 1 vorkommt ^^ Selbst die Geschichten in den Büchern sind nicht chronologisch. Man kann kaum ne Timeline aufstellen. Höchstens an Kinos Ausrüstung. Da sie teilweise nur eien Pistole hat und dann später zwei. Die Geschichte wie sie zur zweiten kommt wird auch noch kommen ^^ Ansonsten hat die später auch nen Scharfschützengewehr usw. Wie alt sie genau ist wird auch nie gesagt nur das sie mit 15 losgegezogen ist und dass sie schon ein paar Jahre unterwegs sein muss. Sie wird in den Büchern immer als zwischen 15 und 20 beschrieben XD
    Nun es gibt ab Band 15 noch nen sprechenden Scouter namens Sou und Shizu hat nen sprechenden Hund namens Riku ^^

    An sich ist das Konzept immer gleich bis auf ein paar Ausnahmen. Kino kommt in nen "Land" (ist eigentlich immer nur ne Stadt) und bleibt für 3 Tage. In der Zeit lernt man halt das Land kennen. Die Länder haben eigentlich immer eine Moral ^^ Diese spiegeln dann unsere Gesellschaft und Aspekte daraus wieder. Der Autor ist sehr am aktellen Weltgeschehen interessiert und twittert auch über alles mögliche (Neben Bilder von Waffen und Fahrzeugen XD) und er macht gerne Camping
    Laut Lesern bleiben die Bücher auch qualitativ immer gleich was bei über 20 Bänden echt ne Leistung ist ^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut dann bin ich mal gespannt. Die erste Folge hatte dann wohl das amerikanische Gesellschaftbild als Vorlage. Wegen den Waffen und so. Und dem Recht das jeder hat diese zur Selbstverteidigung einzusetzen. Kommt auch was über uns? Würden ja allerhand Stoff dafür bieten. XD

    Es wird aber schwer bei so einem losen Konzept alles zu einem zufrieden stellenden Ende zusammen zu führen. Weil wenn der keine Lust mehr hat wie du sagst. Dann zerbricht der sich über einen runden Ausgang auch nicht mehr den Kopf befürchte ich. Auch ob sich bei so einer Endlos Serie jemand ran traut bei den hiesigen Verlagen hmm schwierig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #19
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja er meinte in dem Interview mit ANN, dass Kino ein Ziel hat und dies auch in den Büchern angedeutet wird. Am Ende soll alles klar sein. Daher denke ich dass er ein Ende schon in Kopf hat.
    Er hat natürlich den Vorteil dass er immer ein Ende setzten kann wann er will. Ich hatte ja eigentlich die Theorie dass wir dem Ende nahe sind. so nach dem Motto nochmal Werbung machen für das Werk mit dem neuen Anime und den neuen Manga bevor das Ende kommt. naja mal sehen wann die Spoiler für Band 21 kommen. Man weiß ja nicht wie groß die Welt noch ist Ich bin froh dass sich Sigsawa aber nicht unter Druck setzten lässt. Mit einem Jahr hat er viel Zeit für einen Band...gut er schreibt nebenbei noch an 2 weiteren Serien wovon eins ja das SAO GGO Spin-Off Ding ist was jetzt auch animiert wird.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Welten oder Städte sind denn so in einem Band?

    Ja kann gut sein das das Ende schon feststehe und er noch ein wenig die Spannung hoch halten will. Vielleicht fürchtet er auch das die Auflösung enttäuscht. Ich meine nach so vielen Bänden. Darf ja nix banales sein. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #21
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    puh so 12 Stück ^^ Die meisten Kapitel sind halt nicht sonderlich lang aber die Länge ist teilweise immer unterschiedlich.

    Nun ein "Problem" wäre wohl das Kino immer in der Hintergrund tritt. Sie ist einfach nur die Figur die alles beobachtet und versucht so neutrail wie möglich zu halten. Man bekommt halt nix von ihrer Gedankenwelt mit. Sie soll einfach für den Leser als Medium dienen durch den der Leser allles mitbekommt.
    Geschichten die dann mal von der Norm abweichen und z.b. von ihrer Zeit bei ihrer Meisterin erzählen sind dann immer sehr special Ich würde mir manchmal echt wünschen dass Kino als Hauptcharakter mehr Aufmerksamkeit bekommt. Nun ja vielleicht kommt das ja auch zum Ende hin. Zu den neuen Bänden weiß ich leider nicht viel da die Übersetzungen noch nicht so weit ist. In Japan ist die Reihe recht beliebt aber in Westen tja... ist halt nicht für jeden was >_> Ein Grund weshalb ich hoffe dass sich ein amerikanischer Verlag nochmal dran wagt. TP USA hat es damals mit unzähligen Änderungen in Band 1 echt verbockt und hat sich mit dem Verlag zerstritten....

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12 Stück ist aber recht viel. Da hat jemand aber sehr viel Fantasie. Muss ja immer wieder eine neue Welt mit neuen Charas entworfen werden. Bleibt dann natürlich alles sehr flach was die Chara angeht. Kino (der Name ist ja dann Programm, wenn es nur ein Medium für die Leser sein soll XD XD) wirkte in der Tat absolut emotionslos in der ersten Folge. Auch bei dem Duell. O.o

    Was waren denn das für Änderungen?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja XD Deswegen frage ich mich ja wie viel sich der Mann noch ausdenken kann XD
    Genau deswegen heißt sie ja Kino (also so vermuten es alle) bzw. eigentlich...naja eine Hintergrund-Episode zu Kino kommt ja noch
    Nun sie ist ein sehr stoischer Chakrakter ^^ Hat aber auch ihre Eigenarten z.b. kann sie nicht kochen (dazu gibt es nen sehr lustiges Kapitel ) sie liebt es zu singen, sie hasst es eigenltich schmutzig zu sein und beschwert sich dauernd dass sie unbedingt ne heiße Dursche brauch und sie liebt essen und isst auch alles (dazu gibt es auch nen lustiges Kapitel) sie wird einfach mit so kleinen Anmerkungen charakterisiert ^^

    Also die größten Änderungen waren dass man die Reihenfolge der Kapitel verändert hat. Kinos Vergangenheit kam direkt am Anfang statt erst in vorletzten Kapitel von Band 1. Somit die der "Witz" dass man nicht wusste ob sie männlich oder weiblich ist sofort weg gewesen (Sigsawa meinte er wollte sich nen kleinen Scherz erlauben XD) dann hat man einfach allen Charakteren die in japanischen Orginal keinen Namen haben, Namen gegeben. Man hat die ganze Welt einfach amerikanisiert. Man hat Wörter wie Persuader in Gun umgeändert und somit den ganzen "Witz" gekillt und auch Motorrad*in Motorcycle was auch irgendwie blöd ist weil Hermes immer als Motorrad bezeichnet wird in der Novel und auch viele andere Hintergrundsachen wie z.b. die ausgedachte Geschichte warum die Waffe von Kino Woodsman heißt usw. Damit war der jap. Verlag nicht zufrieden.
    Die deutsche TP Variante hat die Sachen nicht verändert. Jedoch kam man hier auch nur bis Band 4 und dann wurde die Reihe wegen mangelder Popularität eingestellt. LN haben es echt nicht leicht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Kino ist also wirklich absichtlich so gewählt. XD
    Na gut dann erfährt man ja doch so einiges über Kino. Und hat ja dann doch Emotionen allem Anschein nach.
    Warum kam eigentlich in der ersten Folge die Waffe nicht zu Einsatz? Erst trainierte Kino damit und beim Duell dann die Ablehnung und das Verstecken. Habe ich nicht gerafft. XD

    Oh ja gut das machen die in den USA ja gerne. Aber das kann auch gut sein. Siehe Saber Rider falls du es kennst. XD
    Manchmal braucht der Stoff eben einen anderen Anstrich um in unseren Gefilden überzeugen zu können. Kann aber verstehen das die Japaner das doof finden. Bin auch eigentlich kein Fan davon. Der jeweilige Schöpfer hat sich schließlich bei was gedacht.

    Ob das Thema mich für eine LN begeistern könnte weiß ich auch noch nicht. Ist eben auch schwer zugänglich. Da haben sicher viele das Handtuch geworfen, denke ich mal.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #25
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun Kino trainiert immer morgens ^^
    Naja sie hat halt schon begriffen dass die Bewohner sich darum kümmern werden von daher hat sie ihnen das ganze überlassen. Kino tötet nur wenn sie töten muss von daher kann sie ja die anderen Leute die Arbeit machen lassen XD
    Aber nächste Woche sollte es mehr Action geben und man nen guten Blick auf ihre Fähigkeiten bekommen
    Ja in dem Falle haben die Amis praktisch alle "Spielerein" gekillt XD
    Ja stimmt in meine LN haben es schon recht schwer hier aber dann noch so ein philosophisches Thema ^^° Die Japaner stehen jedenfalls drauf. Band 21 ist auch Platz 1 auf Amazon.jp und ist heute erst rausgekommen. Preise hat die LN ja auch massig gewonnen. Für viele ist es halt auch schon Nostalgie. Die sind damit aufgewachsen. 17 Jahre ist ne lange Zeit XD
    Musste gerade lachen: Auf Twitter geht die Alterdiskussion von Kino weiter. Einer schrieb dass es in Band 21 hieß das Kino meinte dass sie selber nicht mehr wisse wie alt sie ist

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •