User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 95

Thema: Mikamis Liebensweise (Hiro Aikawa)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mikamis Liebensweise (Hiro Aikawa)

    (orig. Mikami-sensei no Aishikata)

    Hiro Aikawa


    Es weht ein neuer Wind bei I LOVE SHOJO! Mit Hiro Aikawa holen wir eine neue Zeichnerin aus dem Hause Kodansha nach Deutschland, die uns mit einer Schularzt-Schüler-Geschichte um den Finger wickeln wird ...


    Die 16-jährige Natsume ist verzweifelt: trotz ihres Alters ist sie noch völlig unerfahren in Sachen Liebe und Jungs! Schuld daran trägt nur ihr überfürsorglicher Nachbar Mikami, der sie von Kindesbeinen an von allen Männern abgeschirmt hat, um sie zu beschützen. Mittlerweile arbeitet der attraktive Mikami als Schularzt an ihrer Schule und lässt alle Mädchenherzen höherschlagen. Und auch Natsume muss sich bald eingestehen, dass sie seinem Charme nicht länger widerstehen kann ...

    Der I LOVE SHOJO-Toptitel im Februar 2018 mit zauberhafter ShoCo Card zum Sammeln!

    Bisher vier Bände, ab 08. Februar 2017, € 6,95

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube den hatte ich mir vor einer Weile mal gewünscht(oder wollte es), aber mittlerweile ist mir die Reihe zu lang.
    Kein Kauf.


  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich glaube den hatte ich mir vor einer Weile mal gewünscht(oder wollte es), aber mittlerweile ist mir die Reihe zu lang..
    4 Bände ist dir scho zu lang? o.O

    ----

    ist mal wieder ein typischer Schul-Romanzen-Shoujo, von denen brauche ich in nächster Zeit eher weniger... wird deswegen kein Kauf
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    4 Bände ist dir scho zu lang? o.O
    4 Bände und noch laufend, für so eine Story schon


  5. #5
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der sieht von den Zeichnungen schon ansprechender aus. Die Story könnte auch was sein. Hier schlage ich zu.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut gut aus, kommt ins Körbchen
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #7
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichenstil ist nett, aber von (Schul-) Ärzte-Schülerinnen-Beziehungen hab ich genug.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Positiv: Eine neue Mangaka und kein Einzelband
    negativ: Schulsetting und schon wieder eine Schülerin-Erwachsener-Story

    Band 1 wird gekauft (schon wegen der ShocoCard), dann schaue ich weiter.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Tja, und wieder nur ein üblicher Shojo-Romance Titel (erinnere mich auch nicht das der im Forum gewünscht wurde, aber evtl an anderen Stellen), der dazu noch läuft...mehr als ein Jahr kein Josei...reife Leistung.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    negativ: Schulsetting und schon wieder eine Schülerin-Erwachsener-Story
    Kann man leider so unterschreiben...mit zu ähnlichen Storys zur selben Zeit kann mans einfach übertreiben...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Tja, und wieder nur ein üblicher Shojo-Romance Titel (erinnere mich auch nicht das der im Forum gewünscht wurde, aber evtl an anderen Stellen), der dazu noch läuft...mehr als ein Jahr kein Josei...reife Leistung.
    Dabei hast du ihn sogar selbst unterstützt.

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5193250

    Wird gekauft, die Cover sind mir schon die ganze Zeit ins Auge gestochen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dabei hast du ihn sogar selbst unterstützt.
    und Sakuya hat ihn sich gewünscht, als er 3+ Bände hatte (und jetzt mit 4+ sind es zu viele Bände ^^)

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Mikami-sensei no Aishikata von AIKAWA Hiro



    Erscheinungsjahr: 2014
    Verlag: Kodansha
    Genre: Comedy Romance School Life Shoujo Smut
    Bandzahl: bald 3 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    Der neue Schularzt über den schon jeder redet, ist mein Kindheitsfreund.
    Durch sein Aussehen, seinen Körper und seinen Intellekt wird er zur Elite gezählt, doch in Wirklichkeit ist er ein Perversling!

    Er belästigt mich täglich und ist zu überführsorglich. Dadurch habe ich noch keinerlei Erfahrungen in der Liebe, geschweige denn einen festen Freund und das obwohl ich schon in der Highschool bin!

    Doch seit kurzem bringt er mein Herz dazu, schneller zu schlagen. Warum nur?

    Eine witzige Liebes-Komödie zwischen einem älteren Kindheitsfreund und einem Mädchen, dass definitiv nicht in seine Falle tappen will!

    Japanische Leseprobe

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    und Sakuya hat ihn sich gewünscht, als er 3+ Bände hatte (und jetzt mit 4+ sind es zu viele Bände ^^)
    Ja, das ist meine Meinung und jetzt?
    Geschmäcker ändern sich mit der Zeit halt und ich dachte auch nicht, dass der Titel so lang wird.


  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ja, das ist meine Meinung und jetzt?
    Geschmäcker ändern sich mit der Zeit halt und ich dachte auch nicht, dass der Titel so lang wird.
    Wir wollten damit nur sagen das die Bandzahl alleine als Grund etwas seltsam daher kommt, wo du ja so auch längere Titel magst.

    Wenn man so den Inhalt nicht mehr mag bei einen Setting das eh zur Zeit häufiger kommt, ist das ja auch verständlicher, geht mir ja schließlich genauso.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dabei hast du ihn sogar selbst unterstützt.

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5193250
    Und? - ich guck mir auch nicht jeden Titel so genau an bevor ich ihn unterstütze (auch haben die nicht alle die gleiche Wertung), evtl war das damals auch so garnicht möglich (nur wenn ich selber wünsche ist ja auch mehr Arbeit), der erste Eindruck kann auch mal täuschen...zudem wäre nicht in der Masse soviel gleiches schon davor gekommen und gleichzeitig, hätte das auch ganz anderes aussehen können, genauso auch ein paar Programme später. Wirklich schnell läuft der Titel ja auch nicht.

    Eigene Wünsche und welche die für einen allgemein wichtiger sind merkt man sich natürlich auch mehr. Für mich ist das schon nochmal ein Unterschied dazu wenn man sich selber was wünscht.

    Außerdem werden ich ja trotzdem den ersten wohl wegen der Karte mitnehmen und so trotzdem mehr antesten, nur hab ich keine Lust auf einen ellenlangen Titel mit dem Thema, dass dafür viel zu ausgelutscht zur Zeit ist.

    (Und das so ein Altersunterschiedtitel nicht stört, andere dagegen schon finde ich auch weiterhin nicht richtig...)

    Wenn man die Zeit guckt wo der gewünscht wurde, dann hätte genauso auch einiges anders kommen können.

    Aber wer weiß, vielleicht wurde der halt zufällig auch wo anders gewünscht und so und das hier im Forum juckte sowieso nicht...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    und Sakuya hat ihn sich gewünscht, als er 3+ Bände hatte (und jetzt mit 4+ sind es zu viele Bände ^^)
    Ist ja bei ihr auch nicht das erste Mal...
    Geändert von Mia (01.08.2017 um 21:42 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, das ist was für mich.
    Freu mich auf den ersten Band.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Schaut gut aus, gefällt mir und die Story hört sich gut an. Smut wird bei baka mitgelistet. Wird gekauft. :3

    Japanische Leseprobe (auf den grünen Button klicken)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich in der Leseprobe richtig irritiert: Man sieht das Mädchen nie wirklich vollständig. Der Kopf des Typen ist ständig zu sehen, während Natsumes Gesicht immer nur teilweise zu sehen ist, aus der Ferne, von der Seite, als Chibi, mit komischem Gesichtsausdruck oder als sie jünger war (?), nie sieht man sie "richtig" o.O

    Tut die Mangaka sich schwer Mädchen zu zeichnen? Mich stört das irgendwie. Den Titel des Mangas finde ich auch ein wenig strange... "Liebensweise"?

    Ansonsten finde ich die Story eigentlich ganz ansprechend :/

  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.264
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht gar nicht. Je älter ich selbst werde, desto weniger will ich Romance mit Schülern und Erwachsenen lesen, besonders wenn sie Lehrer, Ärzte usw. sind.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ziemlich viele Chibis und Comedy + SMUT - eine Mischung, die mir dann schon doch gefallen dürfte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #20
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde typ süß als wird es gekauft

  21. #21
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mir jeden Titel mit Shococard hole, wandert auch dieser ins Körbchen. Allerdings hoffe ich, dass die Umsetzung besser ist als es eigentlich klingt. Bin eigentlich nicht so der Fan von solchen Geschichten.

  22. #22
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2-4


  23. #23
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf, die Story ist Flach und ich habe keine Lust auf eine Lehrer in dem Fall ganz innovativ Schularzt, Schülerin Beziehung.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story und die Zeichnungen gefallen mir :3 Wird gekauft!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen der Cover: Die sind hübsch, der Typ gefällt mir. Aber bezogen auf meinen vorherigrn Kommentar: Nicht mal darauf sieht man das Mädchen endlich. Ich frage mich echt, wie genau sie überhaupt aussieht XD

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher