User Tag List

Seite 6 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 571

Thema: Digedags-Fernsehserie

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber auf welcher Seite steht Adelaide?

  2. #127
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    genau! und türkenschreck wird erst von tierrechtlern aus seinem sklavendasein befreit, dann von der antifa seines namens wegen angezündet, der cavaliere di carotti ist militanter veganer und adelaide führt die kampagne gegen windkraftanlagen in ihrem fränkischen dorf an, während sich die feministin suleika an die spitze der metoo-bewegung in dalmatien setzt. wird 'n knaller!
    Kaiser_in Droni und ihre Schmeichler*innen hast du vergessen, als RepräsentantXe der LGBTQ-Genderfluid-Bewegung.

    Der Strategos und der Centurio werden als Neu-Muselmanen auf ihrer Pilgerfahrt nach Mekka das Thema Integration/Migration illustrieren. Besonderer pädagogischer Kniff dabei: Verkehrte Welt! Nicht der Orientale ist der diskriminierte Einwanderer, sondern der europäische Imperialist!

    Schließlich sollte man PETA gewinnen, die korrekte Behandlung von Sokrates vor Gericht einzuklagen. Papageienquälerei im Comic (teeren und entfedern) geht gar nicht!
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  3. #128
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Schließlich sollte man PETA gewinnen, die korrekte Behandlung von Sokrates vor Gericht einzuklagen. Papageienquälerei im Comic (teeren und entfedern) geht gar nicht!
    Das ist gefährlich. Die machen sich beim Protestieren immer nackig, da hat man dann wieder den Sexismus-Vorwurf an der Backe. Der Max wetzt schon die Messer.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  4. #129
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zu meiner genialen Wortschöpfung "teeren und entfedern" hast du gar nichts zu sagen?!
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  5. #130
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fiel mir nix Toppendes ein.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    ...

    Der Strategos und der Centurio werden als Neu-Muselmanen auf ihrer Pilgerfahrt nach Mekka das Thema Integration/Migration illustrieren. ...
    volle zustimmung, tilli. vielleicht könnten die beiden auf ihrer queste noch ein paar geldbörsen finden und den orientalen zurückgeben und später eine ausbildung bei "maulesel to go" machen.

    aber auch die hegenschen tierhefte harren noch ihrer filmischen umsetzung! da ist potenzial: statt der szene, in welcher der keiler moro seine pulle aus dem zug wirft, die ihm umgehend von am gleise fußballspielenden zurück gekickt wird, könnte man die tierfußballer irgendeinem präsidenten (gockel?) ein paar t-shirts überreichenlassen.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    aber auch die hegenschen tierhefte harren noch ihrer filmischen umsetzung! da ist potenzial
    In der Tat! Aber auch hier sollte PETA aktiv werden und stellvertretend für die dargestellten Tiere deren Recht am eigenen Bild einklagen. Alle gerichtlich erstrittenen Summen aus den Bildverwertungseinnahmen gehen natürlich an PETA als selbstlose Sachwalterin der geknechteten Comictiere.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch über die teufelsbrüder scheint mir noch nicht alles gesagt worden zu sein. lauter männer, die freiwillig frauenlos aufeinanderhocken (ähem)? und wenn sie schon mal einer appetitlichen brünetten habhaft werden, fällt ihnen nix weiter dazu ein? heten hingegen werden bis auf die unterwäsche entkleidet. werfen sich selbst aber gern in schale und tragen frauenfummel. dazu große kreolen und schnurrbärte. da liegt ja förmlich ein outing in der luft (praunheim, übernehmen sie).

  9. #134
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Und was ist mit all dem Gesinge und Getanze?
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  10. #135
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem bei dem Piratenfilm war, dass die Geschichte etwas figuren- und schauplatzarm war. Das scheint auch hier das Problem zu sein: Wie schaffen die Macher das typische Moaikgewimmel in den Trickfilm zu bekommen.
    Ich würde auch raten, das Projekt auf deutsch zu machen, verenglischen kann man es auch später.

    Der Chor der Schmeichler arbeitet heute im Kabinett Trump.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    ...

    Der Chor der Schmeichler arbeitet heute im Kabinett Trump.
    dazu fällt mir kein name ein. zum kabinett merkel schon: der superservile altmaier.

    aber zurück zum thema: die wimmelei stand aus meiner sicht nicht im vordergrund der runkelserie, da kann man viel figurenarmen slapstick in szene setzen. und wenn mal eine hintergrundmeute nötig ist, geht das auch á la wickie: kleine schleifen in der schleife, mund auf/zu, augen dito, arme hoch/runter. fahnen flattern, lanzen wogen, frauchens hund ist ungezogen.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kathleen Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon mit den Mosaikminiaturausgaben wäre der Tiefpunkt erreicht. Das rumgeklapse der Digedags wirkt einfach nur überzogen und nervig. Vieleicht ist die Zielgruppe doch 3-5 Jahre.
    Sie albern doch genau so herum wie in den Heften? Genauso überzogen und teilweise schon nervig wie in der gezeichneten Vorlage.
    Mir gefällt es mittlerweile sehr gut. Dabei habe ich beim lesen auch ein anderes Bild der Digedags im Kopf gehabt.
    Die Umsetzung ist, soviel wie man im Trailer erkennen kann, so modern, das es auch bei den Kids von heute ankommen könnte, ohne sich dabei zu weit vom Original zu entfernen. Prima, weiter so und hoffentlich wird es was.
    https://m.youtube.com/watch?v=FQbYxc...ature=youtu.be

  13. #138
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Synchro hab ich jetzt zum ersten Mal gehört. "Dig, Däg und Digedäg. Wir sind die Digedägs." Nu ja.
    Nö, auch nach dem fünften Mal hab ich mir das noch nicht schön geguckt. Morgen probiere ich's mal mit reichlich Whisky.
    Geändert von CHOUETTE (11.07.2018 um 14:45 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  14. #139
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kopf hinter dieser Serie will zur Wolfener Börse und zum Stammtisch am Abend zuvor kommen. Gute Gelegeneheit, ihn mal kennenzulernen.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #141
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 Knappen-Knirpse und ein Mädchen der gleichen Bauart. Ob das mal gut geht? Aber Dig wird's schon richten, der kennt sich mit Frauen aus...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  17. #142
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die Fans nehmen sie bei der Entwicklung mit. „Man muss sie involvieren – das ist uns auch ganz wichtig“, sagt Eik Mellin.

    Verdammte Axt, diese Gelegenheit habe ich verpasst. Wann und wo hätte man denn mitreden können?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  18. #143
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    ... Verdammte Axt, diese Gelegenheit habe ich verpasst. Wann und wo hätte man denn mitreden können?
    Na hier im Forum natürlich ... aber wenn du keine konstruktiven Vorschläge eingebracht hast, dann hatten wohl die Werderaner ihre Knollennase vorn
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  19. #144
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soso, hier im Forum. Da gab’s reichlich Kritik. Auch von mir. Bis jetzt sehe ich nicht, dass irgendjemand Verantwortliches auch nur Notiz davon genommen hat. Sonst sähen die Figuren anders aus.
    Bis jetzt: nullkommanull Reaktionen auf Fankritik. Aber erzählen, wie wichtig das sei. Sowas liebe ich.
    Geändert von CHOUETTE (11.01.2019 um 15:58 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  20. #145
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Soso, hier im Forum. Da gab’s reichlich Kritik. Auch von mir. Bis jetzt sehe ich nicht, dass irgendjemand Verantwortliches auch nur Notiz davon genommen hat. Sonst sähen die Figuren anders aus.
    Bis jetzt: nullkommanull Reaktionen auf Fankritik. Aber erzählen, wie wichtig das sei. Sowas liebe ich.
    Anfang:
    Ja --- Kritik, Kritik ... die kann jeder ablassen. Aber komm doch erst einmal auf die Idee die Geschichten total umzuschreiben. Eine neue Protagonistin braucht das Mosaik ja nun unbedingt. Dann ist es endlich vorbei mit den ewig langweiligen Nachdrucken der Originale denen dann schließlich die neue Hauptfigur fehlt. Und die Suche nach Digedag macht echt auch keinen Sinn mehr wenn er schon in Venedig mit Runkel absäuft ;-)
    Ende!

    Aber wer weiß ... vielleicht werden ja auch neue Runkel-Geschichten erzählt die uns Hegen und Dräger einfach nur vorenthalten haben weil die Jungs der 60er Jahre noch nicht soweit waren die ganze Wahrheit zu verkraften - (ich hoffe) wir werden es (noch) sehen ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  21. #146
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Jungs haben sich am Vorabend der Börse in Wolfen ganz ausführlich mit Vielen unterhalten, auch mit mir. Hatte Tilberg weiter oben auch erwähnt.
    Geändert von thowiLEIPZIG (11.01.2019 um 17:06 Uhr)

  22. #147
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Die Jungs haben sich am Vorabend der Börse in Wolfen ganz ausführlich mit Vielen unterhalten, auch mit mir.
    Na, da haben sie ja den größten Kritiker aller Zeiten erwischt.
    Inwieweit wurden denn Vorschläge und Anregungen aufgegriffen?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  23. #148
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass das BITTE.
    Wie sollen nach so kurzer Zeit schon Vorschläge und Anregungen aufgegriffen sein?
    Sie haben z.B. auch mit den großen Kritikern Tangentus und Tilberg gesprochen. Vielleicht äußern die sich hier ja auch mal. Ich verliere gerade wieder die Lust, mehr zu erzählen nach diesem Statement.

  24. #149
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will von Dir auch eigentlich gar nix hören. Konnte mir den Kommentar nur nicht verkneifen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  25. #150
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Sie haben z.B. auch mit den großen Kritikern Tangentus und XXXXXX gesprochen.
    Beweisfoto:



Seite 6 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •