User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 173
  1. #101
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja, trotzdem war man da auch zuvor schon häufiger (und nicht nur TP) bei solchen Szenen vorsichtiger.

    Und was bildliches und was das man sich selber vorstellen muss ist halt auch nochmal ein Unterschied, genauso wie die Darstellungen bei RL Dingen auch nicht automatisch genauso gleich sind, oder genauso viel immer zeigen. (Unabhängig davon ich persönlich mache da keinen Unterschied und finde auch bei RL Dingen manches nicht gut bzw zu übertrieben heutzutage...)

    Zumal halt etwas, dass so mehr anerkannt ist, eh es leichter hat mit manchen Dingen, als anderes was halt trotzdem noch mit zum Teil in Nische fällt.

  2. #102
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne andere Theorie zu der entnervten Antwort von TP.

    Vileicht ist denen diese besgagte Szene komplett wurscht und sie sind einfach nur stinkig weil Altraverse z.b sich den Titel geschnappt hat ^^ ( ja ich klammere mich an jeden Strohalm xD )

  3. #103
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von welcher tollen Story wird hier eigentlich so häufig gesprochen?

    Kannte von Lynn Okamoto bisher nur Elfenlied und habe mir jetzt nach ausführlicher Bewerbung anderer User alle bisher erschienen Kapitel gelesen und bin einfach nur Sprachlos.

    Ist für mich das erste mal, dass ich sowas lese, aber bei dem ganzen gelobe habe ich etwas anderes erwartet als eine plumpe Story und auslaufende Mädchen die allesamt nach dem Genital des einzigen Mannes in ihrem Universum dürsten.

    Warum liest man soetwas?

    Habe einige Dōjinshi in meinem Leben gelesen in denen es fast ausschließlich um Sex ging und selbst diese hatten oftmals eine interessantere Story zwischen den einzelnen Orgien.

    No offense, aber bitte erklärt mir den Hype um den Titel.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem ersten Kapitel und der Begutachtung all der Bilder im Netz, habe ich ehrlich gesagt gar keine Story erwartet. Mich persönlich hat das Artwork angesprochen bzw. die "auslaufende Weiblein" so für zwischendurch hätte ich den Titel geholt.


  5. #105
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist der Hypetrain hab den nicht gesehen.

    Ich find die Zeichnungen sehr cool und das was an Story da ist reicht mir, obwohl es etwas später noch sehr interessant wird(Storymäßig und so). (Stand Kapitel 35)

  6. #106
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessiert der Titel einfach, weil er von Lynn Okamoto ist, und die Zeichnungen von ihm seit Brynhildr in the Darkness einfach nur schön sind.

    Von dem, was ich storymäßig bisher weiß, erwarte ich da jetzt auch nicht den Oberknaller, aber was interessantes wird da bestimmt noch rauskommen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    No offense, aber bitte erklärt mir den Hype um den Titel.
    Ich würde sagen, als erstes ist es wie bei vielen Mangaka -gerade mehr von früher, wo ja noch weniger Titel so kamen- die eben schon einen Hit hatten, da ist immer leichter ein größerer Teil da, die alles von diesen toll finden, egal wie gut ein Titel nun ist.

    Und Fanservice mögen auch bekanntlich nicht wenige männliche Wesen...

  8. #108
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, als erstes ist es wie bei vielen Mangaka -gerade mehr von früher, wo ja noch weniger Titel so kamen- die eben schon einen Hit hatten, da ist immer leichter ein größerer Teil da, die alles von diesen toll finden, egal wie gut ein Titel nun ist.

    Und Fanservice mögen auch bekanntlich nicht wenige männliche Wesen...
    Definiere Fanservice haha

    Ich verstehe Fanservice zB. im Bezug auf sexuelle Schlüsselreize, aber in Parallel Paradise scheint Sex kein Fanservice zu sein, sondern die Haupthandlung.

    :-P

  9. #109
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Mich interessiert der Titel einfach, weil er von Lynn Okamoto ist, und die Zeichnungen von ihm seit Brynhildr in the Darkness einfach nur schön sind.

    Von dem, was ich storymäßig bisher weiß, erwarte ich da jetzt auch nicht den Oberknaller, aber was interessantes wird da bestimmt noch rauskommen.
    geht mir auch so ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #110
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Definiere Fanservice haha

    Ich verstehe Fanservice zB. im Bezug auf sexuelle Schlüsselreize, aber in Parallel Paradise scheint Sex kein Fanservice zu sein, sondern die Haupthandlung.

    :-P
    Fanservice war schon so allgemein gemeint, dass es egal ist wieviel drin vorkommt egal ob Schwerpunkt oder Nebenbei, nackte Tatsachen gehöre da schon allgemein dazu und Sex dann genauso. Und wenn was die Haupthandlung ist mögen es ja gerade einige nochmal mehr.

  11. #111
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Parallel Paradise ist kein Fanservice aber auch kein Hentai .

    Der ist schlicht und einfach Borderline-H ^^

  12. #112
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Parallel Paradise ist kein Fanservice aber auch kein Hentai .
    Es ist einfach Kunst, mehr muss man dazu nicht sagen. (Kunst so wohlgeformte Brüste zu Zeichnen)

  13. #113
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Der ist schlicht und einfach Borderline-H ^^
    Trotzdem ist solche Freizügigkeit nichts anders als Fanservice, da man ja eine Story auch auf verschiedene Weise erzählen kann. Genauso wie manch andere Genre und Inhalte.

  14. #114
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fanservice btw Ecchi hat per Definition keine Sex Elemente daher ist es einfach einzuordnen ^^

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Fanservice btw Ecchi hat per Definition keine Sex Elemente daher ist es einfach einzuordnen ^^
    Fanservice als Begriff stand (nicht nur für mich) noch nie nur für Ecchi...sondern eben generell für alle Themen wofür die es spezielle Fangruppen gibt und für diese was besonderes darstellt und mit dessen Darstellung man auf besondere Weise besagte gezielt eben anlockt.

    Demnach steht auch ganz klar alles nackte anschauliches ab einen gewissen Grad dafür und natürlich dann auch wenn Sex drin ist...bestimmte 'ausgeprägtere' Gewaltszenen, Lolis bzw allgemein jüngere Charaktere, Moe etc...ist alles ebenfalls Fanservice.
    Geändert von Mia (13.04.2018 um 19:12 Uhr) Grund: xd

  16. #116
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Fanservice btw Ecchi hat per Definition keine Sex Elemente daher ist es einfach einzuordnen ^^
    Wo hast du deine Definition her? Scheint eher ein wenig kontrovers zu sein. Hätte jetzt behauptet, dass verläuft fließend.

    Fanservice kann durchaus Sex enthalten und lässt sich zu 100% nicht nur auf Ecchi festlegen.

    Auch übermässige Gewalt kann „Fanservice“ sein.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von Wikipedia find' ich ganz passend: "Fanservice (jap. ファンサービス, fan sābisu von engl. Fan service), seltener auch Service cut (サービスカット, sābisu katto) genannt, ist ein Begriff, der in der Anime- und Manga-Fangemeinde entstand und Elemente in Werken bezeichnet, die nicht zur Entwicklung der Handlung beitragen, sondern dem Publikum einfach nur gefallen sollen.
    Es geht darum, den „Fans“ einen „Service“ zu bieten, ihnen also „exakt das zu geben, was sie verlangen“ – einen nebenläufigen zusätzlichen Anreiz. Dies können beispielsweise sexuelle Schlüsselreize, überzogene Gewalt, versteckte Details oder auch Referenzen zu anderen Werken sein."
    Hatte ich bisher auch genau so verstanden, die meisten beziehen das ja auf sexuelle Reize, es kann aber z.B. genauso eine detaillierte Darstellung komplizierter Mechaniken/Maschinen im Cyberpunk/Sci-Fi-Genre sein
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  18. #118
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der sexuelle Fanservice ist halt genau genommen der wo am meisten vorkommt und der dadurch auch halt noch leichter als störend empfunden werden kann als manch andere. Darum verwenden wohl manche Fans aus Gewohnheit eher den Begriff auch leicht mal falsch und nur mehr dafür.
    Geändert von Mia (13.04.2018 um 23:48 Uhr) Grund: xd

  19. #119
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 4.Band (erscheint am 06.07.2018 in Japan)

  20. #120
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit etwas Glück sieht man den im neuen AV Programm .

    Die sind ja zum Glück keine Weicheier wie TP ^^

  21. #121
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Mit etwas Glück sieht man den im neuen AV Programm .

    Die sind ja zum Glück keine Weicheier wie TP ^^
    Denke das kann man wohl völlig ausschließen
    In dem zweiteiligen Podcastvideo von Ohr-Taku auf youtube das im Altraverse Thread verlinkt wurde, schliesst das Jo Kaps in einem Nebensatz ja eigentlich aus.
    https://www.youtube.com/watch?v=W4umPs7HD30
    ca.Minute 44.39
    Er schüttelt sinngemäß den Kopf über die neueren Sachen von Lynn Okamoto.
    Er findet es sehr befremdlich an was dieser Mann der einst Elfenlied gemacht hat nun aktuell arbeitet.
    Geändert von Huckybear (16.09.2018 um 16:02 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #123
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Klaaaar

    In Made in Abyss werden Kinder Nackt gefesselt und aufgehängt und in Goblin Slayer werden Faruen aufs bestialischte Vergewaltigt aber sowas ist denen zu hart ...

    darüber kann ich nur den Kopf schütteln .....

  24. #124
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich nehme mal an es geht eher um die mangelnde Qualität der Geschichte als um die Härte...

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    ich nehme mal an es geht eher um die mangelnde Qualität der Geschichte als um die Härte...
    Würde ich auch mal meinen, zumal es halt schon nochmal ein Unterschied ist wieviel Fanservice in einem Titel ist. Und im direkten Vergleich ist der bei denen dann halt schon weniger.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •