User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 118 von 118

Thema: Suisai (Moe Yukimaru)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso falsch? Ist nur ein Titel ein richtiger wo sowas vorkommt? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #102
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Na das ist so gemeint, dass ja gewisse Voraussetzungen in den Storys da sein müssen und das ist ja auch nicht in jeden.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau uhmm ich werde da jetzt mal verstärkt drauf achten, ob die sich woanders auch mit Schwesterchen anreden. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #104
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja genau uhmm ich werde da jetzt mal verstärkt drauf achten, ob die sich woanders auch mit Schwesterchen anreden. o.O
    Also nebenbei ist es schon öfter glaub mal wo bei z.b bei Kindheitsfreunden teilweise (sind sie hier ja so gesehen genauso, nur das ein größerer Altersunterschied dabei ist und der muss nicht immer bei sein)...aber da das nicht automatisch der Schwerpunkt ist, gehts da in der Erinnerung vielleicht leichter unter.

    Und meist halt dann doch eher als Oni-chan und Onee-chan.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt Oni-chan und Onee-chan sind mir geläufiger. Wie du schon sagtest, liegt wohl daran das es nicht so oft mit übersetzt wird oder nur als Fußnote. Da ist es mir wohl noch nicht so aufgefallen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #106
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir nach diesem 3 Band auch nicht wirklich vorstellen, dass die beiden noch zusammen kommen... außer er würde ganz plötzlich im nächsten Band daran denken was Urara so alles für ihn gemacht hat. Sie hat ihn ja immer wieder angefeuert und war immer für ihn da.

    Aber ich muss auch sagen, dass zwischen ihnen kein einziges mal etwas romantisches vorgefallen wäre. Die Mangaka meinte ja selber, das Urara nicht wirklich die typische Shojo Heldin ist :P was mir persönlich jedoch gut gefällt.

    Mich hätte es auch nicht verwundert, wenn schon dieser Band der Schlussband gewesen wäre. Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen was im nächsten Band noch alles so passieren soll. Na ich bin gespannt

  7. #107
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Karin ist aus ihrer Sicht eher als Shojo Heldin geeignet. Fand nur sie kam gar nicht so oft im Band 3 wie angekündigt vor. o.O
    Trotzdem schön das sie auch weniger perfekte Heldin ins Rennen schickt. Sie stand ja auch so wenig im Rampenlicht. Eher immer im Abseits vom neuen Band.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #108
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mich wundert etwas, dass ihr Euch drüber wundert warum er sie so nennt...das hatte man auch schon oft genug in anderen Titeln. (Wobei mans da öfter nicht übersetzte meine ich.) In Japan ist das normal, auch nicht Verwandte als Bruder/Schwester zu bezeichnen, wenn man sich näher steht.
    Ich wundere mich doch gar nicht XD Im Vietnamesischen ist es auch so ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #109
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig nur ich hatte mich gewundert. Dann ist es vielleicht gewöhnlich für den asiatischen Raum. Aber bei uns nicht denke ich. ^~^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #110
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Karin fiel mir in dem Band schon fast am wenigsten auf...da hatte sie in den anderen Bänden mehr Auftritte

  11. #111
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann war ich ja nicht der einzige der verwirrt war hinsichtlich Karin. Dachte immer nun muss doch mal ihr großer Auftritt kommen. Aber kam nicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #112
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.581
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den letzten Band gelesen und muß sagen das ich etwas enttäuscht bin.


    Ziemlich zum Schluß wird angedeutet das wohl beide Gefühl für einander haben. Urara wird von den Mädchen gedrängt es Minato doch zu gestehen. Sie will aber erst besser werden im musizieren. Am Ende kommt aber kein Geständnis mehr wie in den anderen Werken von Moe Yukimaru. Für mich das Ende so offen und macht eher den Eindruck ob es vielleicht mal noch eine Fortsetzung gibt.


    Schade die Geschichte an sich war nicht schlecht.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hasse offene Enden, aber bei diesem Werk war es leider klar T~T

  14. #114
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der letzte Band 4 sehr gefallen. Es passte einfach zu den anderen drei Bänden. Ich habe sowas schon ein wenig geahnt. Alles andere wäre auch viel zu plötzlich und unerwartet gekommen. Schon beim lesen des Bandes war doch offensichtlich wo die Reise hin geht. Ich gestehe aber, Zeilen wie auf der Rückseite des Bandes unter dem Titel könnten zu übersteigerten Erwartungen führen. Trotzdem war es zufriedenstellend. Da wo Band 4 endet, da würden 90% aller anderen Romance Manga nun einsetzen und ihre Geschichte erzählen. Das liest man doch ständig. Das sich so viel Zeit genommen wurde bis zu diesem Punkt, dass fand ich gut. Mir gefällt die Reihe von der Mangaka eindeutig am Besten bisher.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #115
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Diese Reihe ist nicht nur mein Liebling von der Mangaka ^^

  16. #116
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Diese Reihe ist nicht nur mein Liebling von der Mangaka ^^
    Ich dachte das Ende mochtest du nicht? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #117
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nicht wirklich nicht mögen, es ist offen und ich hätte am liebsten mehr Romantisches gesehen, aber trotzdem mag ich die Geschichte ^^

  18. #118
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, aber immerhin hat sie im letzten Band mal geheult. XD
    Und ein wenig romantisch wurde es am Ende. Aber sicher eben mit offenen Ausgang.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher